FlixBus2 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Kunderfahrungen mit FlixBus sind gemischt, wobei zwei Hauptthemen hervorstechen: Kundenservice und Zuverlässigkeit. Viele Kunden berichten von unfreundlichen und respektlosen Fahrern, die oft nicht auf Fragen eingehen oder bei Problemen keine Unterstützung bieten. Ein Kunde beschreibt einen Fahrer, der ihn "Hurre auf kroatisch" beschimpfte.
Darüber hinaus gibt es zahlreiche Beschwerden über Verspätungen und Ausfälle von Bussen. Ein Fahrgast berichtet: „Die Abfahrt war mit 30 Minuten Verspätung, und wir wurden einfach im Regen stehen gelassen.“ Dies führt dazu, dass einige Kunden FlixBus als unzuverlässig empfinden und nicht wieder buchen möchten.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (2)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Fixbus
Hallo, wir sind zu dritt zum ersten Mal flixbus gefahren. Von München nach Lyon. Bei der Hinfahrt beschimpfte uns der Fahrer weil wir was fragen wollten. Dann wollte er 20€ in bar weil mein Handgepäck zu groß wäre (hatte genau die Maße der Vorgabe) wollte ich ihm zeigen nannte er mich Hurre auf kroatisch. Dann sollten wir das Gepäck selber in das Fach legen was voll war. Darauf er wieder auf uns los ging und mit Schimpfwörtern um sich schrie. Da es eine Nachtfahrt war, war dann Ruhe. In Lyon wieder das selbe Spiel er will 20€. Daraufhin ich seinen Namen wollte und dabei so tat als rufe ich flixbus an. Erst dann durften wir die Koffer nehmen und unter weiteren Beschimpfungen ging er weg. Auf der Rückfahrt war es nicht besser wieder ein bussfahrer der die Leute beschimpfte und sehr unfreundlich war. Zu dem war die Toilette kaputt und nach 5 Stunden stank es unerträglich nach Fäkalien. Aber er wollte nichts unternehmen so mußten wir stundenlang in dem Gestank fahren. Sogar die Zöllner wollten nicht eintreten wegen dem Gestank aber das war ihm egal. Nie wieder!
FlixBus-(Rück-)Fahrt Antwerpen - Düsseldorf am 06.04.2023
FlixBus-Fahrt am 05.04.23 nach Antwerpen war ok - aber dann sollte die für den Folgetag ... 06.04.23 16.10 gebuchte Rückreise von Antwerpen nach Düsseldorf stattfinden. Damit "ging's los": ab 15.45 warteten wir im (fast) Dauerregen am Antwerpener Busbahnhof auf die Buslinie 280. KAM ABER NIX. Ein zufällig vor Ort anwesender FlixBus-Mitarbeiter versicherte uns auf Nachfrage, dass der Bus "nur" Verspätung habe. Um 18.41 erhielten wir eine SMS über die ca. 120-minütige Verspätung - tatsächlich waren's schon über 2 1/2 Std. Verpätung. Um 18.51 dann die kurze Info: Busfahrt fällt ersatzlos aus. DANKE FlixBus. Nassgeregnet + frierend standen wir nun in Antwerpen. Hätte Flixbus uns rechtzeitig informiert hätten wir noch eine passable Zugverbindung bekommen. Aufgrund des unverschämten Verzugs bei der Info gab's nur noch Zugverbindungen, die für 210 km ca. 5 1/2 Std. brauchten. War unser 1. + letzter FlixBus- Versuch. Wenn ich nicht in der Lage bin stabile Verbindungen zu gewährleisten soll ich's lieber lassen. Also Flixbus: macht bitte was was ihr besser könnt oder wo ihr Anderen nicht so den Tag versaut! Busfahrt + passable Kundeninfo könnt ihr nämlich nachweisbar nicht mit der hierzu erforderlichenZuverlässigkeit.
Datum der Erfahrung: 06. April 2023
Über FlixBus
FlixBus ist ein deutsches Transportunternehmen, das Fernreisen mit Bussen anbietet. Gegründet 2011 in München, richtet sich das Angebot sowohl an Privat- als auch Geschäftsreisende. FlixBus ist in zahlreichen Ländern weltweit tätig, darunter Deutschland, andere europäische Länder sowie die USA. Kunden können Tickets über eine Online-Buchungsplattform oder die FlixBus-App erwerben. Der Dienst bietet Funktionen wie kostenloses WLAN an Bord und GPS-Tracking. FlixBus wird von FlixMobility betrieben, einem Unternehmen, das Partnerschaften mit lokalen Busunternehmen eingeht. Zahlungsmethoden umfassen gängige Optionen wie Kreditkarten. Kundenservice ist über E-Mail und andere digitale Kanäle erreichbar.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
📊 Wie hat FlixBus bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien FlixBus
Urlaub | Billigreisen | Langzeit-Reisen | Städtereisen
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
FlixBus-(Rück-)Fahrt Antwerpen
FlixBus-Fahrt am 05.04.23 nach Antwerpen war ok - aber dann sollte die für den Folgetag ... 06.04.23 16.10 gebuchte Rückreise von Antwerpen nach Düsseldorf stattfinden. Damit &q... Lesen Sie weiterVon: Klaus Behm