Center Parcs5 erfahrungen

40% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Probleme mit Sauberkeit und Kundenservicewechselhaftigkeit

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-11-14
Ferienpark

Mein Mann und ich wollten mit unseren Kindern endlich mal wieder einen schönen Familienurlaub verbringen und den Kindern auch etwas bieten, wodurch wir schließlich auf Center Pa... Lesen Sie weiterVon: Ursula V.

Negative Bewertung

  2025-07-11
Enttäuschung nach vielen Jahre

Also, ich erinnere mich noch gut an die Vorfreude, als ich die Reise zu Elevden gebucht habe. Seit 30 Jahren gehe ich dorthin und habe immer schöne Erinnerungen daran. Doch nach... Lesen Sie weiterVon: Irmtraud Stephan

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit Center Parcs zeigen unterschiedliche Themen auf, insbesondere in Bezug auf Sauberkeit und Kundenservice.

Viele Gäste berichten von unhygienischen Zuständen in den Unterkünften, wie schmutzigen Badezimmern, kaputten Möbeln und unzureichendem Reinigungsstandard. Ein Kunde beschrieb seine Enttäuschung mit den Worten: "Das Apartment hat nach modrigem Abfluss gestunken... so ein Raumduft hilft halt auch nur kurz."

Ein weiteres häufig genanntes Thema ist der Kundenservice. Während einige Gäste freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter loben, beklagen andere eine langsame Reaktion und unzureichende Lösungen bei Problemen. Ein Kunde äußerte: "Got home and emailed to complain... Customer Service has gone downhill beyond belief."

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Erfahrungen (5)

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    Enttäuschung nach vielen Jahren

    Also, ich erinnere mich noch gut an die Vorfreude, als ich die Reise zu Elevden gebucht habe. Seit 30 Jahren gehe ich dorthin und habe immer schöne Erinnerungen daran. Doch nach diesem Aufenthalt bin ich echt enttäuscht. Es begann schon mit einer unhöflichen Antwort auf meine E-Mail, nachdem ich eine Umbuchung vorgenommen habe. Das ist nicht der Service, den ich erwartet hätte. Nach fast einem Monat kam die Antwort und fühlte sich eher wie ein Ablenkungsmanöver an. Der Preis für den Aufenthalt war echt hoch, und ich hätte ein wenig mehr Rücksicht auf treue Stammgäste erwartet. Die Anlage ist leider ziemlich heruntergekommen – überall Pools mit Wasser von der Decke und die Sportzentrale war ein echtes Chaos. An einer Stelle fehlte eine Fliese, die einfach nur mit Kleber geflickt war.
    Unsere Unterkunft, das Lodge 326 Pine, war auch nicht viel besser – abgeblätterte Tapeten, einfach mit einem Stift übermalt. Zweimal hatte ich beim Duschen in der zweiten Dusche Silikonreste und merkwürdige rote Flecken in den Fugen. Die Küchenschränke waren schief und der große Kochtopfbrenner ließ sich nicht entzünden. Das Essen im Restaurant war ebenfalls enttäuschend. Teuer und die Qualität einfach basic. Wir wollten bei Bella Italia essen gehen, aber trotz klarer Öffnungszeiten wurden wir ignoriert, weil die Köche erst um vier zurückkamen. Meine Kinder waren auch auf die Piratenschifffahrt eingestellt, doch das war am Freitag geschlossen – das hat sie echt traurig gemacht. Die Wassertemperatur in den Außenschnellen war auch sehr wechselhaft und eher kühl.
    Zusätzlich stellte ich beim Rutschen fest, dass sich Algen auf dem Boden befanden, was absolut nicht einladend war. Und die Umkleideräume – na ja, die sollten wirklich gründlicher gereinigt werden. Oft mussten wir unsere Sachen umstellen, weil die Schlösser nicht funktionierten. Insgesamt haben wir über 2500 Pfund für diese vier Tage ausgegeben. Die Aktivitäten waren ziemlich teuer, daher haben wir wirklich erwartet, dass die Anlage in einem besseren Zustand ist. Santa war auch eine Enttäuschung. 48 Pfund für zwei Kinder, und sie waren in fünf Minuten fertig. Ich habe Center Parcs als Kind geliebt und wollte dieses Erlebnis mit meinen eigenen Kindern teilen, aber jetzt, nach allem, was wir erlebt haben und dem hohen Preis, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nächstes Jahr wieder komme. Ich habe ein paar Fotos gemacht, um zu zeigen, wie es aussah.


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    Eine enttäuschende Erfahrung

