BBBank Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

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Beratung zu Vermögensangelegen
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armin

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  2024-05-06
Mein Besuch in der Filiale
Zuerst dachte ich, es wäre eine gute Idee, direkt zur Filiale zu gehen und mich persönlich berate...Lesen Sie weiter
L. Gärtner

Meistbewertete Bewertung

  2024-03-16
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Ich war insgesamt ganz zufrieden mit meinem Erlebnis bei der BBBank. Die Online-Plattform war ech...Lesen Sie weiter
Isabel

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    Erfahrung seit 1979

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei BBBank und bin bisher nur positiv überrascht worden. Meine Banking-Reise begann in Heidelberg H'heim, dann ging es nach Rohrbach und jetzt bin ich am Bismarckplatz. Es ist wirklich toll zu sehen, dass trotz der Digitalisierung immer noch freundliche und kompetente Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Ein besonderer Dank geht an Herrn Michael Rathke, der mir immer geduldig zugehört und geholfen hat. Seine langjährige Erfahrung und professioneller Umgang haben mich zu einem treuen Kunden gemacht. Aber auch die anderen Mitarbeiter verdienen Anerkennung, sie haben alle einen positiven Eindruck hinterlassen. Die persönliche Betreuung und das zuvorkommende Verhalten haben mir immer das Gefühl von Vertrauen und Zufriedenheit gegeben. Sogar meine Familie und eine Freundin in Amerika, die hier ein Konto für die deutsche Rente eröffnet hat, sind Kunden bei BBBank. Das spricht für sich und zeigt, wie zufrieden ich mit dem Service bin. Insgesamt bin ich froh, Kunde bei BBBank zu sein und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.


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    Hypothekenfinanzierung

    Unsere Hausbank seit 10 Jahren. Ich habe auch online Konten und Depots, aber es ist doch recht angenehm, einen direkten Ansprechpartner zu haben. Bei einer anderen großen Online Bank bin ich trotz 6-stelligen Depots nur eine Nummer und man bekommt nur die üblichen KI-generierten Textbausteine per Email. Bei dieser Bank habe ich hingegen einen persönlichen Betreuer, mit dem ich schon viele Hypothekenfinanzierungen gemacht habe. Leider läuft der telefonische Kontakt ausschließlich über das Callcenter in Karlsruhe und das kann manchmal echt nervig sein. Die Warteschleifenmusik ist eine Zumutung (probieren Sie das mal mit einem Hörbehinderten aus! Schließlich sind Sie mittlerweile auch divers!) und die Callcenter-Mitarbeiter tun nichts außer einen Rückruf einzustellen; das könnte man eigentlich auch automatisieren, um die Wartezeiten zu verkürzen. Ansonsten denke ich aber, dass es eine der besseren Filialbanken ist.


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    Depot hinzufügen

    Ich war insgesamt ganz zufrieden mit meinem Erlebnis bei der BBBank. Die Online-Plattform war echt leicht zu bedienen und übersichtlich. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, als ich versucht habe, mein Depot der Baader Bank hinzuzufügen. Leider konnten mir die Leute bei der Depotbank nicht helfen und meinten, dass es ein Problem mit dem System der Genossenschaftlichen Banken gibt. Das war schon frustrierend und enttäuschend. Da gibt es definitiv Verbesserungsbedarf.


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    Beratung zu Vermögensangelegenheiten

    Bei meinem jährlichen Gespräch über meine Finanzen wurde ich von meinem Berater sehr kompetent beraten. Er hat sich Zeit genommen, um all meine Fragen zu beantworten und komplexe finanzielle Themen verständlich zu erklären. Der Beratungsprozess war wirklich angenehm. Seine persönliche und professionelle Art schätze ich sehr und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Als Kundin bin ich durch diese positive Erfahrung wieder einmal sehr zufrieden.


