Alle Erfahrungsberichte von Christiane Humbeck

  • Review Über: KLINGEL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Habe mein Kundenkonto komplett bezahlt,
    Seit einer Woche immer noch nicht gut geschrieben.
    Ich werde da nichts mehr kaufen das ist nervend aufraubend..
    Habe keine Lust mich jeden Monat zu ärgern über Klingel Versand Kundenservice ist das allerletzte jeder sagt was anderes..
    Werden die mir mein Geld nicht gut schreiben auf mein Konto dann werde ich zum Anwalt gehen mein Konto werde ich sowieso löschen lassen nie mehr Klingel Versand gibt noch andere versandhäuser versandhäuser.

    Ja, tatsächlich, über Anwalt denke ich auch nach:
    Über Paypal vorab gezahlt und dann werden mir auf dem Kundenkonto mit wirecard-chaotischen Kontobewegungen irgendwelche Ratenzahlungen aktiv gestellt für Bestellungen, die überhaupt nicht in meiner Bestellübersicht auftauchen und die ich nie getätigt habe...


  • Review Über: KLINGEL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bekleidung online kaufen

    Klingel hat für große Größen eine attraktive und durchaus gehobene Auswahl. Ja, es dauert lange, bis die Ware ankommt, aber das hätte ich verkraftet.
    Nicht allerdings, was für ein Zahlungschaos eine Bestellung bei Klingel nach sich zieht anrichtet. Das ist leider kurz vor unseriös:

    1. Für fast jeden bestellten Artikel kommt eine einzelne Rechnung, die dann auch einzeln vom Konto abgebucht wird. Allerdings datieren die Kontobewegungen sowohl von VOR der ersten Bestellung (als Guthaben-Einzahlung!?!).
    - Und auch über einen Monat NACH der letzten Bestellung werden Abbuchungen für Bestellnummern vom Kundenkonto vorgenommen, für die es in der Bestellübersicht keinerlei Bestellungen gibt. Für diese nicht getätigten Bestellungen ist nun sogar ein Ratenzahlungsplan für mich aktiv und zu bedienen. Und das, obwohl ich ALLE wirklich getätigten Bestellungen direkt per Paypal über meine Kreditkarte vorab beglichen habe (ja, natürlich lange bevor die Ware kam).
    - Diese Kauderwelsch-artigen Kontobewegungen und die in Kleinstteile aufgestückelten Bestellungen/Rechnungen machen eine Überprüfung des Rückzahlungseingangs zu einem mehrstündigen Ausdruck-/Sortier-/Kontroll-Abenteuer, dass einen allein an den Rand des Wahnsinns treibt.
    - Dazu geht dann bei Klingel leicht mal unter, dass ein zurück gesendeter Mantel (für 159,-) dank schlechter Kommunikation zwischen der Partnerfirma Sheego und Klingel zunächst gar nicht als vereinnahmte Retoure auf meinem Konto ausgewiesen wurde. Und natürlich deshalb auch nicht zurücküberwiesen - klar.
    - Andere Artikel (ein günstiges T-Shirt für round about 7,50) wird als retourniert in der Bestellübersicht vermerkt und ist BIS HEUTE nicht zurück überwiesen worden, obwohl es vom telefonischen Kundenservice bei der Fachabteilung schriftlich angemerkt wurde.

    Damit sind wir beim Bemerkenswertesten: Auch mein durchaus höflicher und geduldiger Anruf im Kundenservice führte im Endeffekt nicht zur Klärung: Immerhin - diese erste Dame fand mein Kundenkonto selbst auch vollkommen intransparent, fand sich nicht zurecht und nannte es "völlig unerklärbar". Sie schrieb die Fachabteilung an, sich mit mir in Verbindung zu setzen und das Konto in Rücksprache mit mir aufzuräumen und zu bereinigen. Das war vor 9 Tagen. Leider ist nicht mehr passiert, als dass man offensichtlich den Mantel gefunden und als retourniert vermerkt hat. Der Gag: Die dazugehörige Kontobewegung (auf meinem ansonsten nach wie vor vollkommen chaotischen Kundenkonto) wies tatsächlich die entsprechende Rücküberweisung aus. Allerdings sofort am Tag danach wurde das Geld wieder abgezogen... Hä?!?!
    Vom der T-Shirt-Rückzahlung natürlich allerdings keine Spur.

    Heute rief ich erneut im Kundenservice an und hatte eine deutlich genervte Dame am Telefon, die so tat, als wäre alles in Ordnung und nur ich wäre irgendwie komisch drauf. Keine Entschuldigung für das Schweigen der Fachabteilung, kein Bedauern, kein Durchstellen, nichts! Sie gab gnädigerweise den Fall erneut per e-mail an die Fachabteilung weiter, die sich "noch heute" mit mir in Verbindung setzen sollte.
    Ja, wir ahnen es schon: Wer hat sich weder per mail noch per Telefon gerührt? Genau!

    Ich rate definitiv davon ab, bei einem Versender zu bestellen, der
    1. Wirecard-artig Bestellungen und Geldströme erfindended
    und
    2. ignorant gegenüber Beschwerden agiert.

    Man sollte jedenfalls dann von Klingel Abstand nehmen, wenn man gern ein transparentes Kundenkonto ohne mysteriöse Bestellungen / Abbuchungen möchte. Und nicht Wochen oder Monate hinter der Ware oder später dem Geld für Retouren hinterher rennen will.


  • Review Über: ASOS

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Extrem lange Lieferzeit

    Ich bestellte am 4. Dezember ein Teil und erhielt erst am 10.12. eine mail mit der Ankündigung der Lieferung am 12.12.2020.
    Das Paket-Tracking (Asos hat nicht mit mir kommuniziert) am 16.12.2020 ergab nun, dass aufgrund von Corona-Bestimmungen das Paket voraussichtlich am Freitag den, 18.12.2020 geliefert wird. Zwei Wochen ab Bestelldatum!!!
    Bei Amazon kriege ich Waren am nächsten Tag - Corona hin oder her!!!