Yoox Erfahrungen

: 18

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-02-03
Ich bin sehr zufrieden mit der Waren, dass was mich stört ist, dass sie unterschiedliche Preise f...Lesen Sie weiter
Nikolinka Pachler

Relevanteste negative Bewertung

  2023-08-23
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2607Y83A823140 Wann bekomme ich mein Geld zurück?Lesen Sie weiter
tina

Meistbewertete Bewertung

  2021-02-27
Rücksendungen seit einem Monat
Bin Mitglied seit 7 Jahren und hatte unendlich viel dort gekauft. Die Lieferung war immer schnell...Lesen Sie weiter
Schlorf

Erfahrungen (18)

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    Ich bin sehr zufrieden mit der Waren, dass was mich stört ist, dass sie unterschiedliche Preise für dei selbe Produkte haben.
    Ich verstehe, wenn das um die Versandkosten geht, aber es geht um der Preis. Das finde ich unfair. Wenn ich aus Bulgarien bestelle, sind die Preise höher, obwohl Bulgarien niedriger Standard haben. Wenn ich in Deutschland bestelle sind die Preise niedriger. Aber man kann nicht als Geschenk nach ein anderen Land schicken lassen.


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    Verweigerung der Erstattung trotz Falschlieferung durch Yoox

    Aufgrund einer Falschlieferung war ich gezwungen, ordnungsgemäß und fristgerecht eine Retoure aufzugeben. Ich habe die Ware so wie erhalten zurückgeschickt. Yoox behauptete – auf Nachfrage meinerseits, warum die Erstattung des falsch gelieferten Artikels bislang nicht erfolgte –, dass die retournierte Ware nicht der Ware entspräche, die ich von Yoox erhalten habe. Dieser Unterstellung habe ich mehrmals widersprochen. Eine Falschlieferung ist gemäß § 434 Absatz 3 BGB einem Sachmangel gleichgestellt. Dabei ist es irrelevant, ob der Fehler bei Yoox im Versandlager entstanden ist oder auf dem Weg ein Austausch stattgefunden hat. Yoox ist für den kompletten Transportweg bis zur Lieferung verantwortlich. Somit verlange ich gemäß § 439 BGB die Nacherfüllung. Auch das lehnte Yoox ab. Da Yoox weiterhin den geleisteten Kaufbetrag einbehält und auch nicht bereit ist, die behauptete Falschlieferung aus der Retoure an mich zu senden, muss Yoox betrügerisches Verhalten unterstellen. Ich kann nur vor Yoox warnen. Ich selbst war jahrelang zuverlässiger Kunde und nun wird so mit mir umgegangen – wider geltendes Recht. Die kontaktierte Verbraucherschutzzentrale warne mich vor diesen Mechanismen von Yoox, die bereits dort von anderen zur Anzeige gebracht wurden.


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    Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises aufgrund mangelhafter Ware

    Lieferung/Abwicklung zunächst gut. Die Schuhe waren aber mangelhaft, da ein starker Lösungsmittelgeruch ausdünstete. Da sich der Mangel erst beim Tragen der Schuhe herausstellte, konnte die Ware nicht im Origianlkarton zurückgesendet werden. Reklamation wurde nicht anerkannt, da nicht im Original-Karton zurückgeschickt wurde. YOOX versteckt sich hinter der Verhaltensweise seiner "Partner-Firmen". Viel Schreiberei ohne Ergebnis. Ich werde nichts mehr bei YOOX bestellen und kann es auch keinem anderen empfehlen!


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    Doppel Versandkosten in hohe von fast 80€

    Ich hatte es Schuhe bestellt für mein Sohn .Zu erst ist gestanden 25€ Versandkosten.
    Mein Sohn war einverstanden damit.Ok
    !/2 stunde später will mein Mann auch die selber Schuhe ...er war auch Einverstanden mit die kosten.Beide Schuhe sind im einem Paket geliefert mit Versandkosten von ca.80€
    Hatte ich sofort den Verkauft Partner von Yoox Kontaktieren.
    Erfolglos. Meine Meinung nach ist das Ignorante Abzocke.
    Dort werde ich es mit Sicherheit nicht mehr Shoopen.


