Billiger Mietwagen17 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 17 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen mit Billiger Mietwagen zeigen zwei häufige Themen: Preistransparenz und Kundenservice.
Kunden berichten oft von unangenehmen Überraschungen bezüglich zusätzlicher Kosten. Ein Nutzer bemerkt: „Wir standen ohne Fahrzeug da, obwohl alles online gebucht war.“ Dies führt zu Frustration, da Informationen oft nicht klar kommuniziert werden.
Hinsichtlich des Kundenservices sind die Meinungen gemischt. Während einige von einer schnellen, kompetenten Hilfe berichten, äußern andere Unzufriedenheit: „Die Hotline war nicht hilfreich.“ Insgesamt scheinen viele Nutzer eine uneinheitliche Erfahrung gemacht zu haben, wo Buchung und Abwicklung teils problematisch verlaufen.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Erfahrungen (17)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Enttäuschende Erfahrung mit Green Motion
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an billiger-mietwagen.de, besonders nachdem mir ein Freund die Seite empfohlen hatte. Für meinen Urlaub in Skandinavien war ich auf der Suche nach einem 7-Sitzer. Am Flughafen Hamburg angekommen, war das Auto einfach nicht da. Stattdessen bot man mir ein völlig ungeeignetes Fahrzeug an, was einfach nur frustrierend war. Der Mitarbeiter von Green Motion war alles andere als hilfsbereit und hat sogar die Tür zugeschlagen, als ich um eine schriftliche Bestätigung bat, dass das gebuchte Auto fehlt. Am besten war der Kundenservice von billiger-mietwagen.de – nach mehreren Anrufen und gefühlten Stunden in der Warteschleife wurde mir schließlich gesagt, dass mein Auto nicht verfügbar ist. In den ersten Gesprächen bekam ich sogar zu hören, dass ich mein Geld wohl nicht zurückbekommen würde, obwohl der Fehler klar beim Anbieter lag. Mein geplantes Urlaubsabenteuer war ruiniert und ich finde es völlig inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie billiger-mietwagen.de mit so unseriösen Anbietern wie Green Motion zusammenarbeitet. Ich erwarte eine Rückerstattung und ziehe rechtliche Schritte in Betracht.
Unerwartete Mietwagen-Erfahrung
Also, ich hatte echt hohe Erwartungen, als ich meinen Mietwagen abholte. Der Mitarbeiter war super freundlich und hat sich wirklich bemüht, aber dann kam die böse Überraschung. Ich bekam ein Auto, das innen wie ein Schlachtfeld aussah – alles war dreckig, die Sitze hatten sogar Löcher. Man konnte echt nicht glauben, dass das so übergeben wird! Ich bin viel unterwegs, beruflich als Journalist, aber so eine Sache hatte ich echt noch nicht erlebt. Klar, es war mir unangenehm, dort Platz zu nehmen. Und die technischen Probleme waren auch nicht gerade beruhigend. Als ich das Auto startete, kam direkt die Warnung, dass ich den Reifenluftdruck checken sollte. Der Mitarbeiter meinte, das sei normal wegen der Wetterumschwünge, also hab ich mir erst mal nichts dabei gedacht. Am Ende musste ich aber dreimal Luft nachfüllen, weil die Reifen echt fürchterlich platt waren. Ist schon blöd, wenn man in Gebieten ohne Empfang unterwegs ist und dann so etwas passiert. Ich bin echt gespannt, wie das hier jetzt weitergeht.
Ärger mit dem Mietwagen
Also, ich muss echt sagen, diese Erfahrung war alles andere als top. Ich hatte einen Mercedes Vito 8 Sitzer mit Automatik reserviert, weil ich mit der Familie unterwegs war. Voller Preis bezahlt, alles schick bis ich am Flughafen ankam. Der Mitarbeiter von Avis macht dann einen miesen Eindruck und erzählt mir, dass sie nur zwei Autos da haben – entweder einen Toyota Proace mit Automatik oder einen Ford Tourneo mit Schaltgetriebe. Entschuldigung, aber ich wollte keinen Schaltauto – das ist echt nicht okay! Ich musste dann also den Toyota nehmen. Als ich dann im Fahrzeug saß, war das Armaturenbrett kaputt – keine Geschwindigkeitsanzeige, nichts! Und das Auto war auch nicht sauber, echt ekelhaft. Zu allem Überfluss hat mich der Mitarbeiter dann auch noch unfreundlich behandelt, als ich mich beschwerte. Er hat einfach gesagt "Hör auf, so einen Blödsinn zu reden" und bot mir sogar an, die Reservierung zu stornieren. Wirklich? Am Ende gab‘s dann doch einen Ford Tourneo mit Automatik, aber was für ein Stress! Ich war echt genervt. Ein Stern ist noch zu viel, hätte am liebsten null gegeben!
