Hertz11 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 11 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenerfahrungen mit Hertz
Zwei auffällige Themen aus den Kundenbewertungen sind die Preistransparenz und der Kundenservice.
Viele Kunden berichten von unerwarteten Zusatzkosten und unklaren Abrechnungen. Ein Nutzer beschrieb seine Erfahrung mit den Worten: „Ich habe 71,71 Euro mehr als im Angebot bezahlt. Das ist eindeutig Abzocke.“
Die Kundenservice-Erfahrungen sind überwiegend negativ. Häufig wird berichtet, dass niemand telefonisch erreichbar ist oder dass automatisierte Standardantworten gegeben werden. Ein Kunde äußerte: „Ich warte jetzt schon seit fast 4 Monaten auf die Rückzahlung meiner Kaution.“
Insgesamt scheinen die Erfahrungen mit Hertz durch Probleme bei der Preisgestaltung und unzureichenden Kundenservice geprägt zu sein.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (11)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Autovermietung HERTZ - Finger weg! Zumindest in Spanien...
Absolut betrügerische Masche. Auf Fuerteventura einen Wagen abgeholt, angemietet war dieser vorab mit einer bereits bezahlten Vollkasko. Vor Ort habe ich mindestens 3x betont, dass ich KEINE weitere Versicherung möchte, da ich bereits abgedeckt bin. Mir wurden 2 Beträge von der Kreditkarte abgezogen. Vor Ort hieß es, die Abbuchung hätte nicht geklappt, ziehen Sie Ihre Kreditkarte nochmal durch. Am nächsten Tag hatte ich 2 Abbuchungen auf dem Konto. Die Kaution, natürlich und EINE ZUSATZVERSICHERUNG von knapp 200 Euro, der ich nicht zugestimmt hatte. Meine Karte mit dem Trick, hat nicht funktioniert, 2x zu belasten, mir fehlen die Worte. Am 2. Tag leuchteten zudem sämtliche Lampen im Auto auf! Kundenservice Telefonnummer in Spanien - nie jemand erreichbar, außer eine automatische Ansage. Ich habe den Wagen nicht mehr fahren können den ganzen Urlaub, außer mit Schneckentempo (da die Anzeige der Bremsen Alarm schlug alle 10 Sekunden während der Fahrt) zurück zum Flughafen eine Woche später. Niemand erreicht unter der Servicenummer für einen Ersatzwagen. Bis zum Flughafen leuchtete das ABS Zeichen auf, eine weitere Lampe die ich nicht kannte und der Reifenluftdruck. Mit bloßen Auge war schon erkennbar, dass die Reifen am 2. Tag wenig Luft hatten und nach weiteren 5 Tagen Parken noch weniger bis zur Rückfahrt zum Flughafen. Fazit: Beschissen worden um 200 Euro und ein defekter Wagen. Bei der Abgabe erzählte ich dies dem Mitarbeiter, dass ich das Auto den ganzen Urlaub nicht fahren konnte, auf der Servicenummer niemand erreichte, sämtliche Lampen leuchten. Dann frägt er mich auch noch, wie das denn passieren konnte und was ich mit dem Auto gemacht hätte! Ohne Worte... Auch der vielfache Schriftverkehr mit Hertz mit Bitte um einer Kopie der angeblich abgeschlossenen Versicherung und/oder Kostenrückerstattung, Fehlanzeige. Standardantwort maschinell erstellt.
Herzlichen Dank an Hertz, NIE WIEDER !Abzocke
Ich habe aus dem Urlaub einen Elektro PKW von Flughafen München in meine Heimatstadt gebucht. Strecke circa 300km(laut Google maps). Eine Anzahlung wurde von der Kreditkarte abgebucht, die Restzahlung sollte bei Abholung abgebucht werden. Nach einem langen Flug haben wir den PKW entgegengenommen, welcher unter 90% geladen war, so dass wir aufgrund eines Staus auf der Strecke zusätzlich für 25 € laden mussten. Am folgenden Tag musste ich feststellen, dass man 46,71 Euro zu viel abgebucht hat.
Auf meine Beschwerde erhielt ich folgende Antwort:
Der PKW wurde in einer anderen Stadt abgegeben (wurde so gebucht!)
Kilometer seien über 300 Km gewesen, mir wurde aber keine Abrechnung vorgelegt, zudem musste ich für 25 Euro laden.
Angeblich hätte ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen, welches nicht kommuniziert, noch besprochen war.
