ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte DKB

    In Zeiten von Bankkrisen und Skandalen rund um die Geldinstitute macht man sich manchmal Sorgen, welcher Bank man vertrauen kann und wo das eigene Geld sicher und professionell verwaltet wird. Ist es ratsam, sein mühsam Erspartes fremden Menschen anzuvertrauen, die am Ende alles andere als verantwortungsvoll damit umgehen und es riskieren, dieses zu verlieren? Natürlich geht es heutzutage nicht mehr ohne eine Bank. Mit steigendem Einsatz von Kreditkarten und überhaupt dem bargeldlosen Bezahlen, werden Banken immer wichtiger in unserem Leben. Und seien wir ehrlich, wer möchte schon sein Geld zu Hause unter der Matratze verstecken? Außerdem gibt es über Banken nicht nur Schlechtes zu berichten. Schließlich machen Sie unser Leben um einiges einfacher und bieten uns zahlreiche Unterstützung an. Sei es durch Kredite, die es uns ermöglichen, den Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen oder ein guter Zinssatz auf dem Sparkonto, der uns jährlich ein kleines bisschen extra Geld aufs Konto bringt - als Kunde einer guten Bank profitiert man durchaus von Vorteilen. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer: welche Bank ist eine gute Bank? Welcher Bank können Sie vertrauen und wo bekommen Sie das Meiste für Ihr Vertrauen zurück? Bevor Sie Kunde bei der falschen Bank werden und es bereuen, bietet es sich an, die Meinungen von anderen Kunden zu Rate zu ziehen, die bereits Erfahrungen mit dem entsprechenden Geldinstitut gemacht haben. Hier auf ErfahrungenScout finden Sie Meinungen und Erfahrungsberichte anhand derer Sie die einzelnen Banken beurteilen und sich anschließend für die beste Option entscheiden können!

    Über die DKB

    Die Abkürzung DKB steht für Deutsche Kreditbank, eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin und ein Unternehmen der BayernLB, welche in den Segmenten Corporates & Mittelstand, Immobilien, Sparkassen/Verbund, Privatkunden über die DKB und Financial Markets aktiv ist.



    Wir gehen #NEUWÄRTS

    Produkte und Leistungen

    Bei der DKB können Sie sowohl Privat- als auch Geschäftskunde sein. Das Portfolio an Leistungen ist recht breit gefächert und umfasst unter anderem Girokonten mit inbegriffener Kreditkarte, Privatkredite, Baufinanzierungen und Online Cashback. Wer Geld sparen möchte, kann verschiedene Programme in Anspruch nehmen, die auf Tagesgeld, Zuwachssparen, Festzins oder beispielsweise auch Wertanlagen oder Edelmetalle ausgelegt sind. Studenten können vergünstigte Finanzierungen in Anspruch nehmen oder mit einem Bausparvertrag die erste eigene Wohnung gestalten. Ein tolles Angebot der DKB ist das Multibanking mit welchem Sie einen praktischen Überblick über alle Ihre Bankverbindungen erhalten und die Kontoinformationen automatisch aktualisiert werden, so dass Sie immer im Bilde sind, wo Sie in diesem Moment genau stehen. Apple Pay in der DKB-Banking-App zur Verfügung steht.

    Sind Sie bereits Kunde der DKB?

    Dann erzählen Sie uns und anderen von den Vor- und Nachteilen, die Ihnen bei dieser Bank zuteil werden. Profitieren Sie von besonderen Angeboten im Gegensatz zu Kunden anderer Banken? Warum haben Sie sich für gerade diese Bank entschieden und können Sie ihr vertrauen? Oder waren Sie früher einmal Kunde dieser Bank und sind es nicht mehr, weil die Konditionen oder der Service nicht Ihren Erwartungen entsprach? Sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte sind hilfreich für andere. Schreiben Sie daher hier, was Sie von dieser Bank halten und ob Sie diese weiterempfehlen würden oder nicht!

    Wenn Sie ein persönliches Darlehen benötigen, sollten Sie die DKB besuchen.

    Über DKB Privatdarlehen

    Die DKB wurde 1990 in Berlin gegründet. Heute gehören sie mit 3.990 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 80,1 Milliarden Euro zu den TOP 20-Banken in Deutschland. Sie hören nie auf und bekommen immer die bessere Lösung mit allem, was Sie zur Verfügung haben, für Kunden und natürlich für alle Mitarbeiter. Ihre Angebote sind Marktführer und zeichnen sich durch faire Konditionen aus. Auf Basis modernster Technologien können ihre Privatkunden ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online abwickeln. Ihre Branchenexperten betreuen ihre Geschäftskunden persönlich vor Ort.