Enttäuschende Erfahrung
Ich hatte vor kurzem einen Mietwagen über diese Firma in den USA gebucht und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Der Wagen, den ich erhalten habe, war ein abgeranzter Toyota Corolla mit fast 90.000 Meilen auf dem Buckel. Es war nicht nur der Zustand des Autos, der mich gestört hat — die Stoßstange war provisorisch angeklebt und der Innenraum hatte einen ziemlich unangenehmen Geruch. Zudem hat die Batterie morgens nicht mehr funktioniert und ich musste Starthilfe bekommen. Als ich versuchte, den Wagen an einer anderen Station zu tauschen, war das auch nicht möglich. Die Firma hat sich nicht wirklich verantwortlich gefühlt. Ich werde hier definitiv nicht wieder buchen.
Achtung USA Bucher Billiger Mietwagen-BSP als Vermittler, Hände weg, Geld weg !
Wir haben am 21.03.23 ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse für 4 Personen über billiger-mietwagen für unseren 2 wöchigen Texas Urlaub gebucht. Der Gesamtbetrag exklusive des Zweitfahrers wurde 1 Tag später sofort von BSP von der Kreditkarte abgebucht.
Vor Ort buchten wir einen Zweitfahrer ( bei Thrifty) dazu, bei der Abgabe kam die böse Überraschung , wir mussten den kompletten Betrag noch einmal zahlen, da der eingezogene Betrag von BSP nie an Thrifty weitergeleitet wurde. Die Schadenabteilung von billiger Mietwagen hat alles auf bsp geschoben, bsp hat in keinster Weise auf den Inhalt unserer Emails reagiert, Fazit : Geld weg und unsere 10 jährigen positiven Erfahrungen als Vielreisende mit billiger Mietwagen sind ausgelöscht und wir buchen dort nie wieder und warnen auch all unsere vielreisenden Bekannten.Mietwagen stornieren
04.10.2023 at the Chania Airport we waited over 1 Hour until someone arrived with the Shuttle bus ,he drove through the arrival street 2-3 times without stopping until i screamed that we are he"s customers , next we went too the car Rental in wich we didn't got a Car cause they have only 1 Payment method for the Deposit wich was locked for me at the time, absolutely Terrifying experience
Mietwagen über billiger-mietvagen
Ich habe ein Auto gebucht und hatte mich schon gewundert warum soviele Elektroautos angeboten werden. Ich habe mich bewusst gg ein Elektroauto entschieden und in der Bestätigungsmail war auch keine Rede davon. Vor Ort in Palma musste ich feststellen, dass ein Elektroauto für mich vorgesehen war und ich nur gg einen erheblichen Aufpreis einen Benziner bekommen habe. Das Team von billiger-mietvagen war nicht kooperativ und die Reklamation nicht telefonisch erreichbar. Der 1st Level Support konnte nicht helfen. Fazit:Nie Wieder
Auto mieten
Ich fliege oft in den Urlaub und benötige einen Mietwagen. Seit einigen Jahren buche ich NUR noch bei billiger-mietwagen.de, da bei dieser Webseite verschiedene Anbieter zur Auswahl stehen. Die Eingabe ist kinderleicht und sofort hat man alle Angebote zur Verfügung. Der Service ist einmalig - ich habe selten so schnell einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mich auch noch schnell und kompetent beraten hat, wie bei billiger-mietwagen. Sogar eine "Aufklärung" über mögliche Zusatzversicherungen, die der Anbieter einem aufdrehen möchte, habe ich per Mail erhalten. Einfach spitze - ich fühle mich gut aufgehoben und sicher. Beim nächsten Urlaub buche ich wieder bei billiger-mietwagen.de - Danke!
