FlixBus2 erfahrungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (2)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Fixbus
Hallo, wir sind zu dritt zum ersten Mal flixbus gefahren. Von München nach Lyon. Bei der Hinfahrt beschimpfte uns der Fahrer weil wir was fragen wollten. Dann wollte er 20€ in bar weil mein Handgepäck zu groß wäre (hatte genau die Maße der Vorgabe) wollte ich ihm zeigen nannte er mich Hurre auf kroatisch. Dann sollten wir das Gepäck selber in das Fach legen was voll war. Darauf er wieder auf uns los ging und mit Schimpfwörtern um sich schrie. Da es eine Nachtfahrt war, war dann Ruhe. In Lyon wieder das selbe Spiel er will 20€. Daraufhin ich seinen Namen wollte und dabei so tat als rufe ich flixbus an. Erst dann durften wir die Koffer nehmen und unter weiteren Beschimpfungen ging er weg. Auf der Rückfahrt war es nicht besser wieder ein bussfahrer der die Leute beschimpfte und sehr unfreundlich war. Zu dem war die Toilette kaputt und nach 5 Stunden stank es unerträglich nach Fäkalien. Aber er wollte nichts unternehmen so mußten wir stundenlang in dem Gestank fahren. Sogar die Zöllner wollten nicht eintreten wegen dem Gestank aber das war ihm egal. Nie wieder!
FlixBus-(Rück-)Fahrt Antwerpen - Düsseldorf am 06.04.2023
FlixBus-Fahrt am 05.04.23 nach Antwerpen war ok - aber dann sollte die für den Folgetag ... 06.04.23 16.10 gebuchte Rückreise von Antwerpen nach Düsseldorf stattfinden. Damit "ging's los": ab 15.45 warteten wir im (fast) Dauerregen am Antwerpener Busbahnhof auf die Buslinie 280. KAM ABER NIX. Ein zufällig vor Ort anwesender FlixBus-Mitarbeiter versicherte uns auf Nachfrage, dass der Bus "nur" Verspätung habe. Um 18.41 erhielten wir eine SMS über die ca. 120-minütige Verspätung - tatsächlich waren's schon über 2 1/2 Std. Verpätung. Um 18.51 dann die kurze Info: Busfahrt fällt ersatzlos aus. DANKE FlixBus. Nassgeregnet + frierend standen wir nun in Antwerpen. Hätte Flixbus uns rechtzeitig informiert hätten wir noch eine passable Zugverbindung bekommen. Aufgrund des unverschämten Verzugs bei der Info gab's nur noch Zugverbindungen, die für 210 km ca. 5 1/2 Std. brauchten. War unser 1. + letzter FlixBus- Versuch. Wenn ich nicht in der Lage bin stabile Verbindungen zu gewährleisten soll ich's lieber lassen. Also Flixbus: macht bitte was was ihr besser könnt oder wo ihr Anderen nicht so den Tag versaut! Busfahrt + passable Kundeninfo könnt ihr nämlich nachweisbar nicht mit der hierzu erforderlichenZuverlässigkeit.
Datum der Erfahrung: 06. April 2023
Über FlixBus
FlixBus ist ein deutsches Unternehmen, das als Tech-Startup, E-Commerce-Plattform und Transportunternehmen tätig ist. Die umweltfreundlichen Busse erfüllen die höchsten Sicherheits- und Umweltstandards, sodass sie eine nachhaltige und bequeme Alternative zum Individualverkehr darstellen. FlixBus wird von FlixMobility betrieben, das seit 2013 die Art und Weise verändert hat, wie über 100 Millionen Menschen in ganz Europa gereist sind und Tausende neuer Arbeitsplätze in der Mobilitätsbranche geschaffen haben.
Über FlixBus
FlixBus wurde 2011 von André Schwämmlein, Jochen Engert und Daniel Krauss in München gegründet. Ihr Ziel war es, nachhaltiges Busreisen komfortabel und erschwinglich zu gestalten. Früher war FlixBus nur in Deutschland tätig, dann aber in ganz Europa und sogar in den USA.
