Alle Erfahrungsberichte von Bärbel

  • Review Über: POCO

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    Super

    Super freundliche, kompetente Mitarbeiter beim Eingang sowie in der Gardinenabteilung,wir wurden fachgerecht und freundlich bedient.


  • Review Über: Moebel-Style

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    Bisher keine guten Erfahrungen

    Ich habe bei dieser Firma ein Möbelstück bestellt und habe von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht.
    Jedoch regiert die Firma nicht und ich habe ein ungutes Gefühl, die Ware je zu erhalten und den Widerspruch gegen den Kaufvertrag durchzusetzen. Ich Internetseite einen guten Eindruck macht.


  • Review Über: Die moderne Hausfrau

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    Alles bestens

    Die bestellte Ware ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Preis und Leistung ist für mich in Ordnung. Die Lieferung hat auch bestens geklappt.


  • Review Über: DFV | Deutsche Familienversicherung AG

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    Schluss, aus, vorbei

    Beitragserhöhung zum Jahreswechsel um 50%. Das war es jetzt. Ich nenne das Wucher. Mit dem gesparten Geld erhöhe ich meine Sparquote.

    Pflegezusatzversicherung abgeschlossen am 01.01.2019 wird jetzt um 65% zum 01.01.2021 erhöht. Das ist doch Wucher und Abzocke.

    Vor 1 1/2 Jahren eine Pflegezusatzversicherung abgeschlossen. Jetzt eine Erhöhung des monatlichen Beitrags um über 125%. Ist das noch seriös? Ich fühle mich betrogen

    Meine Pflege-V. Aus 2019 von 68 auf 163 Euro = 139% gestiegen , fuer mich vollkommen unsolide, oder schon Wucher? Der 2019 erhobene Beitrag entsprach zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wohl nicht mehr der Realität, ich sehe den Vorgang deshalb als irreführende Lockangebot an. Als Vertragsnehmer muss ich aber davon ausgehen können, dass ein neuvertrag 2019 nicht nachträglich mit versäumten Beitragsanpassungen aus 2016 bzw. 2017, also 2 oder 3 Jahre später, plötzlich belastet wird. Ich betrachte das als vorspiegelung falscher Tatsachen, werde auf Rueckerstattung klagen, am besten sammelklage

    Bei mir wurde der Beitrag für die Pflegeversicherung um 89 % erhöht. Vertrag wurde auch in 1/2019 abgeschlossen. Lange Rede kurzer Sinn. Ein Fall für die Staatsanwaltschaft ??? Wenn sich ein Versicherer fahrlässig oder vorsätzlich verkalkuliert hat, um noch schnell für ein gutes Neugeschäft zu sorgen, ist das lt. der aktuellen Rechtsprechung nicht rechtens. Der Herr Knoll sollte sich mal die Pressemitteilungen in Sachen Strafverfolgung Teldafax durchlesen. Sehr interessant.

    Habe zusammen mit meiner Ehefrau zum 01.01.2020 zwei Verträge zur Pflegezusatzversicherung "Tarif Knappschaft Pflege Plus" abgeschlossen und heute zum 01.01.2021 eine Beitragserhöhung von 123% mitgeteilt bekommen. Dies war wohl ein Locktarif mit bewusst falscher Grundlage der Preiskalkulation. Ich werde über meinen Anwalt eine Rückabwicklung des Vertrages von Beginn an einfordern. Zumindest sollte über die Verbraucherzentrale eine Sammelklage angestrebt werden.

    Die ungewöhnlich hohen Aufschläge in der Pflegeversicherung lassen den Schluss zu, dass die 2versicherten möglicherweise zum vertragsabschuss mit Lockangebot en gekoedert wurden. Ich will nicht hoffen, dass dies eine perfide Methode war, da man ja weiss, dass bei solchen extremen spruengen sehr viele Versicherte dies nicht mitmachen werden und kündigen, die bisherigen Einzahlungen aber ohne jede Gegenleistungsverpflichtung alleine in die Tasche der Versicherung fließen . Nehme gerne Erfahrung anderer unter meiner Email Adresse entgegen : mwhillers@t-online.de

    Ich kann mich dem Ärger über die irrsinnige Beitragserhöhung der Pflegeversicherung nur anschliessen. Da wurde beim Abschluss der Police am Telefon sogar auf die Beitragsstabilität hingewiesen und dass so eine Betragsanpassung nur geschieht wenn man die Dynamik wünscht.
    Die perfide Aussage zur Einführung von 5 Pflegegraden war zum Zeitpunkt des Abschlusses schon längst bekannt und damit wurde auch geworben. Von so einer unseriösen Versicherung kann man nur abraten.


