Erfahrungsberichte N26

Ihre Eltern verhalten sich bei den Finanzgeschäften anders als Sie: Überweisungen werden über die Service-Terminals erledigt und sie haben lieber Bargeld bei sich, anstelle die Bankkarte im Portemonnaie stecken zu lassen – die wäre bei einem Diebstahl sonst ja auch weg! Noch anders läuft es bei Ihren Großeltern, die Überweisungen von einem Bankangestellten durchführen lassen und sich auch an der Kasse der Bank Geld auszahlen lassen. Sie haben andere Ansprüche. Sie sind jung, flexibel, häufig unterwegs, auch im Ausland und halten sich natürlich auf dem Laufenden, was neue Technologien betrifft. Eigentlich stellen Sie diese Erwartungen auch an Ihre Bank und die Möglichkeiten, wie Sie Ihre Finanzen verwalten können. Schon seit längerer Zeit benutzen Sie Online-Banking. Darüber erstellen Sie Daueraufträge und tätigen Überweisungen. Sie müssen sich keine Gedanken machen, ob Sie genug Geld dabei haben – schließlich haben Sie ja Ihre Bankkarte dabei. Allerhöchstens müssen Sie überprüfen, ob das Geschäft Kartenzahlung akzeptiert und ab welchem Wert. Für Leute wie Sie gibt es neue und immer mehr Möglichkeiten

Über N26

Das FinTech-Start-up wurde 2013 gegründet, damals noch unter dem Namen Number26. Die Bank hat sich auf Online-Banking spezialisiert, insbesondere können die Kunden ihre Kontoführung über eine Smartphone-App erledigen. Zum Kernbereich gehörten ursprünglich die deutschsprachigen Länder Europas, aber inzwischen wird der Service von über 1 Millionen Kunden in 17 europäischen Ländern genutzt. Das Unternehmensmodell ist stark auf junge Erwachsene zugeschnitten, die den neuen technischen Möglichkeiten offen gegenüber stehen. Nach Schätzungen sind etwa 60% der Kunden jünger als 35 Jahre.


Ihre Bank immer dabei

Leistungen/Produkte

Die Bank wirbt damit, innerhalb von nur 8 Minuten unbürokratisch und ohne viele Formalien ein Girokonto zu eröffnen. Sämtliche Angelegenheiten rund um dieses Konto werden über die App geregelt, aber Sie können auch auf das Online-Banking über die Webseite zurückgreifen. Die App ist natürlich durch ein Passwort geschützt oder Sie nutzen die Möglichkeit, Ihren Fingerabdruck zur Authentifizierung zu scannen. In der App können Sie Überweisungen tätigen. Kleinbeträge können Sie per MoneyBeam an Ihre Kontakte senden oder anfordern. Wenn Sie über TransferWire in eine andere Währung überweisen, wird Ihnen nicht nur der Wechselkurs angezeigt, sondern es wird auch gleich gegenübergestellt, welche Summe Sie überweisen und wie viel davon in der Fremdwährung ankommt. Jede Bewegung auf Ihrem Konto wird Ihnen aus Sicherheitsgründen per Push-Nachricht mitgeteilt. Zusätzlich können Sie ein tägliches Abhebungs- und Kartenlimit einstellen. Sie können Transaktionen mit einem #tag versehen und diese dadurch ordnen, des Weiteren werden die Ausgaben automatisch kategorisiert, was Sie sich in der Monatsübersicht anzeigen lassen können, um diese so gut im Griff zu haben. Ein- und Auszahlungen können Sie über CASH26 in verschiedenen Geschäften in Deutschland vornehmen, 3-5 Auszahlungen an Bankautomaten sind kostenlos. Für Vielreisende gibt es N26 You, mit dem Sie im Ausland kostenlos Geld abheben können und zusätzlich eine Reiseversicherung der Allianz haben. Für Freelancer wird mit N26 Business ein mobiles Geschäftskonto aufgebaut, durch das Sie auch geschäftliche und private Ausgaben trennen können.

Meinung

Haben Sie zu N26 gewechselt und führen jetzt alle Ihre täglichen Geldgeschäfte über die App aus? Sind die Konditionen für Sie günstig oder warum haben Sie sich für den Wechsel entschieden? Ist die App logisch strukturiert aufgebaut und finden Sie sich gut zurecht? Gibt es eine Autorisierung in zwei Schritten? Glauben Sie, dass Sie und die getätigten Transaktionen ausreichend geschützt sind? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit N26 und der dazugehörigen Banking-App berichten.

N26
Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (25)

5,4
56% Würde hier nochmal einkaufen!

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5,2

Alle Erfahrungsberichte

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N26 auf gar keinen Fall!