Somit habe ich 71,71 Euro mehr als im Angebot bezahlt . Das ist eindeutig Abzocke, auf keinen Fall werde ich Herzt wieder buchen!Gebühren für Mauttransponder ohne Mauttransponder
Die Mietwagenbuchung klappte super und es gab überhaupt keine Probleme.
Doch dann wurden uns nachträglich Mauttransponder-Gebühren (All-inclusive) in Rechnung gestellt, obwohl wir gar keinen Mauttransponder im Auto hatten.
Hertz selbst schickt nur Standardantworten und kümmert sich überhaupt nicht um die Belange ihrer Kunden. Stattdessen wird auf PlatePass.com verwiesen.
Ich vermute, dass der Transponder nur falsch meinem Auto zugeordnet war, doch dafür müsste der Vermieter dies einmal prüfen und korrigieren.
Nach bisher vielen Mails, die auch vom deutschen Support auf Englisch beantwortet werden, gibt es hier keine Lösung. Schade!Beschwerde über Hertz Rent a Car
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich mich über den äußerst enttäuschenden Service beschweren, den ich kürzlich am Flughafen Berlin mit Hertz Rent a Car erlebt habe.
Ich habe mein Auto über Check24 gebucht und bezahlt und bin dann zum Hertz-Schalter am Flughafen Berlin gegangen, um das Auto abzuholen. Dort wollte mir das Personal fast das doppelte für das Auto berechnen, aber ich wies darauf hin, dass ich bereits gebucht und bezahlt hatte. Daraufhin sagte sie: "Ah, ja, ich sehe es." Also zahlte ich 200€ für die Kaution abzüglich 45€ für die Ausfuhrgebühr des Autos außerhalb der Grenzen, und das war in Ordnung.
Ich habe das Auto vollgetankt übernommen und fast vollgetankt zurückgebracht, etwa knapp unter 8/8, etwas mehr als 7/8, was in Geld nicht mehr als 10€ ausmachen kann. Dann schickte mir Hertz eine Rechnung über Buchungsgebühren und Benzin in Höhe von 67€, und mein Geld der Kaution ist seit einem Monat nicht auf meinem Konto!
Also ging ich zum Flughafen, um mit dem Schalter über mein Problem zu sprechen, und sie erzählten mir den ganzen Unsinn. Nicht nur das, sie forderten mich auch auf, aufzuhören zu fragen, weil sie andere Kunden haben. Aber ich bin auch Kunde!
Selbst der Buchungspreis, den sie mir mitgeteilt haben, ist falsch! Die Kommunikation in den E-Mails ist ein Durcheinander! Einmal sagen sie mir, ich soll einen Monat auf die Kaution warten, das andere Mal versuchen sie mich von ihren illegalen doppelten Gebühren zu überzeugen!
Hertz, es reicht! Wirklich!
Mit freundlichen GrüßenAutovermietung
Guy screemed at me and they tried to charge me 860 EUR extra. I noticed, they apologized and said it would be wired back within a day. Nothing happened. Beyond terrible.
Hertz und Kaution Betrugsmasche
Achtung! Hertz und Co (Dollar Car Rent und Thrifty Car Rent ... gehören zu Hertz). Gauner Firmen. "Hamburg Flughafen". Die erste Überraschung am Schalter neuer Mitarbeiter, der von seiner Tätigkeit keine Ahnung hat und kennt sich überhaupt nicht aus. "Kann nur Lächeln" Kaution über EC Karte abgebucht und bei Rückgabe des Wagens "Schadenfrei" wieder der unerfahrene Mitarbeiter mit Lächeln sagte:..die Kaution wird Ihnen in 3 Tage überwiesen... Warte mehrere Wochen und keine Rückzahlung. Rufe die Hotline an, hebt niemand ab. Schreibe e-Mail, antworten sie nicht. Rufe Hertz Hamburg an geht keiner ran, beim 10ten Mal schon. Hertz Hamburg Supervisor kann nur e-Mail an Kundenservice schreiben, Kaution soll in den nächsten Tagen zurück bezahlt. KEINE ZAHLUNG erhalten! Rufe Hertz Hamburg an, endlich heben ab. Hamburg Hertz hat ein Problem, sie können die Zahlung nicht machen, weil auf EC Karte ist. Fazit! Hertz versucht mit Kautionen die Kunden abzogen und hofft, dass der Kunde die Kaution vergisst. Hertz in Not! Vielleicht benötigt spenden Gelder. Ich werde niemals an Hertz und Co gehen.
