Petplan - Gesamtbewertung basierend auf 34 Bewertungen
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Tierkrankenversicherung
Kürzlich habe ich eine Versicherung für mein Haustier abgeschlossen und war wirklich zufrieden mit allem. Die Bestellung war total einfach und unkompliziert, und ich habe eine genaue Erklärung über die Leistungen bekommen. Der Kundenservice war auch mega professionell und hilfsbereit, das hat mir echt ein beruhigendes Gefühl gegeben. Die Preise waren fair und echt angemessen im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Vertragsunterlagen wurden rasch und problemlos geliefert. Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem ganzen Prozess und würde diese Versicherung definitiv weiterempfehlen.
Haustierversicherung
Ich bin schon seit einigen Jahren bei Ihnen versichert und schätze besonders die Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Anteilnahme. Ich finde es auch toll, dass Sie immer so liebevolle Gesten zeigen und die Abrechnungen korrekt und zeitnah erfolgen. Außerdem sind die Antworten am Telefon immer sehr freundlich.
Meine Erfahrung mit der Versicherung
Die Versicherung ist totaler Betrug. Es ist einfach nicht möglich, vorher die genauen Versicherungsbedingungen zu überprüfen und sicherzustellen, was wirklich abgedeckt ist. Wenn der Tierarzt nur eine kleine Bemerkung macht, die vielleicht mit einer Krankheit zu tun hat, dann wird das nicht übernommen. Es ist frustrierend und enttäuschend, dass so etwas in unserer Gesellschaft akzeptiert wird. Dadurch wird die Versicherung komplett nutzlos und unnötig.
Versicherung, Hund, Arztrechnungen
Ich habe vor einiger Zeit eine Hundehaftpflichtversicherung bei Ihnen abgeschlossen, aber jetzt bin ich echt enttäuscht. Meine Versicherung zahlt nie die Kosten für die tierärztliche Behandlung meines Hundes und die Prämien sind seit seinem Alter stark gestiegen. Es ist frustrierend zu sehen, wie begrenzt die Deckung ist und wie viel Zeit es kostet, die komplizierten Bedingungen zu verstehen. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von meiner Erfahrung mit Ihrer Versicherung.
Haustierversicherung
Ich war total happy mit dem schnellen und freundlichen Service, den ich von euch bekommen habe. Die Antwort kam sofort und die Bearbeitung meiner Anfrage lief wie am Schnürchen. Es war echt cool, mit eurem Team zusammenzuarbeiten und ich fand es super professionell, wie alles gelaufen ist. Ich werde definitiv eure Dienste in Zukunft wieder in Anspruch nehmen.
Tierversicherung, monatliche Zahlung
Ich bin total frustriert über die Tierversicherung. Vor drei Jahren habe ich meinen Hund versichert und anfangs nur 26,14€ pro Monat bezahlt. Aber jetzt verlangen sie über 65€ pro Monat, ohne mir klar zu erklären, warum. Und bisher haben sie mir noch kein Geld für Tierarztkosten erstattet. Jedes Mal, wenn ich nachfrage, haben sie nur Ausreden parat. Heute haben sie mir wieder gesagt, dass sie im Recht sind und alles seine Gründe hat. Das ist für mich ganz klar Abzocke und ich rate dringend davon ab, diese Versicherung abzuschließen!
Krankenversicherung für Hunde seit 10 Jahren
Seit 10 Jahren bin ich schon euer Kunde und habe eine Krankenversicherung für meine 2 Hunde abgeschlossen. Es gab noch nie Probleme! Die Rechnungen werden immer schnell bearbeitet und das Geld ist innerhalb weniger Tage auf meinem Konto. Bin total zufrieden mit eurem Service und kann euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Versicherungsvertrag für mein Haustier
Seit ein paar Jahren habe ich eine Versicherung für mein Haustier und war bisher wirklich zufrieden damit. Im vergangenen Jahr wurde mir jedoch eine Prämienerhöhung aufgrund neuer Tierarztrichtlinien mitgeteilt, die ich noch akzeptieren konnte. Jetzt, mit dem neuen Firmennamen und einer plötzlichen 40%igen Erhöhung ab Januar, bin ich wirklich enttäuscht. Die Art und Weise, wie das kommuniziert wurde, lässt wirklich zu wünschen übrig und zeigt meiner Meinung nach wenig Kundenorientierung. Es scheint fast so, als würden Kunden mit alten Verträgen gedrängt, die Versicherung zu kündigen.
Versicherung für Haustiere
Die Wartezeiten am Telefon waren kurz und die Mitarbeiter waren wirklich nett und hilfsbereit. Allerdings fand ich es schade, dass die Versicherungsprämien ständig gestiegen sind, von 32 € im Jahr 2020 auf jetzt 47 €, also fast 50%. Die Bearbeitungszeiten waren manchmal etwas unterschiedlich, aber die Kommunikation auf dem Weg zur Auszahlung war ausreichend.
Meine Erfahrung in wenigen Stichworten:
Bei Petplan wird meiner Meinung nach systematisch Machtmissbrauch betrieben. Es kommt vor, dass Erkrankungen rückwirkend ausgeschlossen werden, sobald sie auftreten. Es scheint, dass die Versicherung mehr daran interessiert ist, Wege zu finden, um Leistungen zu verweigern, anstatt Schäden zu regulieren. Es gab Fälle, in denen Arztbriefe angefordert wurden und Kleinigkeiten genutzt wurden, um die Besitzer in Misskredit zu bringen. Ohne angemessenes Fachwissen oder ärztliche Beurteilung werden Besitzer manchmal als Lügner und Betrüger dargestellt. Anfragen nach Wahrheit und Richtigkeit werden häufig mit fadenscheinigen Ausreden abgetan, was das Vertrauen in die Versicherung stark beeinträchtigt. Es scheint fast, als wäre es besser, das Geld im Sparstrumpf zu behalten, anstatt es in diese Versicherung zu investieren.
