Alle Erfahrungsberichte von Haemmerling

  • Review Über: Verti Directline

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    Service

    Preis

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    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Seit Jahren alles sehr positiv

    Ich versichere seit 1999 meine Autos bei Verti (bzw. den Vorgänger-Unternehmen DirectLine bzw alsstate-direct).
    Habe seitdem keine schlechten Erfahrungen & Dank Zweitwagen-Tarif ist die Versicherung trozt Premium-Vertrag sehr günstig.
    I

    Haben Sie schon Mal einen Schaden gehabt? Dann sieht man nämlich das wahre Gesicht...

    ACHTUNG: Das gibts auch -
    "Positive Bewertungen kaufen - Mit Reviews zu höherem Umsatz ..."
    Preiswerter als sich mit eigenen Kunden herumschlagen!


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    Insgesamt

    Problemlos telefonische Vertragsänderng

    Ich bin seit Jahren bei Ihnen Kunde, auch beim Vorgänger und mit dem Service bisher sehr zufriden.
    Meine Änderungsdaten wurden immer problemlos und freundlich per Telefon entgegengenommen.
    Der geänderte Vertrag war per Mail in nur wenigen Minuten bei mir.
    Vielen Dank für diesen super Service.
    Bleiben Sie gesund und behalten Sie den super telefonischen Service weiter in der Qualität bei.

    Verti-Versicherung kann ich keinem empfehlen.Die Mitarbeiter haben keine fachliche
    Kompetenz,sind nicht hilfsbereit,antworten nicht auf E-Mails,können nicht lesen und schreiben.
    Im Dezember 2020 habe ich den Auto-Versicherungsvertrag unterschrieben an Verti geschickt.
    Das Geld sollte abgebucht werden.So stand es im Vertrag.Mitte Januar war der Betrag noch nicht
    abgebucht.Mir wurde versprochen die Abbuchung nachzuholen und ich wäre trotzdem versichert.
    Ca. am 10.02.2021 bekam ich die Mitteilung ich solle endlich bezahlen.Ich habe das Geld überwiesen.Da ich dem Verein nicht traute,habe ich bei Verti angerufen und wollte wissen,
    ob das Geld angekommen sei.Jetzt wurde mir mitgeteilt,ich bin dort gar nicht versichert.
    Diese Bande hat sich mein Geld wissentlich unberechtigt- also kriminell – unter den Nagel gerissen.
    Nun frage ich mich ist das eine Versicherung oder ein chaotischer Gemüseladen,der vorgibt
    Versicherungen verkaufen zu können.
    Von mir ein Stern minus 10.

    Ja sehr schade, dass Sie hier nicht die Telefonnummer mitgeteilt haben, unter der die problemlose Erreichbarkeit der Versicherung seit Jahren möglich war! Das hätte wohl sehr vielen Kunden hier genutzt! - Falls sie zwischenzeitlich eben nicht aus guten Gründen der Versicherung außer Betrieb genommen wurde ...

    Hervorragend, dass das, was man bezahlt hat auch so klappt, wie es selbstverständlich ist und wie es Kunden auch erwarten, wenn sie den Vertrag schließen. Die werden sicher gesund bleiben können - hoffentlich auch etwaig Unfallgegner, die bestenfalls vergeblich sich um eine gerechtfertigte Schadensregulierung bemühen.


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    Vertragsservice

    Nachden ich nunmehr mindestens 20 Stunden telefonisch versucht habe Kontakt aufzunehemn, verteilt auf mehrere Tage, sowie unzählige E-Mails geschrieben habe,
    habe ich nach Monaten immer noch keine korrekten Vertrag von Verti in der Hand.
    Hochstufungen sowie im Nachgang erfolgte Neueistufungen erfolgen nach einem nicht nachvollziehabren Prinzip und anscheinend nach Gutdünken.
    Telefonische Hotline ist für Leute mit mehr als nur viel Zeit: "Es sind noch immer alle Mitarbeiter im Gespräch, wir danken für Ihr Verständnis"
    Im Normalfall wird das imaginäre Gespräch nach 21 Minuten Warteschleife automatisch beendet und man freut sich auf meinen nächsten Anruf.
    E-Mails werden genauso wenig beantwortet.
    Verti : nie wieder

