HP Store Erfahrungen

: 18

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Stephan
Es ist einfach nur ein Trauspiel was hier geschieht. Als Endkunde hat man null Handhabe. die HP Smart-App ist sowieso die mieseste App die ich je gesehen habe, aber da mein Drucker keinen Scan zulä...Lesen Sie weiter
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Esther Messina
Immer wieder mal kommt es vor, dass mein HP-Drucker auf offline fällt, ohne jegliches Zutun und von einer Sekunde auf die andere. Einen neuen Treiber zu installieren ist aufgrund des katastrophalen...Lesen Sie weiter
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Norman R.
Ich wollte eigntl. auf die HP Ink Flatrate umstellen, da nach einem Softwareupdate meine gekauften Druckerpatronen nicht mehr funktionierten. Um sich sich für diesen Service zu registrieren, muss m...Lesen Sie weiter
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Mario
Habe meinen Omen Gaming PC von Hofer auf Garantiefall reparieren lassen, da dieser nach 15min Laufzeit sich einfach abschaltete, PC kam heute Retoure, ging genau 4h danach war der PC langsamer als ...Lesen Sie weiter
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Hendrik Hoffstätte
Habe eine HP Reverb G2. Die gerade aus der Garantie raus ist. Und jetzt nicht mehr angeht. HP stellt sich Sturm. Das Gerät kostet knapp 700 Euro. Echt schlechter Support.Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (18)

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    HP Smart mit Color LaserJet Pro

    Es ist einfach nur ein Trauspiel was hier geschieht. Als Endkunde hat man null Handhabe. die HP Smart-App ist sowieso die mieseste App die ich je gesehen habe, aber da mein Drucker keinen Scan zulässt ohne die App bin ich zur Nutzung gezwungen.
    Leider geht nicht einmal mehr das, weil ich mich anmelden muss bei der App. Würde ich ja, nur ich komme nicht über den Anmeldebildschirm hinaus - Spinning Wheel of Death.
    Mit denselben credentials kann ich mich übrigens bei HP direkt anmelden. -> wtf?

    Der Support: ich habe shcon viele schlechte Supports erlebt, aber das ist das bisherige lowlight.
    Chatbot... wurde wohl von der örtlichen Jugendgruppe programmiert..
    Whatsapp-Support ... 5 mal das Problem erläutert, immer was anderes geantwortet und dann auf die Telefonhotline verwiesen
    Telefon-Hotline? 20 Min Wartezeit damit dann aufgelegt wird sowie jemand hingehen KÖNNTE/WÜRDE.

    Und alle paar Wochen (manchmal auch mit einzelnen Tagen Abstand) schmiert das gesamte System ab. Das kostet unnötig produktive Zeit und mich entsprehcend einen Haufen Geld als Selbständiger.
    Bevor ich mir wieder ein HP-Gerät kaufe, schneide ich mir ein Bein ab.


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    Hände weg von HP-Druckern!

    Immer wieder mal kommt es vor, dass mein HP-Drucker auf offline fällt, ohne jegliches Zutun und von einer Sekunde auf die andere. Einen neuen Treiber zu installieren ist aufgrund des katastrophalen Beschriebs auf der HP-Homepage nicht möglich. Anrufe beim Kundendienst werden erst von einer Blechstimme entgegen genommen, werden jedoch dann nicht weitergeleitet sondern beendet. Die Bedeutung des Wortes Kundendienst ist HP wohl nicht bekannt. Adieu HP - NIE WIEDER!


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    Druckerpatronen bzw HP INK Service

    Ich wollte eigntl. auf die HP Ink Flatrate umstellen, da nach einem Softwareupdate meine gekauften Druckerpatronen nicht mehr funktionierten. Um sich sich für diesen Service zu registrieren, muss man jedoch etwas drucken (was natürlich nicht geht, wenn man keine original HP Patronen hat sondern bis dahin die umweltfreundliche Refill Variante nutzt) - Also beim Telefonsupport angerufen - dieser meinte dann muss ich mir die original Patronen kaufen, da ich mich anders nicht registrieren könne. Das finde ich eine Bodenlose Frechheit, wenn man sich die Preise für original HP Patronen anschaut. Für den Preis kaufe ich mich nun lieber einen anderen Drucker von einem anderen Hersteller - So wird man seine Kunden natürlich auch los... für mich steht fest - das war der letzte Drucker von HP der jemals in meinem Büro gedruckt hat.


