GNV22 erfahrungen

27% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 22 echten Bewertungen, die seit 2023 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 8/22 Kunden klagen über unzuverlässige Fahrpläne und Rückerstattungen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-04-20
Reisebericht A/R Genova Palerm

Wir haben am 25.4 und am 1.05 eine Hin- und Rückreise von Genova nach Palermo mit einem Rollstuhlfahrer auf dem Schiff gemacht. Unser besonderer Dank geht an das Personal, beson... Lesen Sie weiterVon: Bergmann

Negative Bewertung

  2025-10-17
Nicht nochmal, aber es fährt

ich würde die Fähre eher meiden, obwohl man am Ende natürlich trotzdem ankommt. Ich bin ursprünglich darauf aufmerksam geworden, weil ein Kollege sie empfohlen hat — er meinte, ... Lesen Sie weiterVon: J. Voss

Meistbewertete Bewertung

  2023-05-16
Fähre Genua - Palermo GNV

Leider nicht positiv. Hinfahrt April 23: einige Stunden vor der Abfahrt kommt die Nachricht: Verschiebung der ohnehin unbequemen Abfahrtszeit (23 Uhr) auf 04.00Uhr (das heisst a... Lesen Sie weiterVon: manibo



Erfahrungen (22)

  (1)

 (3)

  (8)

  (10)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fahrtenchaos und Schlafkomfort

    folge den Schildern, nicht Google. Gute Entscheidung. Die Buchung im Netz war tatsächlich unkompliziert. Zwei Erwachsene, Wohnmobil, Kabine mit Meerblick — weil Stühle zum Schlafen bei uns nicht funktionieren, wir sind alt genug dafür. Preis war okay: rund 500 Euro, Essenpaket dazu 75. Klingt fair, dachte ich. Später stellte sich raus: fair im Sinne von Menge, nicht in Qualität.
    Beim Einchecken wird dein Ausdruck gefühlt viermal kontrolliert. Kein Scherz. An vier verschiedenen Punkten. Irgendwann wird es fast komisch, dieses Papier raten. Dann rein mit dem Camper in die Garage. Drehen, einparken, Koffer raufziehen, Fahrgäste raus bevor sie vom Stau im Bauch des Schiffes aufgefressen werden. Ein bisschen Tetris, aber machbar.
    Die Kabine? Das Bett war überraschend gut. Das schläft man leicht weg, trotz Motorbrummen. Dusche am Morgen: heißes Wasser war eher ein Vorschlag. Warmes Schwall, dann wieder lauwarm. Kein Drama, aber man merkt es.
    Selbstbedienungsrestaurant inklusive Essenpaket: viel Auswahl, aber die Sachen waren oft lauwarm bis kalt. Pro Mahlzeit lag der Rabattwert gefühlt bei 30 Euro, also preislich top. Geschmacklich solide, nicht mehr. Ich habe schon bei anderen Fähranbietern wärmere Teller gesehen, aber auch schlechteres Service. Kaffee an der Bar war gut, Croissant auch — keine Schlangen dort morgens. Später vorm Restaurant: Menschenmassen. Eine Kasse, ein gestresster Mensch. Das ist schlecht geplant. Man merkt, dass Personal an den falschen Stellen fehlt.
    WLAN war lückenhaft. Ansagen meistens nur auf Italienisch, wenn Englisch kam, war es selten verständlich. Kleine Frustration, wenn man nach dem Weg fragt oder wissen will, wann es losgeht. Mittagessen wieder großes Gedränge. Zuflucht war das À-la-carte-Restaurant — Essen lecker, Personal kämpft sichtbar mit dem Ansturm. Tischräumen dauert, man wartet viel.
    Kleines Plus: die Kabine zum Schlafen ist wirklich angenehm, keine schlaflose Nacht. Late Check-out war eine gute Idee. Wir hatten so wenigstens noch 15 Minuten Ruhe bevor Boarding begann. Werde diese Überfahrt wieder machen? Ja, durchaus. Würde ich das Essenspaket nochmal nehmen? Eher nicht. Lieber selbst wählen, weniger Schlange, mehr warmes Essen. Insgesamt gemischte Gefühle, aber im Kern eine brauchbare, menschliche Überfahrt mit kleinen Macken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fast gut, aber die Bürokratie nervt

    keine Erinnerung, kein Entgegenkommen, Anzahlung weg. Das fühlt sich schon kalt an, wie wenn ein Kumpel dein Geld einfach vergisst und dann so tut, als wäre nix gewesen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Nicht nochmal, aber es fährt

