Alle Erfahrungsberichte von Hasan Rupp

  • Review Über: Big Green Smile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nicht Kundenfreundlich !!!!!!!!!!

    Ich habe eine Tauchsäge versehendlich mit Akku gekauft. Die gleiche Säge gibt es auch mit Stromanschluss. Diese bestellte ich auch noch und wollte das Akkugerät zurücksenden. Da ich die Säge an meine Firmenadresse senden ließ, bin ich jetzt ein gewerblicher Kunde. Laut AGB kann ich die Ware nicht zurücksenden. Trotz mehrfachen Bitten und Erklärungen meinerseits gibt es keine Möglichkeit der Rücknahme der eine Säge. Schade und in meinen Augen beschämend von einem solchen Unternehmen. Einkaufen werde ich bei Norma nie wieder ! Es wird Norma nicht weh tun, aber jede Woche ein Einkauf für ca.20€ sind auch 1000€ Umsatz im Jahr. Aldi und Lidl und Kaufland werden sich freuen.

    Hallo,
    Norma kann das sehen wie sie wollen, wenn Sie als Privatmann sich die Ware an dias Geschäft liefern lassen, weil Sie z.B. dort tagsüber (zum Lieferzeitpunkt) ereichbar sind, dann sind Sie trotzdem Privatkunde.
    Das Vertragsrecht ist eindeutig.
    Sie haben hoffentlich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadrese angegeben.
    Sollte Ihre Rechnungsadresse auf die Firma laufen, haben Sie hoffentlich unverzüglich, wie es im Gesetz heißt, reklamiert, sonst sieht's tatsächlich schlecht für Sie aus.
    MfG

    Ich hatte übersehen, daß Sie geschrieben hatten, die Säge versehentlich mit Akku statt Kabel gekauft zu haben.
    Hier greift der Tatbestand des 'Irrtums in der Erklärung', weshalb kein gültiger Kaufvertrag zustande kam. Sie können sich darauf berufen und den Kauf anfechten.
    Schauen Sie ddoxh mal ins BGB, Vertragsrecht...


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    Service

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    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    re: B- Ware als neu verkauft

    Nachtrag zur Bewertung:
    Nachdem Norma24 2 Tage nicht auf meine eMail- Beschwerde reagiert hatte, habe ich den Kundendienst telefonisch aufgefordert, einen Retourenlabel zu senden, was geklappt hat.
    Allerdings musste ich den Artikel selbst zu DPD bringen; (Freitag).
    Am Dienstag Abend war von Norma24 noch keine Empfangsbestätigung der Retoure oder sonst eine mail vorhanden, weshalb ich bei PayPal einen Beschwerdefall öffnete und via PayPal- Käuferschutz das Geld zurückverlangte.
    Und heute (Donnerstag vormittag) konnte ich tatsächlich den Geldeingang feststellen.
    Dank PayPal muß ich mich nicht mehr mit Norma24 rumschlagen,
    der Shop ist für mich Geschichte..


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    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    nicht Kundenfreundlich !!!!!!!!!!

    Ich habe eine Tauchsäge versehendlich mit Akku gekauft. Die gleiche Säge gibt es auch mit Stromanschluss. Diese bestellte ich auch noch und wollte das Akkugerät zurücksenden. Da ich die Säge an meine Firmenadresse senden ließ, bin ich jetzt ein gewerblicher Kunde. Laut AGB kann ich die Ware nicht zurücksenden. Trotz mehrfachen Bitten und Erklärungen meinerseits gibt es keine Möglichkeit der Rücknahme der eine Säge. Schade und in meinen Augen beschämend von einem solchen Unternehmen. Einkaufen werde ich bei Norma nie wieder ! Es wird Norma nicht weh tun, aber jede Woche ein Einkauf für ca.20€ sind auch 1000€ Umsatz im Jahr. Aldi und Lidl und Kaufland werden sich freuen.

    Hallo,
    Norma kann das sehen wie sie wollen, wenn Sie als Privatmann sich die Ware an dias Geschäft liefern lassen, weil Sie z.B. dort tagsüber (zum Lieferzeitpunkt) ereichbar sind, dann sind Sie trotzdem Privatkunde.
    Das Vertragsrecht ist eindeutig.
    Sie haben hoffentlich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadrese angegeben.
    Sollte Ihre Rechnungsadresse auf die Firma laufen, haben Sie hoffentlich unverzüglich, wie es im Gesetz heißt, reklamiert, sonst sieht's tatsächlich schlecht für Sie aus.
    MfG

    Ich hatte übersehen, daß Sie geschrieben hatten, die Säge versehentlich mit Akku statt Kabel gekauft zu haben.
    Hier greift der Tatbestand des 'Irrtums in der Erklärung', weshalb kein gültiger Kaufvertrag zustande kam. Sie können sich darauf berufen und den Kauf anfechten.
    Schauen Sie ddoxh mal ins BGB, Vertragsrecht...


