Nielsen Panel5 erfahrungen

60% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-10-20
Kleines Sparwunder

Ich bleibe dabei, weil die App mir echt was bringt — sammle seit Jahren Punkte en nutze sie für Kaffee, kleine Einkäufe und ab und zu ein Geschenk. Kundenservice antwortet nicht... Lesen Sie weiterVon: Wahl

Negative Bewertung

  2025-10-19
Punkte-Frust

enttäuschend, aber nicht komplett kaputt. Die App sammelt monatelang Daten, man spart fleißig Punkte — und beim Einlösen klappt das Login nicht: "We cannot validate your cr... Lesen Sie weiterVon: M. Baum

Meistbewertete Bewertung

  2021-10-30
Panel-Teilnahme

Habe mich bei Nielsen Panel dafür angemeldet mein Surfverhalten zu tracken, um die Chance zu bekommen viel Geld zu gewinnen plus von zahlreichen Prämien zu profitieren. Habe mic... Lesen Sie weiterVon: Bruni



Erfahrungen (5)

  (1)

 (2)

  (1)

  (1)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Als es klickte

    Ich habe die App jahrelang genutzt, nach dem Umzug um Haushaltskosten zu dokumentieren und ein kleines Taschengeld zu haben. Den Moment der Zufriedenheit hatte ich, als die erste Prämie kam und alles mit meinen Kassenbons stimmte. Nicht perfekt, manchmal hakelig. Dann stoppte die Punktevergabe plötzlich und ohne Erklärung. Trotzdem würde ich es probieren, aber nur mit klarerer Kommunikation.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kleines Sparwunder

    Ich bleibe dabei, weil die App mir echt was bringt — sammle seit Jahren Punkte en nutze sie für Kaffee, kleine Einkäufe und ab und zu ein Geschenk. Kundenservice antwortet nicht immer flott (nervig), aber hilft dann meist. Hab sogar mal unerwartet Bonus bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Punkte-Frust

    enttäuschend, aber nicht komplett kaputt. Die App sammelt monatelang Daten, man spart fleißig Punkte — und beim Einlösen klappt das Login nicht: "We cannot validate your credentials at this time". Ja, echt jetzt. Hab das dreimal probiert, Support erreicht man kaum, und das Gefühl ist: viele Daten, keine Belohnung. Nett wäre, wenn man wenigstens eine Alternative zum Login oder schnellen Support bekäme. Ich deinstalliere jetzt zwar, aber vielleicht klappt es bei anderen Geräten. Tipp: vorher Screenshots machen und geduldig bleiben, oder sich nicht zu sehr auf die Prämie verlassen. Würde besser sein, wirklich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Ärger mit der Anmeldung

    Anmelden, und schon floss das Geld. Jetzt muss man sich durch einen Dschungel von Anmeldungen quälen, mit Fragen, für die man gar kein Gefühl hat. Und wenn man dann mal in die Konten einsehen will, macht das alles keinen rechten Sinn. Das Programm läuft oft nicht richtig – meine Kinder haben entdeckt, dass es dann zu Kommunikationsproblemen zwischen dem Programm und Nielsen kommt. Das Schlimmste ist jedoch, dass mir über 4.000 Punkte gestrichen wurden, weil ich angeblich mehr als sechs Monate inaktiv war. Das kann einfach nicht richtig sein! Und wenn man fragt, bekommt man noch nicht einmal eine Antwort. Das macht mich echt traurig, ganz ehrlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Panel-Teilnahme

    Habe mich bei Nielsen Panel dafür angemeldet mein Surfverhalten zu tracken, um die Chance zu bekommen viel Geld zu gewinnen plus von zahlreichen Prämien zu profitieren. Habe mich aber auch gleichzeitig mal schlaugemacht, was alles für Daten gesammelt werden und ich muss ehrlich sagen, dass das nichts für Datenschützer ist. Warum? Weil Nielsen Panel im Prinzip ein ganz genaues Profil über die dortigen Nutzer anlegen und voraussagen kann, wer wann was bestellen wird. Klingt nach Sci-Fi, ist aber wirklich so und ich denke, dass sich jeder das bewusst machen sollte, bevor er sich dort anmeldet, da man sonst vielleicht von zu präzisen Vorhersagen in Sachen Werbung überrascht sein könnte.




Über Nielsen Panel

Nielsen Panel ist ein Verbraucherpanel von Nielsen, das über eine App bzw. Software die Nutzung von Computern und mobilen Geräten erfasst. Die erhobenen Daten dienen der Messung und Analyse von Online- und Mediennutzung für Markt- und Medienforschung. Zielgruppe sind private Nutzerinnen und Nutzer, die ihre Geräteaktivitäten teilen. Nielsen ist ein international tätiges Unternehmen für Medienmessung und Datenanalyse. Schwerpunkt sind Reichweiten- und Publikumsmessungen in TV und digitalen Medien.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.nielsen-onlinereg.com
Website online seit: 10. November 2008
Serverstandort: Quincy, US


🌟 Wie hat Nielsen Panel bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Nielsen Panel bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.nielsen-onlinereg.com



    Kategorien Nielsen Panel

    Online-Umfragen & Meinungsforschung | Dienstleistungen


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


    Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.