Weltbett - Gesamtbewertung basierend auf 13 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (13)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Matratze, Kissen, Decke.
Die Produkte von Weltbett haben mir wirklich geholfen, endlich wieder gut und erholsam zu schlafen. Die Matratze ist echt top und fühlt sich super bequem an. Auch Kissen und Decke sind klasse verarbeitet und bestehen aus angenehmen Materialien. Der Kundenservice war immer total nett und hilfsbereit. Außerdem finde ich es super, dass man die Produkte kostenlos testen und zurückschicken kann, wenn sie nicht meinen Erwartungen entsprechen. Die regelmäßigen Angebote sind auch super, um hochwertige Produkte zu günstigen Preisen zu erhalten.
Matratze, Kissen und Decke
Euer Zeug ist echt top Qualität. Seit ich eure Matratze, das Kissen und die Decke benutze, schlafe ich wie ein Baby. Die Sachen sind top verarbeitet und allergenfrei, was für mich super ist. Der Kundenservice war auch echt hilfreich, als ich Fragen hatte. Die Möglichkeit, die Sachen zu testen und bei Nichtgefallen zurückzuschicken, hat die Entscheidung zum Kauf echt erleichtert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach auch super, besonders wenn man die Qualität bedenkt. Ich kann Weltbett wirklich nur empfehlen.
Matratze, Kissen und Decke.
Nachdem ich lange Zeit Probleme mit dem Schlafen hatte, habe ich beschlossen, Matratze, Kissen und Decke bei Weltbett zu kaufen. Ich war wirklich beeindruckt von der Qualität der Produkte und jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen, ohne die früheren Herausforderungen. Der Kundenservice war sehr hilfreich und hat meine Fragen schnell beantwortet. Die Möglichkeit, die Produkte für eine Weile auszuprobieren und kostenlos zurückzusenden, falls sie nicht gefallen, hat mich überzeugt. Außerdem konnte ich auch von den regelmäßigen Angeboten profitieren und Geld sparen. Insgesamt war ich mit meinem Einkauf bei Weltbett sehr zufrieden und ich kann es nur weiterempfehlen.
Matratze, Kissen und Decke
Ich habe mir bei Weltbett eine Matratze, ein Kissen und eine Decke bestellt und war wirklich positiv überrascht von der Qualität dieser Produkte. Die Matratze sorgt für einen angenehmen Schlaf und auch das Kissen sowie die Decke sind super gemütlich. Ich bin total happy darüber, wieder ohne Probleme schlafen zu können und kann Weltbett wirklich nur empfehlen.
Matratze, Kissen, Decke
Am Anfang war ich skeptisch, aber nachdem ich die Matratze, das Kissen und die Decke bestellt habe, bin ich angenehm überrascht. Die Produkte sind wirklich von guter Qualität, super bequem und sorgen für einen richtig erholsamen Schlaf. Der Kundenservice war auch echt klasse und hat alle meine Fragen schnell beantwortet. Die Möglichkeit, die Produkte ausgiebig zu testen und sie kostenlos zurückzusenden, falls sie einem nicht gefallen, hat mich echt überzeugt. Die Preise sind zwar etwas höher, aber die Qualität macht das definitiv wett. Also, ich kann Weltbett wirklich weiterempfehlen!
Matratze, Kissen und Decke
Also, ich muss echt sagen, dass ich total enttäuscht bin von den Produkten von Weltbett. Die Matratze ist viel zu hart und nicht gemütlich, das Kissen viel zu flach und die Decke viel zu dünn. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man darauf gut schlafen soll. Und dann auch noch der Kundenservice - total unfreundlich und unkompetent. Dafür sind die Preise viel zu hoch. Und die Lieferung hat auch ewig gedauert. Also insgesamt war meine Erfahrung mit Weltbett echt enttäuschend.
Matratze, Kissen und Decke
Anfangs war ich skeptisch, ob die Produkte wirklich so gut sind, wie versprochen. Aber nachdem ich die Matratze, das Kissen und die Decke von Weltbett ausprobiert habe, bin ich wirklich angenehm überrascht. Die Qualität ist wirklich top und mein Schlaf hat sich tatsächlich merklich verbessert. Die Matratze passt sich perfekt an meinen Körper an und das Kissen ist super bequem. Auch die Decke ist kuschelig und hält mich warm. Der Kundenservice war außerdem sehr hilfsbereit und hat alle meine Fragen kompetent beantwortet. Die Möglichkeit, die Produkte für eine gewisse Zeit kostenlos zu testen und bei Nichtgefallen zurückzugeben, hat mir auch sehr gut gefallen. Alles in allem bin ich echt zufrieden mit meinem Einkauf bei Weltbett.