  • Review Über: NORMA24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    B- Ware als neu verkauft

    Am Samstag Abend (27.06.21) bestellte ich einen Liegestuhl / Sonnenliege.
    -nervig: das ständige Aufploppen des Schnäppchenbanners beim Blättern im Online Shop und beim Aufrufen eibes Artikels, seiner Beschreibung und wieder zurückgehens auf die Auswahl, welches fast den kompletten Bildschirm belegt und jedes Mal wieder zugeklappt werden muß.
    -sehr negativ
    ----
    -der Bestellprozeß: sehr leicht, zügig; -positiv
    -----
    -Lieferung: lt. eMail ca. 7 Werktage, real: 3(!)Werktage (Mittwoch, 30,06.21); -sehr positiv
    -----
    -Artikel::
    +Karton beidseitig eingerissen, das größere Loch mit Klebeband geklebt. (kann passieren und ist o.k., , wenn die Ware unbeschädigt ist.
    +Zubehör teilweise nicht in verschweißter Tüte, sondern lose im Karton und teilweise kaputt -sehr negativ

    +Liege nicht neu, sondern gebraucht und schmutzig, somit keine Neuware, sondern lediglich Weiterleitung einer Retoure; -also Verkauf eines gebrauchten Artikels als neu =Betrug !
    -sehr negativ;
    -----
    Kundenservice: eMail- Beschwerde ohne Resonanz, bei Anruf dann die Bereitschaft, die beanstandete Ware zurückzunehmen und einen Retourenlabel zu senden. Allerdings MUß der Artikel vom Kunden auf eigene Kosten zu GLS gebracht werden, wobei bei mein nächstes GLS-Depot >40km entfernt liegt und ich kein Auto habe.
    Abholung sei nicht möglich!!!! - und dss bei einem nicht vertragsgemäß gelieferten Artikel!!
    -sehr negativ;

    Ich könnte das verstehen, wenn ich die Ware lediglich wegen Nichtgefallens retournieren wollte, aber so?

    Fazit: Norma online shop ist zukünftig keine Option mehr für mich.
    Habe det Dame im Kundendienst gesagt, daß der Artikel zur Abholung innerhalb 7 Tagen bereit steht, danach wird sich mein Anwalt der Sache annehmen..

    Ihr Ja bei würde hier nochmsls einkaufen ist falsch (habe ich da was übersehen?), bitte in NEIN ändetn.
    Mit freundlichen Grüßen
    H. Rupp


  • Review Über: NORMA24

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    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    B- Ware als neu verkauft

    Am Samstag Abend (27.06.21) bestellte ich einen Liegestuhl / Sonnenliege.
    -nervig: das ständige Aufploppen des Schnäppchenbanners beim Blättern im Online Shop und beim Aufrufen eibes Artikels, seiner Beschreibung und wieder zurückgehens auf die Auswahl, welches fast den kompletten Bildschirm belegt und jedes Mal wieder zugeklappt werden muß.
    -sehr negativ
    ----
    -der Bestellprozeß: sehr leicht, zügig; -positiv
    -----
    -Lieferung: lt. eMail ca. 7 Werktage, real: 3(!)Werktage (Mittwoch, 30,06.21); -sehr positiv
    -----
    -Artikel::
    +Karton beidseitig eingerissen, das größere Loch mit Klebeband geklebt. (kann passieren und ist o.k., , wenn die Ware unbeschädigt ist.
    +Zubehör teilweise nicht in verschweißter Tüte, sondern lose im Karton und teilweise kaputt -sehr negativ

    +Liege nicht neu, sondern gebraucht und schmutzig, somit keine Neuware, sondern lediglich Weiterleitung einer Retoure; -also Verkauf eines gebrauchten Artikels als neu =Betrug !
    -sehr negativ;
    -----
    Kundenservice: eMail- Beschwerde ohne Resonanz, bei Anruf dann die Bereitschaft, die beanstandete Ware zurückzunehmen und einen Retourenlabel zu senden. Allerdings MUß der Artikel vom Kunden auf eigene Kosten zu GLS gebracht werden, wobei bei mein nächstes GLS-Depot >40km entfernt liegt und ich kein Auto habe.
    Abholung sei nicht möglich!!!! - und dss bei einem nicht vertragsgemäß gelieferten Artikel!!
    -sehr negativ;

    Ich könnte das verstehen, wenn ich die Ware lediglich wegen Nichtgefallens retournieren wollte, aber so?

    Fazit: Norma online shop ist zukünftig keine Option mehr für mich.
    Habe det Dame im Kundendienst gesagt, daß der Artikel zur Abholung innerhalb 7 Tagen bereit steht, danach wird sich mein Anwalt der Sache annehmen..

    Ihr Ja bei würde hier nochmsls einkaufen ist falsch (habe ich da was übersehen?), bitte in NEIN ändetn.
    Mit freundlichen Grüßen
    H. Rupp