Homair - Gesamtbewertung basierend auf 21 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (21)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Buchung von 2 Mobilheimen in den Vogesen
Ich habe für eine Campingreise in den Vogesen für 10 Personen im Voraus gebucht und bereits im Januar 2024 bezahlt. Leider haben wir am Abend vor unserer Ankunft um 20 Uhr einen Anruf erhalten, dass unsere Reservierung aufgrund eines "technischen Problems" storniert wurde. Die vorgeschlagene Alternative, ein ähnliches Quartier zu finden und die Preisdifferenz erstattet zu bekommen, war lächerlich, besonders an einem verlängerten Wochenende wie Christi Himmelfahrt. Unser sorgfältig geplanter Urlaub war ruiniert und die bereits entstandenen Kosten wurden nicht erstattet. Das war echt unprofessionell.
Campingplatz im Hintergrund
Der Campingplatz war ganz okay, aber ich hatte echt Probleme mit dem eiskalten Wasser im Sanitärblock, das echt nervig war für zwei Tage. Es war auch ärgerlich, dass der zweite Block zu war. Trotzdem war es schön am Ende des Platzes zu sein, so ruhig und entspannend. Die Einrichtungen waren echt schön und gut gepflegt. Das Team war auch echt hilfsbereit und höflich, das hat den Aufenthalt etwas besser gemacht. Insgesamt war es okay, obwohl es ein paar Probleme gab.
Mobilheim Unterkunft
Wir waren wirklich enttäuscht von unserem Aufenthalt dort. Dieses Jahr haben wir ein Mobilheim für 1477 Euro gemietet, das in einem schlechteren Zustand war als das, für das wir im Jahr 2022 nur 1386 Euro bezahlt haben. Mein Mann hat eine Behinderung und wir hatten extra darum gebeten, in der Nähe der Animationen zu sein, doch diesmal waren wir weiter entfernt als im letzten Jahr. Wir haben festgestellt, dass das Mobilheim, das uns dieses Jahr zugewiesen wurde, im Jahr 2022 verfügbar war. Außerdem war das Badezimmer bei unserer Ankunft schmutzig. Wir haben dies gemeldet, aber Ihr Service hat unsere Beschwerde nicht berücksichtigt. Die Terrasse und Umgebung des Mobilheims waren mit zerquetschten Feigen bedeckt und trotz unserer Bitte wurde dies während unseres Aufenthalts nicht gereinigt. Als langjährige Kunden dieses Campingplatzes haben wir noch nie eine Beschwerde eingereicht.
Mobilheim mit TV und Geschirrspüler gemietet
Gestern bin ich endlich auf dem Campingplatz angekommen und war echt überrascht, dass das Mobilheim, das ich gemietet habe, mit Fernseher und Geschirrspüler, einfach nicht da war.... Wir wurden herabgestuft und die Person von Homair hat uns überhaupt keine Lösung angeboten, außer am Ende des Aufenthalts eine Beschwerde einzureichen! Ich habe versucht, Kontakt mit Homair aufzunehmen.
Buchung eines Mobilheims für eine Woche im April/Mai 2024
Was für eine Enttäuschung! Nachdem wir drei Monate im Voraus gebucht hatten und eine lange Reise von 800 km hinter uns gebracht hatten, kamen wir endlich an und mussten feststellen, dass das Mobilheim überhaupt nicht dem entsprach, was sie versprochen hatten. Es war viel kleiner als erwartet, hatte nicht genug Betten, keinen Geschirrspüler oder Fernseher. Das war für uns mit unseren fünf kleinen Kindern wirklich eine Katastrophe! Das Personal an der Rezeption war völlig überfordert und konnte einfach niemanden finden, der uns helfen konnte. Erst nach zahlreichen Beschwerden und zwei ganzen Monaten haben sie uns schließlich ohne Entschuldigung oder Entschädigung unser Geld zurückgegeben. Die gesamte Kommunikation per E-Mail war absolut unpersönlich und automatisiert, während uns am Telefon gesagt wurde, dass wir die Buchung selbst storniert hatten. Was für ein Schwindel! Es war offensichtlich, dass sie mehr Mobilheime verkauft hatten, als tatsächlich vorhanden waren. Und der angeblich ermäßigte Preis war in Wahrheit nur der Standardpreis des Campingplatzes für diese Saison. Es ist wirklich schade, dass unser Urlaub wegen all dieses Ärgers ruiniert wurde. Ich hätte alle Beweise parat, wenn nötig.
Urlaub im Camping Marvilla Park Port de Plaisance Bénodet
Ich werde nie wieder mit Homair Vacances reisen und ganz sicher nie wieder im Camping Port de Plaisance in Bénodet übernachten.
Ankunft in beschädigtem und schmutzigem Mobilheim
Als meine Familie und ich ankamen, waren wir total schockiert von dem Zustand des Mobilheims. Es war so dreckig und es fehlten sogar Besteck für vier Personen! Als wir zur Rezeption des Campingplatzes gingen, sagten sie uns, dass die Mobilheime von Homair nicht ihr Problem seien und wir selbst eine Lösung finden müssten. Wir waren echt enttäuscht.
