Alle Erfahrungsberichte von D.Stumpf
Review Über: thetopmark
E-Bike
Bestellung lief über die Plattform Kaufland.de problemlos. Bestellt wurden 2 gleiche E-Bikes. Die Lieferung erfolgte im erwarteten Zeitrahmen, jedoch kam ein Paket erheblich beschädigt an, durch die mehrseitig zerstörte offene Verpackung fehlten Montagematerial (Schrauben, Unterlagscheiben ...) und der Fahrradrahmen wies Kratzer, Deformationen und Lackrisse durch die Deformation an dem vorderen Bremssattel auf. Auf Reklamation wurde als Entschädigung eine Fahrradtasche angeboten, die ich wegen der erheblichen Beschädigungen ablehnte. Nach ausführlicher Dokumentation der Beschädigungen (auch schon im Lieferschein des Transporteurs) und dem Hinweis auf evtl. Folgeschäden durch Rost oder Bruch der beschädigten Bremsenhalterung wurde erst 80,00EUR Rabat angeboten, dann mir als Ursache eine fehlerhafte "Bremssitzspaltmontage" vorgeworfen. Ein Austausch wurde ebenso abgelehnt wie ein angemessener Preisnachlass. Mit vorsätzlichen unqualifizierten Aussagen eines "Technikers", der das E-Bike weder bei der Auslieferung noch nach der Montage in Augenschein nahm, werden die Kunden als Schadensverursacher dargestellt und es erfolgt keine angemessene Entschädigung, Ersatz und Service.