    Haare in der Badewanne, Spinnweben im Bad, schmutziges Besteck in der Küche... Ich war dann einverstanden, dass ein Reiniger kommt, weil ich einen Gutschein von 20 Euro fürs Dorf angeboten bekam. Nach dem Besuch des Reinigers wurde ich angerufen und es wurde gefragt, ob ich zufrieden ist. Ich musste wieder erklären, dass die Probleme nicht behoben waren und die Person am Telefon schob es auf mich, weil ich nicht genug gecheckt habe, was der Reiniger getan hat. Ernsthaft? Ich bin im Urlaub mit meinen Kindern und erwarte nicht, dass ich ständig überprüfen muss, ob die Reinigung auch erledigt wurde! Am Dienstagabend mussten wir dann erneut den Gästeservice anrufen, weil meine Tochter und ich uns übergeben mussten und Durchfall hatten. Die neuen Bettwäsche kam fix, was wir dankbar angenommen haben. Am nächsten Morgen hat die Erste-Hilfe-Station angerufen, um nachzufragen. Ich habe ihnen von unseren Beschwerden berichtet und sie boten mir mehr Toilettenpapier an. Auf meine Bitte nach Seife kam die Antwort, dass wir im Laden nachsehen sollten. Mein Mann ist dann losgegangen, weil wir trotz aller Umstände das Gefühl hatten, dass wir die Bereiche, in denen wir uns schlecht gefühlt haben, gründlich reinigen müssen. Allerdings fand er nur Bleichmittel und Küchentücher. Antibakterielle Sprays oder Tücher gab es dort nicht, und auch kein handwaschmittel (ob antibakteriell oder nicht). Das war ziemlich frustrierend, weil ich mich nicht gut fühlte und die sauberen Gegebenheiten hier nicht in Ordnung war. Ich bin mir sicher, dass wir auch wegen der mangelhaften Sauberkeit hier erkrankt sind. Wir haben lange auf diesen Urlaub gespart und sogar unser Weihnachtsgeld dafür genutzt. Die Vorfreude war riesig, und jetzt möchte ich am liebsten einfach nach Hause (was ich tun würde, wenn ich es nur durch die Autofahrt schaffen könnte). Center Parcs Woburn war wirklich enttäuschend, und ich möchte gern einen Teil meines Geldes zurück. Mir wurde gesagt, ich solle das nach meinem Heimkommen senden, aber da ich gerade nicht vom Sofa aufstehen kann, schicke ich es jetzt. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Übrigens, Essen im Schrank im Schlafzimmer, Dreck unter dem Fernseher im Wohnzimmer, dreckige Schränke in der Küche, schmutzige Tassen, Haare und Dreck in der Badewanne, Spinnweben, Schimmel am Ende der Badewanne, und das alles in den Schlafzimmern und dem Hauptbereich drumherum. Ein schmutziger Hochstuhl, zwei kaputte Toilettensitze und zwei defekte Babybetten… was für ein Urlaub.


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    center parcs hochsauerland

    VIP-Haus sauber... für ALLE bezogenen Betten gab es Handtücher (naja, war ja bezahlt!).
    Personal sehr freundlich und auch Reparaturarbeiten (Heizung war ausgefallen) wurden promt erledigt.
    Das Problem,welches sich stellte, liegt an den Besuchern mit Hunden.
    BITTE,Bitte räumt die Hinterlassenschaften Eures Vierbeiner weg.
    Es ist extrem Anstrengend, mit Kindern durch den Park zu spazieren und ständig muss man aufpassen,wo man hintritt bzw. Schuhe und eventuell sogar Kleidung müssen von Hundkot gereinigt werden.


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    Eine Nacht und nie wieder Noch nie sowas verdrecktes erlebt

    Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. Wir waren eine Nacht da und sind am nächsten Morgen nach einer schlaflosen Nacht wieder abgereist. Das Apartment hat nach modrigem Abfluss gestunken (die Reinigungskraft kam zwar zum nachbessern, aber so ein Raumduft hilft halt auch nur kurz) und es war dreckig wie wir es noch nie erlebt haben. Die Spinnweben hingen da schon einige Wochen und die Krabbeltiere haben im Apartment Tango getanzt. Eine alternatives Zimmer konnte man uns nicht anbieten, da der Park angeblich ausgebucht war. Von über 500 bezahlten Euro haben wir 100 Euro zurückerhalten (angeblich 20 %). Aber man hat hier noch die Kurtaxe von 40 Euro mit eingerechnet, so dass die tatsächliche Rückzahlung um die 11 % betrug. Es ist eine Frechheit wie hier mit Menschen umgegangen wird, die Erholungsurlaub machen möchten.
    Es ist enttäuschend das man hier mit Werbung so verarscht wird. Center Parcs - eine Nacht und nie wieder! Der Slogan wäre passender.


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    Ferienpark

    Mein Mann und ich wollten mit unseren Kindern endlich mal wieder einen schönen Familienurlaub verbringen und den Kindern auch etwas bieten, wodurch wir schließlich auf Center Parcs gekommen sind, weil es dort eine umfassende Auswahl an Optionen geben sollte. Wir schauten uns also mal um und stellten fest, dass Center Parcs wirklich sehr schöne Unterkünfte und auch zahlreiche Aktivitäten für uns alle bietet, wodurch wir uns schließlich für eine Buchung dort entschieden haben. Der Kundenservice war ebenfalls freundlich, als wir noch gewisse Fragen klären wollten und gerade wegen der Angebote der Center Parcs würden wir immer wieder dort buchen und auch anderen Menschen dazu raten.




Über Center Parcs

Center Parcs ist ein Betreiber von Ferienparks und Ferienunterkünften, der 1968 in den Niederlanden gegründet wurde. Das Unternehmen bietet naturnahe Erholungsorte mit einem umfangreichen Freizeitangebot und hochwertigen Unterkünften. Die Ferienparks von Center Parcs befinden sich in Wäldern oder an Seen und bieten Aktivitäten wie Schwimmen, Radfahren, Wandern und Wellness. Center Parcs ist in mehreren europäischen Ländern aktiv, darunter Deutschland, Frankreich, Belgien und die Niederlande. Das Angebot richtet sich an Privatkunden. Kundenservice steht in der Regel per E-Mail, Telefon oder Chat zur Verfügung. Informationen über Zahlungsarten und das Mutterunternehmen sind nicht explizit verfügbar.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.centerparcs.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.centerparcs.de



    Kategorien Center Parcs

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    Letzte Aktualisierung: Juli 2025