Hier hört man Sachen. Scheint ja Masche zu sein. Mir ist es ähnlich ergangen. Meine Freundin hat im Oktober 2018 über ebay Kleinanzeigen Ihre gebrauchte Handtasche für schlappe 10 Euro verkauft. Der Käufer hat ganz normal überwiesen und wie versendet. Dezember 2018 war das Konto n26 dann gesperrt. Keine Nachricht nichts. Wir haben dann ca 1 Woche massiv n26 um Stellungnahme gebeten. Erst nach Androhung mit Meldung bei der Bundesbank bekamen wir per Email die Antwort, dass ein Privatverkauf nicht gestattet sei und das Konto daher überprüft wird. Wir haben jetzt Ende März 2019 und n26 kommuniziert seither überhaupt nichts mehr. Daher haben wir alles eingereicht beim Schiedsverfahren. Dort konnte der Fall allerdings nicht bearbeitet werden, da n26 nicht freiwillig daran teilnimmt und dort auch nicht eingetragen ist. Die Schiedsrichter waren allerdings so nett und sendeten den Fall an die Bundesbank, da die das bearbeiten tut, egal ob n26 daran teilnimmt oder nicht. Die Bundesbank hat n26 bereits im Februar angeschrieben. Wir hatten das Konto selbstverständlich bereits im Januar sofort gekündigt. Heute am 25 März 2019 schrieb uns die Bundesbank, daß n26 nicht bis dato reagiert hat. Die Bundesbank hat daher heute erneut ein Erinnerungsschreiben an n26 gesendet. Da wir im Vorfeld zu viel Negatives über n26 gelesen haben, ist zum Glück nur schlappe 60 € auf dem Konto. Ich bin mir sicher das n26 auch auf das Erinnerungsschreiben von der Bundesbank nicht reagieren wir. Sodass ich dann allerdings wegen Unterschlagung, Betrug und Veruntreuung Steafanueige erstellen lassen Wir haben alle Beweise zum Glück schriftlich, ebenso das Verfahren der Bundesbank. Mir ist allerdings schleierhaft, wie n26 die Banklizens behalten darf.

Von: Rusty25-03-2019
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Erfahrungsbericht

Seit dem Anfang der N26 und auch davor als sie noch keine selbstständig Bank waren, sie waren damals bei der wirecard bank, angeschlossen, hatte ich keine Probleme. " Aber jetzt " ,und warum? die N26 sagt es mir nicht, sie antwortet einfach nicht
Einzahlungen werden angenommen und korrekt verbucht nur Überweisung geht nicht, Das Konto ist gespärt Auf die Frage warum,
"keine Antwort" Den Service Chat, ich sag`s mal salopp, den kannste in die Tonne kloppen !
Was mach ich falsch, was hab` ich falsch gemacht,Die sagen es mir einfach nicht Solch ein Verhalten, ist seriös für eine Bank?
Übrigens:" das Konto steht im Plus "
W. Lipski Bochum

Von: Waldemar Lipski21-01-2019
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N26 Konto gekündigt keine Reaktion

Habe das Konto Schriftlich nach einer vorherigen Kontosperrung durch N26 gekündigt. Angeblich findet eine Routineüberprüfung statt.
Per E-Mail bekommt man keine Antwort im Chat sitzen glaube ich nur irgendwelche Damen, die verärgerte Kunden Vertrösten sollen. Es wird immer auf die Fachabteilung Geschoben und man soll eine E-Mail Schreiben doch auf eine Antwort wartet man vergebens.
Ebenfalls befindet sich Guthaben auf diesem Konto welches mir bisher ebenfalls nicht überwiesen wurde wobei ich eine E-Mail vom Backoffice erhalten habe und gebeten wurde mein Referenzkonto zu nennen.
Also NIE WIEDER diese Bank !!!

Von: Stefan16-01-2019
Rolf B. aus Kassel16-01-2019

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Team ! Es ist mir gleichermaßen passiert, nur dass es kurz vor Weihnachten war und ich nicht an Gelder kam. Hatte zuvor bei ebay 1-2 Artikel Versteigert und die Transaktionen komplett Abgewickelt. Doch laut N26 soll ich gegen deren AGB`s verstoßen haben, woraufhin sie eine Routineüberprüfung des Kontos Eingeleitet haben. Im Januar hat mich meine Personalleiterin Angesprochen und mich gefragt ob alles okay sei, da mein Gehalt mit dem "Vermerk - Konto Gesperrt" zurück gekommen ist. Diese Bank ist einfach eine Frechheit, für Deutsche Finanzdienstleister. Auch auf meinem Konto befindet sich ein nicht unerhebliches Guthaben, welches ich bisher noch nicht Ausbezahlt bekommen habe. Grundsätzlich wird auf E-Mails nicht geantwortet und der Chat ist mehr als überflüssig. Gestern habe ich deshalb einen Rechtsanwalt hinzugezogen und werde mir nun eine Einstweilige Verfügung beschaffen. Werde weiter Berichten. VG Rolf

Stefan16-01-2019

Aha hab natürlich auch reagiert und die Bafin Informiert und die Verbraucherzentrale. Verstehe nur nicht, warum dieser Bank die Lizenz nicht entzogen wird. Gute Idee mit dem Rechtsanwalt werde ich wohl auch machen müssen.....Traurig das man soweit gehen muss !

