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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Sanne
Ich hatte in den 6 Jahren DKB Nutzung nie Probleme. Der Service war immer zuverlässig und es wurde einem immer schnell geholfen. Die App lässt sich super nutzen und günstig ist der Service zudem au...Lesen Sie weiter
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Patrick Neise
hatte mangels Erfahrung einen Fehler beim Umgang mit Bezugsrechten gemacht. Unaufgefordert erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter der DKB der mich darauf aufmerksam machte. Fragen werden inn...Lesen Sie weiter
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M.E.
Nach 6 Jahren Kunde - KÜNDIGUNG! Niemals Konto überzogen. Nutzung als Gehalts - und Geschäftskonto. Warum die Kündigung? Die Konditionen waren offensichtlich zu gut: 1. Keine Kontoführungsgebü...Lesen Sie weiter
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Norbert Augustin
Vorsicht bei DKB. Wollen keine Rückbuchung von Kreditkarte vornehmen, obwohl eine illegale Abbuchung erfolgte. Katastrophale Kommunikation. Sollte man eher kein Konto eröffnen. Dr. Norbert AugustinLesen Sie weiter
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Für angeblich weltweit kostenlose Abhebungen mit der Kreditkarte muss man sämtliche Gebühren von den Bankomaten selbst bezahlen und sie werden auch nicht erstattet. Also damit sich zu verifizieren ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (13)

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    DBK Kreditkarte

    Ich hatte in den 6 Jahren DKB Nutzung nie Probleme. Der Service war immer zuverlässig und es wurde einem immer schnell geholfen. Die App lässt sich super nutzen und günstig ist der Service zudem auch. Wäre ich nicht ins Ausland gezogen, wäre ich immer noch bei der DKB!


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    Online Broker

    hatte mangels Erfahrung einen Fehler beim Umgang mit Bezugsrechten gemacht. Unaufgefordert erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter der DKB der mich darauf aufmerksam machte. Fragen werden innerhalb weniger Tage beantwortet. Bin zufrieden


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    Girokonto

    Nach 6 Jahren Kunde - KÜNDIGUNG!
    Niemals Konto überzogen.
    Nutzung als Gehalts - und Geschäftskonto.
    Warum die Kündigung?
    Die Konditionen waren offensichtlich zu gut:
    1. Keine Kontoführungsgebühren.
    2. Kein Mindestgeldeingang.
    3. Verwahrentgeld erst ab 100.000 Euro.
    3. Vollwertige kostenlose Visa-Karte (nicht die jetzige abgespeckte Debitkarte).
    4. Kostenlose EC-Karte.
    Am 17.03.2022 kam dann das:
    Kündigung der Geschäftsverbindung
    ...wir kündigen unter Bezugnahme auf Nr. 26 (1) unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen die gesamte Geschäftsverbindung mit Ihnen zum 26.05.2022.
    Zu diesem Stichtag werden wir das Girokonto mit der Nummer DE67 ... abrechnen.
    Hinzu kommen bis zum 26.05.2022 ggf. Soll-/Überziehungs-/ Habenzinsen sowie ggf. noch Beträge aus anstehenden Kreditkartenabrechnungen.
    Überziehungen werden wir nicht zulassen.
    Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihr Girokonto zum 26.05.2022 ausgeglichen ist.
    Bitte drucken Sie sich rechtzeitig vor Ablauf des Kündigungstermins alle für Sie erforderlichen Kontoauszüge und Informationen aus dem Banking aus.
    Reichen Sie bitte bis zum Kündigungsstichtag die Ihnen zur Verfügung gestellten Giro- und Kreditkarten zurück.
    Im Anschluss daran werden wir Ihr Konto schließen. Dazu benennen Sie uns bitte eine inländische Bankverbindung.
    Sollte das Konto zum 26.05.2022 einen Sollsaldo aufweisen, berechnen wir darauf Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.
    Die Einleitung weiterer Schritte zur Geltendmachung unserer Forderung sowie die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens und weiterer Kosten behalten wir uns vor.
    Die Einschaltung eines Ombudsmannes, Widerspruch etc. war alles vergebens.
    Gründe für die Kündigung wurden auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht benannt.
    FAZIT:
    Die DKB ist eine heruntergekommene Online-Bank, nur noch ein Schatten ihrer selbst und die sich Bestandskunden mit zu guten Konditionen per Kündigung entledigt.
    Abgesehen davon ist die Banking App – verglichen mit anderen (ING, Santander z.B.) – umständlich zu bedienen.
    Außerdem findet man dort die unfreundlichsten Servicekräfte (Telefon), die sich auch nicht zu schade sind, dem Kunden seine „Unfähigkeit“ unverblümt mitzuteilen.
    Es gibt gute Alternativen, ohne Kontoführungsgebühren und Mindestgeldeingang, wie die Santander, VR Meine Bank, Openbank usw. Ja, sogar die schwedische Klarna ist besser und kann wie die Santander Echtzeitüberweisung.