Zusätzliche Versicherung zur Vollkasko, sonst kein Auto
Am 9. Mai 2023 wollten wir unseren Mietwagen in Catania in Empfang nehmen.Wir hatten in Deutschland gebucht inkl. Vollkasko, Glas und Unterboden. Also das ganze Programm. Am Schalter bei Goldcar nahm der Bedienstete gleich unseren Voucher und nahm Eintragungen vor. Wie z.B. 100 Euro "geblockt für vollen Tank zurück" und 233 Euro für eine Vollkasko. Nachdem wir versucht hatten, ihm klar zu machen, dass wir keine zusätzlche Versicherung brauchen und er nur die Kaution von 950 Euro von der Mastercard abbuchen soll, erklärte er uns, dass das Limit überschritten sei. Auf direkte Anfrage meiner Bank in Deutschland erhielt ich die Antwort, dass ca. 4000 Euro noch zur Verfügung standen. Jedenfalls akzeptierte er nicht, dass wir nur die Kaution hinterlegen wollten, ohne zusätzliche Kosten. Aber er lehnte ab und meinte sogar, wir könnten ja nebenan einen Mietwagen buchen. Nachdem wir bereits 1,5 Stunden bei ihm verbracht haben, blieb uns keine andere Wahl als die geforderten 233 und 100 Euro zu bezahlen. Was mir von vorne herein klar war... jetzt konnte er beide Summen von meiner Mastercard abbuchen und es war kein Limit überschritten. Man wird betrogen und kann leider nichts dagegen machen. In unseren Augen war das klarer Vertragsbuch.
Die Dame von Billiger Mietwagen war sehr freundlich und bemüht, aber es nützt nichts, wenn es zu keinem positiven Ergebnis kommt. Resümee - künftig kein Auto mehr von Goldcar.
P.S. haben Nachweis der Mastercard erbracht, der eindeutig klar machte, dass noch genügend Limit auf der Karte warMietwagenbuchung Südafrika /Rental Cars
Zwei Buchungsabfragen wurden abgelehnt, obwohl selbst die Kreditkartenzahlung durchgeführt war, die 2. erst nach 48 Stunden. Der Grund: Die Buchungsdaten konnten leider nicht korrekt an Ihren Veranstalter übermittelt werden. Aktuell ist der Mietwagen deshalb nicht für Sie reserviert. Hat mich viel Zeit gekostet und jetzt beginnt die Suche von vorne. Die Hotline von Billiger Mietwagen war nicht hilfreich. Ich bleibe bei meinem bisherigen, zuverlässigen Vermieter.
Kein manueller Schalter, kein Geld zurück
Sehr geehrte Damen und Herren
DA FEHLEN EINEM DIE WORTE. FAHRZEUG WURDE IN KÖLN MIT MANUELLER SCHALTUNG RESERVIERT.
2 WOCHEN ZUM ZEITPUNKT WAREN LEDIGLICH KFZ MIT AUTOMATIK VORHANDEN.
DER VERTRAG WURDE NICHT ERFÜLLT, ES WAR KEIN WAGEN MIT MANUELLER SCHALTUNG VOR ORT, AUCH NICHT IM RAUM KÖLN.
AUG DIE FRAGE WARUM DIES ONLINE AUSGESUCHT WERDEN KÖNNE, HIEß ES,
NIMMT SOWIESO NIEMAND.
DIE DAME AUS WIEN VERLIESS DIE NIEDERLASSUNG,
MIT DEM 1. SEKRETÄR-ATACHE'
Die 250 € wurden direkt abgebucht und werden lt. Billiger-Mietwagen NICHT gutgeschrieben, da die Mieterin aus Wien ja einen Wagen bekommen hätte.
DAS IST BESCHÄMEND FÜR UNSER LAND.Mietwagen in Malaga
Auch wir haben leider keine guten Erfahrungen mit „Billigermietwagen.de“ gemacht.
Wir haben über die Website einen Mietwagen der mittleren Preisklasse für einen 9-Tagestrip in Malaga gebucht. Inklusiv Vollkasko ohne jegliche Selbstbeteiligung. Natürlich habe ich mich vorher bei Stiftung Warentest und im Netz darüber informiert. Die Abwicklung als solches ging Problemlos, der Preis sollte ca. 120€ betragen.
Als wir dann am Flughafen am Schalter von Firefly den Wagen entgegen nehmen wollten wurde uns gesagt, dass man mit einer normalen Debitkarte keinen Mietwagen buchen könne? Laut „Billigermietwagen.de“ wird dies auf der Website auch so deklariert. Deshalb fühlt sich Billigermietwagen.de dafür auch nicht zuständig (sie seien ja auch nur Übermittler). Damit war die Sache für den „Laden“ auch schon ausgestanden auf Nachfrage nach dem Urlaub.