Heide-Marie Elbert17-01-2019

Leider ist ihre Bank das gefundene fressen für betrüger.bin über eBay gerade um 1310€ betrogen worden,es ist sehr traurig

Rusty25-03-2019

Hier hört man Sachen. Scheint ja Masche zu sein. Mir ist es ähnlich ergangen. Meine Freundin hat im Oktober 2018 über ebay Kleinanzeigen Ihre gebrauchte Handtasche für schlappe 10 Euro verkauft. Der Käufer hat ganz normal überwiesen und wie versendet. Dezember 2018 war das Konto n26 dann gesperrt. Keine Nachricht nichts. Wir haben dann ca 1 Woche massiv n26 um Stellungnahme gebeten. Erst nach Androhung mit Meldung bei der Bundesbank bekamen wir per Email die Antwort, dass ein Privatverkauf nicht gestattet sei und das Konto daher überprüft wird. Wir haben jetzt Ende März 2019 und n26 kommuniziert seither überhaupt nichts mehr. Daher haben wir alles eingereicht beim Schiedsverfahren. Dort konnte der Fall allerdings nicht bearbeitet werden, da n26 nicht freiwillig daran teilnimmt und dort auch nicht eingetragen ist. Die Schiedsrichter waren allerdings so nett und sendeten den Fall an die Bundesbank, da die das bearbeiten tut, egal ob n26 daran teilnimmt oder nicht. Die Bundesbank hat n26 bereits im Februar angeschrieben. Wir hatten das Konto selbstverständlich bereits im Januar sofort gekündigt. Heute am 25 März 2019 schrieb uns die Bundesbank, daß n26 nicht bis dato reagiert hat. Die Bundesbank hat daher heute erneut ein Erinnerungsschreiben an n26 gesendet. Da wir im Vorfeld zu viel Negatives über n26 gelesen haben, ist zum Glück nur schlappe 60 € auf dem Konto. Ich bin mir sicher das n26 auch auf das Erinnerungsschreiben von der Bundesbank nicht reagieren wir. Sodass ich dann allerdings wegen Unterschlagung, Betrug und Veruntreuung Steafanueige erstellen lassen Wir haben alle Beweise zum Glück schriftlich, ebenso das Verfahren der Bundesbank. Mir ist allerdings schleierhaft, wie n26 die Banklizens behalten darf.

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nicht zu empfehlen

absolut kein Support ...chatbot verweist auf Emailsupport..mailsupport antwortet nicht ..selbst fürs Taschengeld nicht zu empfehlen ..wenn wirklich mal ein echtes problem auftaucht sind sie verloren

Von: charly mueller13-01-2019
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Moderne Bank auf Überholspur

Super unkomplizierte Bank für nicht Selbstständige Personen.
An vielen Stellen noch ausbaufähig, aber jetzt schon weiter als viele ander Banken. Ich fühle mich persönlich angesprochen und ende nicht wie bei anderen Banken in Bürokratie oder Ähnliches. Solange es noch Verbesserungen von N26 Regnet, bin ich zufrieden. Es macht spaß dabei zu sein.

Support:
* Über Chat, Mail und Telefon erreichbar
* Zu anderen Banken um einiges einfacher (kein Telefonpin o.ä)
Service
* Man kann N26 Gratis nutzen
* Geniale Kredit-Master-Card mit NFC, Giro Bankdaten,
* ApplePay
* Jeder Geldautomat ohne Gebür nutzbar
Magnetstreifen und Chip
* Magnetstreifen der Karte wird nur wenig unterstützt in meiner Umgebung, aber NFC gleicht es wieder aus
* Spaces gleichen es aus, das man nur einen Account haben darf
* Spaces bekommen in Zukunft Dauerauftragmöglichkeit
* Jeder kann neue Ideen einbringen mittels "ideas" mail Adresse
* MoneyBeam - man kann
Online Übersicht
* Gewöhnungsbedürftig - nicht ganz intuitiv aber wichtigstes ist da
* Besitzt diskret Modus, um Zahlen zu verstecken
* Spaces als Unterkonten einfach zu bedienen
* Überweisungen & Daueraufträge is ein Button (Kalender sollte verbessert werden)

Von: Yuna13-01-2019
Offensichtlich16-01-2019

Das diese Antwort von einem N26 Mitarbeiter stammt ist ja wohl offensichtlich! Kann ich leider nicht ernst nehmen, alleine eine derartige Aufzälung der positiven Punkte.