    ich würde die Fähre eher meiden, obwohl man am Ende natürlich trotzdem ankommt. Ich bin ursprünglich darauf aufmerksam geworden, weil ein Kollege sie empfohlen hat — er meinte, preislich sei das okay und die Strecke praktisch. Hatte das also ausprobiert, aus reiner Bequemlichkeit. Fazit zuerst: unzuverlässig im Zeitplan, schmuddelig in der Kabine, chaotisch beim Aussteigen, mit ein paar kleinen Punkten, die gerade so funktionieren. Mehrere Dinge liefen daneben, aber es ist nicht komplett unbrauchbar, das sei fair gesagt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fähre Genua-Palermo 11.5.25 Polaris

    die Polaris ist der ganze Stolz, der "neue Stern" der GNV. Buchung 2 Personen mit Wohnmobil und Aussenkabine - einfache Fahrt unter 400€ - das ist akzeptabel für 20 h Fähre.
    Aber: die Matratzen in dem in China gebauten und erst 2024 in Dienst gestellten Schiff sind eine Unverschämtheit. Wir sind Camper, nicht verwöhnt - aber das war unzumutbar!. Nie wieder ohne eigene Luftmatratze. Schade.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Reisebericht A/R Genova Palermo mit behindertem Passagier

    Wir haben am 25.4 und am 1.05 eine Hin- und Rückreise von Genova nach Palermo mit einem Rollstuhlfahrer auf dem Schiff gemacht. Unser besonderer Dank geht an das Personal, besonders an Emanuele Miceli von der Rezeption. Sie konnten sich wirklich professionell und einfühlsam um all unsere Bedürfnisse kümmern und haben unsere Erfahrung sehr positiv gestaltet. Vielen Dank an die Familie Bongetta!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fährfahrt Barcelona nach Nador

    Unsere Reise von Barcelona nach Nador war insgesamt wirklich schön. Die Kabine war geräumig und auf dem Deck gab es viel Platz. Alles war ziemlich sauber und die Duschen waren in gutem Zustand. Das Essen an Bord hat uns auch gut geschmeckt und wir waren zufrieden damit. Allerdings gab es eine kleine Sache, die uns nicht so gut gefallen hat in Bezug auf den Essensgutschein, den man im Voraus kaufen konnte. Leider stellte sich heraus, dass er entweder nicht überall akzeptiert wurde oder nicht für alles Essen verwendet werden konnte, was ein bisschen ärgerlich war.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kauf Genova Olbia Online-Ticket

    Ich habe ein Ticket für die Strecke Genova nach Olbia online gekauft. Nachdem ich bezahlt habe, wurde mein Konto plötzlich doppelt belastet! Ich habe mich an GNV gewandt und sie meinten, dass mir das Geld innerhalb von 12 Tagen erstattet wird. Falls nicht, muss ich weitere Schritte unternehmen. Ist das so üblich?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Balkonkabine für Kreuzfahrt

    Ich habe vor 2 Monaten eine Balkonkabine für eine Kreuzfahrt gebucht. Als wir kurz vor dem Einsteigen im Fährhafen waren, haben wir dann eine E-Mail bekommen, dass die Balkonkabine ausgebucht war und wir stattdessen eine normale Kabine bekommen. Es gab keine Erstattung oder Entschuldigung. Das hat uns echt enttäuscht. Es war komisch, dass die Balkonkabinen belegt waren, obwohl das Schiff nicht voll war.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Einkauf eines Hin- und Rückfluges nach Tunesien für den Sommer 2023

    Ich habe einen Hin- und Rückflug nach Tunesien für den Sommer 2023 gekauft, der 4000 Euro gekostet hat. Als es einen Monat vor meinem Abflug war, habe ich angerufen, um die Reise zu verschieben oder zu stornieren. Der Agent hat vorgeschlagen, eine andere Reise zu wählen. Ich habe dem zugestimmt und gebeten, mein Geld für den Sommer 2024 aufzubewahren. Leider teilte mir der Agent mit, dass die Buchungen für 2024 noch nicht eröffnet sind. Daher schlug er vor, ein fiktives Datum im November 2023 für den Hinflug und im Mai 2024 für den Rückflug festzulegen, das dann storniert wird, sobald die Buchungen für den Sommer 2024 geöffnet sind. Als ich im November anrief, um für den Sommer 2024 zu buchen, wurde mir mitgeteilt, dass ich bereits 2000 Euro Stornogebühren bezahlt habe und nur noch 2000 Euro übrig sind. Es folgten viele E-Mail- und Website-Austausche mit GNV, um eine Rückerstattung zu fordern. Am 17. April 2024 erhielt ich eine E-Mail vom Kundenservice von GNV, in der stand, dass ich die gesamten 4000 Euro verloren habe. Ich habe dagegen Einspruch erhoben und wurde gezwungen, mich an die Justiz zu wenden, um meine Rechte mit allen Austauschdokumenten durchzusetzen. Meiner Meinung nach ist dies eine Firma, die man besser meiden sollte!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kauf von Hin- und Rückflugtickets

