Autoeurope5 erfahrungen

0% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Probleme mit Kundenservice und Rückerstattung trotz attraktiver Preise

Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-07-15
Versicherung ist ein Witz!

Ich musste die Versicherung anrufen, weil es einen kleinen, blöden Vorfall gab. Aber die Unterstützung, die ich erwartet hatte, war gleich null. Kaum hatten wir die Schlüssel im... Lesen Sie weiterVon: J. Reinhardt

Meistbewertete Bewertung

  2021-07-15
Betrifft "Service bei Sto

Ich hatte ein Fahrzeug für Malaga gebucht, da ich bei meinem regulären Anbieter kein Automatikfahrzeug bekommen konnte, wegen Problematik im linken Bein. Leider konnte ich dann ... Lesen Sie weiterVon: Vera Kühnel

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit Autoeurope zeigen zwei Hauptthemen: Preisgestaltung und Kundenservice.

Viele Nutzer berichten von attraktiven Preisen und einem einfachen Buchungsprozess. Ein Kunde sagt: "Einfache Auswahl zu einem großartigen Preis!" Jedoch gibt es auch zahlreiche negative Erfahrungen, insbesondere im Zusammenhang mit der Rückerstattung und der Servicequalität. Ein Kunde äußert Unzufriedenheit: "Ich habe 350 Euro bezahlt, ohne ein Fahrzeug zu erhalten und auch keine Erstattung." Die Schwierigkeiten im Kundenservice werden oft als frustrierend empfunden, was zu einem gemischten Bild führt.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.



Erfahrungen (5)

  (0)

 (0)

  (2)

  (3)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versicherung ist ein Witz!

    Ich musste die Versicherung anrufen, weil es einen kleinen, blöden Vorfall gab. Aber die Unterstützung, die ich erwartet hatte, war gleich null. Kaum hatten wir die Schlüssel im Schlüsselkasten hinterlassen, gab’s direkt Probleme. Die Mietwagenfirma stellte plötzlich zwei Kratzer in Rechnung, die ich nie gesehen hatte. Die Fotos waren so schlecht, dass man kaum etwas erkennen konnte. Und dann fing das Theater erst richtig an. Wir wandten uns an die Versicherung, nur um wochenlang auf eine Antwort warten zu müssen. Die Hotline war nicht erreichbar und Nachrichten blieben ebenfalls unbeantwortet. Als ich endlich eine Rückmeldung bekam, hieß es, dass der Schaden abgelehnt wurde. Warum? Weil wir die Schlüssel in die Box geworfen haben! Ich mein, wie absurd ist das bitte? Die Liste mit Ausreden, warum sie nicht zahlen, war endlos. Beschädigungen hier, keine Erstattung dort – als ob so gut wie nichts versichert wäre. Also, wenn ihr denkt, dass diese Versicherung euch im Notfall unterstützt, dann liegt ihr echt daneben. Solange ihr brav zahlt, ist alles supi. Aber wehe, ihr habt ein echtes Problem – dann seid ihr ganz alleine. Echt frustrierend und für mich eine klare Empfehlung, sich nach einer anderen Versicherung umzusehen, die wirklich für ihre Kunden da ist, wenn man mal Hilfe braucht. Also, mein Fazit: besser nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht ganz das, was ich erwartet hatte

    Es war kein Fahrzeug in meiner gebuchten Kategorie verfügbar. Stattdessen wurde mir ein Upgrade für 52,70 Euro angeboten. Das hat mich echt irritiert, denn ich hatte ja eine Bestätigung in der Hand. Der Mitarbeiter vor Ort war ziemlich unbeweglich, also rief ich die Hotline von AutoEurope an. Dort hat sich jemand mit dem Viaggere-Team kurzgeschlossen. Er bestätigte die Situation, inklusive der Gebühr für das Upgrade, was mich in dem Moment etwas beruhigte. Die Mitarbeiterin von AutoEurope meinte, ich solle das Upgrade zahlen und könne mich nach der Mietdauer bei ihnen melden, um das Geld zurückzubekommen. Das klang vielversprechend! Aber als ich dann um die Rückerstattung bat, bekam ich nur vertröstende Antworten. Es hieß, man wolle sich mit Viaggere absprechen, aber letztendlich blieben die Kosten an mir hängen. Ich war echt enttäuscht, weil ich da den Eindruck hatte, dass die Partner vor Ort nicht zuverlässig arbeiten. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, woanders zu buchen oder alles schriftlich festhalten zu lassen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auto mieten in Catania