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Grenzt an Betrug

Ich war immer stehts zufrieden mit der Usability der App, der Funktionalität und den unkomplizierten Transaktionen.

Nun gab es an Neujahr das erste Problem. Ein Hotel hatte vor der abbuchung bereits Beträge authorisiert / reserviert und dann beim Check-Out den korrekten Betrag abgebucht. Nun nach fast zwei Wochen ist auf dem Kontoauszug auch alles korrekt, im Onlinebanking werden mir die reservierten Zahlungen allerdings immer noch angezeigt - sprich: kein Zugriff auf über 400 Euro!

Nun versucht mal in so einem Fall den Support zu erreichen: keine Hotline, nicht mal eine E-Mail Adresse! Man soll sich erstmal mit einem Chatbot rumschlagen der einem nach Stunden erst zu jemanden weiterleitet der sich ca. 15 Sekunden Zeit nimmt.

Und das bei der Business Version!

Ich empfehle allen nur die Finger von dieser Bank zu lassen.

Guten Morgen und nie wieder!

Von: Jordan Barreto09-01-2019
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Alles Top

hab das konto jetzt schon 3 monate, wirklich alles einfach zu bedienen, kostenlose mastercard perfekt, null kontogebühren perfekt, einfache könto eröffnung in nur 8 minuten perfeckt,
fazit: einfach perfekt

Von: Andreas Teichert30-12-2018
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N26? ... find ich gut!

Wenn ich das hier so lese, weiss ich nicht worüber mache schreiben? Es kann nicht N26 sein. Zugegeben, ich musste den Support noch nicht bemühen aber ansonsten ist dort alles prima. Zeige mir einer eine Bank wo die Technik der App besser ist? Gibt es einfach nicht. Und schon alleine weil Apple Pay und Google Pay nutzbar sind ist N26 eine TOP Wahl. Im Übrigen würde Apple und Google nicht mit einer Hinterhof Bank zusammen arbeiten. Einfach versuchen... es kostet nix und in wirklich 8 Minuten wisst ihr es. https://n26.com/r/ralfd7265 :-)

Von: Ralf20-12-2018
Reichenberg14-01-2019

Einhinweis mit 'die anderen sind auch nicht besser' ist kein Argument und bezeugt, warum Deutschland eine Servicewüste ist:

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N26 ist unterirdisch schlecht

Ich würde allen Selbständigen wirklich von dieser Bank abraten. Der Support ist unterirdisch schlecht und man muss Minimum 40 Minuten warten, bist man mit einer inkompetenten Servicemitarbeiterin chatten darf. Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und kann man wirklich nicht als Service bezeichnen. Geholfen wird überhaupt nicht. Buchungen gingen nicht ein und ich musste mehrmals dem Kunden hinterherrennen und Fragen, ob er doch bitte nochmal überweisen könne. Den schlechtesten Service den ich je erlebt habe und N26 nennt sich Bank. Für Geldangelegenheiten bzw. für Geschäfte ist diese Bank eine absolute Lachnummer und unseriös mit ihrem Chat.

Aussage der Mitarbeiterin: Wir sind ein junges Unternehmen und es gibt viele Dinge bei denen wir noch wachsen dürfen. Das war die Hilfe die ich bekommen habe. Danke Marianne vom Kundensupport. mich habt ihr als Kunden verloren.

Von: Ben 17-12-2018
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3,5

Alter Wein in neuem Schlauch

Jetzt mal im Ernst: was genau ist eigentlich an dieser Bank innovativ? Alles was N26 als online Bank bietet, hat die hinterste Dorfsparkasse schon seit Jahren in der App. Und vor allem die Behauptung no Bullshit, just Banking, also das zeigt, wie verlogen N26 ist. Bei einem Girokonto für 0€ will N26 genauso wie alle anderen Banken Sachen den Kunden vertickern. Kurz: nichts, aber absolut nichts neues, dafür aber obszöne und aggressive Werbung, als hätte man das Rad erfunden.