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    Bekleidung

    YOOX hat für eine Bestellung 3 x Versandkosten im Wert von ca. 40 Euro kassiert und die Bestellung in 3 Paketen versendet. Ich habe die komplette Bestellung auf eigene Kosten retourniert (+ ca. 30 Euro für den Rückversand bezahlt). Nach aktueller Rechtsprechung hat der Käufer dem Kunden die kompletten Hinsendekosten zu erstatten, wenn die komplette Bestellung retourniert wird. Diese Hinsendekosten von ca. 40 Euro wurden jedoch nie ausgezahlt! Trotz mehrfacher E-Mails an YOOX! YOOX geht vermutlich davon aus, dass Kunden bei solchen "Kleinbeträgen" keine rechtlichen Schritte einleiten werden. Aus meiner Sicht handelt es sich um ein betrügerisches Vorgehen!


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    KRIMINELLE HANDLUNGEN BEI YOOX Rückgabe Artikel 1000000114144484 Ihrer Bestellung 1312Y596022141

    Hallo team YOOX

    seit 5 monaten schreibe ich mails rufe an und werde abgewisen oder bekomme keine antworten auf meine fragen
    ich habe ein rock bestehlt der in berlin ohne futter gekommen ist
    habe denn sofort an YOOX wider gesendet mit angabe defekt
    was ich alts antwort bekamm das die ruckgabe nicht akzeptiert wird ohne grund
    ich bin superstar kunde und werde so behandel richtog schlimm
    habe offt kunden service angerufen die mitarbeiter wie Rafaell waren unferundlich arogant
    ich bitte sie um eine richtige antwort und auch mein geld was mir zusteht

    ich will nicht mein anwalt kontaktiren oder in die presse zu gehen da ich mich ungerecht behandelt fuhle
    bittew um schnelle klarung

    MAXI


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    Scam / Betrug!

    Ordered shoes from Yoox. Delivery should be through a partner. Received some cheap white shirt for boys. Scam, pls be careful!

    Schuhe bestellt, Versand durch irgendwelchen Partner, ein weisses T-Shirt für Jungs erhalten. Betrug! Keine Reaktionen auf Kontaktversuch.


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    Yoox.com

    Ich wurde von Yoox ende dieses Jahres beklaut!

    Ich möchte dennoch betonen das Ich bis jetzt keinerlei Probleme mit der Seite hatte und Ich bin Jahrelanger Kunde dort.

    Doch jetzt wo Ich paar Artikel zurück gesendet hatte wird behauptet diese nicht erhalten zu haben und die weigern sich mir mein Geld zurück zu erstatten!
    Ich habe beweise die anzeigen das der Verkäufer die Ware zurück erhalten hat und es wird trotzdem weiter behauptet nichts erhalten zu haben! Ich war immer treu, fair und habe alles wie nach Vorschrift gehandhabt doch jetzt so etwas widerliches!
    Ich werde abgewimmelt und es wird nach 3 Wochen (die zurückgeschickte Ware wurde akzeptiert und der erhalt mehrmals bestätigt) wo Ich diese Betrüger Masche bei PayPal gemeldet habe, behauptet diese nicht erhalten zu haben! Das ist so krank das es schon lächerlich ist! Ich habe screenshots von dem ganzen Verlauf doch es wird trotzdem darauf behaart die Artikel von mir nicht erhalten zu haben!
    Das ist einfach zum kotzen und traurig das sowas immer noch 2023 passiert und das nur weil dort inkompetente Leute arbeiten und alles verschlampen und sonst was.
    Das ist die Höhe seine Kunden so zu verarschen!
    Ich hoffe das PayPal diesem Betrug sieht und mir mein Geld zurück erstatten wird! Noch Einmal: VORSICHT ist geboten!


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    Yoox zahlt Geld nicht zurück

    Ich bestelle schon seit Jahren regelmäßig bei yoox und sowas habe ich noch nie zuvor erlebt.
    Seit 2 Monaten warte ich auf mein Geid von einem Pullover den ich am 30.September zurück gesendet habe mit dem dafür vorgesehenen Retourenaufkleber und habe Bestätigung dass yoox die Ware am 5.Oktober zurück erhalten hat.
    Trotz allem weigern sie sich mir mein schwer erarbeitetes Geld wieder zu geben. Meine Anrufe bringen nichts und auf Emails wird nicht reagiert trotz Senden der Nachweise von UPS.
    Jetzt werde ich zu einem Anwalt gehen und yoox verklagen.
    Das ist Betrug!
    Finger weg von dieser Firma kann ich nur raten.
    Schade!


