Contiki - Gesamtbewertung basierend auf 27 Bewertungen
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Erfahrungen (27)
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Pacemaker, Gründe für die negativen Erfahrungen bei der Galapagos-Tour.
Kürzlich war ich leider auf einer Tour auf den Galápagos-Inseln. Ich muss sagen, es war wirklich kein gutes Erlebnis. Die Reiseführer waren nicht gut informiert und auch ziemlich unhöflich. Die Schnellbootfahrt war stickig und wir hatten kaum eine gute Sicht, da wurde mir wirklich übel. Beim optionalen Fahrradfahren war ich weit mehr erschöpft als erwartet und das Schnorcheln war chaotisch und beängstigend. Das Hotel war extrem laut und alles andere als gemütlich. Alles in allem war der Galápagos-Teil der Tour eine große Enttäuschung und ich würde definitiv nicht empfehlen, diese Firma zu buchen.
Reiseerfahrung
Auf dieser Reise mit meinem Mann hatten wir die beste Zeit überhaupt! Wir leben in London und reisen oft durch Europa, aber diese Erfahrung war so erstaunlich anders als das, was wir gewohnt sind. Alles lief reibungslos und gut organisiert. Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten in kurzer Zeit so viel sehen. Es war toll, mit einer Gruppe von Menschen zu reisen, die Spaß haben und neue Freunde aus der ganzen Welt kennenlernen wollen. Unsere Reiseleiterin Ellie und der Fahrer Pedro waren einfach super! Sie haben die Reise mit ihrer positiven Energie, ihrem lustigen Charakter und ihrem Wissen über jeden Ort, den wir besucht haben, zu etwas Besonderem gemacht. Sie haben wirklich alles getan, damit jeder eine tolle Zeit hat. Ich kann diese Reise wirklich jedem empfehlen, egal ob erfahrener Reisender oder zum ersten Mal in Europa - die Städte waren fantastisch und die Abende großartig! Es war zwar viel los, aber machbar. Die optionalen Aktivitäten waren wirklich toll und haben die Reise um einiges besser gemacht! Alle in unserer Gruppe haben sie gemacht und fanden sie jeden Cent wert. Die Highlights waren die Amsterdam Booze Cruise, das Moulin Rouge, eine Gondelfahrt in Venedig, das Nordkettengebirge und die Weinprobe in St. Goar.
Meine Reise mit Contiki
Ich war total aufgeregt, als ich meine Reise mit Contiki gebucht habe, aber dann war ich total verärgert! Sie haben meine Reservierung storniert, obwohl ich dachte, dass alles in Ordnung war. Ich habe die ganze Woche versucht, sie anzurufen, aber niemand hat abgenommen. Sie behaupten, dass sie mich angerufen haben, aber ich habe keinen Anruf erhalten. Niemand schien sich um meine Buchung zu kümmern und es ist ihre Schuld, dass ich jetzt nicht gehen kann.
Trip cancellation issues
Der Kundenservice war wirklich furchtbar. Ich wurde zweimal für verschiedene Beträge belastet für eine abgesagte Reise aufgrund des Wetters. Immer wenn ich anrufe, versichert man mir, dass es beschleunigt wird. Aber das Unternehmen schuldet mir immer noch über 3000 Euro, auf die ich nur warte. Ich werde nie wieder zulassen, dass meine Kinder dieses Unternehmen nutzen. Wir sind bereit, eine Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft zu machen.
Reisebuchung
Wenn du Lust hast, einer Gruppenreise beizutreten, zahlst du in AUD. Aber ich finde es persönlich viel cooler, in Hostels zu übernachten, neue Leute kennenzulernen und zusammen zu feiern. Es ist günstiger und man lernt interessantere Leute kennen.
Reise mit Covid-19 Bedingungen
Ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Reiseagentur. Sie weigern sich, mir mein Geld zurückzugeben, trotz der Covid-19 Situation und der Sicherheitsvorkehrungen, die getroffen wurden. Sie betrachten es nur als eine 'Stornierung', was ich absolut nicht akzeptieren kann. Außerdem wurde ich während der Reise sexuell belästigt, was die ganze Erfahrung wirklich unangenehm gemacht hat. Die Erwartung, die immer da war, nur zu feiern, zu trinken und zwanglosen Sex zu haben, war einfach zu viel und hat zu einer wirklich ungemütlichen Atmosphäre geführt.