Von: David Goldberg14-12-2018
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4

Support existiert nicht

Etwa 2 Jahre wäre ich da Kunde. Es hat alles ordentlich funktioniert, bis zum Tage als man mir mitgeteilt, das Konto werde geschlossen, weil ich angeblich gegen die Bestimmungen verstoßen habe.
Rechnungen würden nicht mehr bezahlt, Einzahlungen verweigert.
Alle meine Versuche, schriftlich wie telefonisch oder per Chat in Kontakt zu treten sind fehlgeschlagen.
Einfach keine Antwort. Im Chat (wenn man überhaupt dort jemand erreichen kann) heißt es man wisse nicht, man soll Sicht dem Support wenden. Im Support keine Antwort. Seit zwei Monaten. Telefonisch nicht zu erreichen.
Gestern wurde mir mein Restguthaben überwiesen. Ich werde vermutlich nie wissen, was ich verbrochen habe, es sei dann, ich würde einen Anwalt bemühen. Aber das ist es mir nicht Wert.
Unterdessen bin ich wieder glücklich bei einer seriösen Bank.

Von: Martin06-12-2018
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5

Insgesamt Super Bank, aber nur mittelmäßiger Support

Habe bei der Eröffnung den Code BAVM4K benutzt und dadurch 20€ Startguthaben bekommen. Vielleicht hilft es ja einigen, die am Überlegen sind, sich auch ein Konto zu eröffnen.

Erst einmal finde ich es schade, dass sich hier gefühlt zum Großteil immer nur diejenigen äußern, die frustriert sind und dadurch das Bewertungsbild verzerren. Aber es ist leider so, dass Leute eher etwas Bewerten wenn sie unzufrieden sind, als wenn sie zufrieden sind.

Ich benutze N26 jetzt seid ziemlich genau einem Jahr als Zweitkonto, neben einem Sparkassenkonto. Grundlegend ist N26 bei der digitalen Infrastruktur überlegen. Die App funktioniert gut, Online-Banking ist super einfach und funktioniert ohne TAN oder sonstigem, und die App ist extrem übersichtlich und kategorisiert sogar Ausgaben. Vor allem Gefällt mir im Vergleich zur Sparkassen-App, dass es in Echtzeit Pushbanchrichitgungen gibt wenn etwas abgebucht wird. Wenn ich am Supermarkt mit meiner Karte bezahle, kriege ich häufig eher eine Transaktionsbestätigung auf meinem Handy, bevor das Terminal die Zahlung bestätigt! Als jemand, der bei Ausgaben schnell seinen Überblick verliert, sind diese Echtzeitbenachrichtigungen das beste was mir passieren konnte, da ich so nicht mehr am Ende jedes Monats irgendwelche Wirren Transaktion- und Überweisungscodes entziffern muss und so einen viel besseren Überblick über meine Finanzen habe. Auch schön: Während ich bei der Sparkasse jedes Mal zur Filliale laufen muss (im letzen Monat zwei Mal), beispielsweise als ich meine Nummer ändern wollte oder mein Tageslimit ändern musste, geht beides und vieles mehr bei N26 in der App. Die App schafft es also, Zeit zu sparen und wichtige und nützliche Funktionen direkt zu integrieren. Auch schön ist, dass N26 Apple- und Google Pay, sowie Bargeldlose NFC-Zahlungen unterstützt. Mit der Mastercard Debit Karte hatte ich bisher keine Probleme; wer aber eine echte Kredit- und keine Debitkarte will muss aber zu einer anderen Bank, denn die gibt es hier nicht. Auch schön: Es gibt keine monatlichen Bankgebühren, was gefühlt immer mehr zur Seltenheit wird. Neben diesen Funktionen bietet die App noch weitere Dinge an, wie digitale Versicherungen, dem investieren in Fonds und Festgeldverträgen uvm. davon würde ich persönlich aber abraten. Weiteres nützliches Feature sind meiner Meinung nach aber auch die sehr guten Konditionen bei Auslandszahlungen: Keine Umwechslungsgebühr (die Sparkasse will hier 3% und mehr), kostenlose Abhebungen von Geld in der Landeswährung (also keine schlechten Umwechslungsgeschäfte mehr am Flughafen) und die weite Akzeptanz der Mastercard als Zahlungsmittel. Als Vielreisender im nicht-EU-Ausland kann ich N26 daher definitiv empfehlen.

Jetzt aber zum größten Kritikpunkt, dem Support: Man merkt, dass N26 noch in den Kinderschuhen steckt. Ich vertraue der Bank zu 100%, dass mein Geld dort in sicheren Händen ist, nicht zuletzt wegen der Einlagenversicherung bis 100.000€ und der europäischen Banklizenz. Was aber den Support (In meinem Fall per E-Mail und Chat) angeht, ist dieser nicht immer in der Lage schnell und effektiv zu helfen. Ein Problem von mir konnte der Support beispielsweise garnicht lösen (Schlussendlich musste ich selber auf den Fehler kommen!), für andere Probleme dauert es sehr lange, bis sich was tut. Zu Stoßzeiten musste ich bis zu einer Stunde in der Warteschleife im Chat warten, auf eine E-Mail musste ich eine Woche warten. Mein Tipp daher: Anrufen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Situation vor einem Jahr noch deutlich schlechter aussah und sich hier vor allem in den letzen Monaten viel getan hat.