    Habe ein Fahrzeug gemietet und bezahlt für 109€,Abholort Catania Airport.
    Als Fahrer habe ich meine Frau angegeben,weil ich keinen Führerschein habe.Jetzt ist es für Auto-Europ ein Problem,meine Visa-Karte zu akzeptieren,weil da nicht der Name von meiner Frau drauf steht.Ich stand am Schalter neben ihr und wir konnten nachweisen,dass wir ein Ehepaar sind und man hat uns das Auto verweigert,weil Kreditkartenname nicht mit Fahrername übereinstimmt.Ich habe versucht zu erklären,dass wir ein gemeinsames Konto besitzen ,aber nur mein Name auf der Kreditkarte steht (ist ja auch nur ein Name möglich !) Kein Verständnis vorhanden,wenn ich nochmal ca.300 € bezahlt hätte,dann würde man das umschreiben,obwohl ich ja gar keinen Führerschein habe !!!???
    Auto-Europ macht auch keine Anstalten,mir die 109 € zurückzuzahlen,da ich den Wagen nicht genutzt habe.
    Für mich ist es Abzocke ! So kann man natürlich Fahrzeuge günstig anbieten,wenn man dies Abzock-Schiene fährt !!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrug

    350 Euro bezahlt, kein Fahrzeug erhalten und auch keine Erstattung. Nie wieder auto europe!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrifft "Service bei Stornierung":

    Ich hatte ein Fahrzeug für Malaga gebucht, da ich bei meinem regulären Anbieter kein Automatikfahrzeug bekommen konnte, wegen Problematik im linken Bein. Leider konnte ich dann doch nicht fliegen (auf ärztlichen Rat - dann nicht mehr in der Frist storniert) und habe ein Attest eingereicht. Das Team des Check24 hat sich wirklich für mich eingesetzt. Leider bekam ich keine Kulanz vom Anbieter. Ich musste den Preis komplett bezahlen, mit Erstattung von 27€. Zahlen muss ich immer noch 286,93€, für ein Fahrzeug, was ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen konnte (es spielt in diesem Dialog keine Rolle, ob ich mich hätte versichern müssen gegen "Reiserücktritt").
    NIE MEHR über den Anbieter "Auto Europe" !!




Über Autoeurope

Autoeurope ist ein Anbieter von Autovermietungen in Europa und gehört zur Autoeurope Deutschland GmbH mit Sitz in München. Das Unternehmen richtet sich sowohl an private als auch an geschäftliche Kunden, die Mietwagen in verschiedenen europäischen Ländern suchen. Kunden können Fahrzeuge online buchen, indem sie ihre Abhol- und Rückgabestandorte sowie die entsprechenden Daten angeben. Zur Klärung von Fragen stehen E-Mail und Telefon als Kundenservicekanäle zur Verfügung. Autoeurope bietet seinen Kunden verschiedene Zahlungsmethoden an, um den Buchungsprozess flexibel zu gestalten.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: autoeurope.de
Website online seit: 6. Dezember 2000
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Amsterdam, NL


🌟 Wie hat Autoeurope bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Autoeurope bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Landsberger Straße 155

    80687 München

    Deutschland

    📧 reservierung@autoeurope.de

    ☎ +49 89 412 07 295

    🌐 autoeurope.de



    Kategorien Autoeurope

    Autoverleih | Auto


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025