Weber9 erfahrungen

22% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 9 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 3/9 Kunden beschweren sich über Lackabblätterung am Grill

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-11-02
Endlich zufrieden, puh

das Paket wurde ausgepackt und ich war echt überrascht. Nicht nur, dass alles super verpackt war, die Verarbeitung des Grills war besser als erwartet, ganz schön solide. Genau i... Lesen Sie weiterVon: Manfred

Negative Bewertung

  2025-11-02
Unnötiger Ärger statt Grill

Ich bin enttäuscht und genervt, hätte anders laufen sollen. Ich habe das Lumin-Set bestellt, weil ich endlich einen verlässlichen Grill für die Wochenenden und die schnellen Abe... Lesen Sie weiterVon: G. Funke

Meistbewertete Bewertung

  2021-12-06
Grill

Ich liebe es zu grillen und verbringe zahlreiche Abende im Sommer damit Fleisch auf dem Grill zu wenden. Da mein alter Grill mittlerweile längst nicht mehr gut funktioniert, ent... Lesen Sie weiterVon: Ulf



Erfahrungen (9)

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    Unnötiger Ärger statt Grill

    Ich bin enttäuscht und genervt, hätte anders laufen sollen. Ich habe das Lumin-Set bestellt, weil ich endlich einen verlässlichen Grill für die Wochenenden und die schnellen Abendessen unter der Woche wollte. Stattdessen kam erst nur die Abdeckung an, der Grill selbst ist laut Shop zurück an den Absender gegangen. Bedeutet für mich: ich habe kein Gerät, aber soll für die Abdeckung zahlen oder den Rückversand übernehmen — obwohl ich den Grill nie bekommen habe. Telefonisch ist keiner erreichbar, per Mail nur Standardantworten von Frau L., die überhaupt nicht auf mein Problem eingehen. Hätte ich diese Erfahrung früher gehabt, hätte ich vermutlich 5 Sterne gegeben, weil der Grill sonst genau das ist, was ich brauche: kompakt, für die Terrasse, ideal für Familie und Freunde. Jetzt bleibt ein schaler Beigeschmack, ich ärgere mich, weil das Bestellen so simpel sein sollte und man nicht nachhaken müssen darf. Ich habe ein paar Tage gewartet, gehofft, es klärt sich — jetzt schreibe ich das hier, weil offenbar auch andere in letzter Zeit ähnliche Probleme hatten. Emotional ist das eher frustrierend als wütend, aber Vertrauen ist gesunken. Ich will mein Paket so, wie ich es bestellt habe, und keinen Ärger mit Teillieferungen.


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    Endlich zufrieden, puh

    das Paket wurde ausgepackt und ich war echt überrascht. Nicht nur, dass alles super verpackt war, die Verarbeitung des Grills war besser als erwartet, ganz schön solide. Genau in dem Augenblick wusste ich: das hat sich gelohnt. Der Kundenservice hatte sich vorher entschuldigt und dann nochmal persönlich nachgehakt, das fand ich nett, das macht einen Unterschied. Klar, die Lieferung hätte etwas schneller und transparenter sein können, das gebe ich zu, und ich musste zweimal nachfragen, aber am Ende passte alles — und der Grill hat sogar ein kleines Extrateil dabei gehabt, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Also, unterm Strich: gute Qualität, netter Kontakt, kleine Startprobleme, aber das Ergebnis hat mich echt überzeugt.


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    Zäh begonnen, gut geendet

    das Teil ist wirklich solide. Griff passt, Scharnier läuft sauber, keine billigen Kanten. Plötzlich war der ganze Ärger weniger wichtig.
    Was mich wirklich umgestimmt hat, war nicht das System, sondern das Produkt selbst. Man merkt, dass da Qualität dahintersteckt. Und der Gedanke „na ja, wenigstens passt das“ hat mich richtig erleichtert. Wäre der Bestellprozess flotter gewesen, wär’s noch besser. Kundenservice könnte freundlicher und reaktionsschneller sein. Preislich fand ich’s auch etwas hoch. Trotzdem: am Ende bin ich zufrieden, weil das Ding tut, was es soll. Ich würde vielleicht nochmal bestellen, aber nur wenn die Konditionen klarer sind.


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    Lackprobleme am Grill

    Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl, als ich den Grill gekauft habe. Nach nur zwei Saisons bemerkte ich, dass der Lack an der Grillschale schon abblättert. Ich denke mir, naja, das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Da ich noch Garantie hatte, dachte ich, ich frag mal beim Weber Online Service nach. Der Mitarbeiter, nachdem er die Fotos gesehen hatte, meinte echt, ich wäre selbst schuld, weil ich den Grill angeblich nicht richtig gereinigt habe und es deshalb zu einem Fettbrand gekommen sei. Ernsthaft? Er schickte mir dann die Reinigungsanleitung und das war’s. Ich habe immer nach Anleitung gereinigt und die Fettschale nach jedem Grillen leergemacht. Dass beim Grillen bisschen Fett vom Fleisch tropft, sollte bei einem so teuren Grill doch kein Problem sein. Vielleicht sollte Weber einen Hinweis geben, dass dieser Grill nur für Gemüse geeignet ist. Ich hatte auch eine Bewertung auf der Weber-Seite hinterlassen, aber die haben die anscheinend nie veröffentlicht. Das ist echt unfair. Mein alter 180-Euro-Grill hat nach 8 Jahren besser ausgesehen als dieser Weber nach zwei Saisons. Irgendwie ist es frustrierend, dass das Unternehmen die Verantwortung für das Problem mir aufdrängt. Nie wieder Weber!