    Zur DKB-Gruppe gehören die DKB AG und verschiedene Tochterunternehmen wie die DKB Service GmbH, die DKB Grund GmbH, die DKB Finance GmbH und die DKB Code Factory. Die DKB Service GmbH ist mit 1.400 Mitarbeitern ein wichtiger Dienstleister im DKB-Konzern. Als erfahrener Kosten- und Prozessoptimierer bietet es eine breite Palette von Dienstleistungen. Sie sind sehr nah an der DKB-STIFTUNG. Hier bündeln sie ihr soziales Engagement: Es hat die Mission, gesellschaftliche Entwicklungen zukunftsgerichtet positiv zu gestalten. Die DKB-STIFTUNG umfasst eine Inklusionsgesellschaft und 2 Jugenddörfer. Sie kümmern sich auch um kulturelle Bildung und Denkmalpflege.

    Sie investieren konsequent über 80% ihrer Bilanzsumme in Kommunen, Unternehmen und Haushalte in Deutschland. Die DKB ist der Macher der Energiewende - der größte Kreditgeber seit mehr als 20 Jahren. Anstatt kurzfristig Gewinne zu maximieren, bieten sie langfristige Unterstützung. Zum Beispiel mit individuellen Finanzierungskonzepten für den Bau von Kindertagesstätten, Pflegeheimen, Krankenhäusern und bezahlbarem Wohnraum. Sie unterstützen die Bauern vor Ort mit Rat, Tat und Kredit. Sie übernehmen damit nachhaltige Verantwortung für Land und Leute.

    Als Geldverbesserer optimieren sie ständig ihre Produkte und Dienstleistungen, um das Geld ihrer Kunden zu verbessern. Das Ergebnis: das beste kostenlose Girokonto mit Kreditkarte, eine sehr hohe Empfehlungsrate und über 4,1 Millionen Kunden. Sie leben seit Jahren die Digitalisierung. Anfang 2000 gründeten sie die 1. Internetbank ohne Filialen und wechselten die Einzahlungen ohne Papierkram in nur 10 Minuten. Und sie werden auch in Zukunft in alles investieren, was das Geld besser macht: eine Trendwende in Sachen Mobilität, innovative Finanzierungsneugründungen und neue Arbeitsweisen.

    Welche Leistungen bietet die DKB an?

    Sie möchten ein neues Auto kaufen, Ihr Haus umbauen, bestehende Kredite umbuchen oder einfach nur einen speziellen Wunsch erfüllen? Profitieren Sie von den günstigen Konditionen ihres DKB-Privatkredits. Als aktiver Kunde erhalten Sie außerdem einen Zinsvorteil von 0,2 Prozentpunkten auf den jährlichen Zinssatz im Internet Banking. Es handelt sich um ein billiges Ratendarlehen mit flexibler Rückzahlung. Um einen DKB-Privatkredit zu beantragen, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: Sie sind volljährig; sie handeln in ihrem eigenen wirtschaftlichen Interesse; Sie sind Arbeiter und befinden sich nicht mehr in der Probezeit. Sie wohnen in Deutschland; Sie sind kein selbständiger oder bereits gewerblicher Kunde der DKB.

    Ihr DKB-Privatkredit wird zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ausbezahlt. Bitte beachten Sie, dass diese Frist nur eingehalten werden kann, wenn Sie Ihre Unterlagen vollständig eingereicht haben oder die DKB AG keine Unterlagen anfordern muss. Sofern nicht anders angegeben, erfolgt die Zahlung als Standardüberweisung gemäß den Preis- und Leistungsangaben der Deutschen Kreditbank AG. Ob eigene Immobilie, neues Auto, Traumreise oder Studium, bei ihnen finden Sie das passende Darlehen für Ihre großen und kleinen Wünsche. Mit flexiblen Konditionen, speziellen Rückzahlungsmöglichkeiten und attraktiven Konditionen passen sich ihre Darlehen Ihren Bedürfnissen an.

    Meinung

    Bei der DKB können Sie die Art des Guthabens auswählen, das Sie benötigen.

