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    Erfahrungsberichte DA Direkt

    Wir erinnern noch all an den Verkehrsunterricht aus der Grundschulzeit. Eine der wohl am häufigsten wiederholten Aussagen war dabei, dass man stets aufmerksam sein solle. Und diese Aussage wurde so auch zu guter Recht mitgeteilt: Die Zahl der Verkehrstoten ist im Jahr 2018 angestiegen. Aber selbst wenn wir gar nicht an den schlimmsten Fall denken, zeigen die Statistiken doch, dass man im Straßenverkehr wirklich aufpassen muss – und vor allem auch mit der Unaufmerksamkeit von anderen rechnen muss. Wer nun also am Straßenverkehr teilnimmt (und wie sollte man dies schließlich auch vermeiden?), muss sich absichern. Einerseits können wir Helm und Schutzkleidung tragen und natürlich mehrfach nach anderen Verkehrsteilnehmern Ausschau halten, bevor wir selbst agieren. Andererseits ist die Krankenversicherung im Allgemeinen Pflicht und als Fahrzeughalter benötigen Sie auch eine Kfz-Haftpflichtversicherung. Nur welche Konditionen und Extras brauchen Sie wirklich und bei welchem Versicherungsunternehmen haben Sie die günstigsten Beiträge für den größten Umfang an Leistung?

    Über DA Direkt

    Es handelt sich hierbei um ein Versicherungsunternehmen. Dieses besteht bereits seit mehr als 40 Jahren auf dem Markt und hat seinen Sitz in der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist Teil der Zurich Insurance Group und wurde in Vergleichs- und Service-Tests für günstige Beiträge und Leistung ausgezeichnet.


    Tipps für eine sichere Autofahrt

    Leistungen

    Zu dem Kernbereich des Unternehmens gehören Versicherungen für Autos und Motorräder. Die Haftpflichtversicherung hat in beiden Fällen eine Pauschaldeckung von 100 Mio. Euro und Sie erhalten einen Schutzbrief für Pannen. Weitere Wahlmöglichkeit sind bei Autos Teil- oder Vollkaskoversicherung, bei Motorrädern können Sie neben einer Teilkasko auch Mietfahrzeuge im Ausland abdecken. Sie finden hier eine genaue Gegenüberstellung der jeweiligen Optionen. Mit dem Beitragsrechner können Sie unverbindlich den Beitrag für das betreffende Fahrzeug ausrechnen lassen. Neben diesen Möglichkeiten für Fahrzeuge befinden sich weitere Versicherungen für andere Bereiche im Portfolio. Dazu gehören Haftpflichtversicherungen: für Privatpersonen, Tierhalter, Haus- und Grundstücksbesitzer und gegen Gewässerschäden. Ebenso können Sie eine Hausratversicherung abschließen, wobei es die zusätzliche Option für Glas gibt. Als weitere Angebote finden Sie Privat- und Berufsrechtschutz sowie Rechtschutzversicherungen für die Bereiche Verkehr und Immobilien. Im Ratgeber erhalten Sie Informationen zu den Kfz- oder Motorradversicherungen sowie Tipps zu beispielsweise Schutz vor Naturgefahren oder Zweiradunfälle im Herbst. Bei Fragen können Sie sich per Telefon, E-Mail oder auch per Live-Chat mit einem Berater in Verbindung setzen. Im Schadensfall können Sie diesen online melden. Sie finden auch eine Anleitung, was genau Sie zu tun haben.

    Meinung

    Haben Sie eine Versicherung bei der DA Direkt abgeschlossen? Für welche Versicherung haben Sie sich entschieden? Welche Leistungen sind dabei eingeschlossen? Fühlen Sie sich ausreichend geschützt? Welche Fragen mussten Sie beantworten bzw. welche Angaben machen? Wie schnell wurde Ihr Antrag bearbeitet und konnten Sie einem persönlichen Berater alle wichtigen Fragen stellen? Gibt es möglicherweise die Option, mehrere Versicherungen dieses Anbieters miteinander zu kombinieren? Nutzen Sie dies? Wie schnell wird im Schadensfall reagiert? Welche Nachweise mussten Sie einreichen, bis eine Zahlung stattfand? Finden Sie im Ratgeber die nötigen Informationen, um einem Schadensfall vielleicht auch vorzubeugen? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit DA Direkt berichten und mitteilen, ob Sie diesen Versicherer weiterempfehlen oder nicht.

