Alle Erfahrungsberichte von Frédéric A. R. Gutekunst

  • Review Über: Barmenia

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferung

    Mit den Leistungen der Barmenia bin ich schon über 1 Jahrzehnt bestens zufrieden.
    Persönlich wurde ich immer zuvorkommend behandelt und alle Leistungen sind bisher korrekt abgewickelt worden. Vor ein paar Jahren sind sogar die Beiträge herabgesetzt worden. Dass ich zur Zeit nicht immer so schnell bedient wurde wie gewohnt, liegt mit Sicherheit an der z.Zt herrschenden Pandemie, wofür ich vollstes Verständnis aufbringe und es absolut nicht als Abwertung verstanden wissen will.

    Dreiste und prompte Beitragserhöhungen, träge und geminderte Leistungen.
    Bald geht für die Beiträge die Hälfte meiner Rente drauf - bin frustriert.

    Sehr geehrte Damen und Herrn
    gerne Berichte ich über meine Erfahrung mit der Barmenia - Krankenversicherung.
    Ich bin seit 54 Jahren ununter brochen bei der Barmenia versichert und habe in dieser Zeit
    einiges an ärztlichen Leistunge hinter mir. Es gab bisher noch niemals eine Beschwerde meinerseits über Zahlungen der Artzrechnungen oder Rezepte für Medikamente. Ich kann
    die Barmenia - Versicherung jedem empfehlen und habe dies in der Vergangenheit schon
    mehrfach mit Erfolg getan. Ich bereue nicht Mitglied bei der Barmenia zu sein und würde das immer wieder tun.
    Ich würde es begrüßen wenn meine lange Mitgliedschaft in der Barmenia sich bei Beitägen
    positivere Berücksichtigung finden würde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf Gurbat
    Hückhausener Berg 4
    51674 Wiehl

    Seit 1963 bin ich bei der Barmenia krankenversichert - irgendwelche schwerwiegenden Probleme hat es in dieser langen Zeit nicht gegeben. Ich kann insoweit nur positiv über die Barmenia sprechen und empfehle sie auch gerne weiter.. Mit freundlichen Grüssen Klaus Ehlgen

    Meine Frau und ich sind seit 50 Jahren bei dieser Krankenkassenzusatzversicherung nur 4 x in Anspruchgenommen im Leben.

    Ich habe dort ein Einfamilienhaus einbezahlt.

    Bei einer Grauenstaroperation wurde mir die Kostenübernahme mitgeteilt

    Beim einreichen der Rechnung war
    aufeinmal die Rechnung nicht mehr da. Dann wurde die Rechnung nach gefaxt.
    Gleichzeeitig nachgefragt, ob alles in Ordnung sei.
    Dies wurde bestätigt.
    Nach weiteren 3 Wochen kam die Mitteilung-Zahlung 00.

    Bei weiteren Anrufen wurde gesagt
    es fehle ein Stempel der geseztlichen Kasse.

    Obwohl nur die Privatzahlung auf der Rechnug stand.

    DIESE VERZÖGERUNGSTAKTIK HAT SYSTEM.

    Man kann dort nicht einmal Karenzzeiten zählen.
    Unfähige Leute durch die Bank.

    Ich kann nur von dieses Krankenkasse abraten. Schlau wird man erst wenn man sie einmal braucht

    Der Arzt hat mir schon eine Mahnung geschlickt.

    Mfg
    Dr h.c.Benicke




    Die negativen Erfahrungen mit der Barmenia kann ich nur voll bestätigen.
    Die Versicherung versucht mit allen Tricks sich, um die Zahlung zu drücken. Ich bin dazu übergegangen, wenn Leistungen nicht bezahlt werden, die eindeutig bezahlt werden müssen,
    mit dem Krankenversicherungsbeitrag zu verrechnen. Also Finger weg von der Barmenia. Die Leistung verdient 0 Punkte oder Schulnote 6.

    Barmenia HeilpraktikerZusatzversicherung! Absolute Verarschung! Bitte nicht machen.
    Es werden vor Versicherungsbeginn Gesundheitsfragen gestellt. Ich habe diese mit gutem Gewissen beantwortet. Schliesslich trifft nichts davon auf mich zu, dachte ich. Soweit ich weiss bin ich fit und gesund. Als es nach 10 Monaten darum ging Rechnungen einzureichen ( das macht die Barmenia immer sobald man seine Versicherung benutzen möchte...) wurden die Abrechnungen und Diagnosen der letzten 4 Jahre bei der Krankenkass eingefordert. Was ich nicht wusste: Die Ärtze haben die Angewohnheit bestimmte Diagnosen verschlimmert darzustellen, um mehr Geld abrechnen zu können. Ein Fakt, den man als Patient/in nicht mitbekommt, bzw überhaupt nichts davon weiss. In meinem Fall schrieb meine Gynäkologin, der ich bei einer Routineuntersuchung erzählt ich sei müde ( leichte Schildrüsenerkrankung) das so in die Akte. Das deute auf eine psychische Erkrankung hin und das hätte ich angeben müssen, meint nun die Barmenia. Nun sind 10 Monate Beitrag futsch ( bekomme ich nicht erstattet) und meine schon von mir gezahlten Rechnungen kann ich auch nicht mehr einreichen. Die Versicherung wurde mir gekündigt. Ich bin leider voll auf Barmenia reingefallen. Als Laie kann man einfach nicht wissen was hier als Krankheit gilt, die ein Versicherungsschutz auschliesst, bzw es liegt nicht in den eigenen Händen darüber Bescheid zu wissen. Fair wäre, wenn die Barmenia die Diagnosen der letzten 4 Jahre schon bei Beginn der Versicherung anzuforden würde. Das ganze hat System und genau damit finaziert sich die Barmenia! Absolute Abzocke!