Alle Erfahrungsberichte von ib

  • Review Über: Emma Matratze

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice

    Niemals wieder!

    Wir haben Anfang September 2023 zwei Matratzen bestellt. Die Lieferung ging einigermaßen schnell. Eine der beiden Matratzen war komplett fehlgefertigt (freiliegende Federn usw.), ein Schlafen darauf also unmöglich.
    Meine erste Reklamation konnte noch telefonisch erfolgen, kurz darauf wurde der Telefon-„Service“ eingestellt und Kontakt (wenn man es denn so nennen kann) war nur noch via eMail möglich. Nach mehreren Monaten anmahnen und Mail schicken (die gesendeten Antworten waren häufig am Problem und an der Lösung vorbei) wurde uns eine weitere Matratze zugestellt. Leider nur keine neue, wie bestellt, sondern einfach eine Refurbished.
    Also ging das Reklamieren wieder los. Wochenlang kamen erneut keine zielführenden Antworten.
    Nun schrieb man uns, man hätte eine Abholung für beide(!) Matratzen in die Wege geleitet. Zur Sendung einer neuen wolle man sich dann irgendwann mit uns nochmal in Kontakt setzen… einfach nur unverschämt!

    Kurzum ich warte seit mittlerweile fast fünf Monaten auf meine korrekte bestellte Ware und habe seitdem zusätzlich eine sperrige defekte Matratze rumstehen, die einfach nicht abgeholt wird.
    Nun erwartet man ernsthaft, dass man beide Matratzen abholen kann und wir dann hier einfach ohne Matratze sind um uns irgendwann in ferner Zukunft (wenn überhaupt) unsere (natürlich schon längst) bezahlte Ware zukommen lässt.
    Ein kleines finanzielles Entgegenkommen für das ganze Theater hat man uns natürlich nicht angeboten und auf Nachfragen gekonnt ignoriert. Wir hätten lediglich 60€ Erstattung bekommen wenn wir die absolut unbrauchbare (weil komplett defekte) Matratze behalten hätten. Hahaha! Es ist mir absolut unverständlich wie man als Unternehmen auch nur erwägen kann solche Produkte überhaupt beim Kunden zu lassen, das sollte doch nicht dem eigenen Qualitätsanspruch entsprechen. Zumal diese Matratze einfach schlicht nicht nutzbar ist (selbst wenn man denn gewollt hätte).

    Ich rate jedem dringend davon ab bei Emma Sleep auch nur irgendwas zu bestellen. Ich wünschte ich hätte mich nicht von den tollen Angeboten blenden lassen und im Vorfeld mal etwas mehr wegen der Bewertungen recherchiert. Die schlechten Bewertungen kann ich absolut nachempfinden!
    Bitte lasst die Finger von Emma Sleep und kauft eure Matratzen irgendwo anders!


  • Review Über: Vueling

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wehe, wenn es Probleme gibt

    Der Hinflug für ein lange geplantes Barcelona-Wochenende (mit gebuchtem Hotel, Eventeintrittskarten, Transfers, Besichtigungen) wurde knapp sechs Stunden vor Abflug gecancelt, als Alternative wurde ein Flug mehrere Tage später angeboten. Keine Reaktion auf E-Mails, telefonisch nur englischsprachige Hotline ohne Möglichkeit der Ersatzflugkostenerstattung. Forderung per Einschreiben zugesendet, fürchte auch hier die ausbleibende Reaktion. Wenn der Flug stattfindet, ist Vueling sicher eine Alternative. Zuverlässigkeit, Service und Integrität einer Gesellschaft stellt sich aber immer erst dann heraus, wenn es gilt, Probleme anzugehen und Abhilfe zu schaffen. Und da gibt es für Vueliung eine glatte 6 (Schulnote), 0 Sterne und so weiter. Daher klare Warnung, bei lange geplanten Trips auf Vueling zu setzen. Sehr ärgerlich und ein finanzielles Desaster.


  • Review Über: Lightinthebox

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hat geklappt

    Ich habe ein Kleid und ein Sweatshirt bestellt. Nachträglich habe ich die Größe auf XL erhöht. Das war unproblematisch. Man muss schon etwas größer bestellen, weil es sehr klein ausfällt. Über das Tracking konnte ich sehen wo das Paket ist. Es hat 2 Wochen gedauert. Die Sachen sehen genau aus wie auf dem Foto. Die Stoffqualität entspricht dem günstigen Preis, aber OK

    Kann ich in überhaupt nicht empfehlen, ich habe ein Kleid bestellt Wert über 100 €, mir war auch nicht klar, dass es direkt aus China kommt, welches in keinster Weise den Fotos im Shop entsprach und von sehr minderwertiger Qualität war, die Rückgabe das reinste Disaster ca. 10 E-Mails und 4 Monateabwicklung mit Angboten für Gutscheine usw. wenn ich das Kleid behalte, welche untragbar war, meine Meinung nie wieder !!!!

