Trafalgar - Gesamtbewertung basierend auf 20 Bewertungen
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Kauf von Reisetickets
Ich muss sagen, dass meine Erfahrung mit dem Reiseunternehmen wirklich enttäuschend war. Während meiner Reise nach Sizilien und Italien hatte ich nämlich gesundheitliche Probleme. Schon am ersten Tag wurde ich von einem hustenden Mitreisenden hinter mir gestört. Trotz meiner Beschwerden und des positiven Covid-Tests, den ich dem Reiseführer gezeigt habe, hat man sich nicht angemessen um mich gekümmert. Es gab keine Schutzmaßnahmen für die anderen Reisenden und ich konnte nicht an den geplanten Ausflügen teilnehmen. Ich habe eine Menge verpasst, da ich mich einfach zu schwach gefühlt habe.
Schlechte Reise
Die Reise war wirklich schrecklich! Sie verkaufen teure optionale Ausflüge für über 800 USD und diese sind einfach nur Abzocke. Der Zeitplan wurde angepasst, um diese optionalen Touren zu berücksichtigen. Wenn man die Optionen nicht nutzt, wird man jeden zweiten Tag um 3 Uhr nachmittags ins Hotel zurückgebracht oder man muss den Vormittag im Hotel verbringen und warten. Außerdem saß ich stundenlang in der Kälte herum, um auf das Ende des optionalen Ausflugs zu warten (und leider wusste ich nicht, dass dort nichts zu tun war, wenn man die Option nicht wahrnahm). Ich zahle über 200 EUR pro Tag, nur um stundenlang im Bus zu sitzen und dann ins Hotel gebracht zu werden, um mich "auszuruhen". Der Reiseleiter hat das spezielle Geschenk, das nur für mich als wiederkehrender Reisender gedacht war, VERGESSEN - vielleicht weil ich weniger optionale Touren mitgemacht habe und nicht "wichtig" genug war. Andere wiederkehrende Reisende haben es bekommen. Ich hatte eine viel bessere Erfahrung bei einer günstigeren Tour mit GoEUGo, die nur die Hälfte von dem gekostet hat, was Trafalgar anbietet. Die einzigen Unterschiede sind, dass Trafalgar Portierservice und 2-3 Abendessen während der Reise bietet im Vergleich zu dem, was GoEUGo anbietet. Enttäuschende Erfahrung und werde nie wieder an Trafalgar-Touren teilnehmen.
Best of Italy Tour
Die Bestellung war einfach nur enttäuschend. Der Reiseleiter hat total unverständlich gesprochen und uns ständig teure Zusatzausflüge verkauft. Der Busfahrer war total unhöflich und das Essen sowie die Hotels waren echt nicht gut. Die Busfahrten waren total lang und unbequem, weil der Reiseleiter einfach nicht aufgehört hat zu reden und uns Sachen aufzuschwatzen, die wir gar nicht wollten. Wir hatten schon mal eine schlechte Erfahrung mit einer Trafalgar-Tour in Ägypten gemacht und werden nie wieder mit ihnen reisen.
Australien- Neuseeland-Reise
Ich würde nie wieder mit Trafalgar reisen! Die Australien-Tour war großartig, aber als wir nach Neuseeland kamen, wurden plötzlich mehr Leute hinzugefügt, von denen viele krank waren und die ganze Zeit gehustet und geniest haben. Der Reiseleiter hat keine wirksamen Masken verteilt und die kranken Leute einfach im Bus herumlaufen lassen. Ich habe Covid von ihnen bekommen! Außerdem, wenn du alleine reist...du bekommst nicht deinen eigenen Sitzplatz, Trafalgar setzt dich einfach mit jemand anderem zusammen, sodass du jeden Tag Stunden mit einem Fremden verbringst. 3.0
Meine Buchung für eine Reise
Ich hatte Probleme mit dem Reiseteil einer Tour, die ich gerade gebucht habe. Direkt nachdem ich eine Online-Anzahlung getätigt hatte, rief ich an, um zu stornieren. Sie haben sich geweigert, die Anzahlung zurückzuerstatten, die wahrscheinlich noch nicht einmal bearbeitet wurde. Doch nachdem ich eine andere Nummer ausprobiert hatte, sagte mir eine nettere Person, dass es nicht erstattungsfähig sei, aber sie es bei ihrem Manager überprüfen würde. Der Manager hat die Rückerstattung genehmigt, also habe ich die 400,00 $ nicht verloren. Ich dachte, es war nett von ihnen, aber es hätte nicht so schwierig sein sollen und es hat mich eine halbe Stunde gekostet.
