Alle Erfahrungsberichte von Ma

  • Review Über: Kurz Mal Weg

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kurzreise

    Frech vom Service und der angegeben Preise der Kurzreise, über andere Anbieter im Nachgang um fast 120€ günstiger. Freches Mahnungverfahren, weil ein Tipfehler meinerseits war mit 17.50€ Mahnkosten zusätzlich. Frechheit


  • Review Über: MediaMarkt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    MediaMarkt Online Shop / Augen auf bei der Bestellung

    Was für ein Reinfall!
    Ich hatte einen Hoover Staubsauger mit Lieferzeit 1 - 3 Tage bestellt. Bezahlt habe ich ihn über PayPal und erwartet, dass die Ware dann auch zügig bei mir eintrifft. Aber ... es kam nichts.
    Nachdem ich 2 x den Kundenservice angeschrieben hatte bekam ich dann endlich eine Antwort, die da lautete ‚Ihr Anliegen ist bei uns in guten Händen und wir geben unser Bestes‘.
    Tatsächlich kam dann auch - ohne vorherige Ankündigung (und 4 Wochen nach Bezahlung) – ein in schwarzen Kunststoff gehülltes Paket ... der Staubsauger. Allerdings waren weder Lieferschein noch Retourenunterlagen beinhaltet. Da der Staubsauger in keinster Weise meinen Erwartungen entspricht, wollte ich ihn im MediaMarkt Wiesbaden zurückgeben. Dort aber verweigerte man die Annahme mit der Begründung, ich hätte diesen Artikel nicht bei MediaMarkt ... sondern bei einem anderen Verkäufer gekauft! Und genau dahin sollte ich ihn dann auch zurückschicken.
    Mir wurde dann gesagt, dass es sich bei dem Online Shop um einen ‚Shop im Shop‘ handelt und da müsse man eben aufpassen, dass beim Klick in den Warenkorb ‚online verfügbar‘ und nicht ‚Verkauf und Versand durch ...‘ steht. Das würde bedeuten, dass man die Ware von jemand anderem kauft.
    Mein Einwand, es wäre aber doch der MediaMarkt Shop wurde damit abgetan, dass sie nur eine Filiale und nicht der Konzern wären, die dafür verantwortlich wären. Und wenn ich wollte, könnte ich mich ja beim Konzern beschweren. Hahaha ... selten so gelacht und danke dafür!
    Fazit: Nie wieder MediaMarkt!


  • Review Über: Broken Head

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mit der Qualität nicht zufrieden bei den Preis kann man mehr erwarten.
    Leider trotz Kontakt per Mail bekommt man keine Antwort. Kaufe dort nie wieder


  • Review Über: Last Minute

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anschlussflug

    Flugpaket mit zwei Umstiegen und Aufgabegepäck gebucht. In Athen musste ich das Gepäck abholen und wieder aufgeben, dass alles in unter einer Stunde mit Zollkontrollen und allem. Das war bei der Flugbuchung aber nicht klar. Den Flug habe ich natürlich verpasst. Das war absehbar. Der Kundenservice hat mir werder am Flugtag geholfen, als klar war, dass das Gepäck nicht durchgecheckt wird und ich den Anschlussflug verpassen werde, noch nachdem ich den Flug verpasst habe und einen anderen buchen musste, da ich sonst am Flughafen hätte übernachten müssen oder ein teures Hotel buchen und der Taxifahrt dorthin. Auch im Nachhinein hat Lastminute keinerlei Verantwortung übernommen.
    Würde jedem raten die Finger von dem Reiseanbieter zu lassen und werde selbst auch nicht mehr über lastminute buchen. Würde es 0 Sterne geben, hätte ich diese Option gewählt.


  • Review Über: econeers

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Plattform kassiert und lässt dann die Investoren alleine

    Ich habe über die letzten Jahr mehrere Investitionen über die Plattform Econeers getätigt. Leider wird der Investor und das StartUp nach dem Investment sich selbst überlassen. Von meinen Investments sind alle bis auf eines insolvent. Es gibt große Probleme bei der Kommunikation zwischen StartUps und Investoren, sowie zwischen Investoren und Econeers.
    Ich kann die Plattform nicht weiterempfehlen und rate auf Basis meiner Erfahrungen deutlich ab.

    Leider den falschen Button eingestellt. Ich würde hier natürlich nicht nochmal einkaufen.

    Wäre interessant zu wissen, welche Unternehmen bei Econeers "alle" insolvent sind. Ich selbst bin in verschiedenste Projekte investiert und verfolge die Entwicklungen. Mir sind keine Insolvenzen bekannt. Da die identische Bewertung auch bei Seedmatch platziert ist, halte ich Ihre Bewertungen für nicht sehr glaubhaft. Schade für Investoren, die tatsächliche Erfahrungen lesen möchten.

    Bei einer Investition muss einem die Risiken bekannt sein. Die Plattform hat nichts mit dem Unternehmen selbst zu tun. Sie hat kein Mitspracherecht und ist demnach nicht verantwortlich für Gewinne oder Verluste.
    Sie bringt einfach nur mögliche Investoren und Unternehmen zusammen.
    Du hast dich dafür entschieden in Unternehmen zu investieren die DU gut fandest, wahrscheinlich hast du dich nicht gut genug mit dem Startup auseinandergesetzt und gibst jetzt der Plattform die Schuld.
    Wenn man in ein Unternehmen investiert, muss nicht nur das Konzept dahinter gut sein sondern auch wie sehr die Chefs hinter ihrem eigenem Business stehen. Eine noch so gute Idee, kann pleite gehen, wenn der Chef keine Ahnung hat dieses Umzusetzen.
    Die Unternehmen sind ganz allein dafür Verantwortlich wie Sie ihr Business behandeln. Das hat nichts damit zu tun dass econeer das Unternehmen im Stich lässt, da ecooner nichts im Stich lassen kann dass es nicht besitzt.


  • Review Über: Seedmatch

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich wünschte, ich hätte nie investiert

    Sobald die Investitionsrunde vorbei ist, wird man alleine gelassen. Der Aufwand für den Erhalt richtiger Steuerbescheinigungen ist sehr hoch. Auch die Erträge kommen kaum pünktlich. Ich habe mehrere Investitionen getätigt. Bei keiner läuft es glatt.

    Kann ich so bestätigen

    Abzocke. Besser Geld spenden. Verträge schlecht für Private Anleger.

    Komplett inkompetente Akteure. Die haben null Ahnung von Investitionen nur Blender. Extreme Vorsicht

    Sehr geehrter Herr Neumann,

    vielen Dank für Ihr Feedback, sehr gern möchten wir Sie unterstützen.

    Was meinen Sie genau mit, dass die Steuerbescheinigungen und die Zinsauszahlungen sein "kaum pünktlich"? Die Termine der Zinsauszahlungen werden vertraglich im Investmentvertrag vereinbart und in der Regel werden diese Vereinbarungen auch eingehalten. Die Steuerbescheinigungen werden rund 2 Monate nach der Zinsauszahlung an die Investoren übermittelt.

    Gern würden wir Ihren Fall konkret untersuchen. Bitte kontaktieren sie uns direkt (investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30).

    Viele Grüße
    Ihr Seedmatch-Team