Bausparkasse Mainz8 erfahrungen

25% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 8 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2020-03-29
Beste Beraterin Frau Kordi

5 Sterne ist es zu wenig für diese Beraterin. Sie war IMMER erreichbar, egal ob es spät, früh oder Sonntag war. Sie hat unser Traum von den eigenen 4 Wänden verwirklicht und zwa... Lesen Sie weiterVon: Vasiliki und Radivoj Dragoljevic

Negative Bewertung

  2025-10-19
Erst Hoffnungen, dann Stille

das Objekt war schon weg. Okay, dachte ich, kann passieren. Die Zweifel blieben aber. Wir planen jetzt selbst zu bauen, mit gemeinsamem Nettoeinkommen von ca. 8T. In einer Zeit,... Lesen Sie weiterVon: Pfeifer



Erfahrungen (8)

  (1)

 (1)

  (5)

  (0)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Erst Hoffnungen, dann Stille

    das Objekt war schon weg. Okay, dachte ich, kann passieren. Die Zweifel blieben aber. Wir planen jetzt selbst zu bauen, mit gemeinsamem Nettoeinkommen von ca. 8T. In einer Zeit, in der Baufinanzierungen deutlich abnehmen, hätte ich erwartet, dass ein Ansprechpartner genannt wird. Nichts. Beschwerde an die Geschäftsführung? Keine Reaktion. Früher machte die Firma noch mit Eigenheim-Angeboten Schlagzeilen, inzwischen wirkt das nach Rückzug. Schade. Ich bin nicht wütend, eher enttäuscht. Mein Rat an andere: hartnäckig bleiben und schriftlich nachhaken. Ein persönlicher Kontakt wäre nett gewesen, ein kurzes Signal hätte schon gereicht. So fühlt es sich an, als wär man unwichtig.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Alles etwas abgewickelt

    zuerst kam zügig eine Rückmeldung, dann plötzlich gar nichts mehr. Wir haben über ein Inserat Kontakt zur Bezirksdirektorin bekommen, die sagte, das Objekt sei bereits verkauft. OK, Ausfall, passiert. Als vierköpfige Familie planen wir jetzt selbst zu bauen. Überraschend war, dass die erste Auskunft schnell und sachlich war — das hat kurz Hoffnung gemacht. Danach wurden aber weder ein zuständiger Vertreter genannt, noch reagierte die Geschäftsführung auf unsere Beschwerde. Das ist enttäuschend, gerade jetzt, wo Baufinanzierungen zurückgehen und man auf klare Infos angewiesen ist. Mein Tipp an andere: auf einen Ansprechpartner bestehen und schriftlich nachhaken. Ich wünschte, BKM würde wieder etwas zugänglicher werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Prospekt, Pause und dann Funkstille

    nichts. Keinerlei Ansprechpartner mehr, auf meine Beschwerde bei der Geschäftsführung kam Stille. Früher hieß das wohl „Wegen Reichtum geschlossen“, heute ist es eher „zu beschäftigt für den Otto Normalbauer“. Lieferung der Proben top, Kundenservice… na ja, da geht mehr. Schade, denn mit ein bisschen Rückmeldung wären wir schon weiter.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Vertrauensfrage

    jeden Monat ein kleines Polster, das automatisch weggeht, für Renovierungen, für kleine Reparaturen, irgendwie beruhigend. Problem war, als ich das Geld jetzt wirklich brauchte und das Darlehen in Anspruch nehmen wollte. Auf einmal ist der zuständige Berater nicht mehr da, Mails über die Webseite bleiben unbeantwortet und am Telefon heißt es, nur Außendienstler dürften helfen. Ich hab selbst jemanden gesucht, gefunden, aber der braucht erst eine Freigabe, weil ein entfernter Direktor den Vertrag übernommen hat. Fühlt sich an, als wären Abschlüsse schnell gemacht, aber wenn’s ums Geld geht, fängt die Odyssee an. Im Alltag war’s vorher bequem: automatische Abbuchung, man denkt kaum dran, bis der Tag kommt, an dem man’s braucht. Mich ärgert vor allem, dass ich jetzt Zeit verliere, Zeit für Handwerker und Termine, statt klare Antworten zu bekommen. Der Vertrag erfüllt seinen Zweck als Sparinstrument, ja, aber Beratung und Kommunikation sind enttäuschend. Ich hoffe noch auf Rückmeldung, bin aber skeptisch.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Endlich Klarheit nach Hin und Her