Insgesamt ist N26 eine Bank, die etwas für Technikbegeisterte und/oder Vielreisende ist. Wer viel mit Bargeld bezahlt und Online eher wenig kauft, sollte von der Bank absehen (Monatliches Abhebungslimit von 5 Abhebungen uvm.). Der Support hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert, ist aber immer noch nicht vollkommen ideal. Mein Tipp: Ich würde N26 erst einmal als Zweitkonto eröffnen und dann schauen, wie es einem gefällt. Insgesamt möchte ich die smarten Funktionen der Bank nicht mehr missen und finde sie trotz aufgezählten Problemen eine zukunftssichere, innovative Bank, die ich trotz kleineren Problemen empfehlen kann.

Von: Jonah01-12-2018
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8,5

fehlerhafte Abbuchung

Versuche seit fast einer Woche eine fehlerhafte Abbuchung korrigiert zu bekommen.
online chat jeweils mind. eine Stunde Wartezeit - unmöglich!
dann habe ich eine Bestätigung per mail an Support@n26.com gesandt, die die Rückbuchung bestätigen soll.
vier mal gesandt, angeblich nicht angekommen!
soll nun meine e-mail ändern, im chat verifizieren und die mail nochmals weiterleiten! - unmögliche Erwartungshaltung der bank!
werde mein Konto nun auflösen,
andere Väter haben auch schöne Töchter!

Von: Martin Grünewaldt27-11-2018
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3

Suport? Nicht hier

Ich habe diese Bank über Mail und Fax versucht zu erreichen. 1 Woche vergangen keine Antwort. Bin einem Betrüger auf den Leim gegangen . Und genau die fühlen sich hier wohl, das diese gewiss sein können das man die Bank nicht erreicht. Danke N26

Von: Armin Eichin25-11-2018
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4

N26 Erfahrungsbericht & Promo Code

Für 15€ Startguthaben einfach über diesen Link registrieren ;)

https://n26.com/r/dominikb2688

Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde bei N26 und habe dort das kostenpflichtige N26-Black-Konto eröffnet. Die Eröffnung ging sehr einfach und führte direkt zu einer Verifizierung via Video. Der Mitarbeiter bei der Verifizierung ging scheinbar seine Liste zur Kontoeröffnung durch und beantwortet mir alle Fragen neben der Verifizierung. Ich musste meinen Personalausweis vorzeigen und ein Foto anfertigen lassen. Trotz angegebener Lieferzeit von 2-3 Wochen, kam das Päckchen mit den Karten schon nach ca. 6 Werktagen an. Einloggen konnte ich mich direkt nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter. Alles war sehr einfach einzurichten und alles klappte schnell online. Die PIN konnte ich frei wählen, je nach Belieben und ist auf jede Karte anpassbar. Als die Karten ankamen, mussten sie nur noch mit individuellem Code auf der Karte aktiviert werden.

Das Online-Banking ist das beste Online-Banking, das ich kenne. Es ist sehr übersichtlich und man kann einzelne Unterkonten, sogenannte Spaces eröffnen. Dort kann man das Geld innerhalb von Sekunden hin und her verschieben. Für andere Nutzer von N26 ist eine Funktion, ähnlich wie Paypal, eingebaut. Man kann innerhalb von Sekunden Überweisungen tätigen. Abgesehen von schneller Überweisung zur selben Bank, sieht man Lastschriften von beispielsweise Tanken oder vom Einkaufen sofort bei Eingabe der PIN. Man kann an eigene Kontakte sogar eine Anfrage zur Bestätigung schicken um wichtige Überweisungen nicht zu vergessen. Kartenzahlung ist außerdem durch die kostenlose Maestro und die grundsätzlich kostenlose Mastercard überall möglich. Kostenloses Geld abheben bis zu 5 mal im Monat ist auch problemlos an jedem Geldautomaten möglich.

Der Kundenservice von N26 ist sehr gut. N26 ist erreichbar gewesen und konnte mir bei meinem Anliegen sofort helfen.
Die Notfallnummer oder der Live-Chat funktionieren einwandfrei und die Mitarbeiter waren überaus freundlich. Die Lösung wurde umgehend erbracht und ich konnte mein Bankkonto mit der neuen gewünschten Funktion nutzen.

Durch die Integration der N26-Black-Karte, konnte ich meine teuren Reiseversicherungen kündigen, welche in 3-facher Ausführung in N26-Black vorhanden sind. Es gibt sowohl eine Reiserücktritts-, als auch eine Reisegepäck- und eine Auslandsreisekrankenversicherung, welche alle für 9,90 EUR monatlich integriert sind. Außerdem sieht die N26-Black-Karte noch besser, als die bisher schon schöne durchsichtige und kostenlose Kreditkarte. Zusätzlich ist auch kontaktloses Bezahlen möglich mit sowohl der Maestro, als auch der Mastercard.

