ZEITZONE - Gesamtbewertung basierend auf 16 Bewertungen
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Bestellung nicht erhalten
Leider habe ich meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben, um nachzufragen, ob es zu Verzögerungen gekommen ist, aber ich habe bisher keine Antwort erhalten. Das ist wirklich enttäuschend.
Bestellung von Artikeln aus dem Lager
Der Artikel, den ich bestellt habe, war auf Lager, aber es hat 9 Tage gedauert, bis er endlich versendet wurde. Die Antworten auf meine Fragen waren ungenau und sie haben die Schuld auf den Lieferdienst geschoben. Der Lieferdienst war dann zwar schnell, aber ohne die Ware können sie auch keine Lieferung durchführen. Ich würde nicht empfehlen, bei dieser Firma zu bestellen. Die Qualität der Ware und der Preis waren jedoch in Ordnung.
Nicht gelieferte Ware
Ich musste drei Wochen lang auf meine Bestellung warten, nur um dann herauszufinden, dass der Artikel nicht verfügbar war. Obwohl sie mir eine Gutschrift versprochen haben, habe ich mein Geld noch nicht zurückbekommen. Der Service und die Kommunikation waren sehr fragwürdig.
Messerblock
Der Typ im Shop hat gesagt, dass die Frist für die Rücksendung schon vorbei ist, aber das stimmt meiner Meinung nach nicht. Es ist wirklich egal, ob die Ersatzlieferung in die Filiale kommt, das Wichtigste ist, wann ich das Paket bekomme. Als Anwalt werde ich jetzt wohl Klage einreichen müssen, was ziemlich ärgerlich und unnötig ist, nur wegen einem Messerblock. Zudem hat der Shop seit meiner Rücksendung nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet, deshalb muss ich wohl diesen Weg gehen.
Kauf von alten Dachziegel-Kerzenständern für die Wand in einer gereinigten Version.
Leider ist einer von ihnen auf dem Transport an einer Ecke kaputt gegangen. Ich habe dann das Unternehmen kontaktiert, aber sie waren nicht sofort bereit, einen neuen zu schicken. Deshalb habe ich vorgeschlagen, eine neue Bestellung aufzugeben, da ich sowieso noch ein paar für draußen haben wollte, und dann könnten sie den Ersatz in derselben Box mitliefern. Nach etwas hin und her haben sie schließlich zugestimmt. Ich muss sie jetzt nur noch selbst zusammenbauen, aber das ist für mich okay.
Vorratsdosen
Meine Bestellung hat super lange gedauert! Ich musste ihnen eine E-Mail schreiben, weil nach 2 Wochen immer noch nichts passiert war. Und dann waren auch nicht alle Vorratsdosen neu, manche waren zerkratzt.
Einkauf einer Pfanne mit Gutscheinangebot
Trotz des attraktiven Gutscheinangebots war mein Einkauf bei Zeitzone enttäuschend. Nach meiner Bestellung Anfang Januar und der Belastung meiner Kreditkarte wurde mir mitgeteilt, dass die bestellte Pfanne nicht verfügbar sei. Ich stimmte einer Stornierung zu, doch die Rückerstattung des bereits abgebuchten Betrags erfolgte nicht wie versprochen innerhalb weniger Tage. Nach mehrmaligem Nachfragen und Aufforderungen zur Rückbuchung erhielt ich die Gutschrift letztendlich erst drei Wochen nach der Stornierung. Diese unzuverlässige und langsame Abwicklung des Vorgangs hat mich sehr enttäuscht und hinterlässt ein ungutes Gefühl.
teures Olivenöl mit kurzer Haltbarkeit
Heute habe ich ein Olivenöl für 28,00 Euro bekommen, das nur 5 Monate haltbar ist. Da mir die Kürze der Haltbarkeit nicht mitgeteilt wurde und meine Nachfrage nur mit der Weiterleitung meiner Beschwerde an den Hersteller beantwortet wurde, werde ich in Zukunft keine Lebensmittel mehr von Ihnen kaufen.
