Alle Erfahrungsberichte von Andreas Thomas

  • Review Über: NORMA24

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    Preis

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    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nicht Kundenfreundlich !!!!!!!!!!

    Ich habe eine Tauchsäge versehendlich mit Akku gekauft. Die gleiche Säge gibt es auch mit Stromanschluss. Diese bestellte ich auch noch und wollte das Akkugerät zurücksenden. Da ich die Säge an meine Firmenadresse senden ließ, bin ich jetzt ein gewerblicher Kunde. Laut AGB kann ich die Ware nicht zurücksenden. Trotz mehrfachen Bitten und Erklärungen meinerseits gibt es keine Möglichkeit der Rücknahme der eine Säge. Schade und in meinen Augen beschämend von einem solchen Unternehmen. Einkaufen werde ich bei Norma nie wieder ! Es wird Norma nicht weh tun, aber jede Woche ein Einkauf für ca.20€ sind auch 1000€ Umsatz im Jahr. Aldi und Lidl und Kaufland werden sich freuen.


  • Review Über: Big Green Smile

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    nicht Kundenfreundlich !!!!!!!!!!

    Ich habe eine Tauchsäge versehendlich mit Akku gekauft. Die gleiche Säge gibt es auch mit Stromanschluss. Diese bestellte ich auch noch und wollte das Akkugerät zurücksenden. Da ich die Säge an meine Firmenadresse senden ließ, bin ich jetzt ein gewerblicher Kunde. Laut AGB kann ich die Ware nicht zurücksenden. Trotz mehrfachen Bitten und Erklärungen meinerseits gibt es keine Möglichkeit der Rücknahme der eine Säge. Schade und in meinen Augen beschämend von einem solchen Unternehmen. Einkaufen werde ich bei Norma nie wieder ! Es wird Norma nicht weh tun, aber jede Woche ein Einkauf für ca.20€ sind auch 1000€ Umsatz im Jahr. Aldi und Lidl und Kaufland werden sich freuen.

    Hallo,
    Norma kann das sehen wie sie wollen, wenn Sie als Privatmann sich die Ware an dias Geschäft liefern lassen, weil Sie z.B. dort tagsüber (zum Lieferzeitpunkt) ereichbar sind, dann sind Sie trotzdem Privatkunde.
    Das Vertragsrecht ist eindeutig.
    Sie haben hoffentlich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadrese angegeben.
    Sollte Ihre Rechnungsadresse auf die Firma laufen, haben Sie hoffentlich unverzüglich, wie es im Gesetz heißt, reklamiert, sonst sieht's tatsächlich schlecht für Sie aus.
    MfG

    Ich hatte übersehen, daß Sie geschrieben hatten, die Säge versehentlich mit Akku statt Kabel gekauft zu haben.
    Hier greift der Tatbestand des 'Irrtums in der Erklärung', weshalb kein gültiger Kaufvertrag zustande kam. Sie können sich darauf berufen und den Kauf anfechten.
    Schauen Sie ddoxh mal ins BGB, Vertragsrecht...