Ikano Bank - Gesamtbewertung basierend auf 16 Bewertungen
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Erfahrungen (16)
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Kontostandsanfrage
Ich habe es versucht, den aktuellen Kontostand von der Bank zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Sogar bei regelmäßigen Lastschriften habe ich nie einen Überblick über mein Konto bekommen.
Mein Kreditantrag
Die Servicekraft war wirklich unfreundlich und hat mir gleich unterstellt, dass der Antrag abgelehnt wurde, obwohl ich ihn gerade erst eingereicht habe. Sie war überhaupt nicht hilfsbereit und hat sich sehr respektlos verhalten. Es ist wirklich frustrierend, dass so ein schlechter Service geboten wird. Ich habe so etwas noch nie erlebt und fühle mich wirklich unwohl dabei, weiterhin mit dieser Bank zu arbeiten, vor allem wenn es um größere Finanzierungen geht.
Kreditkartenantrag
Der Kundenservice ist echt miserabel. Meine Anfragen werden einfach ignoriert und ich fühle mich total im Stich gelassen. Dazu kommen noch fragwürdige Geschäftspraktiken, die mein Vertrauen in die Firma komplett zerstören. Bin echt enttäuscht und kann diesen Service auf keinen Fall weiterempfehlen.
Meine Erfahrung bei der Bank in wenigen Worten
Ich bin total schockiert über die undurchsichtige Vorgehensweise und den Mangel an Informationen von der Bank. Gerade heutzutage, wo Transparenz so wichtig ist, finde ich es unglaublich, dass die Bank keine klaren Kontoauszüge oder Infos über den Kontostand zur Verfügung stellt. Der Jahreszinssatz bleibt ein großes Geheimnis und wenn man nachfragt, wird man einfach gekündigt. Diese Geschäftspraktiken sind fragwürdig und es scheint, als ob die Bank kein Interesse daran hat, ihren Kunden zu helfen oder verlässliche Infos zu liefern. Es ist unverständlich, dass die Bankenaufsicht hier noch nicht eingeschritten ist. Ich fühle mich hinters Licht geführt und werde meine Bankgeschäfte woanders abwickeln.
Hypothekendarlehen
Meine Erfahrung mit dieser Firma war echt enttäuschend. Der ganze Prozess, mein Hypothekendarlehen zu beantragen, war mega langwierig und kompliziert. Die Mitarbeiter schienen nicht gut informiert zu sein und konnten nicht alle meine Fragen beantworten. Die Kommunikation war verwirrend und ich fühlte mich oft im Stich gelassen. Es war echt frustrierend und ich würde das definitiv nicht nochmal machen wollen.
Kauf von Haushaltsgeräten
Ich hatte echt ein enttäuschendes Erlebnis mit dem Kundenservice bei der Bank. Die haben kein einziges E-Mail geschickt, nur postalisch kommuniziert. Es gab Ärger mit dem PostIdent-Verfahren wegen angeblich fehlender Dokumente, obwohl das von einem externen Dienstleister gemacht wurde. Mein Antrag wurde am Telefon genehmigt, aber ich hab nie die schriftliche Bestätigung bekommen. Nach vielen Anrufen und Wochen des Wartens wurde mir gesagt, dass die Bank meinen Antrag gar nicht hat. Daraufhin wurde ich echt frustriert und mein Kauf verzögerte sich enorm. Am Ende hab ich beschlossen, das Geld von meiner Hausbank zu holen, die alles in nur 2 Tagen erledigt hat. Insgesamt war die Erfahrung mit der Bank echt unprofessionell und enttäuschend.
0%-Finanzierung
Leider habe ich festgestellt, dass die beworbene 0%-Finanzierung, die bis zum 22. August von IKEA angeboten wurde, ohne triftigen Grund abgelehnt wurde. Nachdem ich meinen Antrag gestellt hatte, habe ich keine Rückmeldung erhalten und auch nach einer höflichen Nachfrage per E-Mail keine Antwort bekommen. Selbst nachdem ich telefonisch nachgefragt hatte, konnte mir die Kundenservice-Mitarbeiterin keine Auskunft geben, da dies angeblich nur schriftlich möglich sei und eine Antwort auf meine E-Mail bis zu 2-3 Wochen dauern könnte. Es scheint, als ob mein Antrag nicht einmal gelesen oder bearbeitet wurde und automatisch abgelehnt wurde. Obwohl das Personal freundlich war, hat mich die Erfahrung enttäuscht. In Zukunft sollte die Kooperationspartnerschaft oder die Werbemethoden überdacht werden, da Clickbaitwerbung für nicht existierende Bankprodukte irreführend ist.