Mega einfach und schnell
Ich bin total happy mit meiner Versicherung! Hätte echt nicht gedacht, dass alles so reibungslos läuft. Hätte sie viel eher abgeschlossen sollen. Die Abwicklung ist immer super schnell und einfach. Die Auszahlungen kommen fix und das Team ist richtig nett. Kann sie nur weiterempfehlen!
Vergebliche Ausgaben
Was für eine Enttäuschung! Mein Kater hat eine teure Zahn-OP gehabt und die Versicherung wollte gar nichts erstatten. Nach all den Jahren, in denen ich brav Beiträge gezahlt habe, kommt jetzt nichts zurück. Das ist wirklich ein Albtraum! Bei einer anderen Versicherung zahle ich für meinen Hund nur 20 % für die gleiche Behandlung. Das ist doch echt verärgern! Ich denke, es ist Zeit, die Versicherung zu kündigen.
Tierische Versicherung
Super Service, die Mitarbeiter sind immer so freundlich und haben immer ein offenes Ohr für die Kunden. Ich fühle mich immer gut beraten und betreut. Bitte weiter so!
Versteckte Gebühren, Zahlung verweigert
Ich wollte nur meine Katze versichern, aber dann musste ich extra bezahlen und sie haben die Zahlung verweigert. Das ist so ungerecht! Als ich angerufen habe, haben sie mir gesagt, dass ich etwas vor dem Abschluss (wenn die Katze keinen Chip hat) anklicken muss - und jetzt sagen sie, dass es meine Schuld ist. Das ist so gemein! Ich musste 500€ bezahlen, nur weil sie etwas falsch verstanden haben. So ein schlechter Service, sehr unfreundlich und überheblich. Finger weg von ihnen!
Versicherung für meine Kaninchen
Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Versicherung für meine Kaninchen. Sie haben alle hohen Rechnungen übernommen, die telefonische Beratung war super und wenn es mal Missverständnisse gab, wurde sofort geholfen. Die Versicherung hat mir echt aus der Patsche geholfen und ich würde sie auf jeden Fall nochmal abschließen. Vielen Dank!
Versicherung für ältere Tiere
Das Team war echt super nett und hilfsbereit. Ich fand es total klasse, dass ich sogar meine älteren Haustiere versichern konnte, das geht ja leider nicht überall. Alles in allem bin ich echt happy und würde Petplan wirklich jedem weiterempfehlen.
Versicherung für Haustiere
Im letzten Jahr habe ich mich dazu entschlossen, eine Versicherung für meine beiden Kaninchen abzuschließen. Ich zahle über 80 € pro Monat dafür. Im August wurde Clyde ernsthaft krank und ich musste Kosten in Höhe von über 400 € übernehmen. Leider habe ich nur etwas mehr als 20 € zurückbekommen, was mich enttäuscht hat. Clydes Zahnprobleme bestanden schon vor der Versicherung, deshalb wurden sie nicht gedeckt. Seine letzte Krankheit war jedoch im Magen-Darm-Trakt, obwohl sie fälschlicherweise als Zahnkontrolle aufgeführt wurde. Deshalb wurde nur ein kleiner Teil erstattet, was mich sehr geärgert hat.
Beitragserhöhung mal wieder
Schon wieder wurden die Beiträge erhöht, das ist echt nicht fair! Innerhalb kurzer Zeit haben sie sie ordentlich erhöht, und das schon zum zweiten Mal. Das bedeutet eine Preiserhöhung von ungefähr 80 %. Da lohnt es sich doch gar nicht mehr, eine Versicherung zu haben, wenn ich fast 600 € Versicherungsprämie zahlen muss. Dann bezahle ich lieber meine Tierarztrechnungen selbst! Am besten meidet man diese Versicherung, das ist reine Abzocke!
13-jähriger Hund seit 7 Jahren bei Versicherung
Seit sieben Jahren ist mein Hund bei dieser Versicherung, aber bisher musste ich keine Leistungen in Anspruch nehmen. Trotzdem sind die Beiträge um 87 Prozent gestiegen, obwohl mein Hund gesund ist und nur Vorsorgeuntersuchungen anfallen. Letztens haben sie versucht, mich zu täuschen, indem sie vorgeschlagen haben, dass ich zuerst kündige und dann einen neuen Tarif abschließe, um die Beitragserhöhung zu umgehen. Zum Glück habe ich ihren Trick durchschaut.
Hund Versicherung
Liebes Team, seit ein paar Jahren bin ich Kunde bei euch und muss sagen, dass ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Anfragen wurden immer schnell und effizient bearbeitet. Mein Hund hat seit 2016 eine Versicherung und alle Rechnungen wurden problemlos übernommen. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Tarif und bin froh, dass ich hier versichert bin. Das Team ist einfach super und ohne euch wären die Tierarztkosten kaum zu stemmen. Vor Kurzem hatte ich ein ernstes Problem mit meinem Hund und war wirklich verzweifelt. Das Team war in dieser schwierigen Zeit sehr hilfsbereit und hat mich wirklich unterstützt. Vielen Dank an euch alle dafür!
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