Bausparkasse Schwäbisch Hall - Gesamtbewertung basierend auf 28 Bewertungen
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Mein Anruf bei der Servicehotline
Kürzlich habe ich mit der Servicehotline gesprochen und ich war echt zufrieden mit dem Service. Also, ich hatte Fragen zu meinem bestehenden Vertrag bezüglich der Wohnbauprämie und die Mitarbeiterin konnte sie sehr gut beantworten. Mich hat es richtig beeindruckt, dass sie mir auch noch zusätzliche Tipps gegeben hat und auch auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen ist. Die Hilfe hat mir wirklich geholfen und ich bin total happy damit.
Bausparkonto
Ich war total enttäuscht von unserer Erfahrung mit dieser Firma. Wir warten schon seit Monaten auf die Rückerstattung unseres Geldes und es ist einfach nichts passiert. Der Kundenservice war überhaupt nicht hilfsbereit und es scheint, als würden sie sich gar nicht für unsere Probleme interessieren. Jetzt sind wir gezwungen, einen Anwalt einzuschalten, um unser Recht durchzusetzen. Einfach nur frustrierend!
Bauspar-Riester mit Vorausdarlehen
Vor ein paar Jahren haben wir einen Bausparvertrag mit Riester-Förderung und Vorausdarlehen abgeschlossen, aber rückblickend war das ein großer Fehler. Wir haben unser altes Haus verkauft und ein neues gekauft, deshalb wollten wir unseren Bausparer auf die neue Immobilie umschreiben lassen. Doch leider konnte die Schwäbisch Hall das nicht machen und hat auch noch 500€ für eine Prüfung verlangt, die wir nicht zurückbekommen. Die Antwort auf unsere Anfrage hat viel zu lange gedauert und ob eine Übertragung überhaupt möglich ist, wissen wir immer noch nicht. Der Service ist wirklich frustrierend langsam und unprofessionell.
Meine Erfahrungen mit älteren Bausparverträgen
Mit älteren Bausparverträgen mit guten Zinsen habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Einige Mitarbeiter versuchen, uns dazu zu bringen, das Guthaben vorzeitig auszahlen zu lassen, um Zinszahlungen einzusparen. Das geht gar nicht, finde ich. Nach über 20 Jahren, in denen wir immer pünktlich unseren Kredit zurückgezahlt haben, ist es enttäuschend zu sehen, wie die Bausparkasse jetzt versucht, uns loszuwerden. Als langjähriger Kunde finde ich das sehr beschämend für so ein großes Unternehmen. Nach diesen Erfahrungen werde ich diese Bausparkasse nicht mehr nutzen und auch niemandem empfehlen.
Bausparvertrag für Sohn
Ich wollte einen Bausparvertrag für unseren Sohn abschließen, war mir jedoch unsicher über die Laufzeit und die Bedingungen für die Wohnungsbauprämie. Mir war wichtig, dass wir die Prämie voll ausnutzen können. Als ich beim zweiten Anruf weitere Fragen hatte und die Vertragssumme erhöhen wollte, wurde der Berater arrogant und meinte, dass er schon eine halbe Stunde investiert hätte und das für einen Vertrag über 10.000 € nicht angemessen sei. Ist das der Umgang mit Kunden? Besonders bei potenziellen Kunden wie unserem Sohn, der mit 18 Jahren möglicherweise weitere Verträge abschließen wird? Wir hatten uns bereits für Schwäbisch Hall entschieden und wollten sogar einen weiteren Vertrag für unseren jüngeren Sohn abschließen. Es ging nur noch um die Details und den Termin. Na gut, dann eben zur Konkurrenz.
Meine Investition in Bausparen
Nachdem mein Verwandter vor 3 Monaten verstorben ist, habe ich die monatliche Bausparsumme erwartet, die jedoch bisher noch nicht ausgezahlt wurde. Die Abbuchungen vom Konto des Verstorbenen gehen weiter. Trotz mehrerer Versuche ist es mir nicht gelungen, jemanden zu kontaktieren, da auf meine Anfragen keine Reaktion erfolgte. Alle benötigten Dokumente wurden schon lange eingereicht, aber bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
18 Jahre Kunde, gekündigt
Also, ich war 18 Jahre lang Kundin bei ihnen, aber dann habe ich gekündigt. Der Kundenservice war einfach nicht besonders gut. Es fühlte sich an, als würden sie mir keinen günstigen Kredit geben wollen, obwohl ich das eigentlich wollte. Mir kam es fast so vor, als ob es strategisch geplant war - sie haben einfach meinen Regelbetrag erhöht und dann habe ich beschlossen zu gehen.
Treueprämie nicht erhalten
In meinem Fall wurde die Treueprämie nicht ausgezahlt, obwohl sie im Vertrag versprochen wurde. Es gab keine Erklärung für die Nichtzahlung, was enttäuschend und unprofessionell war.
