Alle Erfahrungsberichte von M. Lindner
Review Über: Weststyle
Kauf eines Grills
Also, ich habe mir einen Grill bestellt und als er ankam, hatte er einen großen Lackfehler. Als ich beim Support anrief, konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen und haben mich einfach an jemand anderen verwiesen. Per E-Mail habe ich dann einen Link vom Hersteller erhalten, um das Produkt zurückzuschicken. Aber wenn ich auf diese E-Mail antworte, wird sie als Spam markiert. Warum sollte ich das Produkt an den Hersteller zurücksenden, wenn ich es doch bei diesem Shop gekauft habe? Es herrscht einfach keine klare Kommunikation hier. Der Grill wurde einfach vor meine Tür gestellt, und er wiegt 94 kg! Es wäre unmöglich, ihn zurückzusenden, wenn ich nicht sicher bin, ob nur Teile ausgetauscht werden müssen oder der gesamte Grill. Auch hier konnte mir der Support nicht wirklich helfen. Warum versenden sie überhaupt ein defektes Produkt? Bei dem Preis erwarte ich einfach eine bessere Qualität und Service.
Review Über: Billomat
Kauf als treuer Kunde seit 13 Jahren
Nach 13 Jahren als treuer Kunde möchte ich einfach meine Meinung kundtun. Früher lief alles viel besser, nicht wahr? Das alte Team war spitze, immer erreichbar und hat Probleme sofort gelöst. Jetzt läuft alles nur noch über E-Mails und Tickets, was oft nur Verzögerungen mit sich bringt. Es wirkt so, als ob es ihnen mehr um Geld sparen geht anstatt um die Kundenbetreuung. Die Beta-Version ist wirklich ärgerlich und auch die reguläre Version hat so ihre Probleme. Die Stabilität und Verbindung sind leider echt mies. Lange Wartezeiten, Abstürze und Datenverlust passieren ständig. Sogar doppelte Nummern und falsche Berechnungen gab es schon – das sollte einfach nicht bei einer Buchhaltungssoftware vorkommen. Der Support ist überlastet und es tut sich seit Monaten nichts. Vielleicht liegt es ja daran, dass jetzt Aifinyo übernommen hat, und deswegen jetzt mehr Druck herrscht und an der Entwicklung gespart wird. Versprochene Features wurden nie umgesetzt, und das wäre aus technischer Sicht kein großes Problem. Es ist schade, denn Billomat hat gute Ideen, aber scheitert an der Fehlerbehebung und an der Kundenorientierung. Es fühlt sich fast so an, als ob die Belange der Kunden gar nicht mehr zählen. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bleibe dieses Jahr noch dabei, aber im nächsten Jahr muss ich vielleicht wechseln, obwohl ich das nur ungern tun würde.
Review Über: Zmoobi
Meine Smoothie-Bestellung
Boah, ich hab mir Zmoobi Smoothies bestellt und die sind so lecker! Die sind richtig frisch und die Zutaten schmecken total gut. Mein Lieblings-Smoothie ist der mit Bananen und Äpfeln, aber auch der Gemüse-Smoothie mit Karotten und Rote Beete schmeckt mega gut. Die Lieferung ging super fix, konnte es kaum erwarten, meinen Smoothie zu genießen. Der Kundenservice war auch total nett und hilfsbereit. Bin echt zufrieden damit!
Review Über: Amazon Prime Video
Enttäuschendes Katalogangebot
Nachdem ich meine Amazon Prime Video-Mitgliedschaft erneut verlängert habe, war ich enttäuscht über das veraltete Angebot im Katalog. Viele Inhalte wurden auf zusätzliche kostenpflichtige Kanäle aufgeteilt, was den Wert meiner Mitgliedschaft verringerte. Außerdem stört mich die übermäßige Präsenz von Werbung. Es sieht so aus, als ob das Unternehmen mehr daran interessiert ist, Geld zu verdienen, anstatt seinen Kunden hochwertige Inhalte anzubieten.
Review Über: Newell Brands
Breville UK personal blender
Habe den Deckel der Flasche kaputtgemacht, nach Ersatz gefragt, schlechter Kundenservice.
Review Über: Friendsurance
Meine Versicherung storniert
Ich habe meine Versicherung gekündigt, weil mir der Service nicht gefallen hat. Aber obwohl ich den neuen Betrag bereits bezahlt habe, warte ich seit über 2 Monaten auf die Rückerstattung. Die Auszahlung sollte auf meine Kreditkarte erfolgen, die ich jedoch nicht angegeben habe. Ich habe bereits drei höfliche E-Mails geschrieben und darum gebeten, den Betrag stattdessen auf mein Bankkonto zu überweisen, aber bisher habe ich weder eine Antwort noch das Geld erhalten. Wenn sie nicht bald reagieren, muss ich rechtliche Schritte ergreifen. Es ist besser, die Finger davon zu lassen und Ärger zu vermeiden!
Review Über: Floryday
Nicht noch einmal
Ich habe mich vorher nicht weiter über den Händler informiert und mich von den doch schön anzusehenden Bildern verleiten lassen. Bestellung von drei Kleidern ging sehr schnell, Lieferung erfolgte einzeln im Abstand mehreren Wochen. Ein Kleid war zu klein für die angegebene Größe, ein Kleid passte und eins kam garnicht an. Die Rücksendung erfolgt ebenso über lange Wege nach China, kostet ca 47€, bei einem Wert von 43€ für die Retoure!! Ein Retourlabel liess sich nicht ausdrucken! No Go!!!!
Der Kontakt zum Unternehmen ist nicht einfach. Eine Lösung fand sich, ich kann die Kleider, die wirklich billiger Kram sind, behalten und erhalte für das nicht gelieferte Kleid eine Rückerstattung. Diese war auch sofort auf meinem Konto.
Fazit: Lieber Qualität bei eBay oder beim Händler vor Ort kaufen... erspart Nerven, Zeit, Geld und schont die Umwelt