Skinfox - Gesamtbewertung basierend auf 11 Bewertungen
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Kajaks
Wir haben ein Skinfox Kajak Red bestellt. Bevor wir den online Kauf getätigt haben, wurden wir sehr freundlich und detailliert telefonisch von einer Mitarbeiterin von Skinfox beraten. 5 Tage später kam das Kajak bei uns an. Alles ist super gelaufen und die Qualität des Kajak‘s ist hervorragend.
Kann man nur weiterempfehlenSuper Service , schnelle Lieferung.
Super Abwicklung schnelle Lieferung , sehr netter email Kontakt. Bei Reklamation sehr schnell reagiert und sofort neues Board geschickt. Bin sehr zufrieden.
Katastrophaler Kundenservice und Lieferung fehlt bis heute
Von diesem Shop und dem Kundenservice ist abzuraten. Bestellung lief super, dann ging es nur bergab. Keine Versandbestätigung bis heute, dafür ein DPD Beleg dass das Paket angeblich geliefert wurde allerdings an falschen Ablageort den ich so nie festgelegt hab. Nun gut nach erfolgloser Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle gelang es dann über facebook die Handynummer in Erfahrung zu bringen und prombt wurde reagiert. Versprechen über Versprechen die nicht eingehalten wurde ( ich kümmere mich am nächsten Tag, ich hake bei DPD nach, ich überweise das Geld zurück trotz Lieferung, die nicht ankam....) mit dem Ergebnis es passierte nichts außer auf Nachfrage wurde der DPD Beleg gesendet.
Enttäuschend!Skinfox keine Informationen /Liefeng, schlechter Service
Skinfox Turtle Carbon Set über Ebay bei Skinfox gekauft. Es waren 2-3 Tage Lieferzeit angegeben. Nach einer Woche keine Versandbestätigung. Anfragen über Ebay und Kontakformular auf der Homepage werden nicht beantwortet. Mehrmals versucht telefonisch jemanden zu erreichen... Nach gut 10 versuchen und unter dem Punkt Sonstige Fragen in deren Telefonsystem endlich jemanden erreicht. Aussage von Skinfox: Container hängt in Hamburg im Hafen fest... Lieferung verschiebt sich. Toll, gut das ich das Board für meinen Urlaub bestellt hatte. Arbeiten inzwischen eigentlich alle Firmen so das sie kaum noch was im Lager haben und alles quasi auf dem Transportweg gelagert wird? Man hätte als Firma ja wenigstens eine Info an die Kunden schicken können das es zu Lieferverzögerungen kommt. Leider muss man einen Stern vergeben sonst hätte ich 0 vergeben. Für mich das erste und letzte mal das ich dort bestellt habe. Service ist unterirdisch.
Kontainer hängt in Hamburg fest ???????? Sagen die wohl zu jeden. Ich warte schon 3 Wochen und mein Urlaub ist jetzt auch vorbei.
Schnelle Lieferung + schnelle Ersatzlieferung
Also scheinbar haben sich die Kolleg:innen von Inntalsport die vielen negativen Berichte zu Herzen genommen und etwas geändert.
Ich kann bislang (fast) nur Positives berichten:
- 2 SUPs am 15.6. bestellt, vollständige Lieferung am 18.6.2021 erhalten (trotz DPD - das ist normalerweise ein Versprechen für Chaos - in diesem Fall alles super).
- erster Einsatz am 19.6.: Die SUPs sind wirklich gut, aber die Rucksäcke eher "Mittelklasse". Direkt beim ersten Einsatz ist ein Träger abgerissen.
- also am 20.6. (Sonntag abend) eine Mail an den Customer Support geschrieben. Am Montag Vormittag die Antwort bekommen, dass mir ein neuer Rucksack zugeschickt wird. Keine Rücksendung des kaputten Rucksacks erforderlich.
- Dienstag früh: Der DPD Mann bringt den neuen Rucksack. Vielleicht muss ich meine Meinung zu DPD auch noch überdenken.
Mich hat das wirklich positiv überrascht, insbesondere aufgrund der Erfahrungen anderer Käufer hier. Ich hoffe mal, dass ich nicht nur der positive Ausreißer bin, sondern die Prozesse jetzt einfach besser sind.
Trotzdem noch ein paar Verbesserungspotenziale:
- Bezahlung per Kreditkarte / Paypal etc. kostet um die 30 € Gebühr im Vergleich zu Vorauskasse. --> nicht zeitgemäß.
- Pro Bestellung bekommt man 5 Mails aus dem System. ich hatte 2 Boards bestellt, also 10 Mails mit jeweils unterschiedlichen Mail-Anhängen. --> bitte vernünftig zusammenfassen.
- Sehr dürftige Anleitung. Gerade in Bezug auf den Repair Kit und den notwendigen Druck stellen sich mir noch Fragen (8-9 psi "Nenndruck" (was auch immer das ist), Maximal 15 psi (lt. Website), max. 11 psi (lt. Anleitung). --> was soll ich mit meinen 100 kg denn jetzt wirklich reinblasen? Habe mich mit mir auf 11 psi geeinigt.
In Summe: Das Board ist zwar (wie wahrscheinlich fast alle) "made in China". Aber immerhin für eine Firma, die tatsächlich noch ein Ladengeschäft in DE betreibt. Und die sich offensichtlich bemüht, Kunden zufrieden zu stellen. --> Kann man wirklich machen.Schnelle Lieferung aber keine Reaktion auf Rückfrage
Ich habe eine elektr. Pumpe für mein SUP mit zugehörigem Akku bestellt. Beide Artikeö sind in Ordnung. Die Artikel wurde binnen 2 Tagen geliefert. Was bei Auslieferung mit DPD leider nur selten der Fall ist. So weit so gut.