    Kann ich bestätigen: Symptomatisch - aus dem automatisierten Scan über Check24 von Verti oder Check24 Halterangaben unvollständig übernommen. Nach mehreren Mailhinweisen hierzu über 2 Monate keine Reaktion ! Telefonisch auf verschiedenen Nummern keine Erreichbarkeit. Erst nach Internetveröffentlichung und Lastschrifteinzug des Versicherungsbetrages dann telefonische Rückantwort "Dann haben Sie ja bei uns keinen Versicherungsschutz" ! - nach über 2 Monaten. ... Antrag sofort bei neuer Versicherung - dann kurze autoatisierte Mail von Verti: "Upps, haben sich Ihre Anträge überschnitten? Wir halten an Ihrem Vertrag fest und er verlängert sich ohne Kündigung nach einem Jahr automatisch ...!


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    Problemlos telefonische Vertragsänderng

    Ich bin seit Jahren bei Ihnen Kunde, auch beim Vorgänger und mit dem Service bisher sehr zufriden.
    Meine Änderungsdaten wurden immer problemlos und freundlich per Telefon entgegengenommen.
    Der geänderte Vertrag war per Mail in nur wenigen Minuten bei mir.
    Vielen Dank für diesen super Service.
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    Verti-Versicherung kann ich keinem empfehlen.Die Mitarbeiter haben keine fachliche
    Kompetenz,sind nicht hilfsbereit,antworten nicht auf E-Mails,können nicht lesen und schreiben.
    Im Dezember 2020 habe ich den Auto-Versicherungsvertrag unterschrieben an Verti geschickt.
    Das Geld sollte abgebucht werden.So stand es im Vertrag.Mitte Januar war der Betrag noch nicht
    abgebucht.Mir wurde versprochen die Abbuchung nachzuholen und ich wäre trotzdem versichert.
    Ca. am 10.02.2021 bekam ich die Mitteilung ich solle endlich bezahlen.Ich habe das Geld überwiesen.Da ich dem Verein nicht traute,habe ich bei Verti angerufen und wollte wissen,
    ob das Geld angekommen sei.Jetzt wurde mir mitgeteilt,ich bin dort gar nicht versichert.
    Diese Bande hat sich mein Geld wissentlich unberechtigt- also kriminell – unter den Nagel gerissen.
    Nun frage ich mich ist das eine Versicherung oder ein chaotischer Gemüseladen,der vorgibt
    Versicherungen verkaufen zu können.
    Von mir ein Stern minus 10.

    Ja sehr schade, dass Sie hier nicht die Telefonnummer mitgeteilt haben, unter der die problemlose Erreichbarkeit der Versicherung seit Jahren möglich war! Das hätte wohl sehr vielen Kunden hier genutzt! - Falls sie zwischenzeitlich eben nicht aus guten Gründen der Versicherung außer Betrieb genommen wurde ...

    Hervorragend, dass das, was man bezahlt hat auch so klappt, wie es selbstverständlich ist und wie es Kunden auch erwarten, wenn sie den Vertrag schließen. Die werden sicher gesund bleiben können - hoffentlich auch etwaig Unfallgegner, die bestenfalls vergeblich sich um eine gerechtfertigte Schadensregulierung bemühen.