Erstaunlich war in diesen Zusammenhang das die Damen am Schalter auf einmal sehr schlecht Englisch konnten, deutsch hatte ich eh nicht erwartet. Obwohl ich mehrmals darauf hinwies, vorher schon über das Internet gewarnt, das ich keine Versicherung wollte und mit vollem Bewusstsein der Damen von Firefly das der Mietwagen schon bezahlt war und wir bei Verweigerung ohne Fahrzeug da standen nahmen sie uns zusätzlich 350 € + 150€ als Kaution ab. Obwohl ich mehrmals nachfragte das ich dies auch zurückbekommen würde, und uns dies auch bestätigt wurde, habe ich davon bis heute nur 149€ zurückbekommen. Barzahlung wurde am Schslter verweigert.
Bei Fragen jederzeit AutoEurope anrufen (Das war die Zusatzversicherung die für zusätzliche Schäden aufkommen sollte im Ausland und dann nicht erreichbar war). Haben wir vor Ort in Malaga mehrmals versucht, Rückblickend wenig verwunderlich das da keiner den Hörer abnahm. Zurück zu Hause und nach erneuter Nachfrage per E-Mail bei AutoEurope bekam ich eine Rechnung in der uns dann mitgeteilt wurde das die 350€ eine Versicherung waren. Nachdem ich mehrmals die Rechnung studierte konnte ich auch erkennen das die 350€ eine Versicherung waren. Soviel zum Thema: Vollkaskoversicherung komplett ohne Beteiligung. Aus meiner Sicht, ein Konglomerat aus bewussten Versagern. Wieso Stiftung Warentest das dann noch empfiehlt ist mir nicht ganz klar. Endergebnis: 120€ + 350€ ... 470 € für 9 Tage.Mietwagen stornieren
ACHTUNG DIE FIRMA BILLIGER MIETWAGEN SIND BETRÜGER. WIR HATTEN EINEN MIETWAGEN IN USA RESERVIERT UND DANN WIEDER AUS FAMILIÄREN GRÜNDEN STORNIERT. ES WURDE NUR EIN TEIL DER MIETWAGEN GEBÜHR ZURÜCK ÜBERWIESEN.
WIR STREITEN SEIT WOCHEN UM DEN RESTBETRAG.
DAS IST BETRUGHabe Mietwagen über Billiger Mietwagen.de gemietet.
Mietstation Airport Grand Canaria Hertz Thirfty Dollar : Anmietung im Airport zügig und vertragsgetreu. Abnahme schnell und unkompliziert.
Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 14.09.2022 stellte ich auf Ihrer Online-Plattform eine Mietanfrage für einen PKW. Der Vertrag kam dann schnell zustande.
Vom 30.09.2022 ab 11:00 Uhr bis zum Montag, dem 03.10.2022 wurde der Mietvertrag festgesetzt.
Am 26.09.2022 bekam ich von der Autovermietung in Aschaffenburg einen Anruf,
dass zu dem o.g. gewünschten Zeitraum keine PKWs zur Verfügung stehen.
Daraufhin schrieb ich ihr Team an, schilderte ich den Sachverhalt und bat um Aufklärung.
Am 29.09.2022 bekam ich von Ihrem Team eine Antwort. Eine Alternative konnte mir nicht angeboten werden. Der Schaden war auf meiner Seite.
Am 30.09.2022, der Beginn des eigentlichen Mietvertrages, wurde mir nach meinem nochmaligen Anruf versichert,
dass ein Mietwagen bereit steht zur Abholung. Mir wurde auch die Bestätigung der Autovermietung zugesendet.
Ich rief daraufhin skeptisch die Autovermietung in Aschaffenburg an. Leider bestätigte sich mein Verdacht,
dass für den gewünschten Zeitraum doch kein Auto zur Verfügung steht. Daraufhin rief ich nochmals bei ihrem Team an
und es bestätigte sich die Aussage, dass kein Auto zur Verfügung steht.
Der Höhepunkt war dann aber, dass mir Geld von meinem Konto abgebucht wurde.
Telefonisch wurde mir dann von ihrem Team versichert, dass dies nicht sein kann und bis heute immer noch nicht das Geld zurück bekommen.
MfGViele Vermieter bei billigermietwagende sind Betrüger
Nachdem ich von Firefly Car Rental betrogen wurde, habe ich mir Bewertungen im Internet angeschaut und es bestätigt sich, dass es hunderten, die über billiger-mietwagen.de gebucht haben, ebenso ergangen ist: Sie wurden über den Tisch gezogen.
Schon beim Preis für den zweiten Fahrer fing der Ärger an: Erst nach Anruf bei billiger-mietwagen.de wurde mir eröffnet, dass man vor Ort 107 Euro zahlen könnte. Bei der Vergleichs-Suche im Portal waren die Preise gleich doppelt hoch gewesen.