Fuchs Rendite Vertrag, Treueprämie, Verweigerung
Ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit dem Unternehmen. Ich war dort loyal für 16 Jahre und zahlte regelmäßig, aber dann wurde mir die Sonderprämie verweigert. Sie sagten, es sei eine Klausel in den AGB, die das erlaubt. Es fühlte sich an, als hätten sie nur gewartet, um das Geld anzusammeln und dann zu kündigen, ohne mir die Prämie zu geben. Sie dachten nicht einmal daran, mich vorher zu informieren, was ich wirklich als schlechten Kundenservice empfand. Alles in allem war das wirklich enttäuschend und ich würde es nicht weiterempfehlen.
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Was für ein schäbiger Laden! Mir kommt es vor, als ob es dem Unternehmen überhaupt nicht wichtig ist, wie lange man schon Kunde ist, solange sie einen abschieben können. Die Tricks, die sie benutzen, um Leute zu täuschen und auszunutzen, sind einfach nur peinlich. Ich rate jedem davon ab, Geschäfte mit solch einem unzuverlässigen Laden zu machen.
Schriftliche Anfrage zum Bausparvertrag
Die erste Antwort kam mit dem Datum der Zuweisung, der Überweisung, der Terminvereinbarung, der Verwirrung über den Zeitpunkt der Zuweisung, der Unzufriedenheit über die Kommunikation und der Rückerstattung des Betrags.
Bausparvertrag
Ich hatte leider eine schlechte Erfahrung mit falschen Zinsberechnungen und dem fehlenden Schriftverkehr von meiner Finanzdienstleistung. Es scheint, dass es an Zusammenarbeit mit den Kunden fehlt, was sogar bis hin zu möglichen Betrugsfällen durch ehemalige Mitarbeiter führen kann. Insgesamt war die Leistung aufgrund der scheinbar unmotivierten Mitarbeiter sehr schlecht.
unlesbare Briefe
Die Briefe, die ich von der Bausparkasse Schwäbisch Hall erhalten habe, waren leider unlesbar. Die Bedingungen waren in winzig gedruckter, hellgrauer Schrift auf weißem Papier gedruckt, was es extrem schwer machte, den Inhalt zu lesen. So etwas ist nicht nur ärgerlich, sondern auch illegal und diskriminierend. Ich habe vor, dies dem Verbraucherschutz zu melden, da so etwas inakzeptabel ist.
Bausparvertrag
Mein Bausparvertrag bei euch war eine totale Enttäuschung. Bei der Beratung haben sie mir suggeriert, dass es ein gutes Angebot ist, aber letztendlich habe ich herausgefunden, dass die Bedingungen nicht meinen Erwartungen entsprochen haben. Der Kundenservice war auch nicht so gut, da meine Fragen oft unbeantwortet blieben oder nur ungenügend beantwortet wurden. Die Preise waren auch nicht klar genug, was zu Verwirrung geführt hat. Die Lieferung, also die Abwicklung des Vertrages, hat zu lange gedauert. Insgesamt war meine Erfahrung mit euch nicht zufriedenstellend.
Mein angespartes Geld zurückfordern
Meine Erfahrung mit der Firma war wirklich enttäuschend. Plötzlich habe ich die Kündigung bekommen, ohne dass ich zugestimmt habe. Sie haben mir gesagt, dass sie mein Bausparguthaben zum Kündigungstermin überweisen werden, es sei denn, ich widerspreche. Ich finde es unfair, dass ich einfach gekündigt wurde und jetzt auch noch um Zustimmung gebeten werde. Auf einer bestimmten Website habe ich weitere Informationen gefunden, die ich hier nicht verlinken darf, aber Sie können "docs/bausparkasse.pdf" anhängen, um mehr zu erfahren.
Bausparvertrag
Die Schwäbisch Hall kündigt nach längjähriger Vertragstreue unrechtmäßig den Bausparvertragsich und stellt sich quer, die vereinbarte Treueprämie auszuzahlen. Sie bezieht sich auf verschachtelte Paragraphen in den ABB.
Das scheint System zu haben laut Verbraucherzentrale Baden Württemberg! Sieht so Kundenbindung und Wertschätzung von Kunden aus? Eine absolute Frechheit! Nie wieder.Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall
Unseriöses Unternehmen!
Gerade bei Finanzgeschäften sollte man sich auf seine Vertragspartner verlassen können. Das kann man bei diesem Unternehmen aber nicht
Dieses Unternehmen lockt mit Treueprämien und Rückerstattung der Abschlussgebühren, wenn es dann aber soweit ist, wird diese verweigert.
Begründung:
1. Vertrag: Sie hätten diese erklären müssen! (Steht tatsächlich im Kleingedruckten, sollte aber bei einem Vertrag von über 30 Jahren zumindest bei einer Kündigung durch das Unternehmen, darauf hingewiesen werden)! In meinen Augen sehr hinterhältig.
2. Die Differenz zur Bausparsumme ist kleiner als 1000 €. Das steht nirgends, noch nicht mal im Kleingedruckten!
Ich kann jedem nur empfehlen, sich ein anderes Unternehmen zu suchen.Darlehensverzicht - keine Treueprämie
Fragwürdige Treueoption-Regelung in der Schwäbisch Hall AGB.
