Nielsen Panel2 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen mit Nielsen Panel zeigen gemischte Meinungen hinsichtlich der Themen Kundenservice und Datenschutz.
Viele Kunden berichten von Schwierigkeiten mit dem Kundenservice, insbesondere bei der Punkteeinlösung. Ein Nutzer beschrieb: „We cannot validate your credentials at this time. Please contact support for assistance.“ Die Reaktionen von Nielsen auf Anfragen sind oft verzögert oder bleiben ganz aus.
Ein weiteres häufiges Thema ist der Datenschutz. Einige Nutzer äußern Bedenken, dass Nielsen präzise Profile über ihre Internetnutzung erstellt. Ein Teilnehmer bemerkte: „Das klingt nach Sci-Fi, ist aber wirklich so.“
Insgesamt gibt es sowohl positive als auch negative Erfahrungen, wobei der Kundenservice und Datenschutz oft kritisch hervorgehoben werden.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.
Erfahrungen (2)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Ärger mit der Anmeldung
Anmelden, und schon floss das Geld. Jetzt muss man sich durch einen Dschungel von Anmeldungen quälen, mit Fragen, für die man gar kein Gefühl hat. Und wenn man dann mal in die Konten einsehen will, macht das alles keinen rechten Sinn. Das Programm läuft oft nicht richtig – meine Kinder haben entdeckt, dass es dann zu Kommunikationsproblemen zwischen dem Programm und Nielsen kommt. Das Schlimmste ist jedoch, dass mir über 4.000 Punkte gestrichen wurden, weil ich angeblich mehr als sechs Monate inaktiv war. Das kann einfach nicht richtig sein! Und wenn man fragt, bekommt man noch nicht einmal eine Antwort. Das macht mich echt traurig, ganz ehrlich.
Panel-Teilnahme
Habe mich bei Nielsen Panel dafür angemeldet mein Surfverhalten zu tracken, um die Chance zu bekommen viel Geld zu gewinnen plus von zahlreichen Prämien zu profitieren. Habe mich aber auch gleichzeitig mal schlaugemacht, was alles für Daten gesammelt werden und ich muss ehrlich sagen, dass das nichts für Datenschützer ist. Warum? Weil Nielsen Panel im Prinzip ein ganz genaues Profil über die dortigen Nutzer anlegen und voraussagen kann, wer wann was bestellen wird. Klingt nach Sci-Fi, ist aber wirklich so und ich denke, dass sich jeder das bewusst machen sollte, bevor er sich dort anmeldet, da man sonst vielleicht von zu präzisen Vorhersagen in Sachen Werbung überrascht sein könnte.
Über Nielsen Panel
Nielsen Panel ist ein Marktforschungsunternehmen, das detaillierte Daten zur Mediennutzung und Verbrauchertrends sammelt und analysiert. Gegründet im Jahr 1923, hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York City. Nielsen Panel ist bekannt für seine Nielsen Ratings, die TV-Einschaltquoten messen. Das Unternehmen bietet Einblicke in das Konsumentenverhalten in Bereichen wie Fernsehen, Radio, Printmedien und digitalen Plattformen und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingstrategien. Es richtet sich hauptsächlich an geschäftliche Kunden.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.nielsen-onlinereg.com
Website online seit: 10. November 2008
Serverstandort: Quincy, US
📊 Wie hat Nielsen Panel bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Nielsen Panel
Online-Umfragen & Meinungsforschung | Dienstleistungen
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025