Zudem wurde mir bestätigt, dass der gesamte an billiger-mietwagen.de vor der Reise bezahlte Mietpreis verfällt, wenn man das Auto nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abholen kann (Bahn/Flug Verspätungen, Streiks...). Was für eine unglaubliche Frechheit!
Doch dann erlebte ich den Super-Gau: Der vor Ort auf dem Rental Agreement ausgewiesene Betrag war geringfügig geringer als der bereits an billiger-mietwagen.de bezahlte. Deswegen hielt ich ihn für den Ursprünglichen abzüglich Provision. Tatsächlich wurde er mir aber nach der Rückkehr zusätzlich abgebucht!
Das Wesen des Trickbetrugs ist Arglosigkeit, man kann es auch als dumm bezeichenen. Aber billiger-mietwagen stellt sich auf den Standpunkt, ich hätte das Rental Agreement mit Firefly Rental Cars unterschrieben, somit zugestimmt.
Und das, obwohl ich ein Schriftstück in Landessprache vorgelegt hatte, dass ich keinerlei weitere Leistungen kaufen würde, und obwohl mir die Meitstation mit keinem Wort erwähnt hat, dass dies zusätzliche Kosten seien. DAS ist Betrug.
Im übrigen scheint Firefly, wenn man den zusätzlich erzwungen Betrag vor der Abnahme bemängelt, die Ausgabe des Autos zu verweigern!!!
Obwohl, wie ich zu spät feststellte, hunderte von Kunden sich über Fireflys betrügerisches Abzockverhalten beschwert hatten, obwohl Firefly laut Stiftung Warentest wegen Betrugs verurteilt worden ist, bietet billiger-mietwagen.de Firefly weiterhin an!
Zuguterletzt ist die Bewertungsmöglichkeit auf dem Portal von billiger-mietwagen.de reines Fake. An die Oberfläche geraten nur hymnische Bewertungen. Angeblich soll man sich den Link dazu anfragen und per E-Mail zusenden lassen, aber der Kunde bekommt eine Beschwerde nur zu sehen, wenn er die billiger-mietwagen-Webseite stundenlang durchsucht.mietwagen
billiger-mietwagen ist eine schöne und moderne Plattform, die sich für die viel reisende Menschen ohne das eingene Auto eignet. Egal ob für private oder geschäftliche Zwecke kann Billiger-mietwagen fast alle Bedürfnisse decken. Hier stellt eine Vielfalt an Anbieter zur Verfügung und sowie die günstige Angebote, durch die die Mietung eines Autos erleichtert. Dank der nachvollziehbaren Website und mithilfe der Filterfunktion kann ich mir einen Überblick auf die Preise der einzelnen Anbieter anschaffen. Bald wurde ich schon bei Billiger-mietwagen fündig und habe mich für eine Promoaktion gemeldet, damit ich mich das ganze Jahr über über die aktuellste Angebote informiert bleibe. Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den ihr bis jetzt geleistet habt und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft.
Über Billiger Mietwagen
Billiger Mietwagen ist eine deutsche Online-Plattform, die Mietwagenbuchungen für private und geschäftliche Zwecke ermöglicht. Die Plattform richtet sich an sowohl private als auch geschäftliche Kunden und bietet die Möglichkeit, verschiedene Mietwagenangebote direkt zu vergleichen und zu buchen. Billiger Mietwagen hat sich durch Partnerschaften mit zahlreichen Anbietern etabliert und ermöglicht es Nutzern, Fahrzeuge basierend op specifieke voorkeuren, zoals merk, model of transmissie, te selecteren. Klanten kunnen bij vragen contact opnemen met de klantenservice via e-mail, telefoon of chat. De betaalmethoden zijn flexibel en omvatten de gebruikelijke opties.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: billiger-mietwagen.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, Deutschland
📊 Wie hat Billiger Mietwagen bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Holzmarkt 2a
50676 Köln
Deutschland
Kategorien Billiger Mietwagen
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025
Hinweis: Diese Seite enthält Affiliate-Links. Beim Kauf erhalten wir ggf. eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.
Meistbewertete Bewertung
mietwagen
billiger-mietwagen ist eine schöne und moderne Plattform, die sich für die viel reisende Menschen ohne das eingene Auto eignet. Egal ob für private oder geschäftliche Zwecke kan... Lesen Sie weiterVon: Jürgen