    ENGLISH:

    After 6 years customer - TERMINATION!
    Never overdrawn account.
    Use as salary - and business account.
    Why the termination?
    The conditions were obviously too good:
    1. no account maintenance fees.
    2. no minimum deposit.
    3. deposit fee only from 100,000 euros.
    3. full-fledged free Visa card (not the current slimmed-down debit card).
    4. free EC card.
    Then on 03/17/2022 came this:
    Termination of the business relationship
    ...we terminate the entire business relationship with you with reference to No. 26 (1) of our General Terms and Conditions as of 26.05.2022.
    On this date, we will settle the current account with the number DE67 ...
    Any debit/overdraft/credit interest will be added to this until 26.05.2022, as well as any amounts from pending credit card settlements.
    We will not allow overdrafts.
    Please ensure that your checking account is balanced by 05/26/2022.
    Please print out all account statements and banking information required for you well in advance of the termination date.
    Please return any checking and credit cards provided to you by the termination date.
    We will then close your account. For this purpose, please provide us with a domestic bank account.
    If there is a debit balance on the account as of May 26, 2022, we will charge interest on this amount at a rate of 5 percentage points above the prime rate.
    We reserve the right to take further steps to enforce our claim and to claim further damages for default and further costs.
    The involvement of an ombudsman, objection etc. was all in vain.
    Reasons for the termination were not given even after repeated requests.
    CONCLUSIONS:
    DKB is a run-down online bank, only a shadow of its former self and existing customers with too good conditions disposed of by termination.
    Apart from that, the banking app - compared to others (ING, Santander, for example) - is awkward to use.
    In addition, you will find the most unfriendly service staff there (on the phone), who are not too shy to bluntly inform the customer of their "incompetence".
    There are good alternatives, without account maintenance fees and minimum deposit, such as Santander, VR Meine Bank, Openbank etc. Yes, even the Swedish Klarna is better and can like Santander real-time transfer.


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    Vorsicht bei DKB. Wollen keine Rückbuchung von Kreditkarte vornehmen, obwohl eine illegale Abbuchung erfolgte. Katastrophale Kommunikation. Sollte man eher kein Konto eröffnen.
    Dr. Norbert Augustin


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    Insgesamt

    Kreditkarte

    Für angeblich weltweit kostenlose Abhebungen mit der Kreditkarte muss man sämtliche Gebühren von den Bankomaten selbst bezahlen und sie werden auch nicht erstattet. Also damit sich zu verifizieren ist völlig daneben! Bei Kontaktaufnahme erhält man als Antworten nur Standardmails.


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    DKB Konto und Kreditkarte

    Das Konto ließ sich leicht eröffnen und ist günstig. Geldabheben im Ausland ist kostenlos. Soweit so gut. Die Service Hotleine ist kronisch überlastet, man baucht viel Zeit. EC-Karten werden nach Ablauf der Gültigkeit nicht automatisch zugesandt. Die Komunikation ist miserabel: Meist fragt man sich, was die Nachrichten bedeuten sollen. Auch sehr wichtige Informationen findet man nur im online Postfach - das ist OK wenn man nur eine Bank/Zahlungsdienstleister benutzt und die Zeit hat regelmässig nachzusehen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind geradezu paradox: Möchte ich mein Konto sehen, benötige ich 2 Apps, 2 Passwörter und noch eine Push-Tan. Möchte ich etwas mit meiner Kreditkarte zahlen: Noch ein Passwort, noch eine App und noch eine Push-Tan. Ich werde mein Konto baldmöglichst auflösen.