Die N26-Bank bekommt als Bewertung volle 5 von 5 Sternen für ein herausragendes Online-Banking in der App und des eleganten Designs der Karten.


Für 15€ Startguthaben einfach über diesen Link registrieren ;)
https://n26.com/r/dominikb2688

Von: Dominik21-11-2018
Robert MAch03-12-2018

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Null Service: Keine Telefonnummer, Chat nicht erreichbat

Der Service ist eine Katastrophe bzw. nicht vorhanden. Nach dem Login in das Konto gibt es nur eine Möglichkeit für einen Live Chat. Allerdings kommt auch nach über einer Stunde warten keine Verbindung zustande. Anfragen per Briefpost bleiben unbeantwortet. Ich wollte nur wissen, wie ich einen Dauerauftrag einrichte und wo ich die Daueraufträge verwalten kann.

Von: Thomas Schneider19-11-2018
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3,5

Funktioniert super und unkompliziert

Eröffnung dauert wie angegeben 8 Minuten und funktioniert per Videochat. Kein Gelaufe zur Post oder unnötiger Papierkram. Überweisungen und Abbuchungen werden in realtime angezeigt. Besonderes Merkmal: Bezahlen in Fremdwährungen kostet keine Gebühr. Deswegen war die Karte für mich die Hauptkarte auf meinen Reisen in den USA.
Wer über den Link http://bit.ly/2D7hgiO ein Konto eröffnet und den Promocode: BAE5QW eingibt, bekommt außerdem noch 10€ Startguthaben.

Von: Kurt Vogel12-11-2018
Robert MAch03-12-2018

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SEPA Überweisung 3 Tage verzögert gut geschrieben.

Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei N26. Am 26.10. habe ich zeitgleich eine Überweisung auf mein Konto bei Revolut und N26 gemacht. Bei Revolut erfolgte die Gutschrift am selben Tag, den 26.10.18, bei N26 am 29.10.18 . Ich habe bei N26 Kundendienst nachgefragt ( hat 30 Minuten gedauert ) und bekam zur Antwort, das SEPA Überweisungen 3 Tage dauern können und ja ein Wochenende dazwischen lag. Auf meinen Einwand hin, das es bei der Revolut Überweisung auch ein Wochenende gegeben hat, bekam ich zur Antwort, dann soll ich doch bei Revolut bleiben. Was ich auch tun werde. N26 hatte mein Geld am 26. 10 . und verzögerte die Gutschrift , warum auch immer, auf den 29.10., das machen sicher Großbanken auch, aber ich hatte bei N26 etwas anderes erwartet.

Von: Reinhard Köhler30-10-2018
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Sehr zu empfehlen !

Ich habe das N26 Konto seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die Eröffnung war in 20 min per Video ident erledigt und die Karten kamen auch sehr schnell. Ich nutze N26 als Zweitkonto und verwende es zum Abheben von Bargeld, für Zahlungen in Geschäften und Hotels sowie als Hauptzahlungsmittel im Urlaub. Zu diesem Zweck buche ich auf das N26 Konto immer so viel Geld, welches ich ungefähr benötigen werde. Für KK Zahlungen im Ausland ist N26 die beste Alternative. Durch die Push Meldungen jeder Kontobewegung auf dem Smartphone, fühle ich mich stets sicher. Ich hatte in meinem USA Urlaub 10/2018 drei KK im Gepäck und habe für Zahlungen in Geschäften ausschließlich N26 genutzt. Ob per Chip oder Magnetstreifen, es hat einfach alles geklappt und die Transaktion erschien sofort auf dem Display des Smartphones. Obwohl es sich bei der N26 Master Card um eine Debit Card handelt, wird sie wie eine vollwertige KK angesehen. Die Verwaltung über die App ist selbsterklärend und übersichtlich. Da man eigenständig in Sekunden die Funktionen „Zahlungen im Ausland“ oder „Zahlungen online“ in der App wählen oder abwählen kann, fühle ich mich vor KK Betrügern mehr geschützt als bei meinen anderen Anbietern. Auch die raschen Einstellungsmöglichkeiten der Limits finde ich fantastisch. Für sicherheitsorientierte Menschen welche ihre Finanzen im Griff haben, ist dieses Konto in meinen Augen sehr zu empfehlen. Den so oft gescholtenen Support musste ich noch nicht beanspruchen da es bisher dafür keinerlei Grund gab. Mein Fazit: für Menschen mit Smartphone und etwas technischem Verständnis,welche ein kostenloses Zweitkonto für den Alltag und den Urlaub haben möchten, auf Sicherheit setzen und mit Geld umgehen können, ist das N26 Konto sehr zu empfehlen. Bis auf Bargeldabhebungen im Ausland ( 1,75% ) ist wirklich alles kostenlos. Mit 3 bis 5 kostenlosen Anhebungen am Geldautomaten kann man leben und als Zahlungsmittel in Geschäften im Ausland ist die N26 MasterCard unschlagbar und sicher. Da ja alles kostenlos ist, empfehle ich jedem Interessenten die N26 zu testen und sich SEINE Meinung zu bilden. Man hat letztendlich nichts zu verlieren....außer seine Zweifel.

