Alle Erfahrungsberichte von Jürgen Hielscher

  • Review Über: Booking

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug und Hotel

    Gebucht bei Booking.com

    Hotel
    FabExpress Ocean Residency ***+

    Auf Wunsch von Booking.com habe ich einen Review geschrieben der negativ war und nach Aufforderung 20 Bilder hochgeladen die schrecklich waren, davon wurden nur 4 wenig aussagekräftige Bilder eingestellt und mein Review wurde stark zensiert. Das Hotel wurde weiterhin mit falschen Bildern beworben, obwohl umfangreiche Bilder von mir vorlagen.

    Der Tatbestand des Betruges ist in § 263 StGB normiert. Voraussetzung für den Betrug ist zunächst eine Täuschungshandlung des Täters, die liegt eindeutig vor.

    Ich fasse zusammen:
    Gefälschte Bewertungen werden gelöscht. Negative, unpassende und unerwünschte Bewertungen werden zensiert. Booking.com ist ausschließlich für alles auf ihrer Website / Plattform verantwortlich, Anbieter haben keinen Zugriff. Fazit: Unterdrückte, zensierte, veränderte und nicht erwünschte Bewertungen werden ausschließlich von Booking.com diesen Maßnahmen unterzogen. Booking.com verkauft, vermietet oder bietet keinerlei (Reise-) Produkte oder Services an. Behaupten sie, sie nennen sich Reisevermittler, aber rechtlich handeln sie nicht so. Lest die AGB, selbst ein Laie erkennt das sie sich dort ständig widersprechen und der Fachmann erkennt, das Passagen gegen geltendes Recht verstoßen. Booking.com hat in Amsterdam 8 Firmen an der selben Adresse, das kann jeder kostenlos im Handelsregister Amsterdam nachlesen. Alle beginnen mit Booking, ich vermute das so Verantwortlichkeiten verteilt werden sollen. Im Fall einer Klage hätte man dann achtmal die Möglichkeiten den schwarzen Peter hin und herzuschieben, wer dann noch nicht aufgegeben hat, muss vor den europäischen Gerichtshof und das die nicht von heute auf morgen reagieren sollte jedem klar sein. Ferner behaupten sie in den AGB, dass es auf der ganzen Welt keine Niederlassungen gibt die in ihrem Namen Geschäfte machen können. Auch hier einfach mal ein Blick in das Handelsregister Berlin Charlottenburg werfen, Booking.com Deutschland GmbH mit zwei Geschäftsführern, die im Namen von Booking.com Geschäfte für die Gesellschaft machen dürfen. Je tiefer ich grabe, um so mehr Dreck kommt ans Tageslicht, nur um Kunden zu täuschen.

    Bei mir hat es funktioniert, mein Rechtsanwalt und die Verbraucherzentrale haben mir abgeraten, man kommt an die nicht ran und tschüss 2.400 € Schadenersatz.

    Booking.com hat das Hotel nun endlich aus dem Programm genommen, der Betrug hat damit in diesem Fall ein Ende. Aber nicht weil sie mir glauben, sondern weil über 6.000 Menschen die Fotos / Review gesehen haben und ich die vielen Glückwünsche von Google darüber, jedesmal an Booking.com weitergeleitet habe.

    Die geforderte und mir zustehende Entschädigung wurde ja leider abgelehnt:

    Lieber Gast,

    leider besteht es in diesem Fall kein rechtlicher Anspruch,
    nur wenn Ihren Anwalt direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
    Sie haben alle Rechte, anderen Abteilungen auch zu erreichen.

    Mein Rechtsanwalt und ich konnten sich das Lachen nicht verkneifen, die pure Inkompetenz.

    Ich kann wirklich nur jedem abraten über Booking.com zu buchen, googled nach weiteren Bewertungen und Ihr werdet es sehen. Wer so mit seinen Kunden umgeht ist für mich unseriös und das Agieren kann man nur als betrügerisch bezeichnen.

    Ich kann das auch bestätigen. Nie nie mehr. Keine Eier…….