PostBank

Alle Erfahrungsberichte

PostBank

23% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

H
Haming
Wir wollten zur Postbank ins kostenlose Gehaltskonto wechseln. Nach einem halben Jahr Ärger mit fehlenden Zugangsunterlagen und unterirdisch schlechten Service (sowohl die Telefonhotline als auch d...Lesen Sie weiter
M
Marcel
Hallo, ich wart 30 Minuten in der Warteschlange, bis ein Kundenservice ran geht, der dann im HomeOffice seine Musik im Hintergrund an hat, dann eine sehr schlechte Leitung zu Hause hat, sodass man...Lesen Sie weiter
R
Rainer Byom
Der Einzelhandel ist durch die Pandemie und jetzt auch durch den Ukraine Krieg in seinen Umsätzen soweit hinter den Möglichkeiten, dass ein mögliches Ende der Geschäftstätigkeiten verschiedener Fil...Lesen Sie weiter
L
L.
Kündigt Girokonto ohne Grund trotz hohem Gehalt und akzeptierten neuen AGB. Kundenberater vor Ort unfreundlich und ohne jegliche Funktion und Handhabe, denn man muss alles schriftlich per Post mac...Lesen Sie weiter
T
Tahupa

Alle Erfahrungsberichte (13)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Girokonto

    Wir wollten zur Postbank ins kostenlose Gehaltskonto wechseln. Nach einem halben Jahr Ärger mit fehlenden Zugangsunterlagen und unterirdisch schlechten Service (sowohl die Telefonhotline als auch das Emailserviceteam sind kafkaesk unterwegs) verlangt die Postbank Kontoführungsgebühren für ein Konto, auf das wir nachweislich niemals Zugriff hatten. In der einzigen Postfiliale in der Stadt sagte der sehr freundliche "normale" Postangestellte "Ne von der Postbank hat der Chef vorsichtshalber keinen in der Filiale ". Freundlicherweise wurden die unberechtigten Kontoführungsgebühren passend zu Beginn der Sommerferien eingefordert, so daß nach 14 Tagen Urlaub auch gleich noch der Brief vom Inkassounternehmen mit in der Post lag. Da kann die Post dann auch in zackig. Unglaubliches Geschäftsgebahren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoauszug Information

    Hallo,
    ich wart 30 Minuten in der Warteschlange, bis ein Kundenservice ran geht, der dann im HomeOffice seine Musik im Hintergrund an hat, dann eine sehr schlechte Leitung zu Hause hat, sodass man ihn nicht richtig verstehen konnte.
    Bitte stellt kompetente Mitarbeiter ein und keine, die Ihre Arbeit nicht ernst nehmen wollen und dennoch dafür Geld möchten! FRECHHEIT!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Postbank-Business-Giro

    Der Einzelhandel ist durch die Pandemie und jetzt auch durch den Ukraine Krieg in seinen Umsätzen soweit hinter den Möglichkeiten, dass ein mögliches Ende der Geschäftstätigkeiten verschiedener Filialen nicht auszuschließen ist. Auch die Postbank trägt durch Ihren mangelhaften Service maßgeblich dazu bei. Wie in der Vergangenheit mehrfach bemängelt, ist in der Filiale Bonn Münsterplatz zu oft kein Rollengeld (sehr wichtig für die Einzelhändler!) zu bekommen, weil der „Stefan“ gerade mal wieder nicht vor Ort ist. Heute mussten wir für das Rollengeld zum ersten Mal BEZAHLEN!!! Abgesehen von der unmöglichen Art der Mitarbeiterin und dieser dreisten Art, sich in dieser Situation an uns bereichern zu wollen, hat die Postbank es offenbar nicht für nötig erachtet, ihre Geschäftskunden über diese Neuigkeit zu informieren. Auf unser Beschwerdeschreiben bekamen wir eine vorgefertigte Antwort, die in keinster Weise auf unserer Anliegen einging. Sobald sich die Möglichkeit ergibt, werden wir die Geschäftsbank wechseln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Giro Direkt

    Kündigt Girokonto ohne Grund trotz hohem Gehalt und akzeptierten neuen AGB.
    Kundenberater vor Ort unfreundlich und ohne jegliche Funktion und Handhabe, denn man muss alles schriftlich per Post machen.
    Auf Nachfrage bekommt man nach 5 Wochen ! unfreundliches Geralschreiben, dass in den AGB nach §19 (1) ohne Angaben von Gründen gekündigt werden kann.
    Herzlichen Glückwunsch nach 10 Jahren Postbank nie wieder!
    Einfach unterirdisch so richtet man sich selbst zu Grunde!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erbärmliche Technik. Postbank Kunden kann am Schalter keine größere Summe ausgezahlt werden, wenn (aufgepasst): Der Magnetstreifen der Postbank Karte defekt ist. STEINZEIT PUR. Herzlichen Glückwunsch, Postbank. Hauptsache, wir wollen zum Mars fliegen.