Weil die Bedienungsanleitung nur auf Englisch war habe ich noch eine harmlose Rückfrage über das Kontaktformular geschickt. Auch nach über einer Woche habe ich darauf noch keine Reaktion erhalten. Sehr schade. Das trübt den eigentlich positiven Eindruck.
Würde ich noch mal kaufenen? Ein klares jein. Kommt ganz drauf an was ich benötige.Kein Service vorhanden
Wir haben uns am 19.06.20 ein Skinfox SUP mit Carbon Paddel gekauft. Das einzige was sehr gut funktionierte war unsere Bezahlung. Wurde am gleichen Tag der Bestellung abgezogen, da waren sie sehr schnell.
Leider kam ein defektes Carbon Paddel mit. Der Verschluß zum befestigen war nicht festgeklebt. Darauf bekamen wir die Antwort, wir sollen es mit dem mitgelieferten Kleber selber kleben, sobald die Paddel wieder vorrätig sind, bekommen wir sofort eines geliefert. Das war vor dreieinhalb Monaten. Der Kleber hat natürlich nicht viel gebracht.
Leider ist das Board an der Schweißnaht auch noch undicht.
Jeder Versuch Kontakt aufzunehmen funktioniert nicht. Telefonisch nicht erreichbar, E-Mail geht nicht durch, Nachrichten über das Kontaktformular werden total ignoriert. Wir bekommen ja nicht mal eine Bestätigung, das die Nachricht über das Kontaktformular angekommen ist. So hat man auch keine Beweise, das man versucht hat, Kontakt aufzunehmen.
Für 600,- € haben wir ein defektes Paddel, ein undichtes Board, uns ganz viel geärgert und wirklich null Service.
Wir sind so enttäuscht von diesem Familienbetrieb aus Bad Feilenbach.
V. G. Anita BaumannReklamation??? Keine Reaktion
Mega ärgerlich, wenn ein SUP nach 1 Jahr schon an der Naht aufgeht - und noch ärgerlicher wenn dies im Sommerurlaub passiert. Aber wenn auf keinerlei Email/Telefonat o. ä. reagiert wird - auch nicht mit Fristsetzung - das setzt allem die Krone auf. Mein Gott, sowas kann ja passieren, aber eine gute Firma zeichnet sich nicht nur durch gute Verkäufe aus, auch der Service sollte stimmen. Dies ist hier leider gar nicht der Fall. Was nützt mir ein deutsches Produkt, wenn der Service sooo sch... ist!
Skinfox Turtle Carbon Set
Leider steht seit 3 Monaten immer noch die zugesagte Lieferung des Alu Paddels aus, das Carbon Paddel ist mittlerweile kaputt und ein Garantiefall. Auf Telefon, Kontaktformular, Mail und Einschreiben erhalte ich keine Antwort. Das SUP ist sehr gut, der Service und die Bearbeitung leider eine 6. Unseriös, unzuverlässig, keine Tugenden, schade für den Mittelstand.
Rückzahlung wird unterschlagen
Ich habe am 01.07.2020 Neoprenanzüge im Online Shop bestellt.
Die Bestellung und Lieferung funktionierte einwandfrei, leider passten die Anzüge nicht und mussten von mir retourniert werden.
Seitdem wird auf keine Mail mehr reagiert und Anrufe sind auch nicht möglich. Gemäß Sendungsverfolgung wurde das Paket vor mehr als einem Monat in Empfang genommen. In insgesamt 7 Mails immer mit Bezug zur Rechnung und der Sendungsnummer für die Retoure versuchte ich in Erfahrung zu bringen, warum mein Geld nicht erstattet wird.
Auf Fristen wurde ebenfalls nicht reagiert, so dass ich gezwungen wurde rechtlich vorzugehen um den Kaufpreis erstattet zu bekommen.
Selten mit einer solchen Unprofessionalität / Dreistigkeit konfrontiert worden.Skinfox liefert nicht
Die Ware wurde am 05.07 bezahlt.
Am 20.07 kam das SUP.
Paddel und Leash fehlen bis heute. Keine Reaktion / Antwort mehr auf Ticket bzw EMail. Telefonisch nicht erreichbar.
Nie wieder Skinfox.Auch bei mir hat niemand reagiert als ich ein defektes Paddel zurückgeben wollte. Aber mal Ehrlich, wenn ich das hier alles lese fällt mir nichts mehr ein.
1. man hat ein "gesetzliches" 14 tägiges Rückgaberecht.
2. reagiert keiner innerhalb einer Woche, davon gebrauch machen.
3. anschreiben, 14 Tage frist geben, bei keiner Reaktion dem Rechtsanwalt übergeben.
4. man hat eine 2 jährige "gesetzliche" Gewehrleistung. Geht innerhalb dieser Zeit was kaputt was man nicht selbst verschuldetet hat, anschreiben, 14 Tage frist geben, bei keiner Reaktion dem Rechtsanwalt übergeben. Über den Anwalt reagieren die mit Sicherheit weil das sonst richtig teuer wird.
Wie dumm muss also sein seine Rechte nicht in Anspruch zu nehmen und dann auch noch rumheulen. Wer sich nicht wehrt macht sich selbst zum Opfer!
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Skinfox liefert nicht
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