LKW miete über 14 Tage
leider wieder mal inkporrekte Schlussabrechnug. vorliegende Angebot entspricht nicht der Abrechnung. Reklamation wuirde nicht bearbetet! Keine Antwort e-mail erhalten.
Autovermietung
Hertz nicht Empfehlenswert. Warte jetzt schon seit fast 4 Monaten auf die Rückzahlung meiner Kaution. Schon öfters per Email geschrieben wurde immer hingehalten und seit einem Monat gar keine Reaktion mehr.
No car … in a bank holiday ! Absolutely unreliable
We booked a car far in advance at Kassel Wilhelmshöhe for the Pfingstmontag, a bank holiday. I tried to phone the agency to be sure that we will get the car. No one ever answered the phone. Typical Hertz. The central agency confirmed that everything will be fine…
Unfortunately it was the only agency in Kassel to offer a rental car… at least on their App.
I decided to take my chance knowing that with Hertz the likelihood to have problems is higher than by Europcar or Sixt. About the same as Avis.
And … no car was available for me. They don’t care that I am Gold Plus… whatever… and the consequences of their unprofessional behaviour.
So they ruined our day… and this bad review is well well deserved.
Absolutely unprofessional, unreliable and untrustworthy ! A total shame !CAREFUL WITH MONEY MATTERS
I have a booked a transporter on 25 march 2023 for around 35 Euro. Unfortunately, I have given full authorization to my PayPal account to this company. They have taken 72.26 Euro from my PayPal account telling many reasons. When asked, they agreed 15 Euro was taken by mistake. They promised to send it back to me, but it’s not yet done! BE EXTREEEEEMELY CAREFUL WITH THIS COMPANY ESPECIALLY WITH MONEY MATTERS.
Inkompetent und fehlerhaft, der Kunde muss dafür finanziell aufkommen.. unmöglich!
Ich bin sehr enttäuscht. Als Flugbegleiterin miete ich oft Autos in den USA und als wir dort waren, war die Dame erst mal komplett überfordert. Der Tank war nur halbvoll und nicht wie angegeben voll, welches sie ändern wollte, sodass es danach nicht zu Missverständnissen kommt, da wir ihn ja auch wieder nur halbvoll zurückbrachten. Sie hat das weder geändert noch haben wir jemals irgendeine E-Mail von Hertz bekommen mit Rechnung/Bestätigung, etc.. Nun wurde on top zu unserer Leihgebühr von 46$ nochmal extra ein Betrag von 75$ (?!) abgebucht. Angeblich fürs Tanken, was auch kein Sinn macht, da das Benzin nicht so teuer ist für einen halben Tank. Mal ganz davon abgesehen, dass die Schuld auf Seiten von Hertz liegt. Kundenservice ist natürlich wie immer keine Hilfe. Über die kostenpflichtige (!) Hotline wird man nur von einem Roboter zugequatscht ohne Möglichkeit mit einer Person zu sprechen und der E-Mail-Kontakt ist auch überhaupt nicht hilfreich. Ich bin einfach nur sauer und werde dort kein Auto mehr leihen. Meine Flugbegleiterkollegen haben ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Da in der Nähe auch Avis und andere Mietunternehmen vertreten sind werde ich nur noch dort Autos mieten.
Über Hertz
Hertz ist ein Anbieter von Autovermietungen, der weltweit Fahrzeuge zur Miete anbietet. Das Unternehmen richtet sich sowohl an private als auch geschäftliche Kunden und ist in zahlreichen Ländern, einschließlich der USA und einigen europäischen Staaten, jedoch nicht in Deutschland, tätig. Hertz wurde vor über 90 Jahren gegründet und bietet Kundenservice über Telefon und E-Mail an. Zu den Dienstleistungen gehören auch Leistungen im Bereich Schadensregulierung für Haftpflichtrisiken sowie ein Loyalty-Programm. Kunden können Zahlungen online abwickeln. Hertz ist als verlässlicher Partner für Transport- und Umzugsdienste bekannt und bietet mit der Hertz 24/7® App die Möglichkeit, Fahrzeuge rund um die Uhr zu mieten. Hertz agiert unabhängig von Mutterunternehmen oder Konzernen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.hertz.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: London, GB
📊 Wie hat Hertz bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Hertz
Parken am Flughafen & Transfer | Auto
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Autovermietung
Hertz nicht Empfehlenswert. Warte jetzt schon seit fast 4 Monaten auf die Rückzahlung meiner Kaution. Schon öfters per Email geschrieben wurde immer hingehalten und seit einem M... Lesen Sie weiterVon: Nev