    Bei mir beläuft sich die Preisanpassung nur auf 45% von 66€ auf 92€,
    das nenne ich Wucher oder Abzocke. Wenn ich die Beiträge hier lese ergibt sich das Bild, das die DFV da doch mit System die Kunden aus die Versicherung drängen will, bevor die DFV Leistungen erbringen muss. Die bis zur erzwungenen Kündigung des abgeschlossenen Vertrags gezahlten Beiträge werden eingesackt und der Versicherte geht leer aus.
    Der angebliche Sachbearbeiter am Telefon sprach nur sehr schlecht deutsch und wollte mir nur ein upgrade mit schlechteren Leistungen zu einem höheren Beitrag verkaufen. Auf meine Frage wie es denn mit den Preiserhöhungen weiter geht und wo das enden soll wurde das Telefongespräch kommentarlos abgebrochen. Ich werde noch einen Versuch unternehmen
    mit der Versicherung mich vernünftig zu einigen. Sollte das nicht möglich sein, werde ich versuchen herauszufinden ob andere Geschädigte schon Klage eingereicht haben und mich denen anschließen.

    Ihr Ärger ist nachvollziehbar, da nicht jede Beitragsanpassung für jeden Kunden gleichermaßen wirtschaftlich tragbar ist.

    Beitragsanpassungen können bei bestimmten auslösenden Faktoren erforderlich werden. Als Versicherer bestimmen wir unsere Beiträge anhand der Schadenhäufigkeit und der durchschnittlichen Schadenshöhe. Treten nicht voraussehbare Veränderungen in den jeweiligen Risikobereichen auf, müssen wir die Kalkulation daran anpassen, um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber weiter nachkommen zu können.

    Auch wenn das Pflegestärkungsgesetz bereits 2017 verabschiedet wurde, machen sich die Auswirkungen der enthaltenen Beschlüsse erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar. Welche Veränderungen eine Reform aus dem Jahr 2017 hervorbringen würde, konnten auch die Politik und die Initiatoren der Reform zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen. Bei Interesse an einer verbraucherorientierten Quelle zu diesem Thema, empfiehlt sich der Bericht des Ombudsmanns.

    Für den Fall, dass die Beitragsanpassung für Sie wirtschaftlich nicht tragbar ist, haben wir entsprechende Reduzierungsangebote erstellt, die wir Ihnen, wie bereits im Anschreiben zur Beitragsanpassung angeboten, zur Verfügung stellen können. Diese Angebote bieten Ihnen reduzierte Leistungen zu günstigeren Monatsbeiträgen – ohne erneute Gesundheitsprüfung.

    Bitte zögern Sie nicht, sich diesbezüglich bei unserem Servicecenter über das DFV-Kundenportal, per E-Mail unter service@deutsche-familienversicherung.de oder telefonisch unter 069 95 86-93 99 (Mo. bis Fr. von 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr) bei uns zu melden.

    Ihr Ärger ist nachvollziehbar, da nicht jede Beitragsanpassung für jeden Kunden gleichermaßen wirtschaftlich tragbar ist.

    Beitragsanpassungen können bei bestimmten auslösenden Faktoren erforderlich werden. Als Versicherer bestimmen wir unsere Beiträge anhand der Schadenhäufigkeit und der durchschnittlichen Schadenshöhe. Treten nicht voraussehbare Veränderungen in den jeweiligen Risikobereichen auf, müssen wir die Kalkulation daran anpassen, um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber weiter nachkommen zu können.

