Alle Erfahrungsberichte von Paddy

  • Review Über: Weltbett

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Die Matratze

    Weltbett wirbt in einem Atmzug für Vorteile (gratis Versand) für Deutschland UND Österreich und in Folge auch ohne sichtbare Einschränkung oder Sternchenhinweise für die Geld-Zurück-Garantie. Nun haben wir aus Österreich eine Weltbettmatratzte bestellt und meiner Frau ist sie auch auf der weichen Seite noch zu hart - damit ist der eigentliche Sinne eines (seriösen) Matratzen-Onlinegeschäftes eingetreten, nämlich unkomplizierter Wunsch nach Rückgabe mit Geld-Zurück-Garantie.

    Pustekuchen. Anruf ergab, dass wir EUR 119,-- Transportkosten zahlen müssen, wenn wie die Matratze retournieren wollen. Das wären 55% vom Warenwert und nach groß beworbener Geld-Zurück-Garantie bleiben uns von den bezahlten EUR 219,-- 45%, also 100 EUR am Ende über.

    Mit dieser völlig fehlenden Transparenz auf der Website, dass Besteller außerhalb von DE (aber immer noch Teil der deutschsprechenden EU) wie eben Österreicher zwar kaufen und zahlen dürfen - vom allerwesenstlichsten Punk bei einer Onlinematratze mit horrenden Preisen ungewarnt ausgeschlossen werden, nämlich die im Falle nicht passende Matratze mittels fett beworbender Geld-Zurück-Garantie so retournieren zu können, dass man nicht 55% vom eingesetzten Geld verliert und regelrecht nur mehr "Peanuts" rückerstattet bekommt. Der Witz ist, beim von uns ebenfalls überlegten Mitbewerber Emma hätte wir in diesem Fall den vollen Kaufpreis erstattet bekommen - auch als Österreicher.

    Ich empfinde ein derartiges intransparentes Vorgehen als fragwürdigen und eher bewussten Kundenfang - sofort erkennbare/unübersehbare Hinweise für Kunden außerhalb von DE, zB Österreicher anzubringen (und nicht nur wie am Webite-Kopf im selben Atemzug AT mit DE zu nennen), dass ein Rückversand bei Nichtgefallen zum Verlust von über 55% des geleisteten Kaufpreises führt. Man lernt täglich... und ich habe gelernt, nie wieder bei Weltbett eine Matratze aus AT zu bestellen.


  • Review Über: Skinfox

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Skinfox keine Informationen /Liefeng, schlechter Service

    Skinfox Turtle Carbon Set über Ebay bei Skinfox gekauft. Es waren 2-3 Tage Lieferzeit angegeben. Nach einer Woche keine Versandbestätigung. Anfragen über Ebay und Kontakformular auf der Homepage werden nicht beantwortet. Mehrmals versucht telefonisch jemanden zu erreichen... Nach gut 10 versuchen und unter dem Punkt Sonstige Fragen in deren Telefonsystem endlich jemanden erreicht. Aussage von Skinfox: Container hängt in Hamburg im Hafen fest... Lieferung verschiebt sich. Toll, gut das ich das Board für meinen Urlaub bestellt hatte. Arbeiten inzwischen eigentlich alle Firmen so das sie kaum noch was im Lager haben und alles quasi auf dem Transportweg gelagert wird? Man hätte als Firma ja wenigstens eine Info an die Kunden schicken können das es zu Lieferverzögerungen kommt. Leider muss man einen Stern vergeben sonst hätte ich 0 vergeben. Für mich das erste und letzte mal das ich dort bestellt habe. Service ist unterirdisch.

    Kontainer hängt in Hamburg fest ???????? Sagen die wohl zu jeden. Ich warte schon 3 Wochen und mein Urlaub ist jetzt auch vorbei.


  • Review Über: noteboox

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ok

    Mittlerweile mehrere Male bestellt, stets pünktliche Lieferung, Artikel ebenfalls wie beschrieben erhalten