Stornierung des Aufenthalts
Am Vorabend unserer Abreise haben wir eine E-Mail bekommen, dass unsere Buchung storniert wurde. Es war sehr ärgerlich, dass keine Lösung angeboten wurde und wir alles selbst organisieren mussten oder weit fahren sollten. Unmöglich! Wenn wir als Kunden Gebühren für eine Stornierung zahlen müssen, sollte das Unternehmen genauso für ihre Fehler geradestehen. Aber bis jetzt haben wir noch nichts bekommen. Auf jeden Fall empfehle ich, diesen Anbieter zu meiden.
Mobilheim-Urlaub
Unser Mobilheim-Urlaub war echt enttäuschend. Der Typ vor Ort konnte kaum Deutsch, nur Englisch. Die Dusche, Toiletten und Terrasse waren total unbenutzbar. Alles war verstopft, mit den Kindern war's echt schwierig. Der Gestank hat uns das Essen draußen verdorben. Das Duschwasser lief unterm Mobilheim raus, und der Toilettenschlauch auch... wir haben Fotos! Insgesamt mega frustrierend, nie wieder buchen wir bei der Firma.
Werbung, Konkurrenten, Preis
Ich bin echt enttäuscht von der Werbung von Homair Vacances und diesem wiederkehrenden Kind. Das animiert mich überhaupt nicht dazu, bei ihnen zu buchen. Es gibt so viele Konkurrenten, die günstigere Preise haben und viel bessere Werbung machen. Deshalb würde ich empfehlen, Homair Vacances lieber zu meiden.
Buchung eines Aufenthalts
Ich war gerade dabei, für den Monat April eine Buchung bei Homair vorzunehmen, als mir auffiel, dass auf ihrer Website nur Hunde erlaubt sind (in bestimmten Mobilheimkategorien). Ich habe dann bei der Reservierungszentrale angerufen und gefragt, ob das auch für Katzen gilt. Die Verkäuferin hat mir dann gesagt, dass Homair keine Katzen auf ihren Campingplätzen akzeptiert! Mein Kater ist sauber und erwachsen, und ich verstehe nicht, warum sie so diskriminieren, ohne es auf ihrer Website zu erwähnen. Darf das überhaupt sein?
Camping Port de Plaisance Bénodet
Der Kundenservice war wirklich enttäuschend, denn sie haben jegliche negative Kritik blockiert und nicht auf unsere Beschwerden reagiert. Unser Aufenthalt im Camping Marvilla Park Port de Plaisance Bénodet Ende Juli bis Anfang August war leider nicht das, was wir erwartet hatten. Bei unserer Ankunft wurde keine Bestandsaufnahme durchgeführt; Das Mobilheim war in einem schlechten Zustand, besonders für den Preis von über 1200 Euro pro Woche und angeblichen 5 Sternen. Als wir uns beschwerten, haben wir nur ein kurzes Entschuldigungsschreiben erhalten. Es wurde gesagt, dass bei jeder Ein- und Ausreise eine Bestandsaufnahme gemacht wird, aber bei unserer Abreise am Vortag wurde uns einfach gesagt, die Schlüssel an der Rezeption zu hinterlassen.
Buchung eines Mobilheims für ein Familienwochenende
Meine Familie und ich hatten im April ein Mobilheim in der Vendée für unser jährliches Pfingstwochenende gebucht. Fünf Tage vor unserer Ankunft erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund eines technischen Problems meine Reservierung nicht eingehalten werden konnte. Ich habe mehrere Male im Zentrum angerufen und andere Campingplätze wurden mir angeboten, aber sie waren sehr weit von meinem ursprünglichen Ziel entfernt. Trotz meiner Bitte um Stornierung wurde mir klar bestätigt, dass es sich um eine Überbuchung handelte. Nach einigen unpassenden Vorschlägen (ein Mobilheim für 4 Personen, obwohl wir 5 sind...) habe ich schließlich einem anderen Campingplatz in der Dordogne zugestimmt... und somit ihr Überbuchungsspiel gespielt, indem ich einen Platz auf einem Campingplatz belegte, auf dem noch freie Plätze waren... Es schien mir, dass dieses Vorgehen reguliert sei, jedoch entspricht es nicht dem Gesetz... Aber keine Sorge, die zusätzlichen Kosten trägt Homair, wie großzügig, "das wird Ihnen die zusätzlichen Benzinkosten abdecken"... Wenn nur das Unglück hier enden würde... Am Dienstag, am Tag vor der Abreise, erhielt ich eine weitere Nachricht, dass der zweite Campingplatz überflutet wurde und uns nicht aufnehmen kann... Kein weiteres Angebot seitens Homair, außer einer "kostenlosen Erstattung für mich", wieder einmal sehr großzügig... Ich forderte eine Stornierungsbescheinigung an, um meine Zug- und Museumskosten erstattet zu bekommen, erhielt jedoch eine Bescheinigung, die besagt, dass die Stornierung in meine Verantwortung fällt! Nach einem weiteren Anruf meinerseits erhielt ich schließlich dieselbe Bescheinigung mit einer handschriftlichen Notiz. Dieser Bericht spiegelt die Mentalität eines Unternehmens wider, bei dem der Profit über dem Verbraucher steht. Vielen Dank für dieses Festwochenende, das sich in einem Alptraum im Namen des Profits verwandelt hat.