Meine Einzahlung
Ich habe Geld auf mein Konto eingezahlt, aber es ist nicht angekommen, obwohl mein Guthaben ausreichend ist. Das macht mich wirklich wütend und enttäuscht. Ich will eine Erklärung und eine Lösung für dieses Problem. Das ist ein absoluter Betrug in meinen Augen.
0%-Finanzierung, Rechnungssplittung
Ich war richtig enttäuscht, weil ich überhaupt keine Antwort auf meine E-Mails vom Kundenservice weder von IKEA noch von Ikano Bank bekommen habe. Außerdem wurde meine Rechnung aufgeteilt, deshalb kann ich jetzt keine 0%-Finanzierung erhalten. Das finde ich schon fast wie Betrug oder so. Insgesamt bin ich total unzufrieden mit dem Service von IKEA und Ikano Bank.
Meine Kreditkartenanmeldung
Meine Erfahrung beim Versuch, eine Kreditkarte bei Ihrer Firma zu beantragen, war ziemlich enttäuschend. Selbst nach mehreren Monaten habe ich noch immer keinen Weg gefunden, mich online anzumelden. Der gesamte Prozess war kompliziert und hat viel Zeit in Anspruch genommen, zudem waren die Zugangsbedingungen unklar und schwer zu erfüllen. Auch die Kommunikation mit dem Kundenservice war enttäuschend, da die Antwortzeiten lang waren und wenig hilfreiche Informationen geliefert wurden. Alles in allem war meine Erfahrung mit Ihrer Firma sehr frustrierend.
Änderung der Bankverbindung
Ich habe versucht, meine Bankverbindung zu ändern und dem Unternehmen Bescheid zu geben, aber der Kundenservice war wirklich unfreundlich und wenig hilfsbereit. Gerade in dieser Covid-19-Situation, wo alles geschlossen ist, wurde mir einfach gesagt, ich solle warten, bis die Pandemie vorbei ist. Das hat mich enttäuscht, vor allem die Androhung einer Mahnung, falls die Lastschrift nicht funktioniert. Es ist frustrierend, wenn man versucht, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um Zahlungen zu leisten, aber auf Hindernisse stößt.
Ikea-Küchenfinanzierung mit IKANO-Kreditkarte
Mann, das ist echt ärgerlich! Wir wollten nur unsere Ikea-Küche bezahlen und dann haben wir auch noch diese Kreditkarte von IKANO beantragt. Auf der Website gab es dieses Versicherungspaket für den Alltag und die Raten, aber das hat extra gekostet und war total versteckt in den AGBs. Und dann ist es auch noch so ein Abo für ein Jahr! Wenn man das innerhalb von 14 Tagen kündigen will, sagen die einfach "Nein, geht nicht." Das ist echt unverschämt! Ich überlege ernsthaft, die Küche wieder zurück zu Ikea zu bringen. So ein mieses Verhalten, echt unglaublich!
Kreditkartenantrag
Meine Erfahrung mit der Bank war leider sehr enttäuschend. Die Kundenberaterin am Telefon war extrem unfreundlich und desinteressiert. Ihr zickiges Verhalten war unprofessionell und nicht kundenorientiert. Es ist verständlich, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, aber als Kundenberater sollte man das nicht an den Kunden auslassen. Ich hatte gehofft, zumindest auf Höflichkeit und lösungsorientiertes Arbeiten zu treffen, aber stattdessen wurde ich enttäuscht. Ich empfehle daher davon ab, diese Bank in Anspruch zu nehmen, wenn man Wert auf kompetente Beratung und Höflichkeit legt.
Hypothekendarlehen
Diese Bank ist echt total unzuverlässig und unprofessionell. Ich würde lieber meine Hypothek bei einem anderen Anbieter abschließen, als mit ihnen Geschäfte zu machen. Die Kundenbetreuung war echt schlimm; die waren total unfähig und planlos. Also ich würde auf jeden Fall davon abraten, deren Dienste zu nutzen.
Bankdienstleistungen für Selbständige
Die kritischen Bewertungen verstehe ich überhaupt nicht. Klar, die Bearbeitung ist nicht super schnell, aber auch nicht so langsam, dass ich ein schlechtes Urteil fällen würde. Insgesamt finde ich die Flexibilität und die Services der Bank für Selbständige echt klasse und es gibt Möglichkeiten, die andere Banken nicht bieten können. Ich kann sie wirklich zu 100% empfehlen!
Tagesgeldkonto
Ich habe ein Tagesgeldkonto eröffnet, weil es dort die besten Zinsen gab. Aber es ist schon über einen Monat her und es tut sich immer noch nichts. Echt ärgerlich, besonders wenn es nur noch bis zum 31.07. eine Zins-Aktion gibt (nicht 6 Monate lang, sondern nur bis zu diesem Datum). Hätte ich das gewusst, hätte ich das Konto lieber nicht eröffnet und wäre woanders hingegangen...
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