    Ich habe im Juli Hin- und Rückflugtickets gekauft und wollte dabei einen Gutschein einlösen. Alles lief reibungslos, bis plötzlich beim Bezahlen 80 Euro extra auf den Preis draufgeschlagen wurden. Als ich den Kundenservice anrief, war die Erfahrung echt schlimm. Der Mitarbeiter schien null interessiert zu sein und hatte keine Ahnung, wie er mein Problem lösen konnte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Enge Kabine und schlechte Betten

    Die Kabine war echt super eng und die Betten, total unbequem. Und das Essen an Bord war auch echt nicht der Hit. Wir werden definitiv nie wieder mit dieser Gesellschaft reisen und empfehlen es auch keinem.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fährüberfahrt

    Die Flotte ist total veraltet und total vernachlässigt. Auf der Fahrt haben sie das Schiff und die Abfahrtszeit geändert, ohne Rücksicht auf unsere gebuchten Plätze. Das Gleiche ist uns auf dem Weg nach Genua passiert, echt ärgerlich. Es gibt kaum Alternativen, da sie praktisch ein Monopol auf einigen Strecken haben, ich sehe da einfach keine Lösung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fahrplanänderungen

    Die Firma hat einfach die Fahrzeiten geändert, sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt (jeweils um 6 Stunden). Sie haben sogar einen Umweg gemacht (Zwischenstopp in Palermo auf der Strecke Genua-Tunis) und dadurch hat sich die Überfahrtsdauer um 4 Stunden verlängert. Die Firma informiert einen über diese Fahrplanänderungen immer erst am Tag vor der Abreise und lässt einem somit keine Wahl... diese geänderten Fahrzeiten sorgen dafür, dass wir um Mitternacht ankommen und ungefähr um 2 Uhr morgens den Hafen verlassen. Super für diejenigen, die dann noch 4 oder 5 Stunden Autofahrt vor sich haben! Wir haben beschlossen, nicht mehr mit ihnen zu reisen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Auto Annulierung

    Ich war total enttäuscht von meinem Einkauf bei GNV. Ich hatte ein Ticket für mein Auto und eine Kabine von Genua nach Neapel gebucht. Aber dann wurde mir in letzter Minute gesagt, dass es keine Kabine mehr gibt, obwohl mir das Call-Center versichert hatte, dass alles in Ordnung sei. Also musste ich mich mit 2 Sitzen zufriedengeben, weil wir schon ein Hotel in Palermo gebucht und bezahlt hatten. Das war echt peinlich für mich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Late check-out enttäuscht

    Das war echt enttäuschend! Ich hatte doch einen Late Check-Out gebucht, aber trotzdem musste ich zur gleichen Zeit wie alle anderen Passagiere meine Kabine verlassen. Wofür zahlt man denn extra, wenn das dann nicht eingehalten wird? Das regt mich echt auf und fühlt sich an wie rausgeschmissenes Geld.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Verkauf von Fährbillets

    Die Fähre war einfach vier Stunden zu spät für die Hin- und Rückfahrt. Das Personal hat sich überhaupt nicht darum gekümmert, als wir gestrandet waren. Ich hab das Ticket an der Rezeption in Mallorca gekauft und die haben das falsche Datum eingetragen, sodass ich am Hafen in Valencia ohne Schiff dastand. Echt lächerlich, diese Firma. Wenn du Probleme suchst, wirst du sie definitiv bei diesem Unternehmen finden! Günstig wird hier wirklich teuer, das trifft besonders auf diese Firma zu.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kauf eines Online-Tickets

    Ich habe ein Online-Ticket gekauft und musste es leider stornieren. Obwohl GNV mir per E-Mail mitgeteilt hat, dass die Rückerstattung über dasselbe Zahlungsmittel erfolgen würde, habe ich bisher noch nichts erhalten. Das macht mich enttäuscht über die mangelnde Zuverlässigkeit des Unternehmens.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Versicherung für Wohnmobil

    Ich habe extra die Versicherung für mein Wohnmobil abgeschlossen, aber dann wurde mein Fahrzeug in eine zu niedrige Gegend gewunken und mein Dachfenster beschädigt. Trotz mehrerer Anfragen und Einreichungen von Rechnungen habe ich überhaupt keine Antwort oder Erstattung erhalten. Das hat mich echt enttäuscht und frustriert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Tickets für eine Überfahrt

    Unser Erlebnis war echt enttäuschend. Wir hatten Tickets für die Fahrt von Tanger nach Genua gekauft, aber der Check-in Prozess war total katastrophal. Wir haben Stunden gebraucht, um unser Gepäck abzugeben und standen nur vor inkompetenten Mitarbeitern und einem frustrierenden System. Am Ende konnten wir nicht einchecken und mussten in Marokko bleiben. Das war wirklich super frustrierend für uns.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit dem Fährdienst von Barcelona nach Genua.