Wir haben eine Tour gebucht
Ich habe mit einer Frau namens Michelle C zusammengearbeitet, um unsere Tour zu buchen. Sie war wirklich geduldig, weil wir mehrmals anrufen mussten. Es gab ein paar Probleme mit der Website, aber sie und ihr Team haben sie letztendlich behoben. Die Reaktionszeiten waren großartig und der Service war wunderbar. Michelle C verdient definitiv eine Gehaltserhöhung!
Reise abgesagt ohne Vorankündigung
Meine Reise wurde ohne Vorankündigung abgesagt, als ich bereits im Ausland war. Glücklicherweise haben wir per Zufall von einem früheren Reiseleiter von der Absage erfahren, was uns vor einer gefährlichen Situation bewahrt hat. Der Reiseveranstalter hat sich nicht bei uns gemeldet und wir wurden nicht unterstützt, um nach Hause zu gelangen. Nachdem ich bereits viermal mit diesem Unternehmen gereist bin, werde ich nie wieder mit ihnen reisen, nach diesem erschreckenden Erlebnis, bei dem meine Sicherheit auf dem Spiel stand. Es ist besser, woanders zu buchen und sich den Ärger zu ersparen!
Reiseversicherung mit World Nomads
Es war wirklich frustrierend, als ich Contikis Empfehlung zur Reiseversicherung mit World Nomads gefolgt bin. Leider hat sich herausgestellt, dass World Nomads nicht sehr zuverlässig ist. Sie antworten einfach nicht auf E-Mails und behaupten, dass sie nie die benötigten Dokumente erhalten haben, um meinen Anspruch zu bearbeiten. Es ist einfach ärgerlich, dass sie immer wieder die gleichen Sachen anfordern, bis man wahrscheinlich einfach aufgibt.
Buchungskautionsprobleme
Lesen Sie bitte vor der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen! Wenn Sie Ihre Reise aus irgendeinem Grund stornieren, wird die Anzahlung von 200 Dollar nicht zurückerstattet, und es gibt keine anderen Lösungen, außer diese an einen Freund zu übertragen. Es scheint, als ob man einen Platz auf einer Reise zu einem günstigen Preis und mit wenig Verpflichtung sichern könnte, was jedoch nicht der Fall ist. Mein Rat wäre, nur zu buchen, wenn Sie den vollen Reisepreis bezahlen können.
Buchung eines Reiseangebots
Im Juni 2018 habe ich eine Reise für den 31. März 2019 gebucht. Leider wurde die Reise zehn Tage vorher wegen des Coronavirus abgesagt. Anstatt einer teilweisen Erstattung, wurde mir nur angeboten, eine günstigere Reise erneut zu buchen. Das finde ich total enttäuschend und unprofessionell. Eine Erstattung oder zumindest ein Gutschein wären eine viel angemessenere Lösung gewesen.
Reise-Gutschrift
Meine erste Reise mit ihnen war unglaublich vor COVID. Ich war so begeistert, dass ich sofort wieder mit ihnen verreisen wollte, nachdem ich geimpft war. Leider haben sie beschlossen, die Reise "zu verschieben" und mir stattdessen eine Gutschrift für die Zukunft gegeben. Zu diesem Zeitpunkt denke ich nicht, dass ich jemals wieder mit ihnen reisen werde. Sie haben entschieden, weiterhin Reisen zu planen, warum sollte ich für ihre Entscheidung bestraft werden.
Rückforderung einer Reisekostenrückerstattung
Ich habe eine Rückerstattung beantragt, weil die Reisen abgesagt wurden. Ursprünglich wurde der gesamte Betrag auf einen Reisefonds überwiesen, aber ich bevorzugte eine Barzahlung. Nachdem ich dies mitgeteilt hatte, war der Service wirklich hilfreich und hat ohne Probleme eine Rückerstattung auf mein Bankkonto organisiert. Ich war wirklich beeindruckt von der unkomplizierten Abwicklung und dem Team, das sich um mein Anliegen gekümmert hat.
Meine Reise in Europa
Mein Europa-Trip war der Hammer! Habe so viel erlebt, neue Freundschaften geschlossen und eine mega Zeit gehabt. Es kommt echt darauf an, was man draus macht. Also ab in die vollen und genießen!