Matratze, Kissen, Decke
Die Produkte von Weltbett haben mein Schlafleben total verändert. Endlich kann ich wieder ruhig schlafen und mich richtig erholen, ohne immer wieder aufzuwachen. Die Matratze ist echt bequem und stützt meinen Körper, das Kissen sorgt für eine super Schlafposition und die Decke ist schön warm und gemütlich. Ich bin echt begeistert von der Qualität und dem Komfort, den Weltbett bietet.
Die Matratze
Weltbett wirbt in einem Atmzug für Vorteile (gratis Versand) für Deutschland UND Österreich und in Folge auch ohne sichtbare Einschränkung oder Sternchenhinweise für die Geld-Zurück-Garantie. Nun haben wir aus Österreich eine Weltbettmatratzte bestellt und meiner Frau ist sie auch auf der weichen Seite noch zu hart - damit ist der eigentliche Sinne eines (seriösen) Matratzen-Onlinegeschäftes eingetreten, nämlich unkomplizierter Wunsch nach Rückgabe mit Geld-Zurück-Garantie.
Pustekuchen. Anruf ergab, dass wir EUR 119,-- Transportkosten zahlen müssen, wenn wie die Matratze retournieren wollen. Das wären 55% vom Warenwert und nach groß beworbener Geld-Zurück-Garantie bleiben uns von den bezahlten EUR 219,-- 45%, also 100 EUR am Ende über.
Mit dieser völlig fehlenden Transparenz auf der Website, dass Besteller außerhalb von DE (aber immer noch Teil der deutschsprechenden EU) wie eben Österreicher zwar kaufen und zahlen dürfen - vom allerwesenstlichsten Punk bei einer Onlinematratze mit horrenden Preisen ungewarnt ausgeschlossen werden, nämlich die im Falle nicht passende Matratze mittels fett beworbender Geld-Zurück-Garantie so retournieren zu können, dass man nicht 55% vom eingesetzten Geld verliert und regelrecht nur mehr "Peanuts" rückerstattet bekommt. Der Witz ist, beim von uns ebenfalls überlegten Mitbewerber Emma hätte wir in diesem Fall den vollen Kaufpreis erstattet bekommen - auch als Österreicher.
Ich empfinde ein derartiges intransparentes Vorgehen als fragwürdigen und eher bewussten Kundenfang - sofort erkennbare/unübersehbare Hinweise für Kunden außerhalb von DE, zB Österreicher anzubringen (und nicht nur wie am Webite-Kopf im selben Atemzug AT mit DE zu nennen), dass ein Rückversand bei Nichtgefallen zum Verlust von über 55% des geleisteten Kaufpreises führt. Man lernt täglich... und ich habe gelernt, nie wieder bei Weltbett eine Matratze aus AT zu bestellen.Lieferservice versagt - Kundendienst mauert
Die beiden Härtegrade, die durch das Wenden der Matratze erzielt werden können, und die lange Probezeit hatten uns mehr überzeugt als die mit Marketingaussagen vollgestopfte Website von Weltbett. Zwei Matratzen (je 90x200 cm) wurden bestellt, sofort bezahlt und schon nach einem Tag von Weltbett auf die Reise geschickt.
Leider kamen sie nicht bei uns an. Der DPD-Fahrer vermerkte, dass es Unstimmigkeiten bei unserer Adresse gebe und daher nicht zugestellt werden könne. Und das, obwohl wir seit 22 Jahren unter dieser Adresse zu finden sind und Hunderte von Paketen ohne Probleme erhalten haben (minus einem, das schon einmal vor zwei Jahren von DPD nicht geliefert wurde).
Sowas kann mal passieren. Sehr positiv: dass uns eine Mitarbeiterin von Weltbett schon einige Minuten nach Ablauf der Lieferfrist anrief und sich unsere Adresse nochmal bestätigen ließ. Sie wisse aber nicht, wann DPD erneut ausliefern würde.
Wir machten uns auf einige Tage Warten gefasst, dachten aber, wir würden benachrichtigt.
Und jetzt wird es dumm: Die Statusmeldung von DPD, dass Lieferung nicht möglich war, änderte sich von Dienstag (dem ursprünglichen Liefertag) bis Samstag nicht.