    DA Direkt
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (7)

    3
    43% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Kundenservice nicht besetzt.

    Hallo,

    Haben Sie jeden Nachtmittag eine betriebliche Veranstaltung? Es klingt wirklich komisch.

    Viele Grüße

    Von: Patrick 06-12-2019
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    35 Minuten in der Warteschleife - mit grottiger Dudelmusik

    Stecke gerade in der Warteschleife von dem Verein fest. Service kennen die nicht. Werde dort keine Versicherung mehr abschliessen.

    Von: Wolfgang Leistner 26-11-2019
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    Schlechter Service

    Ich habe diverse Versicherungspolicen bei DA-Direkt, die werde ich schnellstens kündigen. Der Grund: Nach einem Unfall im Februar im Haushalt,( OP nach Handbruch) habe ich mich sofort bei DA-Direkt gemeldet. Den anschließenden Fragebogen ausgefüllt und umgehend zurück geschickt. Im April noch einmal bei DA-Direkt angerufen, wie der Vorgang behandelt wird. Danach mehrfach per Brief nachgefragt, bis heute im November 2019, also nach über sechs Monaten, weder auf die Briefe noch auf meine E-Mail eine Antwort von DA -Direkt bekommen. Beim Telefonanruf heißt es nur, alle Berater sind in einem Gespräch, haben sie Geduld, sie werden schnellstens verbunden. Nach 15 Minute Wartezeit habe ich aufgelegt.

    Von: Rolf Svete 25-11-2019
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    als jahrelanger Kunde ungewürdigt

    Ich war jahrelang Kunde (15Jahre) , hatte immer brav meine Beiträge bezahlt, nie einen Schaden gehabt und musste dann feststellen, das jeder Neukunde bessere Konditionen bekommt. Auf Nachfrage sollte eine Überprüfung des Vertrages die Beiträge anpassen. Nur machen die Herrschaften dieses nur einmal im Jahr ... ich hatte mich zu spät beschwert. Nach einer Kündigung wird nicht auf E-Mails geantwortet und einfach Forderungen durchgedrückt, gnadenlos mit Inkasso …
    Diese Versicherung wird mich nie mehr als Kunde sehen oder eine Empfehlung bekommen.

    Von: Helge 17-11-2019
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    Schlechter Service bzw. Kein Service

    es wurde doppelt abgebucht und mit der bearbeitung wurde ich nur seit wochen vertröstet! Emails werden einfach ignoriert!

    Von: meier 14-11-2019
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    Nie Mehr

    Das ist die schlechteste Versicherung überhaut, beim wechsel ziehen sie dir 1 jahr schadensfreiheit ab und dann wird sie alle jahre viel teurer und wenn du kündigst ist keiner mehr zu erreichen und deine daten wollen sie auch nicht rausgeben,,Nie Mehr

    Von: martin hösch 06-11-2019
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    sehr schlechter service,überteuert und wenns mal zum versicherungsschutz kommt wird man gekündigt

    Sehr schlechter service im notfall,keine einheitliche telefonnummer..
    wenn man seinen schutz dann in anspruch genommen hat,wirst direkt gekündigt.
    Doch die jährliche Rate ist schnell abgebucht.seit 2 wochen warte ich auf mein Geld.
    wenn Sie da anrufen gibt es eigentlich auch immer technische probleme, mit der webseite mit ihrem internen zugriff auf verträge...usw.als wird das system erst mal aufgebaut in den letzten 3 jahren, kunden leiden darunter das der service stehts gestört ist.total hoher zeitaufwand weil alles 3 mal angegangen werden muss.

    rufen sie später nochmal an, rufen sie später nochmal an. das ist nicht die ansage des tonband das sind die mitarbeiter die dir das gleiche sagen wie die ansage.
    Bestellen und zahlen das funkioniert einwandfrei. und das war es.

    wie ich bemerkt habe würd ich auch auf keinem vergleichsportal mehr buchen da die meist teurer sind als bei den versicherungen selbst. und mann auch nicht das angeboten bekommt das mann vielleicht benötigt.

    Von: Louis 15-10-2019
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