Die fragwürdige Treueoption-Regelung in der Schwäbisch Hall AGB führt zu meiner negativen Bewertung. Wer hier zur Treueoption eine positive Meinung äußert, hatte womöglich das Glück einer zufällig ehrlichen und damit guten Kundenbetreuung. Denn, welche Absicht steckt dahinter, wenn zur sogenannten Treuoption in der ausgehändigten AGB, unter §3, Abs. 2 steht: „Nach einer Vertragslaufzeit zum Zeitpunkt der Zuteilung von mindestens 7 Jahren sowie einer Treuezeit von mindestens 12 Monaten kann der Bausparer eine Treueprämie erhalten, sofern er dann auf die Inanspruchnahme des zugeteilten Bauspardarlehens verzichtet“. In einem weiteren Satz steht: „Die Wahl der Treueoption ist frühestens 5 Jahre nach Vertragsbeginn möglich“.
Ich habe 2007 einen Vertrag über 50T Euro abgeschlossen. Frühestens nach 5 Jahren bzw. nach 7 oder mehr Jahren soll ich selbst an diese Bedingung zur Beantragung einer Treueoption denken!? In der
Zuteilungsmitteilung der Schwäbisch Hall v. 10.02.22 wird nicht darauf hingewiesen, dass beim möglichen Verzicht auf ein Darlehen, diese Option zu beantragen ist und eine Treuezeit von mind. 12 Monaten einzuhalten wäre. Ich habe Darlehensverzicht und Auszahlung des Guthabens dann erst im Jan. 23 beantragt. Wäre ich im Schreiben v.10.02.22 auf die Beantragung der Treueoption hingewiesen worden, hätte ich diese auch beantragt und die Gelegenheit gehabt eine Treuefrist einzuhalten. Ich hätte die Auszahlung des Guthabens und Verzicht auf das Darlehen auch erst im 23 beantragen können.
Im Schriftverkehr mit der Schwäbisch Hall wurde mir immer geschrieben, wie wichtig meine Zufriedenheit und Vertrauen wäre, aber auch immer auf §3 der AGB verwiesen, dass eine Bonuszahlung nicht möglich sei. Man beruft sich auf Verpflichtungen und verweist immer wieder auf die Voraussetzungen lt. AGB. Ich muss also annehmen, dass man das
Vergessen des Antrages auf Treueoption sowie dessen Nichterwähnung im Zuteilungsschreiben, in der Kalkulation berücksichtigt hat. In der Betreuung des Kunden sind die Bausparkassenmitarbeiter, -innen, augenscheinlich nicht angehalten, diese Option nach Vertragsabschlusses wieder in ein Kundengespräch zu bringen.
Ich kann hier nur noch mitteilen, dass mir bei der LBS Bayern der Zinsbonus ohne mein Zutun ausbezahlt wurde, ohne zeitgebundener bzw. keiner Antragstellung – und er ist noch höher als bei der Schwäbisch Hall!Bausparvertrag
Ich hatte am Freitag den 20.01.2023 einen Termin mit meinem Bankberater ... dem Herrn von der Bausparkasse. Beim Abschluss meines Darlehens vor 9,5 Jahren, habe ich paralell einen Bausparvertrag abgeschlossen um die Anschlussfinanzierung zu einem niedrigen Zunssatz zu sichern.
Der Herr von der Bausparkasse ist zum vereinbarten Tetmin überhaupt nicht erschienen, der Bankberater hat mirt eröffnet, dass hier wohl etwas verrutscht ist und ich an den Bausparvertrag erst 10 Monate nach meinem Darlehensende an das Geld komme! Was da verrutsch sein soll, konnte er mir nicht erklären. Eine absolute Frechheit ist das!Allgemein
Oje, was für ein Laden!!! Geht schon bei der Homepage los, hört aber dort lange nicht auf. Gut, Vertrag abgeschlossen und nach Zuteilung die Auszahlung ohne Darlehen abgeschickt. Aber Auszahlung? Nein!!! Irgendwie hat man es bei der Schwäbisch Hall versemmelt!!! Sei nicht angekommen aber Gott sei Dank lief es über die Bank und auch ich hatte einen Scan des Originalantrages, sodass man sich nicht mehr wehren konnte! Es war aber doch ein Hick-Hack und Ärger, der leicht vermieden werden könnte, wenn nicht irgendwo jemand gepennt hätte!
Hallte mich registriert und man hat drei Jahre fleißig Dokumente in das Postfach eingelagert, mir aber keinen Hinweis per Mail geschickt, wie das normalerweise z. B. bei meiner Hausbank der Fall ist. Service meinte nur, dass wohl keine Mailadresse hinterlegt war! Und beim Registrieren? Da wird die Mail abgefrag!! Ich wurde auch nicht aufgefordert, eine Mailadresse anzugeben. Kurzum, sehr dubios!!!
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Lange "UNNORMALE" Be
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