    Trotz ein paar schlechter Bewertungen haben wir uns dazu entschieden, die Fähre von Barcelona nach Genua zu nehmen. Das Personal war echt nett und hilfsbereit. Auch wenn die Fähre schon etwas älter war, haben sie sie gut in Schuss gehalten und sauber gehalten. Unser Zimmer war zwar nicht groß, aber für eine Nacht hat es vollkommen gereicht.




Über GNV

Sie würden gerne mit einer Fähre vom Festland nach Sardinien fahren und sind in Hinblick hierauf auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner? Sind Sie bei Ihren Suchen nach günstigen Tickets über GNV gestolpert und fragen sich nun, ob Sie dort gut aufgehoben sind? Finden Sie das und mehr heraus, indem Sie sich die Bewertungen anderer Kunden von GNV hier auf ErfahrungenScout durchlesen und sich damit bereits vor der Buchung eines Tickets dort selbst ein Bild machen.

Über GNV

GNV ist ein Fährunternehmen aus dem Mittelmeerraum, welches es sich zur Aufgabe und zum Geschäftsmodell gemacht hat möglichst vielen Menschen dabei zu helfen einfach von A nach B zu kommen und währenddessen einen guten Service und Komfort genießen zu können. Demzufolge hat man bei GNV nicht nur viele Angebote, sondern auch zahlreiche Routen etabliert, welche durch immer mehr Menschen aus verschiedenen Ländern wahrgenommen werden und diesen laut eigenen Angaben dabei helfen konnten den eigenen Urlaub noch weiter zu genießen.

Produkte und Dienstleistungen von GNV

Bei GNV finden Sie eine breite Auswahl an Routen, die Ihnen dabei helfen sollen einfach von A nach B zu kommen und sich hierbei keinerlei Gedanken über die Preise und mehr machen zu müssen. Dementsprechend finden Sie bei GNV beispielsweise Routen von Valencia nach Menorca oder aber auch von Barcelona nach Palma de Mallorca. Wenn Sie auch gerne vorhaben die griechischen Inseln zu entdecken, finden Sie bei GNV auch Möglichkeiten und wenn Sie stattdessen doch eher vorhaben nach Sardinien zu fahren, um dort einen besonderen Urlaub zu verbringen, finden Sie bei GNV ebenfalls Möglichkeiten. Ansonsten können Sie sich bei GNV auch dank der verschiedenen Übersichten auf der Website einen Überblick verschaffen und die Tickets bereits vorab online kaufen, um Geld zu sparen und die ganze Abwicklung deutlich zu vereinfachen. Durch den Sale sollen Sie beim Kauf der einzelnen Tickets noch mehr Geld sparen und wenn Sie auch gerne den kostenlosen Newsletter abonnieren wollen, sollen Sie bei GNV durch diesen stets auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten werden.

Lob, Beschwerden und Tipps für GNV

Sie sind der Ansicht, dass die Dienstleistungen bei GNV viel zu teuer sind, wenn man diese mit anderen Anbietern vergleicht? Die Auswahl der Routen ist ebenfalls nicht das Wahre und Sie würden deshalb nicht zu GNV raten? Oder sind Sie doch einer anderen Meinung, was GNV angeht, weil Sie dort bereits einige Male eine Fähre gebucht und gute Erfahrungen gemacht haben? Die Preise sind ebenfalls fair und Sie würden immer wieder zu GNV raten? Was es auch immer ist, was Sie über GNV zu sagen haben, teilen Sie es hier bei ErfahrungenScout auch mit anderen Menschen.

Können Sie sich bei GNV auf eine breite Auswahl an Fähren für Ihre Ansprüche in Sachen Urlaub freuen? Wie gut ist der Kundenservice von GNV und können Sie sich eigentlich auch auf eine schnelle Abwicklung und zahlreiche Deals freuen? Wie steht es um den Kundenservice und können Si auch Ihr Auto mit auf die Fähren von GNV bringen? Hier auf ErfahrungenScout bringen Sie das und mehr bereits vorab in Erfahrung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.gnv.it
SSL: Domainvalidierung (DV)


🌟 Wie hat GNV bei dir geglänzt?






📊 Wie hat GNV bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.gnv.it



    Kategorien GNV

    Dienstleistungen | Andere Dienstleistungen


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: November 2025


    Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.