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    Mein Besuch in der Filiale

    Zuerst dachte ich, es wäre eine gute Idee, direkt zur Filiale zu gehen und mich persönlich beraten zu lassen. Aber was soll man erwarten, wenn die Mitarbeiter nicht einmal wissen, worum es geht? Die junge Frau, die mir helfen sollte, schien neu zu sein und hatte keine Ahnung von meinem Anliegen. Statt mir zu helfen, musste sie mich immer woanders hin verweisen und nachfragen. Am Ende war ich genauso schlau wie zuvor. Es ist einfach frustrierend, wenn man extra hinfährt, um beraten zu werden, und dann nur auf Unwissenheit stößt.


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    Online-Banking problem

    Es ist jetzt 22 Uhr und es ist wieder passiert. Immer nur diese Nachricht "Leider gibt es derzeit ein technisches Problem". Das regt uns total auf, meine Frau und ich überlegen sogar, die Bank zu wechseln. Das ist wirklich nicht cool!


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    Kunden bei BBBank seit 2017

    Ich bin schon seit 2017 Kunde bei dieser Bank. Immer wenn ich Hilfe benötige, sind sie sofort für mich da. Mein Berater ist wirklich super nett, klug und antwortet immer schnell. Auch die anderen Mitarbeiter dort sind immer freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben und kann sie definitiv weiterempfehlen. Einfach eine Top-Bank!


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    Neues Konto

    Ich habe mich entschieden, die BB Bank als meine zweite Bank zu wählen. Die Beratung erfolgte von der Filiale in Stuttgart aus. Obwohl wir weit voneinander entfernt waren, haben wir viel über digitale Medien und telefonisch besprochen. Es war eine sehr positive Erfahrung mit großartigen Ansprechpartnern, die sehr entgegenkommend und kompetent waren.


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    Bargeldbestellung in Filiale

    Der Support der Hotline in Karlsruhe war echt top! Zwei super nette Damen haben mir echt geduldig geholfen, meine Bargeldbestellung in der Filiale in Freiburg mit der Barkasse zu organisieren. Leider hat es nicht funktioniert, aber das lag an der Software und nicht an den Mitarbeiterinnen. Ich wollte mich einfach bedanken für den tollen Support!


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    Meine Erfahrung in der Filiale

    Wow, ich war gerade in der Filiale und die Leute dort waren so freundlich und hilfsbereit! Ich musste etwas klären und die Mitarbeiterin hat mir wirklich super geholfen, der Service war top! Dann hatte ich auch mal eine Frage am Telefon und der Mitarbeiter war auch total nett und hat sich richtig bemüht, mir zu helfen. Super, weiter so!


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    Abbuchung nach Sperrung des Onlinezugangs

    Die Sperrung meines Online-Zugangs ohne Grund hat mich wirklich geärgert. Selbst mit einem Passwort-Manager konnte ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Nach langer Wartezeit in der Support-Hotline habe ich endlich einen Brief mit einem neuen Passwort erhalten. Es ist einfach unbegreiflich, dass ich eine Woche lang nicht auf mein Konto zugreifen konnte. Und dann auch noch eine Gebühr von 2,50€ für den Brief zu verlangen, ist absolut inakzeptabel!


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    Aktuelle Erfahrung mit der Bank

    Ich war bereits seit vielen Jahren Kunde dieser Bank, aber in letzter Zeit habe ich viele negative Veränderungen bemerkt. Es war frustrierend, dass das Onlinebanking nicht verfügbar war, besonders über das gesamte Pfingstwochenende. In der heutigen Zeit ist es einfach nicht akzeptabel, dass eine Bank solche grundlegenden Probleme hat. Ich frage mich, ob das Management wirklich so schlecht ist oder ob einfach nur die Gier im Vordergrund steht und die Bank dadurch in eine Talfahrt gerät. Es ist enttäuschend zu sehen, wie die Qualität der Bankleistungen kontinuierlich abnimmt.