Jacke online bestellt
Ich war wirklich enttäuscht von meinem letzten Einkauf im Onlineshop. Ich hatte eine Jacke bestellt und die Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Niemand hat mir Bescheid gegeben, dass es zu Verzögerungen kommen könnte. Es war frustrierend, immer wieder auf meine Bestellung warten zu müssen, ohne eine klare Erklärung zu erhalten. Die Kommunikation seitens des Shops war wirklich nicht gut. Alles in allem war die Erfahrung einfach enttäuschend und ich glaube nicht, dass ich noch einmal dort bestellen würde.
Frenchpress bestellt
Oh mein Gott! Wir haben eine French Press bestellt und der Filter hatte einen Fehler! Wir haben dann mit dem Kundenservice gesprochen und die meinten, dass das normal ist, total ärgerlich. Aber wir haben dasselbe Produkt ohne Fehler in einem anderen Geschäft gefunden und gekauft. Als wir um eine Rückerstattung gebeten haben, wollten sie, dass wir die Versandkosten übernehmen, total unfair. Am Ende hat es ewig gedauert, bis wir unser Geld zurückbekommen haben, sehr ärgerlich.
Ware konnte nicht an eine DHL Abholstation geliefert werden, Vertrag wurde storniert.
Ich war echt enttäuscht von meinem Einkauf bei Ihnen. Leider konnte die Ware nicht wie geplant an eine DHL Abholstation geliefert werden, deshalb musste ich den Kaufvertrag stornieren. Eine Mitarbeiterin hat den Auftrag storniert, aber das Geld wurde trotz mehrmaliger Nachfrage nicht zurückgezahlt. Insgesamt war die Erfahrung sehr enttäuschend und deshalb würde ich nicht empfehlen, bei Ihnen einzukaufen.
Verspätete Paketzustellung
Ich war heute den ganzen Tag zu Hause und habe auf die Lieferung von zwei Paketen gewartet. Laut Aussage des Lieferdienstes war niemand da, obwohl ich kein Klingeln gehört habe. Das kann doch nicht sein, dass sie einfach so behaupten, mich nicht angetroffen zu haben, ohne es überhaupt versucht zu haben. Dieser Service ist wirklich enttäuschend und hinterlässt bei mir als Kundin einen sehr schlechten Eindruck.
Schleifgerät mit Gutschein
Ich habe im Februar ein Schleifgerät mit einem Gutschein gekauft und die Rechnung erhalten. Ich habe über 6 Wochen auf die Lieferung gewartet und musste nachfragen. Mir wurde gesagt, dass es einen Fehler mit dem Gutschein gab und meine Bestellung storniert wurde, ohne mich zu informieren. Das Geld wurde erst nach weiteren Nachfragen erstattet. Das ist wirklich inakzeptabel und rechtlich fragwürdig!
Finger weg von quotZeitzonequot und quotModerne Technik GmbH amp Co KGquot
Bestellt wurde eine Lichterkette mit der Lichtfarbe „warm weiß“, geliefert wurde eine Lichterkette mit der deutlich gelberen –an Straßenlaternen erinnernden – Lichtfarbe „classic warm“. Auf telefonische Nachfrage bei der Verkäuferin, dass es sich nicht um die bestellte Lichtfarbe handele, wurde patzig mitgeteilt, da sie nur noch diese Lichtfarbe führe.
Vor diesem Hintergrund und aufgrund der Gesamtumstände - auf der Internetseite sowie in dem Lieferschein war die Lichtfarbe „warm weiß“ angegeben - ist zu vermuten, dass die Verkäufer BEWUSST die falsche Lichtfarbe verschickt hat.