    vor ein paar Jahren hat man mir so ein Bausparding angedreht, die Sparzulage klang verlockend und ich hab ja gesagt. Aber die Bedingungen für Auszahlung und Darlehen wurden damals kaum erklärt – da hatte ich echt Bedenken. Als ich jetzt das Guthaben holen und das Darlehen nutzen wollte, stand ich erstmal ohne Berater da, weil der zuständige Mann nicht mehr bei der BKM ist. Homepage-Mails blieben erst ohne Antwort, und ich dachte schon, das war's. Nach ein bisschen Nachfragen (ehrlich, das hat Zeit und Nerven gekostet) wurde mir aber mitgeteilt, dass Außendienstler zuständig sind und dass ein entfernter Direktor den Vertrag übernommen hat. Musste selbst aktiv werden, Berater finden, Genehmigungen abwarten – nicht ideal. Aber: mit Beharrlichkeit hat sich am Ende doch jemand gefunden, der die Sache übernommen und mir geholfen hat. Also ja, die Abläufe sind kompliziert und könnten besser sein, aber mein Anliegen wurde schließlich geregelt. Wer schnellen Service will, sollte wachsam bleiben, aber es geht, und das Ergebnis stimmt mich jetzt positiv.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Erst Abschluss, dann Suche

    an welche Bedingungen Auszahlung und Darlehen geknüpft sind. Jetzt will ich das Guthaben ausgezahlt haben und das Darlehen nutzen. Problem: Der angebliche Berater ist nicht mehr da. Ich habe über die Webseite geschrieben, keine Antwort bekommen. Man sagte mir im Service, nur Außendienstberater dürften helfen. Also soll ich mich an jemanden wenden, den ich erst finden muss. Selbst wenn man jemanden findet, braucht dieser wieder eine Genehmigung, weil ein fremder Direktor-Berater den Vertrag übernommen hat. Kurz: Abschlüsse laufen fix, für Geld brauchst du Geduld und Telefonate. Die Beratung fühlt sich anders an als versprochen. Es funktioniert, aber umständlich. Mein Tipp an andere: Dokumente schriftlich anfordern und hartnäckig bleiben. Und an die Bank: klare Ansprechpartner benennen, schnelle Reaktion wäre schön. Kleine Hoffnung bleibt, weil die Sache lösbar ist, nur eben mühsam.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Baufinanzierung

    Wegen Reichtum geschlossen.

    Durch eine von dem Immobiliendienst der BKM angebotene Immobilie kamen wir Kontakt zur Bezirksdirektorin, die uns mitgeteilt, dass das Objekt bereits verkauft wurde. Wir ändern unser Planung und plan als 4 köpfige Familie jetzt den Bau eines Eigenheims. Die BKM wurde dadurch bekannt, dass sie Otto Normalverbraucher mittels Selbstbauhäuser in den Jahren des Wirtschaftswunders zum Eigenheim verhalf. Später in 2010 bot sie zusammen mit Bien Zenker die Mainzer Energiesparhaeuser an. Alles dies ist Schnee von Gestern. Uns, einer Familie mit einen Nettoeinkommen von zusammen 8T€, wird in einer Zeit wo die Nachfrage nach Baufinanzierungen um 50% einbricht, kein interessierter BKM Vertreter/in benannt und auch die entsprechende Beschwerde bei der Geschäftsführung bleibt ohne Reaktion. Früher sagte man dazu "Wegen Reichtum geschlossen".


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Beste Beraterin Frau Kordi

    5 Sterne ist es zu wenig für diese Beraterin. Sie war IMMER erreichbar, egal ob es spät, früh oder Sonntag war. Sie hat unser Traum von den eigenen 4 Wänden verwirklicht und zwar zu den fairsten Konditionen. Diese Frau ist einfach goldig, vielen Dank für alles liebe Frau Kordi




Über Bausparkasse Mainz

Bausparkasse Mainz AG (BKM) ist eine deutsche Bausparkasse mit Sitz in Mainz. Das Unternehmen bietet Bausparverträge sowie wohnwirtschaftliche Finanzierungen und Darlehen für Privatkunden an, zum Beispiel für den Erwerb, Bau oder die Modernisierung von Wohnimmobilien. Kernelemente sind Spar- und Darlehensprodukte nach dem Bausparsystem mit vertraglich festgelegten Konditionen. Zielgruppe sind private Haushalte, die Wohneigentum planen oder bestehendes Eigentum erhalten und verbessern wollen.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.bkm.de
Website online seit: 2. Dezember 1998
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Falkenstein/Vogtland, DE


🌟 Wie hat Bausparkasse Mainz bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Bausparkasse Mainz bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.bkm.de



    Kategorien Bausparkasse Mainz

    Vermögen | Sparen


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


    Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.