ErfahrungenScout

    Lesen Sie Erfahrungen, Rezensionen, Meinungen und Beschwerden von Kunden, die vor Ihnen da waren.

    Hier können Sie alle unsere Unternehmen finden. Wir haben diese in leicht zu findende Kategorien und Unterkategorien eingeteilt, so dass Sie nicht lange suchen müssen. Sind Sie auf der Suche nach einem Ökostromanbieter, möchten sich aber erst über die Qualität des Kundenservice informieren? Oder schätzen Sie besonders günstige Anbieter? Dann schauen Sie doch mal in unsere Kategorie „Grüne Energie“. Suchen Sie schon eine Weile nach einem guten Online-Shop für Kleidung und würden Sie gerne wissen, ob die versprochenen Lieferzeiten eingehalten werden? Werfen Sie einen Blick in unsere Auswahl an Online-Shops und Kleiderläden. Das Gleiche gilt natürlich für bestimmte Versicherungen (Auto-, Wohnwagen- oder Reiseversicherung), Partnervermittlungen, Kredit- oder Vermögensmanagement (investieren, sparen etc.). Wählen Sie die beste, günstigste oder kundenfreundlichste Option aus der entsprechenden Kategorie. Auf diese Weise müssen Sie nicht länger suchen und können sich sicher sein, dass Sie an der richtigen Adresse sind. Schließlich wurden alle Erfahrungsberichte, Meinungen, Rezensionen und Beschwerden von Kunden verfasst, die vor Ihnen mit dem jeweiligen Unternehmen zu tun hatten und Ihnen daher genau sagen können, welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben.

    Erfahrungen, Rezensionen und Meinungen von Kunden

    Erfahrungen, Rezensionen und Meinungen von Kunden
    Es ist nicht leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn es um gute oder schlechte Unternehmen geht. Im Zuge der explosiven Ausweitung des Internets und den damit verbundenen Möglichkeiten schießen Unternehmen wie Unkraut aus dem Boden und verschwinden genauso schnell wieder. Das Internet hat entscheidend zum Wachstum schlechter, billiger und fragwürdiger Unternehmen beigetragen, kann allerdings auch bei der Bekämpfung dieses Phänomens helfen. Früher war es nicht einfach, Meinungen oder schlechte Erfahrungen in Verbindung mit einem Unternehmen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Unternehmen konnte dementsprechend weiterhin für eine lange Zeit Schrott verkaufen, ehe dies allgemein bekannt wurde. Heutzutage geht das nicht mehr so einfach. Das Internet kann dafür sorgen, dass Unternehmen, die ihre Kunden schlecht behandeln in ihre Schranken gewiesen werden. Auf diese Weise werden unternehmen gezwungen, sich nicht mehr nur allein auf ihre Preise zu fokussieren, sondern auch auf viele andere Aspekte. Daraus folgt, dass das preisgünstigste Unternehmen nicht mehr unbedingt das beste sein muss oder das, welches am meisten verkauft.

    Unternehmen müssen den Versprechen gerecht werden, mit denen sie für sich werben. Eine Versicherungsgesellschaft, welche verspricht den Neuwert zu zahlen, muss sich auch daran halten. Wenn sie dies nicht tut, wird davon in den Erfahrungsberichten zu lesen sein. Ist ein Energieversorger vertrauenswürdig? Es liegt an Ihnen als Kunde, dies zu bestätigen oder zu verneinen. 

    Sie zahlen, also entscheiden Sie auch.
    Jeder ist irgendwann einmal Kunde. Ob Sie eine Versicherung abschließen, den Energieversorger wechseln oder einen Pullover in einem Online-Shop oder Laden kaufen, es führt kein Weg daran vorbei. Und es gibt so viele Angebote wie Käufer. Von günstig zu nachhaltig zu umweltfreundlich zu kundenfreundlich. Wir verstehen, dass Sie manchmal den Überblick über alle Angebote verlieren und nicht wissen, wo Sie suchen sollen. Was ist der Unterschied zwischen einer Lebensversicherungspolice und der anderen? Und gibt es überhaupt Unterschiede oder weichen nur die monatlichen Kosten voneinander ab? Es ist wichtig, dass Sie so viele (unabhängige) Erfahrungsberichte wie möglich lesen, bevor Sie etwas kaufen. Wir von Erfahrungenscout versuchen Ihnen so viele nützliche Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise können Sie basierend auf Erfahrungsberichten anderer Kunden vor Ihnen entscheiden, ob Sie ein bestimmtes Produkt tatsächlich erwerben möchten.

    Warum wir uns hauptsächlich auf Versicherungsgesellschaften, Energieversorger, Reiseagenturen, Telefonanbieter, Investments und Partnervermittlungen konzentrieren.
    Insgesamt versuchen wir, so viele Kategorien wie möglich zu erstellen, um alle Unternehmen des Landes unterbringen zu können. Selbstverständlich ist das jedoch nicht immer möglich, da es viele Ausnahmen gibt. Wir richten unser Hauptaugenmerk daher auf Unternehmen, die lange Vertragslaufzeiten fordern oder einen großen Einfluss auf Ihr Leben haben. Auch wenn wir viel zu Online-Shops für Kleidung, Computer, Kameras, Gartengeräten, Haushaltswaren und Küchengeräten haben, ist ein gelegentlicher Fehlkauf in diesen Bereichen nicht so schwerwiegend wie bei einem Stromvertrag oder einer Versicherung. Der Pullover oder Rock, den sie online gekauft haben, kann zurückgeschickt werden (meist innerhalb von 7 Tagen) und ein Tablet kann leichter zurückgegeben werden als ein Vertrag, an den Sie für ein oder zwei Jahre gebunden sind. Wenn Sie etwas online erwerben müssen Sie abwarten, ob der Händler das versprochene Lieferdatum einhält, gute Garantiebestimmungen hat und ob der Bestellvorgang zufriedenstellend war. Wir widmen uns auch solchen Firmen, aber die größten Fehler passieren doch bei Großeinkäufen und bei Unternehmen, die eine lange Bindung fordern, wie beispielsweise beim Mieten eines Ferienhauses in Barcelona oder Kroatien. Solche Geschäfte können für lange Zeit Einfluss auf Ihr Leben haben. Von schwerwiegenden Konsequenzen einmal abgesehen ist es auch enttäuschend, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Darum ist es so wichtig, dass Sie gut informiert sind. Denken Sie beispielsweise an den Stromvertrag, den Sie für 1 oder 3 Jahre abschließen. Eine falsche Entscheidung kann Sie für mehrere Jahre verpflichten und dazu führen, dass Sie wesentlich mehr bezahlen, als Sie eigentlich müssten. Oder haben Sie eine Reise bei einer schlechten Agentur gebucht? Mussten Sie im Bus reisen, obwohl Ihnen ein Flug versprochen wurde? Solche Erfahrungen können Sie mit anderen Kunden teilen. Auf diese Weise schützen wir uns gegenseitig vor Fehlentscheidungen, einem Urlaub des Grauens oder Knebelverträgen, die uns das Leben zur Hölle machen.