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    Habe mich bei Nielsen Panel dafür angemeldet mein Surfverhalten zu tracken, um die Chance zu bekommen viel Geld zu gewinnen plus von zahlreichen Prämien zu profitieren. Habe mich aber auch gleichzeitig mal schlaugemacht, was alles für Daten gesammelt werden und ich muss ehrlich sagen, dass das nichts für Datenschützer ist. Warum? Weil Nielsen Panel im Prinzip ein ganz genaues Profil über die dortigen Nutzer anlegen und voraussagen kann, wer wann was bestellen wird. Klingt nach Sci-Fi, ist aber wirklich so und ich denke, dass sich jeder das bewusst machen sollte, bevor er sich dort anmeldet, da man sonst vielleicht von zu präzisen Vorhersagen in Sachen Werbung überrascht sein könnte.


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Nielsen Panel

Nielsen oder früher bekannt als AC Nielsen ist ein globales Marktforschungsunternehmen, das sich auf Mess- und Datenanalysen konzentriert. Es liefert Medien- und Marketinginformationen, Analysen sowie Fachwissen von Herstellern und Händlern darüber, was und wo Verbraucher kaufen, lesen, sehen und zuhören.

Über Nielsen
Nielsen wurde 1923 in Chicago von Arthur C. Nielsen Sr. gegründet. Damals war das Unternehmen bestrebt, Marketingfachleuten zuverlässige und objektive Informationen über die Auswirkungen von Marketing- und Vertriebsprogrammen zu liefern. ACNielsen begann 1939 mit der internationalen Expansion. Heute ist das Unternehmen in über 100 Ländern tätig und deckt mehr als 90% der Weltbevölkerung ab. Nielsen ist ein amerikanisches Unternehmen mit einem weltweiten Hauptsitz in New York City und einem regionalen Hauptsitz für Nordamerika in Chicago.
Die von Nielsen durchgeführten Analysen und Erkenntnisse basieren auf wissenschaftlicher Genauigkeit und Innovation, die dazu beitragen, den Entscheidungsprozess von Marken, Anbietern und Forschungsaktivitäten der Universitäten zu beeinflussen. Seit der Gründung des Unternehmens werden stets neue Möglichkeiten entwickelt, um die wichtigsten Fragen der Medien-, Werbe-, Einzelhandels- und anderer schnelllebiger Konsumgüterbranchen zu beantworten.
In Deutschland hat sich Nielsen durch die Einführung der Nielsen-Gebiete einen Namen gemacht, zu denen jeweils ein oder mehrere Bundesländer gehören, die eine ähnliche Wirtschaftsstruktur, Kultur und ein ähnliches Verbraucherverhalten aufweisen.
Das Unternehmen verfügt außerdem über eine globale Strategie für Verantwortung und Nachhaltigkeit, die alle Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) umfasst, die sich auf Unternehmen, Betrieb und alle internen und externen Stakeholder auswirken. Die globalen Teams von Nielsen arbeiten zusammen, um ungewöhnliche Auswirkungen auf die Märkte und Gemeinschaften zu haben, in denen Menschen leben und dienen.

Leistungen
Nielsen bietet eine Reihe von Lösungen für Werbetreibende, unabhängig davon, ob es sich um Hersteller von Konsumgütern, Einzelhändler, Medienunternehmen oder andere Branchen wie Automobilindustrie, Telekommunikation oder Finanzdienstleister handelt, um ihre Werbeausgaben zu validieren und zu optimieren.
Das Unternehmen bietet Kunden ein Verständnis dafür, was Verbraucher sehen und was sie kaufen und wie sich diese Entscheidungen überschneiden. Die Segmente des Unternehmens umfassen das, was Verbraucher kaufen (Buy), das hauptsächlich aus Marktforschungsinformationen und Analysedienstleistungen besteht, und das, was Verbraucher sehen und hören (Watch), das hauptsächlich aus Fernseh-, Rundfunk-, Online- und Mobilpublikum sowie Werbemessdiensten und entsprechenden Dienstleistungen besteht Analytik.
Das Buy-Segment bietet Messdienstleistungen an, darunter die wichtigsten Tracking- und Scan-Daten (hauptsächlich Transaktionsmessdaten und Informationen zum Verbraucherverhalten) sowie Analysedienstleistungen für Unternehmen in der Konsumgüterindustrie. Seine Dienstleistungen ermöglichen es seinen Kunden auch, ihre Marken zu managen, neue Nachfragequellen zu erschließen, neue Produkte auf den Markt zu bringen und zu entwickeln, ihren Umsatz zu analysieren, ihren Marketing-Mix zu managen und Kundenbeziehungen aufzubauen. Ihre Daten werden von ihren Kunden verwendet, um ihren Marktanteil zu messen und Milliarden von Verkaufstransaktionen pro Monat in Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt zu verfolgen. Innerhalb des Buy-Segments hat das Unternehmen geografische Gruppen, wie beispielsweise entwickelte und aufstrebende Märkte. Zu den entwickelten Märkten zählen vor allem die USA, Kanada, Westeuropa, Japan, Australien und Südkorea, während die aufstrebenden Märkte Afrika, Lateinamerika, Osteuropa, Russland, China, Indien und Südostasien umfassen.
Das Segment Watch bietet Zuschauer- und Hördaten sowie Analysen in erster Linie für die Medien- und Werbebranche auf den Fernseh-, Radio-, Print-, Online- und mobilen Anzeige- und Hörplattformen. Die Watch-Daten werden von den Medienkunden verwendet, um ihre Zielgruppe zu verstehen, den Wert ihres Werbeinventars zu ermitteln und den Wert ihres Inhalts zu maximieren, und von den Werbekunden, um ihre Ausgaben zu planen und zu optimieren. Das Unternehmen bietet verschiedene Dienstleistungen an, darunter die Messung des Fernsehpublikums, die Messung des Audiopublikums, die digitale Publikumsmessung, die mobile Messung und die Messung des Gesamtpublikums.

Meinungen
Wie wichtig ist es Ihrer Meinung nach als Hersteller, Vertreiber, gemeinnütziger Verein, Regierung oder andere Institution, zu verstehen, was die Verbraucher sehen und wie ihre Vorlieben und ihr Verhalten wahrgenommen werden? Und wie sehen Sie Nielsen als das Unternehmen, das dafür Lösungen anbietet? Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken mit!