Alle Erfahrungsberichte von R. Schlegel
Review Über: solakon
Verkaufen, Geld durch kassieren, der Rest ist das Problemdes Kunden
Keine der 3 Lieferungen wurden durch den Versanddienstleister ( Name unbekannt ) vorangemeldet. Lieferung war unvollständig. Warte schon fast 1 Monat auf DC Verlängerungskabel und Y Verteiler. Kann die Anlage nicht in Betrieb nehmen. Interessiert Solakon aber nicht. Unterirdisch schlechter Kunden Sevice. Wenn es die Möglichkeit gäbe vor Solakon Bundesweit zu warnen würde ich es tun.
Review Über: solakon
Meine Anlage auf 600W funktioniert nicht - Upgrade nicht möglich!
Meine Anlage läuft gut bis zu 600W! Leider muss ich anderen Kunden zustimmen, dass das Upgrade auf 800 Watt nicht funktioniert hat. Der Kundenservice von SOLAKON war weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Die Hilfe auf der Webseite war unbrauchbar und führte zu einer Sackgasse. Auch am Telefon konnte ich nur einen Verkäufer erreichen, der meine Anliegen nicht weitergeleitet hat. Es ist frustrierend, E-Mails zu schreiben und keine Antwort zu erhalten. Solakon sollte die Alibi-Fotos auf ihrer Webseite entfernen und mehr persönlichen Kontakt mit den Kunden herstellen. Es ist enttäuschend, dass Kundenanfragen nicht ernst genommen werden, es sei denn, es geht um Neugeschäfte. Jede Telefonoption führt nur zu einem nutzlosen Formular. Alles in allem eine enttäuschende Erfahrung mit einer deutschen Firma.
Hallo Herr/Frau, das deckt sich 1 zu 1 mkt meinen Erfahrungen. Ich warte seit 1 Monat auf DC Verlängerungskaben und Y Verteiler. Ich habe mich entschlossen einen Anwalt einzuschalten.
Review Über: Die moderne Hausfrau
Meine coole Bestellung
Ich freu mich total über meine coole Bestellung! Alles kam total fix an und die Qualität ist echt super. Die Preise sind auch voll in Ordnung und ich kann es mir leisten. Auch wenn DHL oder Hermes nicht die besten sind, war die Lieferung trotzdem schnell da. Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen!
Meine Erfahrung mit Solako.
Bestellung 2 Module mit Nova 2000 Speicher war alles in Ordnung , Speicher km sogar etwas schneller als angekündigt.
Im Vorfeld der endgültigen Bestellung war jedoch seht nervig die permanente Erinnerungsmail , das noch etwas im Warenkorb liegt mit dem Hinweis 24 H oder 48h Bereithaltung.
Also um es kurz zusammen, :
Bestellung: war ok bis auf nerviges hinterherhacken
Aufbau : gut beschrieben und alles dabei, somit auch für SHK Meister und Techniker i, Ruhestand machbar, habe bei der Befestigung am Balkon jedoch meine eigenen Ansprüche gehabt.
Einrichten ... WLAN : auch das war ok und hat im zweiten Anlauf funktioniert!
Apps: ist ok jedoch nichts besonderes so etwas erwartet man eben .
Betrieb: die ersten 10 Tage wie erwarte mit allen Anzeigen auf der App.usw.
Dann : ab dem 01.06.25 fehlen die Livedaten , die Speicherstatistik der Speicherstatus alles was mit dem Speicher in Verbindung steht
Nun beginnt das Drama mit Solako, telefonisch nicht erreichbar (wir sind überlastet), auf der Hilfeplattform kommt innerhlab(24-72 h) eine ki gestützte Rückmeldung mit versch. Maßnahmen, wenn dies nicht greifen und mit der Ticketnummer eine Rückfrage ausgelöst wird , gähnende Leere! Und das über 4 Wochen.
Das gute daran ist das die Anlage z.ZT. am Tag zwischen 2,5-3,8 KW laut Anzeige erwirtschaftet aber dies würden andere Anlage sicher auch.
Mein Fazit über Solakon , Finger weg auch die sind nur auf das schnelle Geld aus , produziert wird wie bei allen nichts selbst, die Ware aus Fernost wir umgepackt und an die Kunden verschickt.
Gruß vom Bodensee