Und doppelt dumm: Der Kundendienst von Weltbett war auch nicht zu erreichen bzw. waren es dann externe Mitarbeiter, die die Aufträge gar nicht einsehen konnten (was ich mit der Zeit erschließen konnte, gesagt haben sie es nicht). E-Mails scheinen vom Weltbett-Support ohnehin überhaupt nicht gelesen zu werden, sie sind einfach vertane Zeit.
In der Woche darauf erwischte ich dann doch einmal wieder eine firmeneigene Mitarbeiterin. Diese sagte, sie würden gleich am nächsten Tag nochmals zwei Matratzen losschicken.
Positiv: Es wurde ein Paket losgeschickt und es kam tatsächlich an.
Negativ: Es war nur EINE Matratze drin! Da auch nur ein Paket in der Sendungsverfolgung aufgeführt war, liegt der S Sendungsverfolgung aufgeführt war, liegt der Schluss nahe, dass auch nur eine losgeschickt worden war.
Und wieder das gleiche Spiel, als wir wissen wollten, ob da noch was kommen würde oder nicht: Keiner erreichbar!
Wieder eine Woche später bekam ich jemanden an die Strippe. Natürlich wollten wir jetzt den Kauf nur noch rückgängig machen. Ab da ging zumindest die Rückabwicklung ohne Probleme vor sich. Hermes erledigte diese pünktlich und nach sechs Tagen kam die Ankündigung der Rückzahlung.
Über die Matratze selbst, die wir nicht ausprobiert haben, kann ich nur sagen, dass sie sich binnen Sekunden entfaltet und nicht riecht. Der Mesh-Überzug an den Liegeflächen erscheint mir nicht sehr langlebig, auf Fingerdruck kam mir die härtere Seite auch relativ weich vor, ansonsten war der Eindruck von der Verarbeitung aber gut.
An der Kommunikation mit dem Kunden muss Weltbett m.E. noch gründlich arbeiten!Bereits 2. Matratze
Seit etwa 3 Jahren genieße ich den Komfort einer Weltbettmatratze , Größe = 100x200x24 cm. Als Rückengeschädigter (2 x Bandscheiben-Op.) kann ich nur positives berichten und daraus resultierend haben wir nun die 2. Matratze für meine Frau bestellt und erhalten. Ein kleiner Riss im Bezug, vermutlich hervorgerufen durch die Verpackung musste reklamiert werden. Schnell, freundlich und problemlos wurde reagiert und ein neuer Überzug gesendet. Das Produkt und die Firma Stufe ich als sehr empfehlenswert ein!
"One fits all" für uns nicht tauglich, Rückabwicklung etwas mühsam
Für ein Doppelbett 2x (90x200) haben wir uns die Schaummatratzen und 2 Topper bestellt. In allen Konfigurationen (mit/ohne Topper, beide Seiten) konnten weder meine Frau noch ich einen befriedigenden Schlafkomfort erzielen. Unser Personenprofil: Mann, 185 cm, 90 kg; Frau: 175 cm, 60 kg. Wir hatten als hauptsächliche Seitenschläfer teilweise richtige Druckstellen und auch starke Nacken-/Schulterbeschwerden.
Die Rücksendung der Ware hat letztlich funktioniert. Die Matratzen wurden 3 Wochen nach Widerruf abgeholt. Bei der Rückerstattung wurde zunächst davon ausgegangen, dass wir nur eine Matratze zurückgeschickt hätten und es war ein umfangreicher Mailverkehr nötig. Die Topper konnten nicht abgeholt werden und wir mussten die Rücklieferung zur Annahmestelle organisieren.Kaufempfehlung für Die Matratze von Weltbett!
Vor über einem halben Jahr haben wir Die Matratze von Weltbett mit einem Maß von 140x200 cm in der Höhe 24 cm bestellt.
Aufgrund der hohen Nachfrage hat die Lieferung rund zwei Wochen gedauert und dann kam die ersehnte Matratze:
Wir waren sehr positiv überrascht als die Matratze in einer umweltgerechten Verpackung geliefert wurde. Ein Geruch nach dem Auspacken konnten wir nicht feststellen.
Der Liegekomfort ist sehr gut, zumal unsere Rückenschmerzen, die oft vorher hatten, nach einige Tagen weg waren.
Die Matratze macht einen sehr guten Qualitätseindruck und wir geben eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Meistbewertete Bewertung
Kaufempfehlung für Die Matratz
Lesen Sie weiter