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    Betrug mit YooxPartner im Wert von 336

    Hallo, ich muss leider ein Betrug melden! Ich habe am 15.9 eine Ware bei Yoox bestellt, und der Käufer war Yoox-Partner aus Romanien. Ich bin Yoox Kundin seit 11 Jahren, und ich hatte nie solche Probleme mit den bestellten Waren oder mit einer Rücksendung gehabt! Ich erkläre die Situation: Ich habe die Bestellung auf Yoox.com am 15.09.2022 gemacht. Ich wollte die Uhr als Geschenk an meiner Freundin schenken. Übrigens, der Status der Bestellung auf Yoox.com steht immer noch als VERSENDET (BESTELLUNG 1509Y8A8422145). Das bedeutet, Yoox hat ein Fehler gemacht und der Status von dieser Bestellung wurde gar nicht korrigiert! Nach einiger Zeit habe ich den Yoox Partner - Verkäufer per Email kontaktiert, und nach der Bestellung gefragt, weil der Versand zu lange gedauert hat. Mir wurde geantwortet, dass die Bestellung wahrscheinlich bei der Post verloren gegangen ist, und sie werden eine neue Bestellung senden, mit der Bestellnummer 1509Y8A8422145-A. Diese Information wurde immer noch nicht nicht bei Yoox aktualisiert! Am 01.10.2022 habe ich die Bestellung immer noch nicht erhalten, habe den Yoox Partner nocheinmal per Email kontaktiert, und habe gesagt, dass ich diese Bestellung stornieren möchte, weil das zu lange dauert - Der Geburtstag von meiner Freundin war schon vorbei, und ich brauchte diese Uhr gar nicht mehr. Der Verkäufer hat geantwortet, dass eine Stornierung nicht mehr möglich war. Als ich im Urlaub war, haben meine Nachbarn haben diese Bestellung für mich entgegengenommen. (Sonst würde ich sie natürlich verweigern). Dann bin ich vom Urlaub zurückgekommen, und wollte diese Bestellung sofort zurückgeben. Die Bestellung war übrigens sehr schlecht verpackt, deswegen habe ich den Karton mehrmals mit einer neuen weißen Folie geklebt! Danach habe ich 2 mal den Verkäufer per Email kontaktiert, und gar keine Antwort bekommen. Das war schon der Nachweis dafür, dass dieser Verkäufer nicht serios ist, und wollte diese Ware auf keinen Fall zurück haben! Nur wenn ich bei PayPal eine Konfliktsituation gemeldet habe, hat der Verkäufer geantwortet, und gesagt, das er kein Retoure Formular zur Verfügung stellen möchte, und ich muss der Versand selber zahlen. So habe ich es auch gemacht! Ich habe die Ware gesendet, in dem gleichen zustand, wie ich es bekommen habe! Ich habe die Verpackung gar nicht aufgemacht. Und ich habe mehrere Zeugen dafür.

    Und hier ist die Antwort von Yoox:
    "Good morning, unfortunately the seller could not accept the return as the item was completely damaged and not compliant with their Return Policy. The package was returned to you at the seller's expense with UPS. Kind regards, YOOX"
    Das ist wirklich ein Betrug und Abzocke, wer kann doch daran glauben, dass ich diese Uhr kaputt gemacht habe und dann zurück gesendet habe??? Ich wollte diese Ware von Anfang an zurücksenden, weil der Versand zu lange gedauert hat. Ich bin mir jetzt sicher, dass dieser Verkäufer kaputte Ware zu mir von Anfang an gesendet hat! Das ist Betrug und ich werde diese Sendung verweigern und nicht annehmen. Ich fordere mein Geld dringend zurück!


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    Rückerstattung

    ACHTUNG BETRUG!!!

    Ich warte nun schon seit Juni diesen Jahres auf die Rückerstattung von € 322. Ich habe mehrmals den Kundenservice kontaktiert und mir ist mehrfach zugesichert worden, dass die Rückerstattung im Gange ist. Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück überwiesen bekommen!


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