Von Standorten in ganz Europa und den USA kümmert sich das FlixTeam um Technologieentwicklung, Netzwerkplanung, Betriebssteuerung, Marketing und Vertrieb, Qualitätsmanagement und kontinuierliche Produkterweiterung. Der tägliche Linienverkehr und die grüne FlixBus-Flotte werden von Buspartnern aus regionalen KMU verwaltet. Durch diese Partnerschaften treffen Innovation, Unternehmergeist und eine starke internationale Marke auf die Erfahrung und Qualität der Tradition. Die einzigartige Kombination aus Technologie-Start-up, E-Commerce-Plattform und klassischem Transportunternehmen hat FlixMobility, das Mutterunternehmen von FlixBus, als führendes Unternehmen gegen große internationale Konzerne positioniert und die europäische Mobilitätslandschaft nachhaltig verändert.
Mit einem einzigartigen Geschäftsmodell und innovativer Technologie kann FlixBus innerhalb kürzester Zeit das Herz seiner internationales Kunden erobern.
Im Mai 2015 trat FlixBus mit ,,FlixBus France" in den französischen Markt ein und gründete im August eine italienische Tochtergesellschaft in Mailand. Im November desselben Jahres gab FlixBus die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft mit dem Namen FlixBus B.V. in den Niederlanden bekannt, die das erste nationale niederländische Intercity-Busnetzwerk aufbaut. Zu dieser Zeit gab es auch Strecken nach Österreich, in die Schweiz, nach Belgien, Luxemburg, Schweden und Dänemark.
Noch im selben Jahr kontrollierte FlixBus 71% des deutschen Marktes und seit 2018 hält das Unternehmen einen Marktanteil von 90% im Busverkehr in Deutschland. Das Unternehmen hat sich auch zum größten europäischen Fernbusnetz entwickelt und später seinen Markt in die USA ausgedehnt.
Im Januar 2016 gab FlixBus bekannt, dass es mit einer neuen Tochtergesellschaft FlixBus CEE nach Mittel- und Osteuropa geht, die die Tschechische Republik, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Polen, Slowenien und Kroatien abdeckt. Im März 2016 startete das Unternehmen seine ersten Strecken nach Großbritannien und Spanien. Am 15. Mai 2018 gab FlixBus seine Expansion in den US-amerikanischen Markt bekannt, der von einem Hauptknotenpunkt in Los Angeles aus operiert. Im März 2019 startete das Unternehmen seinen Dienst in Houston, San Antonio, New Orleans, Baton Rouge und Biloxi, Mississippi.
Leistungen
FlixBus bietet über seine innovative Online-Buchungsplattform Bustransporte und andere Reisedienstleistungen an. Mit technologischen Fortschritten wie dem E-Ticketing-System, der FlixBus-App, kostenlosem WLAN an Bord und GPS Live Tracking revolutionierte FlixBus die Busreisebranche. Durch intelligente Netzwerkplanung und dynamisches Preismanagement ist das Unternehmen stets bemüht, seinen Kunden großartige Angebote und fantastische Reisen anzubieten. FlizBus ist auch eng auf Partnerschaften mit kleinen und mittleren Unternehmen angewiesen: Die regionalen Buspartner - oft Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung - sind für die grüne FlixBus-Flotte verantwortlich. Hier trifft der Innovations- und Gründergeist von FlixBus auf die Erfahrung und das Know-how traditioneller KMU.
Meinungen
Allein im Jahr 2017 hat FlixBus seit seiner Gründung bereits 40 Millionen Passagiere von insgesamt 100 Millionen Passagieren bedient. FlixBus verbindet mehr als 2.000 Ziele in 29 Ländern mit mehr als 350.000 Flügen, die alle 30 Minuten starten.
Gehören Sie zu den Passagieren, die FlixBus vertraut haben? Wie gefällt dir Ihre Reise? Möchten Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen? Bitte tragen Sie Ihre Gedanken in das Kommentarfeld ein!
Bonus!
📊 Wie hat FlixBus bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien FlixBus
Urlaub | Billigreisen | Langzeit-Reisen | Städtereisen
Seitenstatistiken
Seite online seit: 6. Januar 2019
Letzte aktualisierung: 29. November 2024
Meistbewertete Bewertung
FlixBus-(Rück-)Fahrt Antwerpen
FlixBus-Fahrt am 05.04.23 nach Antwerpen war ok - aber dann sollte die für den Folgetag ... 06.04.23 16.10 gebuchte Rückreise von Antwerpen nach Düsseldorf stattfinden. Damit &q... Lesen Sie weiterVon: Klaus Behm