Alle Erfahrungsberichte von Thomas G.

  • Review Über: Autodoc

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Reifenkauf / Reklamation

    12.11.23: ich bestelle online bei autodoc Reifen.
    21.11.23: nach der Lieferung stelle ich fest, dass diese nicht der Artikelbeschreibung auf der Seite von autodoc entsprechen – die Reifen haben keinen Felgenschutz
    22.11.23 ich reklamiere die Lieferung mit entsprechenden Fotos zum Nachweis, bitte um Retour und Ersatzlieferung.
    02.12.23: erste schriftliche Reaktion seitens autodoc, man bittet um Fotos
    → in der Zwischenzeit bis zum 02.12. rief ich mehrfach die Hotline an, verbrachte viel Zeit in der Warteschleife, um mir den dynamischen Sprecher auf Band anzuhören, immer wieder aufs Neue meine Bestellnummer einzugeben und mir sagen zu lassen, dass man bei autodoc wisse, wie wertvolle meine Zeit ist. An den persönlichen Mitarbeiter durchgedrungen, war eine erneute Ansage der Bestellnummer erforderlich, damit dieser den Sachverhalt aufrufen könne. Am Ende eines jeden Telefonats bat man mich um noch etwas Geduld. Die Mitarbeiter haben gerade schrecklich viel zu tun und mein Fall sei leider besonders schwierig.
    18.12.23: nach, bis zu diesem Tag vielen weiteren Anrufen mit o.g. Verlauf, setzte ich autodoc die Frist, die Reifen bis zum 21.12. abholen zu lassen. An dieser Stelle ein „Bild“: ein Stapel Reifen lagert nicht mal eben in einer Schublade, sondern nimmt nicht unerheblich viel Platz ein. Vielleicht bin ich vor Weihnachten auch deshalb etwas ungeduldig.
    Noch am selben Tag bekomme zwei Nachrichten von autodoc:
    1. du kannst deine Reifen zum nächsten GLS Stützpunkt bringen und
    2. deine Reifen werden am 20.12. von GLS abgeholt.
    Um eine fachlich fundierte Auskunft zu bekommen, rufe ich bei GLS an und vereinbare eine Abholung der Reifen.
    20.12. GLS holt die Reifen ab, ich kann in meinem Flur wieder normal laufen :-)
    Außerdem schickt autodoc als kleine Entschuldigung einen Gutschein über 10 € zur Einlösung beim nächsten Einkauf.
    03.01.2024: die von mir gesetzt Frist zur Erstattung des Kaufbetrages von knapp 500 € bis zum 31.12. ist leider verstrichen und ich erfahre heute nach vielen Minuten in der Warteschleife, dass die entsprechende Abteilung entsprechend den internen Abläufen bis zu 14 Tage brauchen kann, um zu entscheiden, ob eine Kaufpreiserstattung gewährt wird. Ich werde noch um etwas Geduld gebeten.
    Heute, 04.01.2024: ich übergebe diese Angelegenheit einem Anwalt, da ich auf die Erstattung des Kaufpreises angewiesen bin, um bei einem Händler in der Nähe neue Sommerreifen kaufen zu können.
    Es ist anzunehmen, dass sich der Frühling nicht nach hinten verschieben lässt, nur weil man ihn um etwas Geduld bittet.


  • Review Über: Verti Directline

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    Insgesamt

    Seit Jahren alles sehr positiv

    Ich versichere seit 1999 meine Autos bei Verti (bzw. den Vorgänger-Unternehmen DirectLine bzw alsstate-direct).
    Habe seitdem keine schlechten Erfahrungen & Dank Zweitwagen-Tarif ist die Versicherung trozt Premium-Vertrag sehr günstig.
    I

    Haben Sie schon Mal einen Schaden gehabt? Dann sieht man nämlich das wahre Gesicht...

    ACHTUNG: Das gibts auch -
    "Positive Bewertungen kaufen - Mit Reviews zu höherem Umsatz ..."
    Preiswerter als sich mit eigenen Kunden herumschlagen!