Von: Ulf-Peter Meier27-10-2018
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9

TOP

Ich habe hier eben einige Erfahrungsberichte gelesen und war total überrascht, wie schlecht diese teilweise sind. Ich selbst bin Privatperson, habe vor 3 Jahren mein Konto bei N26 eröffnet und bin wirklich total zufrieden. Ich war in Indonesien und meine Karte wurde gehackt / es wurden 300 EUR abgehoben. Ich habe total Panik bekommen, doch der Support von N26 war super und ich habe die 300 EUR auch zurückerstattet bekommen, relativ unkompliziert. Auch bei anderen Anliegen konnte mir immer sehr unkompliziert und schnell geholfen werden muss ich sagen. Ggf. ist die Bank nicht ganz optimal für Geschäftsleute, aber für mich als Privatperson ist die Karte top. Die App ist total klasse, man kann super easy Überweisungen über die App tätigen, man sieht alle Eckdaten die man mal eben schnell benötigt, man kann die Karte easy dort sperren oder blockieren und generell ist alles einfach in "einfacher Sprache" ausgedrückt, so dass jeder es verstehen kann.

Von: Caro23-10-2018
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10

Kontakt

Hallo kann mir jemand bitte sagen wie ich N26 kontaktieren kann. Mit dem Chat habe ich es schon einige mal probiert und es funktioniert nicht. Ich muss dringend meine E-Mail Adresse ändern.
Bin langsam schon sehr wütend auf N26, der Chat is sinnlos!

Von: Sina Landvogt17-10-2018
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2

Kathastrophaler support, unverschämtes Gebahren.

Auf den ersten Blick erscheint die Technik und die App gut. Wenn jedoch irgendetwas von auch nur absoluten Standarts abweicht und man auf den support angewiesen ist, kann man N 26 vergessen. Nach inakzeptabler Wartezeit gerät man an Chatberater, die Null weiterhelfen, teilweise frech sind und einfach aufhören, zu kommunizieren. Ein Feld-Wald-Wiesen Gebahren, was das gesamt erbärmliche Image der Banken noch schneller gen Abgrund treiben wird. Absolut nicht empfehlenswert.

Von: Frank Messner 09-10-2018
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Unterirdischer Support

Ich kann nur jedem Unternehmer empfehlen, die Finger von der "Bank" zu lassen. Der Service ist NICHT vorhanden, Telefonsupport wurde ersatzlos eingestellt, Chat-Support ist zum Haare raufen. Ich warte jetzt seit fast einem Monat auf eine banale Bankauskunft. Und wenn man dann, wie ir tatsächlich nach 2 Wochen gelungen ist, den Support erreicht, denkt man, die haben was geraucht, so gechillt sind die. Undenkbar schlecht. Ach ja, 'ne Beschwerde-Email kann man auch schreiben, man bekommt auch sofort eine automatisierte Antwort, in der man auf Englisch den Erhalt der Beschwerde bestätigt und eine Antwort in max. 2 Werktagen verspricht. Nun ratet mal, was nicht passiert.....

Von: Frank Hennig06-10-2018
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Callcenter in Osteuropa funktionieren nicht

Wollte heute ein Konto eröffnen - bei der Verifikation verstand die Osteuropäerin auch bei drittem Versuch meine Mailadresse nicht. "Bitte zähl Deine Mailadresse auf" - da ich slawische Sprachen verstehe weiß ich, dass Zählen und Buchstabieren dasselbe ist - aber sie verstand mich trotzdem nicht … war einen Versuch wert, CIAO!!!

Von: Claus04-09-2018
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Schneller als die Polizei!

In der Tat ist das Konto in extrem kurzer Zeit abgeschlossen. Ich habe noch nie in so wenig Zeit ein Konto eingerichtet. Die App ist super toll und innovativ zu bedienen und der Kundenservice ist der Hammer!.

Von: Kevin Özgün28-08-2018
Dieter Sonntag 18-11-2018

For sure they are fast! Gs have time run quick!

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