    Auch wenn das Pflegestärkungsgesetz bereits 2017 verabschiedet wurde, machen sich die Auswirkungen der enthaltenen Beschlüsse erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar. Welche Veränderungen eine Reform aus dem Jahr 2017 hervorbringen würde, konnten auch die Politik und die Initiatoren der Reform zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen. Bei Interesse an einer verbraucherorientierten Quelle zu diesem Thema, empfiehlt sich der Bericht des Ombudsmanns.

    Für den Fall, dass die Beitragsanpassung für Sie wirtschaftlich nicht tragbar ist, haben wir entsprechende Reduzierungsangebote erstellt, die wir Ihnen, wie bereits im Anschreiben zur Beitragsanpassung angeboten, zur Verfügung stellen können. Diese Angebote bieten Ihnen reduzierte Leistungen zu günstigeren Monatsbeiträgen – ohne erneute Gesundheitsprüfung.

    Bitte zögern Sie nicht, sich diesbezüglich bei unserem Servicecenter über das DFV-Kundenportal, per E-Mail unter service@deutsche-familienversicherung.de oder telefonisch unter 069 95 86-93 99 (Mo. bis Fr. von 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr) bei uns zu melden.

    Hallo Detlef !!
    Der Beitrag wurde jetzt zum zweiten Mal nicht unerheblich erhöht. Warum ist mir jetzt klar. Die Pflegebahrversicherung wurde 2012/13 eingeführt, aber lt. Aussage der Servicemitarbeiter
    der DFV nach 2 Jahren nicht mehr angeboten. Es gehen keine neuen Beiträge mehr ein, es kommt zu den ersten Auszahlungen, das System kippt. Das muss der DFV bewusst gewesen sein. Die Beiträge werden enorm steigen. Hätte ich diese Info bereits vor 4/5 Jahren gehabt, hätte ich den Vertrag bereits damals gekündigt. Anderen Versicherungsnehmern dürfte es, wenn sie es wüssten, genauso gehen. Das fühle mich verarscht.
    meine Mail Adresse: gabedi@gmx.de

    Habe für meine Pflegeversicherung DFV Flex Ende November eine saftige Erhöhung (um satte 50%) mitgeteilt bekommen. (Vorher war Mitte 2020 für meine Anfang 2016 bei der DFV abgeschlossenen Pflegeversicherung bereits so eine drastische Erhöhung um 50% in meinem alten Tarif der DFV. Daher nahm ich damals schriftliches Wechselangebot der DFV an. Trotz Telefonat mit Vorgesetztem des unfreundlichen Kundenservice-Mitarbeiters war keine Rede von der jetzt 6 Monate später erfolgten drastischen Erhöhung im angebotenen Wechsel-Tarif!)
    Seit Ende November bemühe ich mich jetzt um ein Reduzierungsangebot, um meinen Beitrag abermals auf ein erträgliches Maß zu senken.
    Erstes inakzeptables Angebot über meine Versicherungsmaklerin dauerte satte 40 Tage und kam am 4. Januar während Urlaubs der Maklerin.)
    Daher am 11. Januar und 13.1. beim Kundenservice der DFV um Rückruf für eine Reduzierungsberatung gebeten. Das kann der Kundenservice nämlich nicht! Bis heute 27.1. (nach über 2 Wochen) keinerlei Rückruf von DFV! Habe aber per Post jetzt erstmals am 16.1. drei vorgefertigte, für mich aber unpassende Reduzierungsangebote erhalten. Am 24. Januar eine e-Mail mit eigenen Reduzierungsvorschlägen zur Berechnung des Beitrags mit Altersrückstellungen an die DFV geschickt und um Verlängerung der mir seitens DFV für Ende Januar gesetzten Annahme- oder Kündigungsfrist geschickt. Außer der umgehend verschickten automatischen Bestätigungsmail für den Erhalt meiner e-Mail bis heute keinerlei Reaktion auf meine Anfrage! Wenigstens eine kurze Antwort zur Fristverlängerung müsste bei einem akzeptablen Kundenservice drin sein. Also Finger weg! Diese Versicherung kümmert sich nicht um Deine Anliegen. Lässt schlimmstes für den Leistungsfall befürchten!!!