    DKB
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (6)

    3.4
    33% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.6
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    4.4
    Lieferung
    rating
    3.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Null Kundenservice-kein telefonkontakt möglich

    Die Hotline ist schon seit Monaten nicht erreichbar, wenn man anruft, heisst es immer" wegen eines hohen Anrufaufkommens" sei sie nicht erreiichbar, man solle später wieder anrufen oder eine mail schreiben. Miesester Service, wenn ich meine Bank nicht einmal telefonisch erreichen kann, manche Sachen sind eben wichtig oder dringend. Mit der Hotline geht es seit gut 1 Jahr so. Jedesmal dasselbe. Schade! Ansonsten ist das Konto kostenlos, alles wie bei einer normalen (online) Bank ebnt.

    Von: Knecht16-11-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6.5
    rating

    Kundenservice frech und gleichgültig

    Wir hatten im Urlaub Probleme beim Geldabheben. Überall wirbt die DKB mit kostenfreien Abheben auf der ganzen Welt, doch das scheint sich seit Jahren mehr und mehr zu ändern und der Kunde wird im Regen stehen gelassen. Es geht nicht mal um diese Gebühren die anfallen nachdem ich dies am Automaten bestätige, es geht um die freche, gleichgültige Art mit der einem am Telefon schnippisch gezeigt wird was man von Kunden und ihren Anliegen hält. Ein „wir kenne das Problem und können Ihnen nur raten...“ wäre ein einfacher Schritt in die richtige Richtung. Darum bitte, Schulen Sie die Calcenter die offensichtlich schlecht bezahltes und ungeeignete Menschen an die Telefone setzen, dass ist Ihr Aushängeschild liebe DKB und so muss man als Kunde nicht mit sich reden lassen!

    Fazit: Wenn man im Kundenservice jemanden erwischt der sich bemüht mag es gehen, leider scheint es dort nur mehr frustrierte Mitarbeiter zu geben die nur unprofessionell anpampen. So wird langfristig die Arbeit weniger, weil Kunen gehen werden, aber die Arbeitsplätze langfristig auch!

    Von: Fehn25-10-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Seit 3 Monaten nur noch eine Katasstophe!!!!

    Ich bin seit 2011 kKunde und wurde immer promt und sachkundig bedient.
    Seit 3 Monaten nur noch absolut Katastrophal!
    1. Ein Kreditantrag wurde elektronisch abgelehnt. Rückfragen bei der Hotline ergaben:m Wir sagen ihnen nicht warum!? Beim Vorgesetzten gleiche Antwort. Aufgrund meiner schriftlichen Beschwerde wurde nach 3 Wochen gesagt: Entschuldigen Sie bitte, aber was die Kollegen gesagt haben ist alles falsch, es ist für Sie leider sehr schlecht gelaufen. Wir müsse und können uns nur entschuldigen!
    2. Ich brauche eine zweite VISA Karte für meine Frau und möchte mein Konto nur erweitern. Das geht nicht. Ein neues Konto muss her!?
    3. Seit ca. 3 Monaten ist eine Auskunft bei der Hotline nicht zu bekommen! Die Dame sagt: Leider rufen so viele Menschen bei uns an und dann ist das Gespräch zu Ende. Ixch pro´biere es bis zu 10x am Tag, aber immer dasselbe.
    4. Auf EMails wird nicht reagiert und auch nicht zurückgerufen.
    Ich denke, die DKB Bank versucht mit aller Macht Ihre Kunden dazu zu bewegen, eine andere Bank zu suchen.
    Genau das mache ich jetzt!
    Mit freundlichem Gruß Heinz

    Von: Heinz07-10-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Katastrophe

    Seit 3 Tagen versuche ich über die sog. Hotline einen Ansprechpartner zu finden. Keine Chance! 2 Mails geschrieben -keinerlei Reaktion.
    Worst service ever.
    Bin leider über LH Miles Andy More an den Sch...laden gebunden.

    Von: Plate19-09-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    kein Kundenservice

    Immer Warteschlange bei Hotline, lange Ansage. dann Kontonummer und Postleitzahl angeben. Dannach kommt die Ansage:"hohes Anrufaufkommen, bitte rufen sie später wieder an." Mehr als ärgerlich!

    Von: koch23-08-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schlechter Kundenservice

    Ich versuche seit mehreren Tagen den Kundendienst an zurufen doch leider ohne Erfolg. Das ist sehr traurig für eine Bank!!!!
    Daher werde ich Sie auch nicht weiterempfehlen. Ein Kundendienst sollte immer erreichbar sein für seine Kunden!!!!

    Von: Schmidt14-08-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über DKB

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist DKB ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von DKB. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.4/10, wobei 33%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von DKB angeboten?

    DKB ist vornehmlich in der Kredite Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf .

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei DKB mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"