Highlights von Australien & Neuseeland gebucht
Gute Hotels oder die besten Plätze in abgelegenen Gegenden, erstaunliche Sehenswürdigkeiten - Australien hatte wirklich einen super Reiseführer (Tony). Aber es gab auch ein paar weniger tolle Punkte.
Reisebuchung für Familienausflug
Es gab einen dringenden Familiennotfall und deshalb konnte ich die Reise nicht antreten oder verschieben. Leider war es nicht möglich, dies zu ändern, und so verlor ich die Reise und all mein Geld. Es war frustrierend zu sehen, wie unflexibel das Unternehmen war und wie sie mit meiner Situation umgingen. Vielen Dank, dass Sie aus einer geplanten Reise einen Albtraum gemacht haben.
Italienreise mit Verletzung
Während unserer Reise mit Trafalgar auf der Italien-Tour ist meine Frau am dritten Tag unseres Ausflugs im Grand Hotel in Sorrent hart auf den Marmorboden gefallen. Nach anfänglicher Besorgnis haben uns der Reiseleiter und das Hotelpersonal alleine gelassen. Wir mussten versuchen, in einem Hotel mit nicht funktionierenden Telefonen und Mitarbeitern, die offensichtlich nicht wussten, wie man die Telefone anschließt, Versicherungsunterstützung zu erhalten. Als der Schock des Unfalls eintrat, wandten wir uns auf Anraten anderer Reisender in Assisi an medizinische Hilfe, da sich der anfängliche Schock des Unfalls am nächsten Tag in starke Schmerzen verwandelte. Es schien, als ob die Mitarbeiter von Trafalgar noch nie mit einem Unfall oder einer Verletzung zu tun gehabt hatten, obwohl unser Reiseleiter 3 Jahrzehnte Erfahrung hatte! Wir baten um Hilfe bei der Sprachbarriere und wurden auf belehrende Weise versichert, dass "jemand Englisch sprechen würde". Der einzige, der das tat, war die Ärztin, die meine Frau behandelt hat, und ihr Englisch war fehlerhaft. Wir waren auf Google Translate angewiesen, um uns zu verständigen. Beim Eintritt ins Krankenhaus haben meine Frau und ich vereinbart, dass wir nach Hause zurückkehren würden, wenn ihr Bein gebrochen oder verletzt wäre. Die Röntgenaufnahmen zeigten, dass sie 3 gebrochene Rippen und (laut der Ärztin) einen schlimmen Muskelriss am Schienbein hatte. Als wir 2 Wochen später nach Hause zurückkehrten, ergaben Nachuntersuchungen einen gebrochenen Schienbein. Unwissend über die Schwere der Verletzung an ihrem Bein und in der Annahme, dass die Schwellung in 2-3 Tagen abklingen würde, beschlossen wir weiterzumachen, weil eine weitere Reise nach Italien nicht geplant war. Unser Reiseleiter war oft unfreundlich und schien wirklich verärgert zu sein, als wir Unterkünfte wie Rollstühle und Sitzplätze vorne im Bus verlangten. Mitreisende boten mehr Unterstützung und Hilfe als unser Reiseleiter. Nach unserer Rückkehr haben wir Trafalgar kontaktiert, da die beiden Reisebüros, mit denen wir zusammengearbeitet hatten, über das schlechte Maß an Pflege entsetzt waren und empfohlen haben, eine Art Entschädigung zu suchen. Trafalgar hat konsequent vermieden, die Verantwortung für die unzureichende Unterstützung seines Teams in Italien zu übernehmen und sich hinter seinen Geschäftsbedingungen versteckt. Wir haben der Firma keinen Vorwurf für den Sturz gemacht, sondern unser äußerstes Missfallen über das Maß an Mitgefühl und Fürsorge ausgedrückt, das das Personal von Trafalgar nach dem Sturz gezeigt hat. Wir haben eine Rückerstattung gefordert, da die Reise mit Problemen gespickt war, die leicht und proaktiv gelöst werden konnten, wenn Protokolle und Mitgefühl angewendet worden wären. Unsere Reisebüros werden nie wieder mit Trafalgar in Kontakt treten und wir werden nicht mit dieser Firma reisen.
