Alle Erfahrungsberichte von BB

  • Review Über: Halara

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Retour, Einkauf und Plus size Auswahl

    NIE WIEDER! LASST ES SEIN!
    Ich habe mich influencen lassen und nach Monaten in meiner Timeline und vielen positiven Bewertungen habe ich den Versuch gestartet und mi selber was bestellt.
    Hätte ich es mal gelassen und mir vorher die Bewertungen durch gelesen. Wenn man die gesamte Website durchforstet hat findet man, Beiträge, dass die Rücksendung vom Käufer getragen werden muss.
    Dann soll der noch mit Sendungsverfolgung sein, was auch nochmal Extrakosten sind.
    Das sind Geschäftspraktiken, die man nicht unterstützen sollte. Die Ware, die ich erhalten habe war von der Qualtiät ungefähr so hochwertig wie Shein, aber wesentlich teurer. Das Material für die Sportleggings war hauch dünn und stretch war in den Hosen auch keiner zu spüren, beim anziehen hatte ich zum Teil Angst die Hosen zu zerreißen.
    Ich habe mir noch eine Jeans gekauft, die war ähnlich dünn wie die Leggings und die Größentabelle auf der Website hat auch nicht weitergeholfen. Ich war erstaunt, sie war langgenug, aber auf keinem der Bilder auf der Website war zu erkennen, dass das gekrempelte am Hosenbein nicht vernäht war. Es hat einfach hinten und vorne nicht gestimmt an dieser Hose und auch sie geht zurück. Und auf den Kosten bleibe ich sitzen. Es hat drei (zwar schnell eintrudelnde) E-Mails gedauert, bis ich erfahren habe, wohin ich die Sachen zurückschicken kann.
    Bittere Enttäuschung!
    Dazu kommt, dass die Auswahl für plus size, mehr als bescheiden ist.

    Hi BB, ich mache leider genau die gleichen Erfahrungen gerade. Ich habe bereits 5 Emails ausgetauscht, die Frist läuft bald ab und die schreiben mir nicht, wohin ich die Ware zurück schicken kann. Echt mühsam!
    Kannst Du mir die Adresse vielleicht mitteilen? Da wäre mir sehr geholfen.
    Danke Dir und LG

    hi. ich bräuchte auch die Adresse wohin man seine Rücksendung schicken soll. Ich gehe allerdings davon aus, das es die Adresse ist wo Halara sitzt, China.
    Wäre trotzdem lieb für eine Antwort.

    lg Madlen


  • Review Über: Made

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    Eine einzige Katastrophe

    Wir haben am 02.02.22 eine "lagernde" Couch bestellt. Heute, Anfang Mai ist sie immer noch nicht da. Das hat folgende Gründe: geliefert wurde tatsächlich innerhalb 3 Wochen, nur eben nicht das was wir bestellt haben. Es kamen 3 ! unterschiedliche Teile einer Couch an. Unterschiedliche Farben, unterschiedliche Stoffe, unterschiedliche Teile. Wir mussten so lachen beim Auspacken, mittlerweile ist uns das Lachen vergangen. Man erhält Mails in unregelmäßigen Abständen dass sich die Lieferung verzögert. Das war's. Service gibt es keinen, Qualität auch nicht. Geld darf man aber bezahlen - für einen schlechten Scherz. Nie wieder


  • Review Über: Fairphone

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    support und fairphone-smartphone komplett unbrauchbar

    Das war das erste und letzte fairphone das ich mir gekauft habe.
    Nach 3 Monaten lädt das ding nur noch ausgeschaltet über 2 tage bis es voll ist. Aussage des support: nur originale ladegeräte verwenden, als hätte ich nicht ein originales ladegerät mitbestellt. Daraufhin soll ich es einschicken für x-wochen! das ist eine oberfrechheit von wegen garatntie! der akku ist im arsch und ich soll auf das gesamte handy verzichten


  • Review Über: Möbel Höffner

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    Einmal (halb) und nie wieder

    Ich Versuche mich so kurz wie möglich zu fassen obwohl sich dieses Trauerspiel über Monate erstreckt hat.

    -Bestellung im online Shop aufgegeben.
    - Bestätigung der Bestellung per Email erhalten, allerdings ohne Kaufvertrag.
    - auf Anfrage konnte man meine Bestellung nicht zuordnen.
    - Artikel ein zweites Mal bestellt.
    - Email mit Kaufvertrag erhalten
    - Zahlung via Vorkasse, Lieferzeit von drei Wochen ist bei Möbeln nichts ungewöhnliches
    - nach 5 Wochen keine Lieferung
    - auf Anfrage wo meine Lieferung sei hieß es "wurde bereits zugestellt"
    - auf Anfrage an wen die Lieferung zugestellt wurde hieß es "gab ein Problem bei der Zustellung, Ware wird erneut versendet"
    -drei Wochen später
    - Packstück 1 von 3 steht im Hausflur
    - auf Anfrage "wo denn der Rest sei", hieß es "ein Paket ist nicht auffindbar das andere wurde beschädigt zurückgesendet. Ware wird neu bestellt, nochmal drei bis vier Wochen Lieferzeit, keine Preissenkung, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen"
    - nö!
    -ware reklamiert
    -zwei Wochen später
    -auf meine Anfrage wo denn meine Rückerstattung bleibt hieß es "es liegt keine zurückgesendete Ware im Haus vor, mein Kaufvertrag kann nicht zugeordnet werden"
    -kopie vom Kaufvertrag, Kopie der Quittung von Hermes und Screenshot von Hermes Sendungsverfolgung, welche den Wareneingang bei Höffner bestätigte via e-mail verschickt.
    -eine Woche später
    -"für die Rückabwicklung benötigen wir ihre Anschrift und ihre Iban, kann 14 Tage dauern, oder 9, oder 5 (drei unterschiedliche E-Mails von drei unterschiedlichen Mitarbeitern innerhalb eines Tages)
    -eine Woche später
    -mein Geld ist tatsächlich wieder auf meinem Konto

    Fazit- ich habe 2 1/2 Monate damit zugebracht meinen komplett bezahlten Möbeln hinterher zu rennen. Absolut niemand im Kundenservice fühlte sich für die Zustellung verantwortlich und selbst bei der Rückerstattung, wurde Zeit geschunden. Wie man im Jahr 2021 derartig konfus einen Onlineshop betreiben kann und erwartet Wettbewerbsfähig zu bleiben, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Wir sehen uns beim Insolvenzverkaut