Enttäuschende Stornierung
Das ist echt unverschämt! Die haben unsere Buchung storniert, obwohl es noch 3 Wochen bis zur Abreise waren. Und dann sagen sie uns auch noch, dass wir innerhalb von 14 Tagen unser Geld zurückbekommen. Aber in der Zwischenzeit können wir nichts Neues buchen und keiner geht ans Telefon. Einfach eine Frechheit!
Fehlende Kommunikation mit Homair seit Mitte März 2020
Seit Mitte März 2020 habe ich versucht, Homair zu kontaktieren, aber ich habe einfach keine Antwort bekommen. Weder auf mein Fax, meinen Brief, mein Einschreiben, meine E-Mail noch meinen Telefonanruf. Es ist wirklich frustrierend, es scheint, als ob die Firma einfach nicht mehr existiert.
Campingurlaub
Ich bin schon oft auf diesem Campingplatz gewesen und jedes Mal wurde ich sehr freundlich empfangen. Es fühlt sich an wie bei guten Freunden, hier herrscht immer eine warme Atmosphäre und ich habe viele schöne Erinnerungen. Die Unterkünfte sind gemütlich und gut ausgestattet, der Service ist ausgezeichnet und das Personal immer hilfsbereit. Die Preise sind fair und angemessen, besonders angesichts der Qualität, die geboten wird. Die Buchungsbestätigung kam schnell und ohne Probleme. Alles in allem ein großartiger Campingplatz, den ich immer wieder gerne besuche.
Katastrophale Organisation
Diese Agentur ist wirklich unorganisiert. Ich habe zweimal über sie im Villaggio Albatros gebucht und es gab jedes Mal Probleme. Auch nach meinen Anfragen im Voraus, um sicherzugehen, dass keine zwei Familien nebeneinander untergebracht werden, haben sie weder per E-Mail noch über WhatsApp geantwortet. Das Personal interessiert sich überhaupt nicht, sie reagieren nicht einmal auf ihre Handys. Absolut nicht empfehlenswert. Das wird das letzte Mal sein, dass ich mit ihnen reise.
Min schlechter Aufenthalt im Campingplatz Hu Albatros.
Gestern hat es geregnet und das Dach unseres Bungalows hatte viele Löcher. Wir konnten das Regenwasser einfach reinlaufen lassen!
Schwierige Kommunikation, hohe Gebühren, fragwürdige Geschäftspraktiken
Die Firma war echt schwer telefonisch zu erreichen, weil da nur so 'ne blöde KI dran war. Der Live-Chat, den die KI gesagt hat, der wär verfügbar, war aber gar nicht. Als ich versucht habe, 'ne Buchung zu ändern, wollten die mir direkt 'ne Gebühr von 30€ abknöpfen und 10% vom ursprünglichen Betrag wurden einfach abgebucht, obwohl genug freie Plätze verfügbar waren. Für mich fühlt sich das total nach Abzocke an.
Buchung von 2 Mobilheimen für eine Familienreise
Leider mussten wir unsere Reise aufgrund der aktuellen Situation absagen. Die Einreisebestimmungen machen es uns unmöglich, mit der ganzen Familie zu verreisen. Wir hatten 2 Mobilheime für 12 Personen für Juli 2019 gebucht, aber aufgrund der Umstände konnten wir nicht fahren. Es war schwer, Kontakt aufzunehmen, doch schließlich haben wir vor der Abreise jemanden vom Kundenservice erreicht. Die Reaktion von Homair war leider sehr enttäuschend. Trotz unserer schwierigen Lage wurden uns keine Möglichkeiten oder Hilfe angeboten. Es war enttäuschend zu sehen, dass ein Unternehmen, mit dem wir gute Erfahrungen hatten, uns in diesem Moment nicht unterstützen wollte. Es war frustrierend zu bemerken, dass Homair nicht das einhielt, was sie versprachen, nämlich den Kunden zu helfen. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der Reaktion und dem Mangel an Unterstützung von Homair in dieser schwierigen Situation.
Meistbewertete Bewertung
Min schlechter Aufenthalt im C
Gestern hat es geregnet und das Dach unseres Bungalows hatte viele Löcher. Wir konnten das Regenwasser einfach reinlaufen lassen! Lesen Sie weiterVon: Probst