Reiseerlebnis Japan
Mein Mann und ich sind vor Kurzem von unserer Reise mit Trafalgar aus Japan zurückgekommen und waren ziemlich enttäuscht von der Qualität der Reiseleiter, der lokalen Guides und der zusätzlichen Ausflüge/Aktivitäten. Die Reiseleiter und der Reisedirektor schienen sehr unerfahren zu sein und konnten keine genauen Details zu den Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Mahlzeiten oder anderen Alternativen geben. Bitte denken Sie darüber nach, erfahrenere und kommunikativere lokale Anbieter einzustellen oder zu beauftragen.
Versicherung und Flugupgrade
Trafalgar kümmert sich überhaupt nicht um seine Kunden. Ich habe eine Versicherung und ein Flugupgrade für meine Reise nach Italien in beide Richtungen bezahlt. Auf dem Weg nach Italien wurde ich Last-Minute von United downgegradet... wirklich 5 Minuten vor dem Einsteigen. Ich möchte nicht einmal darüber reden, wie schrecklich United während des gesamten Prozesses war, aber ich dachte wirklich, dass Trafalgar sicherstellen würde, dass alles richtig gemacht wird... HAHAHA... falsch gedacht! Ja, ich weiß, dass United ihnen nur ein Viertel von dem bezahlt hat, was ich für meinen Flug bezahlt habe, aber Trafalgar sollte sicherstellen, dass ihre Kunden nach einer solch schrecklichen Erfahrung während einer Reise richtig behandelt werden. Ich besitze selbst ein Geschäft und wenn ich einen kleinen Verlust hinnehmen muss, um sicherzustellen, dass meine Kunden gut versorgt sind, dann ist das eben so. Ich habe TAUSENDE verloren und Trafalgar tut nichts, um es besser zu machen. Was für ein schreckliches Unternehmen und sie werden nie wieder einen Cent von mir sehen. Als ob es sie kümmern würde... zu beschäftigt damit, das Geld von allen einzusacken.
Reise mit "Best of Italy" gebucht
Ihre Antwort war, dass sie das Recht haben, Änderungen vorzunehmen, und Änderungen vornehmen sie auch. Bleib lieber fern von dieser Firma! Du bekommst nicht das, was beworben wird.
Tour experience
Mein Erlebnis mit dem Reiseleiter war furchtbar. Ich würde wirklich keinen Stern geben, wenn das möglich wäre! Meiden Sie Trafalgar, vor allem Reiseleiter Maja. Sie war unfreundlich und herablassend. Es schien, als ob sie wenig Interesse an den Bedürfnissen der Gäste hatte und oft ungeduldig und genervt war. Ihre Kommunikation war auch unzureichend und verwirrend. Ich war enttäuscht von ihrem Verhalten und würde niemandem raten, mit ihr zu verreisen.
Erlebnis in Mailand
Die Reise insgesamt war echt cool, aber es gab ein paar Sachen, die man in Mailand verbessern könnte. Das Hotel, das wir hatten, war OK, aber nicht so luxuriös wie die anderen im Reisepaket. Trotzdem war das Programm echt gut und wir haben viele interessante Sachen in kurzer Zeit gesehen. Die Hotels waren eher mittelmäßig, aber das lag wohl am begrenzten Budget. Die Busse, die wir benutzt haben, waren immer sauber und gemütlich.
Japan Tour partial refund request
Wir haben eine Japan-Reise mit Trafalgar gebucht und mein Mann konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Wir haben ihnen 3 Monate im Voraus Bescheid gegeben und mussten 23 E-Mails schreiben und über 12 Anrufe tätigen, um eine teilweise Rückerstattung zu erhalten. Ihr Service ist wirklich schlecht und es scheint, als ob die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht. Wir werden nie wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen und unseren Freunden erzählen, wie enttäuschend sie uns behandelt haben. Meistens haben wir nur automatische "No-Reply" E-Mails erhalten und wenn wir tatsächlich mit jemandem sprechen konnten, wurden wir mehrmals in die Warteschleife gesteckt und es gab nur leere Versprechen!