    Sehr schlechte Erfahrung, Ware ist nie angekommen, Kein Updates, Keine möglichkeit den Packet zu verfolgen, Keiner Rückzahlung, Ich glaube die sind Betrü.ge, Ich kann es nicht empfehlen, Nie wieder

    Entspricht genau meiner Erfahrung. Auch ich denke, das das Betrüger sind. Vermutlich sind die positiven Bewertungen Fakes.

    Gruselig, Finger weg. Schlechte Qualität, keine Möglichkeiten zur Retournieren.
    Habe kein Verständnis für die guten Bewertungen....Fakes???

    Genau. Finger weg. Die meisten Sachen findet man dann wieder auf den ebay Kleinazeigen. Leider hab ich da auch ne Shorts und ne bequeme Sommerhose bestellt. Die Lieferzeiten sind exorbitant lang, Rückgabe nahezu unmöglich, Kündigung des Kaufvertrages wird mit Gutschriften und sonstigen Vergünstigungen von Service schmackhaft gemacht. Bitte VORHER unbedingt die Geschäftsbedingungen lesen - in D. wäre das völlig neben der Kappe. Geld gibts NIE zurück.

    Finger weg. Die Produkte wirken billig, lange Lieferzeiten und kein Rückgaberecht. Hier werden alle uns bekannten Richtlinien umgangen. Spart euch das Geld und den Ärger.

    Rücksendung unmöglich,Ware völlig änderst als abgebildet und der Kontakt ein echter Witz.Man erhält keine Rücksendeadresse für einen Warenwert von knapp 50 Euro einen Gutschein von 5 Euro im Shop, der allerdings nur wenige Tage gültig ist und mal ehrlich ,für was? Als ob ich da jemals wieder bestellen würde.Es ist ein Witz....Finger weg davon!!

    Nur schwirigkeiten mit der Rücknahme geht gar nicht man wird hingehalten,aber einen Redureschein gibt es nicht.obwohl sie diese leistung anbieten,Nie wieder von diese Firma.

    Ich schließe mich den bisherigen negativen Bewertungen voll umfänglich an. Größen entsprechen überhaupt nicht den deutschen, alles viel zu klein. Qualität minderwertig. Kein Warenbegleitschein. Keine Retoure möglich. Keine Kontaktmöglichkeiten. Nie wieder! App sofort gelöscht

    Ich mache gerade diese nervtötende Erfahrung, schreibe täglich Mails, erhalte aber keine Antwort, keine Rücksendeadresse. Das Kleidungsstück war aus 100% Polyester, obwohl Baumwolle/Leinengemisch bestellt. Ich werde ganz bestimmt nie wieder versuchen, bei dieser Firma etwas zu kaufen!

    Seriös, von wegen !!!
    Nach der angekommen Ware,
    gleich alles zurück geschickt.
    Plastik Schrott!! Ticket gezogen? Klappt auch nicht so ganz für die Retoure, nur wie die Firma es gerne möchte !!! Ein Ticket bekommen. 6 Tshirt zurück nach China geschickt ins Lager (so wie es auch auf der Hompage steht!!!) Dann kommt eine email:
    es ist nichts angekommen : Es tut uns Leid
    Hä was, zum Glück alles dokumentiert und Fotos gemacht.
    Der Hammer, nie wieder werde ich da was Bestellen. Ist auf keinen Fall zu empfehlen!!!
    Die Bewertungen, wo es gut sein soll sind Fake !!!

    Hatte Sportkleidung bestellt, die aber 1 bis zwei Größen kleiner ausfielen. Retourenabwicklung mit mehreren Rückfragen, sehr umständlich. Achtung, Ware muss nach China zurückgesendet werden!! Absolut nicht empfehlenswert!

    Finger weg von dem Laden, die Lieferung erfolgte nach 14Tagen, eine Weste die zwar die richtige Größenbezeichnung trug, jedoch 4 Nummern kleiner war. Die Rückgabebestimmungen extrem abschreckend, auf eigene Rechnung nach China senden um dann eine Erstattung als Gutschrift zu bekommen, das muss nicht sein. Es handelte sich nur um einen Testkauf, der kleine Verlustbetrag ist zu verschmerzen.

    Hallo Sabine. würde das Kleid gern umtauschen und kleiner nehmen. Laut ihrer Maßtebelle wäre der Brustumfang 103 Cm. Das Kleid ist sehr gross. Musste es Umtauschen und zwar kleiner. Wie hast du das gemacht? Über eine Antwort wäre ich dankbar. MfG M. karpmann