Contiki Tour
Die Reise mit Contiki war echt cool, ich habe viele positive Dinge erlebt. Die Reiseleiter wussten echt viel und das Programm war gut geplant. Aber es gab einen Mitreisenden, der sich daneben benommen hat und meine Sicherheit gefährdet hat. Leider wurde mir keine angemessene Lösung angeboten, und ich musste meine eigene Unterkunft bezahlen. Der Kundendienst hat echt lange gebraucht, um zu reagieren, und meine Sicherheitsbedenken wurden nicht ernst genommen. Insgesamt war die Reise enttäuschend, und ich würde empfehlen, vorsichtig bei der Auswahl von Mitreisenden zu sein.
Afrika-Reise, überladen, enttäuschend
Meine Reise nach Afrika mit der Firma war wirklich enttäuschend. Sie haben gesagt, dass einige Aktivitäten im Preis enthalten sind, aber dann musste ich extra bezahlen. Die Informationen vor der Reise haben den Eindruck erweckt, dass mehr inklusive sei, als es letztendlich war. Als ich sie darauf angesprochen habe, wollten sie keine Verantwortung übernehmen. Die Firma ist wirklich fragwürdig und man wird am Ende viel mehr bezahlen müssen als nur den Grundpreis, es sei denn, man möchte die gesamte Reise im Hotel verbringen. Außerdem dauert es 28 Tage, bis sie auf Nachrichten reagieren, was absolut verrückt ist. So enttäuschend!
Buchung einer Reise
Die Reise wurde wegen Corona abgesagt, obwohl man mir versichert hat, dass ich mein Geld zurückbekomme. Es hat mehr als 3 Monate gedauert, bis ich schließlich einen Gutschein erhalten habe. Erst nachdem ich damit gedroht habe, meine Kreditkarte zu sperren oder einen Anwalt einzuschalten, habe ich zumindest einen Teil des Geldes zurückerstattet bekommen. Schlussendlich musste ich mich aber an meine Kreditkarte wenden, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Mich hat dieses Vorgehen sehr enttäuscht und verärgert.
Reiseerfahrung LA to the Bay
Ich hatte eine wirklich tolle Erfahrung auf meiner Reise von LA zur Bay (Kalifornien, Nevada, Arizona). Ich bin von London aus gestartet und alles lief wirklich problemlos ab (Flug, Transfers, die Tour selbst, Hotels). Der Preis, den ich damals bezahlt habe, war es absolut wert. Es ist schade, dass ich bald über dem erlaubten Höchstalter liegen werde und nicht mehr an solchen Reisen teilnehmen kann. Es wäre wirklich schön, wenn sie das Höchstalter verlängern könnten. Die vielen negativen Bewertungen, die ich hier sehe, machen mich traurig.
Campingausflug
Ich war total begeistert von meinem Campingausflug! Die Stimmung war super, die Aussichten waren der Hammer und mein Zelt war mega gemütlich. Aber dann kam die Enttäuschung - mein Ausflug wurde abgelehnt und ich musste um mein Geld kämpfen. Das hat mir echt den Spaß verdorben.
Buchung eines Hotels in London
Das ist wirklich ärgerlich! Ich habe vor meiner Reise eine Unterkunft in London über Contiki gebucht. Ich hätte mich fast geärgert! Vor meiner Reise wurde mir gesagt, dass ich eine Stornogebühr zahlen müsste, wenn ich ein Upgrade für mein Zimmer wollte. Das ist absolut lächerlich! Welches Hotel würde jemals eine Gebühr verlangen, wenn man ein besseres Zimmer möchte (außer man zahlt die Differenz der Zimmerpreise)? Ich habe im Royal National Hotel angerufen, um nachzufragen, und sie meinten, dass es keine Gebühr geben sollte. Contiki versucht mich wirklich übers Ohr zu hauen! Das ist so ärgerlich! Noch einmal, ich habe NICHT versucht, meine Buchung zu stornieren. Ich wollte nur ein Upgrade und war bereit, mehr Geld zu bezahlen. Ich würde empfehlen, Ihre Unterkunft nicht über Contiki zu buchen. Ein großer Fehler.
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