    hs=77fa259da14d100fd0252fedb5d96108<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigungsschreiben ignoriert

    Nach vielen Jahren haben ich mein Konto bei der Postbank gekündigt, da der Service einfach unterirdisch schlecht ist. Ich hatte mein Geld vom Konto abgeholt und somit leer geräumt. Die Postbank hat mein Kündigungsschreiben einfach ignoriert, so dass es zu einem Rückläufer kam sowie der Abbuchung des Jahresbeitrages für die Kreditkarte. Einfach unfassbar. Ob ich auf den Kosten sitzen bleiben werde steht noch nicht fest. Ich habe sowohl den Ombudsmann als auch den Verbraucherschutz informiert. Postbank = nie mehr wieder !!!

    hs=77fa259da14d100fd0252fedb5d96108<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Filiale Andreas-Gayk-Straße Kiel

    Ich möchte mein Sparbuch digitalisieren lassen und fragte vor einiger Zeit am Schalter nach dem Ablauf des Verfahrens. Ich bekam die Info, dass ich dafür einfach ohne Termin zum Schalter kommen könnte (ich hab dann zweimal nachgefragt, ob das wirklich SO einfach ablaufen würde- es wurde bejaht und ich war sehr überrascht!). Einen Tag später gehe ich also zum Schalter, um dann zu erfahren, dass ich doch einen Termin benötige :D. Heute rufe ich bei der Hotline an, um einen Termin auszumachen und erfahre, dass ich dafür keinen Termin brauche und einfach so in die Filiale kommen kann. Gibt es keine einheitlichen Ablaufpläne bei der Postbank, wollen die ihre Kund*innen loswerden, hatten einfach keinen Bock, oder informieren sich nicht über ihren Job betreffende Abläufe? Ich werde am kommenden Freitag also nochmal einen Versuch starten und auf gut Glück in die Filiale gehen (ohne Termin). Diesmal aber zur Auflösung des Kontos.

    hs=77fa259da14d100fd0252fedb5d96108<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wohnungskauf / Finanzierung

    Die Postbank Dinslaken mit ihrer Finanzberaterin und Maklerin haben leider keine einzige positive Bewertung verdient. Trotz mehrmaliger Zusagen für einen Kauf einer Eigentumswohnung kam der Kauf nicht zustande, da mit Druck und Nötigung nur eine Finanzierung über die Postbank gemacht werden sollte. Da es bei einem Bankenvergleich ein weit aus besseres Angebot gegeben hat sind die Verkäufer von den Mitarbeitern der Postbank beeinflusst worden und der Verkauf kam daher nicht zustande

    hs=77fa259da14d100fd0252fedb5d96108<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr sehr schlecht

    Inkompetente Hotline/Bearbeiter
    Sehr lange Bearbeitungszeiten

    hs=77fa259da14d100fd0252fedb5d96108<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ganz mieser Service !!!

    Hier die Kurzfassung von mir.
    Ich wollte lediglich eine telefonische Auskunft, da es in meiner Umgebung keine einzige Filiale mehr gibt.Ich hatte 3 Telefonnummern, bei der 4. Nummer dachte ich endlich an der richtigen Stelle zu sein. Aber da ging der Horror leider weiter. Ich telefonierte mir den ganzen Tag die Finger wund, ohne je einen Mitarbeiter erreicht zu haben. Statt dessen ständig nur immer diese Telefonansage. Ich habe eine wichtige Information für sie.Leider haben wir momentan unvorhergesehen sehr viele Anrufe. Rufen sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt an, da wir sie momentan nicht bedienen können. Das hört man den ganzen Tag, eine Unverschämtheit. Ich werde mir mit Sicherheit eine andere und vorallem Kundenorientierte Bank suchen. Das diese Bank überhaupt noch existiert ist mir ein Rätsel.

    hs=77fa259da14d100fd0252fedb5d96108<div style="display:none;">


Andere haben sich auch angesehen

Aescuvest Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Aescuvest

1 erfahrungen

Aescuvest ist eine pan-digitale Investmentplattform, die großartige Gesundheitsinnovationen ermöglicht, wobei der Schwerpunkt auf dem so...

BigBank Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

BigBank

1 erfahrungen

Für die Eröffnung der Einzahlung sollten Sie Bigbank besuchen.Über Bigbank Das Vermögen der Bigbank AS Group belief sich zum 30...

Scalable Capital Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Scalable Capital

1 erfahrungen

Wenn Sie ein gesichertes Investment-, Portfolio- und Risikomanagement benötigen, sollten Sie Scalable Capital besuchen.Über Skalable ...

Direkt Darlehen Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Direkt Darlehen

1 erfahrungen

Ein Online-Darlehen kann in der Regel über Jahre geplant werden. Die Finanzlage des Kreditnehmers kann sich jedoch aufgrund unvorhersehbarer E...