Sodann forderte ich die Verkäuferin per E-Mail unter Fristsetzung zur Nacherfüllung gemäß §§ 437 Nr. 1, 439 Abs. 1 BGB, dh. Lieferung der bestellten Lichterkette Zug um Zug gegen Rückgabe der zunächst gelieferten (falschen) Lichterkette und Übernahme der Rücksendekosten durch die Verkäuferin, auf und wies aufgrund ihrer zuvor getätigten Aussage, sie führe keine Lichterketten in der bestellten Lichtfarbe, darauf hin, dass im Falle ihres Unvermögens, die vertraglich geschuldete Lichterkette zu liefern, vom Kaufvertrag zurückgetreten wird. Da es sich bei der gelieferten Ware nicht um die bestellte Ware handelte, liegt ein Sachmangel gemäß § 434 Abs. 3 und 5 BGB vor mit der Folge, dass nicht der KÄUFER, sondern gemäß § 439 Abs. 2 BGB der VERKÄUFER die Rücksendekosten zu tragen hat. Dies wollte die Verkäuferin aber nicht akzeptieren.
Eine Nachlieferung der bestellten Lichterkette erfolgte in der Folge nicht. Daher trat ich vom Kaufvertrag gemäß § 323 BGB zurück, sodass die Verkäuferin zur Rückzahlung des Kaufpreises und Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet gewesen wäre. Auf meine Rücktrittserklärung teilte die Verkäuferin jedoch abermals und in willkürlicher Missachtung der Rechtslage mit, dass die Ware auf Kosten des KÄUFERS zurückgeschickt werden müsse.
Diese Geschäftspraktiken erscheinen mehr als fraglich und weit jenseits des geltenden Rechts. Letztendlich blieb ich auf der Ware sitzen. Von einer Rücksendung der Ware auf meine Kosten habe ich aus Angst vor einer willkürlichen Kürzung des Erstattungsbetrages (Rückzahlung des Kaufpreises) verzichtet.
Finger weg von diesem Unternehmen!!!Bestellung eines vorrätigen Artkels
Ich habe am 01.12.2022 etwas bestellt, das vorrätig war und innerhalb ganz weniger Werktage geliefert werden sollte.
Zwischenzeitlich hatte ich ca. a, 14.12. geschrieben, dass ich die Ware nicht mehr will und bat um Bestätigung.
Dennoch kam die Ware am 20.12.2022.
Ich habe telefonisch versucht, einen Retourenbeleg zu bekommen. Die Dame erklärte mir, ich müssen den Vertrag per Mail widerrufen und das Widerrufsformular ausfüllen, die Retoure gehe auf meine Kosten. Das ist rechtlich ein nicht haltbares Verlangen, es reicht, die Ware zurückzusenden und seinen Willen kundzutun, die Form ist dabei unbeachtlich. Es ist definitiv nicht vorgeschrieben, denen erst eine Mail zu schreiben und dann ihr Formular auszufüllen und es per Mail zu übermitteln.
Unfähig, rechtzeitig zu versenden und das irgendwie mit mir zu kommunizieren trotz Lieferzusage bei Besteölung auf deren Seite, aber schikanöse Rückgabebedingungen erklären. Auf so was steh ich total!
Ich wollte ihr sagen, dass sie den. Ertrag bezüglich die Lieferfrist nicht eingehalten habe. und ich deshalb…
So weit kam ich nicht, sie beendete einfach das Gespräch.
Da kaufe ich im ganzen Leben nie wieder!
Bestellt bei Zeitzone, geliefert von Moderne Technik GmbH & Co. KG, identisch auch mit Gartenlokal.
Das Aller-, Aller- Allerletzte.Messer
Ich koche für mein Leben gerne, aber brauche hierfür auch eine gewisse Ausstattung, um wirklich zufrieden sein zu können. Da meine alten Messer mittlerweile ausgedient hatten, habe ich mich also auf die Suche nach einer neuen Adresse gemacht und bin hierdurch auf ZEITZONE gekommen, weil man dort ein gutes Messer-Angebot hatte. Ich entschied mich für den Kauf bei ZEITZONE und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe, weil die Messer schnell und einfach direkt zu mir nach Hause geliefert wurden und auch der Kundenservice bei Rückfragen meinerseits freundlich und kompetent reagiert hat. Würde dort noch einmal kaufen, wenn ich Angebote sehe.