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    Girobank und Privatbanking

    Weder über Hotline noch Kontaktformulare wird auf persönliche Anfragen reagiert. Ganz schlechter service! Und nun ist auch die kostenfreie Kreditkarte nicht mehr verfügbar und man kann nicht mehr kostenfrei Geld abheben, und auch eine Girokarte wird nicht angeboten, so dass man nicht überall etwas kaufen kann... Saftladen!


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    Null Kundenservice-kein telefonkontakt möglich

    Die Hotline ist schon seit Monaten nicht erreichbar, wenn man anruft, heisst es immer" wegen eines hohen Anrufaufkommens" sei sie nicht erreiichbar, man solle später wieder anrufen oder eine mail schreiben. Miesester Service, wenn ich meine Bank nicht einmal telefonisch erreichen kann, manche Sachen sind eben wichtig oder dringend. Mit der Hotline geht es seit gut 1 Jahr so. Jedesmal dasselbe. Schade! Ansonsten ist das Konto kostenlos, alles wie bei einer normalen (online) Bank ebnt.


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    Kundenservice frech und gleichgültig

    Wir hatten im Urlaub Probleme beim Geldabheben. Überall wirbt die DKB mit kostenfreien Abheben auf der ganzen Welt, doch das scheint sich seit Jahren mehr und mehr zu ändern und der Kunde wird im Regen stehen gelassen. Es geht nicht mal um diese Gebühren die anfallen nachdem ich dies am Automaten bestätige, es geht um die freche, gleichgültige Art mit der einem am Telefon schnippisch gezeigt wird was man von Kunden und ihren Anliegen hält. Ein „wir kenne das Problem und können Ihnen nur raten...“ wäre ein einfacher Schritt in die richtige Richtung. Darum bitte, Schulen Sie die Calcenter die offensichtlich schlecht bezahltes und ungeeignete Menschen an die Telefone setzen, dass ist Ihr Aushängeschild liebe DKB und so muss man als Kunde nicht mit sich reden lassen!

    Fazit: Wenn man im Kundenservice jemanden erwischt der sich bemüht mag es gehen, leider scheint es dort nur mehr frustrierte Mitarbeiter zu geben die nur unprofessionell anpampen. So wird langfristig die Arbeit weniger, weil Kunen gehen werden, aber die Arbeitsplätze langfristig auch!


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    Seit 3 Monaten nur noch eine Katasstophe!!!!

    Ich bin seit 2011 kKunde und wurde immer promt und sachkundig bedient.
    Seit 3 Monaten nur noch absolut Katastrophal!
    1. Ein Kreditantrag wurde elektronisch abgelehnt. Rückfragen bei der Hotline ergaben:m Wir sagen ihnen nicht warum!? Beim Vorgesetzten gleiche Antwort. Aufgrund meiner schriftlichen Beschwerde wurde nach 3 Wochen gesagt: Entschuldigen Sie bitte, aber was die Kollegen gesagt haben ist alles falsch, es ist für Sie leider sehr schlecht gelaufen. Wir müsse und können uns nur entschuldigen!
    2. Ich brauche eine zweite VISA Karte für meine Frau und möchte mein Konto nur erweitern. Das geht nicht. Ein neues Konto muss her!?
    3. Seit ca. 3 Monaten ist eine Auskunft bei der Hotline nicht zu bekommen! Die Dame sagt: Leider rufen so viele Menschen bei uns an und dann ist das Gespräch zu Ende. Ixch pro´biere es bis zu 10x am Tag, aber immer dasselbe.
    4. Auf EMails wird nicht reagiert und auch nicht zurückgerufen.
    Ich denke, die DKB Bank versucht mit aller Macht Ihre Kunden dazu zu bewegen, eine andere Bank zu suchen.
    Genau das mache ich jetzt!
    Mit freundlichem Gruß Heinz


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