Alle Erfahrungsberichte von Detlef Schmidt

  • Review Über: Cleverbuy

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Handy verkaufen

    Lt. DHL ist mein Handy am 21.03.23 bei Cleverbuy eingegangen. Nach einigen Tagen ohne irgendeine Reaktion habe ich telefonisch versucht Auskunft zu erhalten. Die angebliche Hotline ist nie besetzt und es ruft auch niemand zurück. Nach Anfrage über Chat erhielt ich immerhin eine Eingangsbestätigung. Nach 13 Tagen, am 2.4.23 eine Nachricht von Jana. Das Display würde eine kleine Bruchstelle aufweisen und zurückgeschickt. Diese Stelle (sofern es sich auf dem Foto um mein Handy handelt) war vorher nicht da. Fotos die ich vor Versand an sie angefertigt hatte, habe ich zugeschickt.
    Alles in Allem eine sehr negative Erfahrung.
    Ich kann nur jedem raten : Finger weg.


  • Review Über: FRIDAY

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Da ist der Name Programm

    Ich habe meine Versicherung gewechselt und bin durch den Check-24 Vergleich bei Fri:day hängen geblieben, da mir das Angebot fair erschien. Allerdings scheint bei dieser Versicherung der Name Programm zu sein - Fri:day arbeitet so, als wäre jeder Tag schon kurz vor dem Wochenende. Es gibt keine Möglichkeit diesen "Saftladen" auch nur ansatzweise telefonisch zu erreichen. Wer in seiner Freizeit gerne eine Beschwerde-Mail nach der Anderen schreibt ist bei Fri:day an der richtigen Stelle. Ich befinde mich momentan noch in der "Ummelde-Phase" aber werde wohl zusehen dass ich den Vertrag ganz schnell wieder kündige. Mir wurde keine EVB-Nr ausgestellt, deswegen ist es mir auch nicht möglich mein KFZ umzumelden und einige Angaben beim Bürgeramt aktualisieren zu lassen. Dies betrifft meine Wohnadresse, die sich geändert hat aufgrund von Umzug. Da ich beim Vertragsabschluss aber bereits meine neue Adresse angegeben habe behart Fri:day jetzt auf einer so genannten "Billigungsklausel". Heißt im Klartext das sie meine jährliche Versicherung von 420 Euro auf 560 Euro erhöht haben. Fri:day selbst aber nahm mir die Möglichkeit meine Daten "in Ordnung" zu bringen, indem Sie mir einfach keine EVB-Nr schicken. Ich rate jedem der das hier liest von dieser Versicherung die Finger zu lassen. Man hat nur Ärger und Stress und am Ende kommt eh nichts dabei rum.

    ich hatte nur Ärger mit dem scheissladen ich rate jeden davon ab.


  • Review Über: Ab In Den Urlaub

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Serverproblem während der Buchung führt zu hohen Stornogebühren

    Ich habe online für 3 Personen ein Einzelzimmer gebucht, mit klick auf Buchen war die Seite 2 mal in Folge eingefroren, so dass ich davon ausging, das keine Buchung möglich war. Erst 30 Minuten später kamen dann per Mail 5 statt 3 bestätigter Buchungen. Trotz sofortigem Anruf bei der Hotline wurde mir nicht geholfen und ich wurde an den Veranstalter FTI verwiesen. Hier (eine zu dieser Zeit sehr schlecht erreichbare Hotline) wurde ich an Ab-in-den-Urlaub zurück verwiesen, da nur das Reisebüro und nicht der Reisende die Stornierung beantragen kann. Nun also doch hier die Stornierung, sehr Kundenunfreundlich am Telefon abgefertigt und online beantragt, immer mit dem Hinweis Doppelbuchung wegen eingefrorener Homepage...., Kulanz und Kundenfreundlichkeit kennt man hier nicht. Ich wurde aus meiner Sicht unverschuldet voll abkassiert und betrachte die 250€ als Lehrgeld, diesen Anbieter zu meiden. Ein Tipp für die, die sparen wollen: Sucht euch hier die Reise aus und bucht dann direkt beim Veranstalter, die sind alle freundlicher und billiger wird's auch!