Alle Erfahrungsberichte von Martin M.

  • Review Über: Mobile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auto verkaufen mit bezahlter Anzeige über Mobile.de

    Habe mich tatsächlich sehr verarscht gefühlt. Beim Aufsetzen einer Anzeige wurde ein "Sehr guter Preis" von 47400 € ausgespielt.
    Als ich mich dann die Anzeige (Als Gewerbekunde) bezahlt und ausgespielt habe war dieser Wert 2000 € weniger.
    Als Begründung ist zu hören das es daran liegt das die Händlerpreise nicht berücksichtigt werden sondern nur die Anzeigen die mal von Privat ausgespielt wurden.

    Zitat aus der E-Mail von Mobile:
    Bitte beachten Sie, dass Privatkundeninserate ausschließlich mit denen anderer Privatkunden und nicht mit Händlerinseraten verglichen werden.

    Daher meine Ausdrückliche Warnung!

    Die Vorgetäuschten Werte werden bei privatanzeigen nachträglich verändert!

    Bei Autoscout eingestellt wurde auch bei 46.900 € noch ein "sehr guter Preis" ausgespielt.

    Eine Gutschrift der Anzeige gab es auf Nachfrage bei Mobile NICHT.


  • Review Über: LOBERON

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pergola

    Wenn diese Firma etwas falsch macht, dann richtig!
    Wir wissen, dass Fehler passieren können und auch passieren. Aber die Korrektur von Fehlern verlangt Aktivität beim Beheben der Probleme und bei der Kommunikation. Bei Loberon – komplette Fehlanzeige. Hier eine gekürzte Sammlung der Untätigkeit und nicht eingehalte-nen Zusagen:
    7.8.: -Bestellung einer Pergola, Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.
    8. August: Vorabzahlung des Betrags (ca. 1.800 €)
    17.8.: Mail der Spedition, dass die Pergola am 23.8. geliefert werde.
    22.8. Ankündigung des Lieferfensters von 10 bis 12 Uhr am 23.8. durch die Spedition
    23.8. Während ich von der Arbeit nach Hause fahre, kommt ein Anruf der Sub-Spedition: Da Teile des Lieferumfangs fehlen, muss die Lieferung abgesagt werden.
    Ich telefoniere mit Loberon und bekomme die Zusage der Mitarbeiterin, dass sie sich darum kümmert und dass die Pergola noch am selben Tag geliefert werde. Ich verbringe den Tag zu Hause. Die Pergola kommt nicht. Abends schreibe ich eine E-Mail an Loberon und beschwe-re mich.
    Nach etlichen Hin und Her (sehr blamabel für Loberon und die Spedition) wird die Pergola tatsächlich am 27. September (!) geliefert.
    28.9.: bei dem Versuch die Pergola zu montieren, stelle ich fest, dass die Lieferung fehlerhaft ist. Ich rufe sofort an und bekomme von Frau Ö. die Zusage, dass sie sich persönlich darum kümmere und wir bis zum 6.10. eine Rückmeldung bekämen.
    Ich schreibe am selben Abend noch eine E-Mail und hänge auch Fotos der fehlerhaft gelie-ferten Teile an.
    7.10. – da wir keine Rückmeldung erhalten, ruft meine Frau an und hat wieder Frau Ö. am Telefon. Diese ist ganz verwundert. Sie würde sich aber darum kümmern, dass sich jemand meldet.
    11.10. 12:46 – Niemand meldet sich, meine Frau ruft an. Herr G. teilt mit, dass wir eine zwei-te Pergola geliefert bekämen, aus der wir die bei uns fehlenden Teile entnehmen könnten. Sie fordert ihn auf, uns das schriftlich zuzusenden, was er zusagt.
    11.10. 15:03 – Die Bestätigung kommt tatsächlich per E-Mail an – Das ist nach über zwei Monaten, die erste Zusage eines Loberon-Mitarbeiters, die eingehalten wurde!
    13.10. - Herr G. fragt per E-Mail, ob er den Umtausch-Auftrag erfassen soll.
    13.10. 21:55 – Ich antworte und bitte darum, den Umtauschauftrag zu erfassen und mitzutei-len, wann die Pergola geliefert wird.
    17.10. – Da wir nichts gehört haben, rufe ich an, um den Sachstand zu erfragen. Frau A. er-klärt, dass sie noch auf unser Einverständnis warten, ob sie die Lieferung vornehmen sollen. Ich teile mit, dass dieses Einverständnis längst per E-Mail erteilt sei. Ich fordere Frau A. auf, den Versand schnell zu veranlassen. Frau A. sagt, dass werde sie tun. Da die Pergola ja auf Lager ist, „werde die Lieferung ein bis zwei Wochen dauern“. Ich weise sie darauf hin, dass sie keine Zusagen machen solle, die sie nicht einhalten könne.
    21.10. – Da wir nichts hören rufe ich bei Loberon an und frage nach dem Sachstand. Frau W. erklärt, die Pergola sei am 18.10. verpackt und verschickt worden. Die Spedition werde sich wegen des Liefertermins melden.
    23.10. – Die Sub-Spedition ruft an und macht die ersten Absprachen für eine Lieferung am 6. 11. Kurz darauf kommt eine entsprechende E-Mail der Spedition mit Sendungsverfolgung.
    3.11. – Da der Liefertermin näher rückt nutzt ich die Sendungsverfolgung. Darin finde ich – mit dem Datum vom 2. November – den Status „Ware nicht vollständig“
    5.11. – Es kommt eine E-Mail der Spedition, Liefertermin am 6.11. zwischen 7 und 9 Uhr. Der Status steht weiterhin auf „Ware nicht vollständig“
    6.11. Ich gehe nicht zur Arbeit, sondern warte auf die Lieferung. Sie kommt nicht! Um 8:54 Uhr rufe ich den Kundenservice der Spedition an. Der Mitarbeiter am Telefon ist freundlich und selbst bestürzt über die Diskrepanz zwischen Sendungsstatus und Lieferzusage. Er schreibt eine E-Mail an die Sub-Spedition, in der er sie auffordert, sich noch am selben Tag bei uns zu melden.
    6.11. Meine Frau ruft bei Loberon an, Frau W. ist am Apparat. Meine Frau schildert den Sachstand und unsere Verärgerung und will die Kontaktdaten des Geschäftsführers, um sich zu beschweren. Frau W. will abwiegeln und plötzlich ist die Verbindung weg. Meine Frau ruft gleich nochmals an, Frau K. ist am Apparat. Eine Verbindung zu Frau W. sei nicht möglich da diese nicht am Platz sei. Aber meine Frau könne den Fall ja schildern... sie legt aber frustriet auf. Am Nachmittag ruft sie nochmals an und fordert, eine Kontaktmöglichkeit genannt zu bekommen, mit der wir uns beim Geschäftsführer beschweren können. Ihr wird ein Weg genannt.
    10.11. – Da sich weder Loberon noch die Spedition bei uns gemeldet haben, schreibe ich eine E-Mail an die jeweiligen Geschäftsführungen.
    16.11. Da wir weiterhin nichts gehört haben, schreiben wir eine Bewertung und teilen unsere Erfahrungen.


  • Review Über: Curendo

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    Service

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    Insgesamt

    Zuverlässige Lieferung

    Schnelle Lieferung, guter Kundenservice. Vielen Dank


  • Review Über: Sim De

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Alles top

    Kann nichts schlechtes schreiben alles top Lieferung Preis Leistung und Service alles super nur zu empfehlen