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    Insgesamt

    Kfz-Versicherung ohne Versicherungsschutz und ohne Erreichbarkeit

    Vorteil: Preiswert, sehr schnelle Zusendung wichtiger Unterlagen, Vertrag, Erläuterungen digital - in Erwartung eines schnellen Vertrages. Das war's dann auch schon: mehrfach keine telefonische Erreichbarkeit, Wartezeit über 40 Minuten mit Verweis auf Mail-Kontakt-Möglichkeit, mehrfach per Mail lediglich automatisierte Beantwortung (keine inhaltliche Bearbeitung) mit Hinweis auf Anrufmöglichkeit ..., keine Mailrückantwort, kein telefonischer Rückrauf, kein Hinweis auf Kontaktmöglichkeiten. 8 Wochen (in Worten Acht Wochen!) Telefonanruf 3 Arbeitstage nach eigener Internetveröffentlichung der Kritik, aufschlussreiches Gespräch: Das vorgesehene automatsisierte Einscannen könne u.U. nicht vollständig sein oder die Daten werden nicht korrekt übernommen - jedenfalls besteht für den vorliegenden Vertrag (seit 8 Wochen!) kein Versicherungsschutz, da die Halterangaben nicht vollständig übernommen wurden und Verträge mit zusätzlicher Versicherungsnehmergemeinschaftsvereinbarung - entsprechend der Haltereintragung und des vorgesehenen Versicherungsnehmers und entsprechend der Vorversicherung - werden auch nicht abgeschlossen (bei anderen Versicherungen problemlos). Ein Angebot zur Auflösung aller Vereinbarungen gegen Erstattung der Unkosten des Versicherers und seines Vertrauensschadens blieb unterdessen natürlich unbantwortet. Ein neuer und v.a. sicherer Vertrag mit einer Versicherung, die auch die Fahrzeugpapiere und die Halterangaben überprüft hat, wurde ggü. der Zulassungsstelle abgewiesen mit der Begründung von Verti: Es besteht ja ein Vertrag und an den würde festgehalten werden (wozu und für wen eigentlich Versicherungsschutz ?). Ein Hoffnungsstern hier: Das Angebot an Verti zur Auflösung und zur Entschädigungszahlung aus Kulanzgründen steht noch aus - aber sicher keine 8 Wochen, verbunden mit guten Wünschen, dass niemand einen schuldigen Unfallgegner mit dieser Versicherung hat und auf Zahlungen warten muss.

    Sind über Wochen bei großer Kundenzahl die unzureichende oder fehlende Erreichbarkeit oder Probleme bei der Schadensregulierung nicht eigentlich Vorboten einer (verschleppten) Insolvenz und müsste nicht auch die BaFin mal hin und wieder wirksame Kontrollmechanismen vorhalten?


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    Kfz-Versicherung ohne Versicherungsschutz und ohne Erreichbarkeit

    Vorteil: Preiswert, sehr schnelle Zusendung wichtiger Unterlagen, Vertrag, Erläuterungen digital - in Erwartung eines schnellen Vertrages. Das war's dann auch schon: mehrfach keine telefonische Erreichbarkeit, Wartezeit über 40 Minuten mit Verweis auf Mail-Kontakt-Möglichkeit, mehrfach per Mail lediglich automatisierte Beantwortung (keine inhaltliche Bearbeitung) mit Hinweis auf Anrufmöglichkeit ..., keine Mailrückantwort, kein telefonischer Rückrauf, kein Hinweis auf Kontaktmöglichkeiten. 8 Wochen (in Worten Acht Wochen!) Telefonanruf 3 Arbeitstage nach eigener Internetveröffentlichung der Kritik, aufschlussreiches Gespräch: Das vorgesehene automatsisierte Einscannen könne u.U. nicht vollständig sein oder die Daten werden nicht korrekt übernommen - jedenfalls besteht für den vorliegenden Vertrag (seit 8 Wochen!) kein Versicherungsschutz, da die Halterangaben nicht vollständig übernommen wurden und Verträge mit zusätzlicher Versicherungsnehmergemeinschaftsvereinbarung - entsprechend der Haltereintragung und des vorgesehenen Versicherungsnehmers und entsprechend der Vorversicherung - werden auch nicht abgeschlossen (bei anderen Versicherungen problemlos). Ein Angebot zur Auflösung aller Vereinbarungen gegen Erstattung der Unkosten des Versicherers und seines Vertrauensschadens blieb unterdessen natürlich unbantwortet. Ein neuer und v.a. sicherer Vertrag mit einer Versicherung, die auch die Fahrzeugpapiere und die Halterangaben überprüft hat, wurde ggü. der Zulassungsstelle abgewiesen mit der Begründung von Verti: Es besteht ja ein Vertrag und an den würde festgehalten werden (wozu und für wen eigentlich Versicherungsschutz ?). Ein Hoffnungsstern hier: Das Angebot an Verti zur Auflösung und zur Entschädigungszahlung aus Kulanzgründen steht noch aus - aber sicher keine 8 Wochen, verbunden mit guten Wünschen, dass niemand einen schuldigen Unfallgegner mit dieser Versicherung hat und auf Zahlungen warten muss.

    Sind über Wochen bei großer Kundenzahl die unzureichende oder fehlende Erreichbarkeit oder Probleme bei der Schadensregulierung nicht eigentlich Vorboten einer (verschleppten) Insolvenz und müsste nicht auch die BaFin mal hin und wieder wirksame Kontrollmechanismen vorhalten?