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    Hypothekendarlehen und Kontoführung

    Meine Erfahrung mit dieser Bank war echt enttäuschend. Trotzdem ich schon seit Jahren Kunde bin, fühle ich mich oft im Stich gelassen bei meinen Anliegen. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und unprofessionell, und irgendwie scheinen sie überhaupt kein Interesse daran zu haben, mir zu helfen. Die Preise für die Dienstleistungen sind viel zu hoch im Vergleich zu anderen Banken. Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig und die Lieferzeiten sind echt unglaublich langsam. Ich kann diese Bank wirklich nicht empfehlen.


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    Kreditkartenbestellung

    Nachdem ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte, konnte ich schließlich meine Kreditkarte erfolgreich bestellen. Es gab zwar Probleme mit der Online-Plattform, da ich ständig ausgeloggt wurde und viel Zeit damit verschwendet habe. Aber der Kundensupport war wirklich hilfreich und konnte mir schließlich weiterhelfen. Die App selbst könnte jedoch verbessert werden, da sie nicht besonders benutzerfreundlich ist und das Online-Banking Verfahren als umständlich empfunden wurde.


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    Visakarte funktioniert im Ausland nicht

    Leider muss ich sagen, dass mein Urlaub außerhalb der EU wegen Problemen mit meiner Visa-Karte ein ziemlicher Albtraum war. Eines Tages funktionierte sie einfach nicht mehr und ich konnte keine Bank finden, die mir helfen konnte. Trotz vieler Anrufe und Kontaktversuche hatte ich das Gefühl, alleingelassen zu werden. Zum Glück konnte ich schließlich mit Hilfe einer anderen Person meinen Urlaub fortsetzen und sicher nach Hause zurückkehren.


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    Bankdienstleistungen

    Leider war meine Erfahrung mit dieser Bank enttäuschend. Früher war es eine gute Bank, die auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen ist. Jetzt scheint es jedoch nur darum zu gehen, Gebühren zu kassieren und der Kunde zählt nicht mehr. Die Mitarbeiter waren unhöflich und wenig hilfsbereit, es war schwierig, Unterstützung zu erhalten. Die Servicequalität hat stark nachgelassen und ich denke ernsthaft darüber nach, meine Bankgeschäfte an einen anderen Ort zu verlagern.


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    Online-Kontoeröffnung

    Eure Online-Kontoeröffnung war wirklich schrecklich. Es hat ewig gedauert, die Seite hat immer wieder Fehler angezeigt und die Anweisungen waren total verwirrend. Und der Kundenservice war einfach nicht zu erreichen und auch nicht besonders hilfreich. Alles in allem war es echt frustrierend und ich würde es nicht empfehlen.


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    Tagesgeldkonto beantragt

    Vor zwei Wochen habe ich ein Tagesgeldkonto beantragt, aber bis jetzt habe ich immer noch keine Zugangsdaten erhalten. Der Kundenservice im WhatsApp-Chat gibt mir nur Standardantworten und auf meine E-Mails wird überhaupt nicht geantwortet. Dieser schlechte Service hat mich wirklich sauer gemacht und ich möchte einem Unternehmen mit solcher Leistung nicht mein Geld anvertrauen. Ich habe das Konto heute sofort gekündigt, obwohl ich bezweifle, dass meine Kündigung überhaupt zur Kenntnis genommen wird.


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    Online-Banking

    Seit einer Woche kann ich kein Online-Banking über den Internetbrowser machen. Ich habe versucht, mit verschiedenen Browsern wie Firefox, Microsoft Edge oder Opera zuzugreifen, aber es hat nicht geklappt. Die Bank hat bestätigt, dass sie das Problem kennt und dass der Zugriff nur über die App auf meinem Handy möglich ist. Aber auch das hat nur vorübergehend funktioniert. Das macht mich wirklich zweifeln, warum ich diese Bank gewählt habe. Eine Woche ohne Online-Banking ist einfach nicht akzeptabel und nicht professionell. Es ist unklar, wie lange diese Situation noch dauern wird.


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