Reiseversicherung, Enttäuschung, Missmanagement
Ich war echt enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Reiseversicherung von Trafalgar. Auf meiner letzten Reise nach Patagonien wurde ich krank, musste ins Krankenhaus und dann noch eine lange Taxifahrt zum Flughafen machen, um nach Hause zu kommen. Ich hatte gedacht, dass die angebotene Versicherung alle diese Kosten übernehmen würde. Leider war dem aber nicht so, die Aon Affinity Versicherung wollte nicht zahlen. Es war frustrierend zu sehen, wie Trafalgar Kunden fälschlicherweise informiert, dass Covid-Krankheiten versichert sind.
Südamerika-Reise
Unsere Erfahrung mit Trafalgar war nicht so toll. Die Reiseleiter haben schlecht gesprochen, die Busse waren schmutzig, die Fahrten gefährlich und die Reisepläne langweilig. Nur in Peru war es wirklich gut, aber in Chile und Brasilien waren wir enttäuscht. Der Reiseführer in Argentinien war einfach langweilig und nicht inspirierend. Ich habe schon viele Reisen mit Trafalgar und Insight gemacht, aber diese war wirklich enttäuschend. Keine meiner Beschwerden wurde beachtet, deshalb teile ich jetzt meine Meinung hier.
Kanadische Rockies Reise
Ich würde dringend davon abraten, die Glacier Park-Option zu Ihrer Reise in die Kanadischen Rockies hinzuzufügen, es sei denn, Sie möchten viel Geld für eine enttäuschende Option ausgeben. Ursprünglich sollten wir in einem Hotel im Park übernachten, stattdessen wurden wir jedoch einige Wochen vor Beginn der Tour in ein Hilton Garden umgeleitet, das zwar schön war, aber außerhalb des Parks lag. Ich habe keinen Aufpreis bezahlt, um in einem anderen Hilton zu übernachten. Das hätte ich akzeptieren können, wenn wir Zeit im Park gehabt hätten, um spazieren zu gehen und zu wandern. Als wir den Park besuchten, warteten wir etwa 6 Stunden darauf, mit dem Reisebus zur Sun Road zu fahren, was nett war, aber uns keine Zeit ließ, um zum ikonischen See an der Spitze der Straße zu wandern. Warum wurde unsere Bustour so spät am Tag geplant, wenn wir doch frühmorgens im Park ankamen? Die Person, die diesen Teil der Reise plante, schien wenig oder gar keine Erfahrung in der Planung zu haben oder war einfach inkompetent. Die Reaktion von Trafalgar auf die Beschwerde war, einen prozentualen Rabatt für eine andere ihrer Reisen anzubieten. Nie wieder. Ich hatte mich speziell für dieses Unternehmen entschieden, weil es das einzige war, das die Glacier-Option anbot. Solch eine Enttäuschung.
Flugtickets gekauft
Der Service hier ist wirklich schlecht, überhaupt nicht hilfreich.
Urlaub in Griechenland
Unser Griechenland-Urlaub war einfach fantastisch! Unser Reiseführer und Fahrer waren super und haben uns einen top Service geboten- sie haben sich wirklich um alles gekümmert und haben an jedes Detail gedacht. Die Tour war total gut organisiert, spannend und sehr abwechslungsreich- echt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Ortskundigen waren einfach klasse und total engagiert, unsere Tour war wirklich das Beste, was wir in Griechenland erlebt haben.
Reise
Ich wollte endlich mal wieder eine tolle Reise unternehmen und bin beim Stöbern nach der richtigen Option online auf Trafalgar gekommen, weil man dort mit zahlreichen Reisen und noch vielen weiteren Dingen geworben hat. Ich dachte mir, dass sich all das doch wirklich gut anhört und habe auch etwas gefunden, was mich angesprochen hat: eine Reise in die Karibik. ich habe mich dann für die Buchung bei Trafalgar entschieden und die Abwicklung ging echt schnell und einfach, sodass ich alles in allem nur auf Trafalgar setzen würde. Und auch der Kundenservice konnte mich beraten, als ich noch ein paar Fragen aus der Welt schaffen wollte. Aufgrund dessen und gerade auch wegen der guten Preise habe ich auch Freunden zu Trafalgar geraten.
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