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    PC Reparatur auf Garantie Fall

    Habe meinen Omen Gaming PC von Hofer auf Garantiefall reparieren lassen, da dieser nach 15min Laufzeit sich einfach abschaltete, PC kam heute Retoure, ging genau 4h danach war der PC langsamer als mein 15jahre alter Schullaptop
    Am Bericht den ich mitgeschickt bekommen habe, stand ernsthaft drinnen das sie nichteinmal einen Funktionstest durchgeführt haben, also wurde der PC anscheinend genau 6 wochen in die Ecke gestellt nur das man ihn Gleich wenn nicht mehr Defekt mir zurück schickte.

    Nie wieder HP


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    GarantieKulanz

    Habe eine HP Reverb G2. Die gerade aus der Garantie raus ist. Und jetzt nicht mehr angeht. HP stellt sich Sturm. Das Gerät kostet knapp 700 Euro. Echt schlechter Support.


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    Farblaserdrucker MFP M479fdn

    Seit August stehe ich mit dem OnlineStore von HP in Kontakt. Der Drucker war aber nicht lieferbar (fehlende Bauelemente). Ab dem 25. November war der Drucker dann lieferbar. Ich bekam ein Angebot und eine Mail mit den Zahlungsmodalitäten ( Überweisung, Zahlungsbeleg einsenden etc.). Seit diesem Tag erhalte ich wiederholt ein Mail wegen des fehlenden Zahlungsbeleges. Diesen habe ich inzwischen 3x versendet und der Eingang ist mir telefonisch bestätigt worden. Über den Verbleib meines Geldes und Versendung der Ware konnte ich keine Antwort erhalten (inzwischen Kontakt zu drei Mitarbeitern und über 10 Telefonate plus Emails).
    Angeblich ist der Vorgang letzte Woche an höhere Stelle weitergegeben worden.
    Bisher keine Antwort.
    Ich bin selbstständig aber ich habe mich noch nie so verarscht gefühlt.
    Kein Händler oder Großhändler ist so mit seinen Kunden umgegangen.
    Inzwischen ist der Drucker wiederum nicht mehr lieferbar. Ich bin gespannt ob man mein Gerät zurückgehalten hat. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.
    Norbert Möller


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    Supportinansspruchnahme mit anschließender Telefonrechnung

    Ich nehme Bezug auf meinen Erfahrungsbericht vor 22Std.
    Aufgrund eines Anbieterwechsels............
    In dem Schaubild ist mir ein Fehler unterlaufen. Unter "Würde ich nochmal einkaufen" muss es - Nein - heissen.


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    HP Support

    Nach einem Anbieterwechsel ließ sich mein Drucker nicht installieren, er nahm den Netzwerkschlüssel nicht an. Aus diesem Grund wurde der Support in Anspruch genommen. Der Supportmitarbeiter versuchte es auch, bekam es aber nicht hin. Er nahm Rücksprache mit seinen Technikern. Diese rieten ihm, die Box auf 2.400 Mbit umzustellen. Während seiner Tätigkeit gab mir der Supportmitarbeiter eine Telefonnummer, um mit mir besser kommunizieren zu können. Dies machte ich auch.
    Letztlich kam es so, dass die Druckerverbindung nicht hergestellt werden konnte. Es kam der Rat,dass ich mit dem Anbieter Rücksprache Rücksprache nehmen sollte, eventuell gäbe es da eine Möglichkeit. Ich versuchte es selbst noch einmal den Drucker zu installieren, was mir dann auch gelang. Das Telefonat mit dem HP Support dauerte 1:13 Std. Diesen Monat bekam ich eine Rechnung von meinem Smartphoneanbieter. Hierrauf wurde mir ein Auslandsgespräch über die angegebene Dauer mit rund 70€ in Rechnung gestellt. Eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Support ergab, dass es sich um eine Nummer in der Schweiz handelt. Die Nummer würde aber nur im Bodenseeumkreis herausgegeben. Auf Frage, warum ich in die Schweiz telefonieren sollte, konnte mir der Grund nicht beantwortet werden, zumal ich bei Bewusstsein, dass es sich um eine Schweizernummer handelte, dort nicht angerufen hätte. Eine Erstattung der Gebühren wurde abgelehnt.
    Hiernach kam ich mehrere Anfragen vom Support, ob ich Probleme mit meinem Drucker hätte. Ich sollte mich melden, damit mir geholfen werden könne.
    Der Gesamtvorgang zeigt mir, dass beim Support Personen angestellt sind, die mit der Materie nicht klarkommen. Auch der Gesamtablauf wird nicht durchgelesen, damit entsprechend regagiert werden kann.
    Fazit: Geräte jeglicher Art werden von HP nicht mehr erworben.