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    Lieferfrust pur

    Das Warten auf meinen Grill war wirklich eine Geduldsprobe. Ich habe ihn am 28. Februar bestellt mit dem Versprechen, dass er in 3-4 Werktagen geliefert wird. Am 1. März kam eine Mail, die mir mitteilte, dass ich mich auf eine Verzögerung von 6 Werktagen einstellen sollte. Wow, das war mal ein guter Start. Irgendwann am 7. März versprach mir der Kundenservice, dass das Gerät Mitte bis Ende April ankommen würde. Am 19. März wurde mir als kleine Entschädigung ein kostenloses Buch angeboten. War nett, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Am 21. April fragte ich höflich nach und erhielt einen kostenlosen Geflügelhalter als "Entschädigung". Aber auch der Grill war immer noch nicht da. Im Mai meldete ich mich wieder und stellte fest, dass ich erneut vertröstet wurde. Nach fast drei Monaten, ohne dass sich etwas tat, habe ich die Bestellung storniert. Die ständige Ungewissheit und der Mangel an ehrlichen Updates waren echt frustrierend. Einzig die Rückerstattung klappte schnell, das muss man ihnen lassen.


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    Enttäuschende Erwartungen an einen Premium-Grill

    Der Lack an der vorderen Tür blätterte ab und es bildeten sich hässliche Blasen. Ich war verwirrt, weil ich keine Kratzer oder Ähnliches entdecken konnte; das schien mir eindeutig ein Materialfehler zu sein. Ich wandte mich an den Kundenservice von Weber und bat um einen Austausch der Tür. Die Bilder, die ich geschickt habe, waren klar, doch die Antwort darauf war sehr ernüchternd. Man meinte, das sei nur ein „Schönheitsfehler“ und falle nicht unter die Garantie. Ich konnte es kaum fassen, denn mit meinem alten, günstigeren Grill hatte ich nie solche Probleme. Ich war überzeugt von der Qualität, die mir beim Kauf versprochen wurde. Anstatt einer Lösung bekam ich lediglich eine Grillschürze als „Kulanzangebot“, was ich einfach nur absurd fand. Bei einem hochwertigen Produkt erwarte ich auch einen entsprechenden Kundenservice. Nach dieser Erfahrung kann ich Weber – leider – nicht empfehlen.


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    Reklamation

    Wegen schlechter Qualität der Emaille, bei Grillrost und Flavoriz Bar, die beide durch gegammelt sind.


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    Eine Bande von Verbrechern

    Ich habe meinen Schrotthaufen von Grill bei einem Partner von Weber gekauft. Nach 2 Falschlieferungen, dann einer Woche Verzug und der finalen Lieferung mit diversen Schäden, hat Weber sich der Garantie angenommen. Zuerst sollten mir alle defekten Teile ersetzt werden. Dann auf eine Rückfrage doch nicht mehr alle. Aber die Teile, die mir ersetzt werden solllten, hatten eine Wartezeit von zwei Wochen und eines der Teile fehlt mir nach 2,5 Wochen nun noch immer.


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    Grill

    Ich liebe es zu grillen und verbringe zahlreiche Abende im Sommer damit Fleisch auf dem Grill zu wenden. Da mein alter Grill mittlerweile längst nicht mehr gut funktioniert, entschied ich mich dafür einen neuen zu kaufen, wodurch ich dann schließlich auf Weber gekommen bin, weil dort mit einer umfassenden Auswahl und zahlreichen hochqualitativen Grills geworben wurde. Ich habe mir also einen Überblick über all das verschafft und habe wirklich einige Dinge gefunden, die echt gut aussahen. Habe dann bei Weber bestellt und muss sagen, dass ich mit der schnellen Abwicklung und den vielen Deals wirklich zufrieden war. Würde ich immer wieder so machen und bei Weber kaufen.




Über Weber

Weber ist ein international tätiger US-Hersteller von Grillgeräten und Zubehör. Das Sortiment umfasst Holzkohle-, Gas-, Elektro- und Pelletgrills sowie passende Brennstoffe, Werkzeuge und Ersatzteile. Das Unternehmen richtet sich vorwiegend an private Endverbraucher. Weber geht auf die Entwicklung des Kugelgrills 1952 durch George Stephen zurück und ist heute weltweit mit Vertrieb und Service vertreten. Weber gehört zur Weber Inc. Produkte werden über den Fachhandel und Onlinekanäle angeboten.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.weber.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


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    Bøgildsmindevej 23

    9400 Nørresundby

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    📧 SERVICE-DK@WEBER.COM

    ☎ 99363010

    🌐 www.weber.com



    Kategorien Weber

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    Letzte Aktualisierung: November 2025


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