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    Kundenservice der viel auf sich hält aber weniger als nichts gebacken bekommt

    Produkt gekauft, mangelhaft und daher Anfrage auf Ersatz getätigt. Zwei Wochen später erhielt ich vom Service eine Antwort, ich möchte doch bitte Bilder übersenden. Gesagt getan, Antwort "Oh das tut uns leid, wünschen Sie einen Austausch oder eine Rückerstattung?"
    Tja, und ab da fingen die Probleme an. Erst hieß es, es geht alles, dann kam eine Mail von derselben Mitarbeiterin, dass die 7 Tage Rückgabefrist abgelaufen ist, auf meine Antwort kam nichts mehr. Beim Service kurzerhand angerufen, dort auch auf Gehör, Verständnis und Lösungen gestoßen. Ich sollte innerhalb der nächsten zwei Tage ein Rücksendeetikett von DHL erhalten. Dieses ist auch 8 Tage später nicht eingetroffen. Also nochmal beim Service angerufen, da hieß es, man frage nach und rufe mich innerhalb der nächsten 20 Minuten zurück. Es kam kein Rückruf, also rief ich erneut an. Bis Dato waren es übrigens 40 Tage, die ich mit einem mangelhaften Laptop bei mir zu Hause verbrachte.
    Nach einem erneuten Anruf wurde mir gesagt, man würde keine Rückrufe tätigen, er wisse nichts darüber, was zuvor alles schon geklärt wurde und ich habe die komplette Geschichte von A-Z erneut erzählt.
    Nächstes Problem: KLARNA! Nach der Pausierung der Zahlung habe ich jetzt eine Zahlungsfrist erhalten. Ich dachte nach meinem letzten Telefonat hätte sich jemand um eine Nachricht an Klarna mit der Stornierung der Rechnung bemüht - nichts, denn der Service kennt sich mit Klarna nicht aus... Toll... Vorschlag des Services: Zahlen Sie die 1.150 Euro jetzt und bestellen Sie am besten erneut. Sein Ernst?! Meinen Einwand, dass ein Student mal eben nicht locker 2.200 Euro auf Vorkasse gehen kann, hat er nicht verstanden.
    Mir rutschte raus, sie hätten einen "S*****-Service!". Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen, jedoch ging das nicht und jenes nicht und da kann er nichts machen und da kann er nur warten... Aha, soso. Aber der Service muss ja ansonsten bombig sein.
    Das Ende vom Lied: Rückerstattung und Rückversand beantragt und weiten Abstand von jeglichen HP-Geräten genommen. Einfach unglaublich!
    Dann doch lieber wieder bei Amazon, Notebooks-billiger etc. bestellen, da klappt komischerweise immer alles reibungslos.


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    HPSupport

    Die Geräte an sich sind ja in Ordnung und ich kaufe ausschließlich Dell oder hp. Und kaputtgehen kann ja immer mal was. Kein Problem. Bei mir hat mein hp-Laserdrucker ständig die Anzeige "79 Service Error". Und das will ich erklärt und beseitigt haben. Aber der support ist das allerallerletzte. Per Telefon geht gar nicht, per Assistenten bringt nichts, weil die absolut keine Ahnung haben (nicht von Laserdruckern) und per whatsapp ist auch unterirdisch. "unser nächster verfügbarer Mitarbeiter des technischen Supports wird Ihnen in Kürze behilflich sein. " ???? seit 3 Stunden sind alle in der Beratung? Heute habe ich nach sage und schreibe 3 Tagen und 2 Erinnerungen folgende Nachricht erhalten: "Hallo, wir haben keine Antwort von Ihnen erhalten, daher werden wir dieses Gespräch schließen. Wenn Sie noch Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!" Ich hatte denen Bilder und einen langen Text geschickt. Also, verlasst Euch nicht auf den hp Support. Ein großer Name mit gaaaanz miesem Service. Die wollen nur verkaufen. Was solls, der Drucker ist erst ein Jahr alt. Amazon nimmt den zurück und erstattet den Kaufpreis. Ist zwar eine blöde Lösung aber ich bleibe nicht auf einem defekten Gerät sitzen. HP, wenn möglich, werde ich zukünftig meiden!


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