Weber6 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 6 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Kunderfahrungen mit Weber lassen sich in zwei Hauptthemen unterteilen: Lieferung und Kundenservice.
Viele Kunden berichten von Schwierigkeiten bei der Lieferung, wie zum Beispiel verzögerte Zustellungen und mangelnde Kommunikation. Ein Kunde bemerkte: „Grill bestellt mit angegebener Lieferzeit von 3-4 Werktagen... Immer noch keine Lieferung.“
Im Bereich Kundenservice gibt es gemischte Erfahrungen. Während einige Nutzer die schnelle Reaktion und Hilfsbereitschaft des Kundenservices loben, kritisieren andere unzureichende Antworten und Probleme mit Ersatzteilen. Ein enttäuschter Kunde äußerte: „Ich habe einen hochwertigen Grill gekauft und erwarte entsprechenden Service.“
Insgesamt zeigen die Bewertungen sowohl Zufriedenheit als auch ungelöste Probleme.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.
Erfahrungen (6)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Lackprobleme am Grill
Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl, als ich den Grill gekauft habe. Nach nur zwei Saisons bemerkte ich, dass der Lack an der Grillschale schon abblättert. Ich denke mir, naja, das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Da ich noch Garantie hatte, dachte ich, ich frag mal beim Weber Online Service nach. Der Mitarbeiter, nachdem er die Fotos gesehen hatte, meinte echt, ich wäre selbst schuld, weil ich den Grill angeblich nicht richtig gereinigt habe und es deshalb zu einem Fettbrand gekommen sei. Ernsthaft? Er schickte mir dann die Reinigungsanleitung und das war’s. Ich habe immer nach Anleitung gereinigt und die Fettschale nach jedem Grillen leergemacht. Dass beim Grillen bisschen Fett vom Fleisch tropft, sollte bei einem so teuren Grill doch kein Problem sein. Vielleicht sollte Weber einen Hinweis geben, dass dieser Grill nur für Gemüse geeignet ist. Ich hatte auch eine Bewertung auf der Weber-Seite hinterlassen, aber die haben die anscheinend nie veröffentlicht. Das ist echt unfair. Mein alter 180-Euro-Grill hat nach 8 Jahren besser ausgesehen als dieser Weber nach zwei Saisons. Irgendwie ist es frustrierend, dass das Unternehmen die Verantwortung für das Problem mir aufdrängt. Nie wieder Weber!
Lieferfrust pur
Das Warten auf meinen Grill war wirklich eine Geduldsprobe. Ich habe ihn am 28. Februar bestellt mit dem Versprechen, dass er in 3-4 Werktagen geliefert wird. Am 1. März kam eine Mail, die mir mitteilte, dass ich mich auf eine Verzögerung von 6 Werktagen einstellen sollte. Wow, das war mal ein guter Start. Irgendwann am 7. März versprach mir der Kundenservice, dass das Gerät Mitte bis Ende April ankommen würde. Am 19. März wurde mir als kleine Entschädigung ein kostenloses Buch angeboten. War nett, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Am 21. April fragte ich höflich nach und erhielt einen kostenlosen Geflügelhalter als "Entschädigung". Aber auch der Grill war immer noch nicht da. Im Mai meldete ich mich wieder und stellte fest, dass ich erneut vertröstet wurde. Nach fast drei Monaten, ohne dass sich etwas tat, habe ich die Bestellung storniert. Die ständige Ungewissheit und der Mangel an ehrlichen Updates waren echt frustrierend. Einzig die Rückerstattung klappte schnell, das muss man ihnen lassen.
Enttäuschende Erwartungen an einen Premium-Grill
Der Lack an der vorderen Tür blätterte ab und es bildeten sich hässliche Blasen. Ich war verwirrt, weil ich keine Kratzer oder Ähnliches entdecken konnte; das schien mir eindeutig ein Materialfehler zu sein. Ich wandte mich an den Kundenservice von Weber und bat um einen Austausch der Tür. Die Bilder, die ich geschickt habe, waren klar, doch die Antwort darauf war sehr ernüchternd. Man meinte, das sei nur ein „Schönheitsfehler“ und falle nicht unter die Garantie. Ich konnte es kaum fassen, denn mit meinem alten, günstigeren Grill hatte ich nie solche Probleme. Ich war überzeugt von der Qualität, die mir beim Kauf versprochen wurde. Anstatt einer Lösung bekam ich lediglich eine Grillschürze als „Kulanzangebot“, was ich einfach nur absurd fand. Bei einem hochwertigen Produkt erwarte ich auch einen entsprechenden Kundenservice. Nach dieser Erfahrung kann ich Weber – leider – nicht empfehlen.
Reklamation
Wegen schlechter Qualität der Emaille, bei Grillrost und Flavoriz Bar, die beide durch gegammelt sind.
Eine Bande von Verbrechern
Ich habe meinen Schrotthaufen von Grill bei einem Partner von Weber gekauft. Nach 2 Falschlieferungen, dann einer Woche Verzug und der finalen Lieferung mit diversen Schäden, hat Weber sich der Garantie angenommen. Zuerst sollten mir alle defekten Teile ersetzt werden. Dann auf eine Rückfrage doch nicht mehr alle. Aber die Teile, die mir ersetzt werden solllten, hatten eine Wartezeit von zwei Wochen und eines der Teile fehlt mir nach 2,5 Wochen nun noch immer.
Grill
Ich liebe es zu grillen und verbringe zahlreiche Abende im Sommer damit Fleisch auf dem Grill zu wenden. Da mein alter Grill mittlerweile längst nicht mehr gut funktioniert, entschied ich mich dafür einen neuen zu kaufen, wodurch ich dann schließlich auf Weber gekommen bin, weil dort mit einer umfassenden Auswahl und zahlreichen hochqualitativen Grills geworben wurde. Ich habe mir also einen Überblick über all das verschafft und habe wirklich einige Dinge gefunden, die echt gut aussahen. Habe dann bei Weber bestellt und muss sagen, dass ich mit der schnellen Abwicklung und den vielen Deals wirklich zufrieden war. Würde ich immer wieder so machen und bei Weber kaufen.
Über Weber
Weber ist ein Unternehmen, das hochwertige Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills sowie umfassendes Grillzubehör anbietet. Gegründet 1952 von George Stephen in den USA, hat Weber die Grillkultur mit der Einführung des Kettle-Holzkohlegrills revolutioniert. Die Produkte sind sowohl für private als auch für geschäftliche Kunden konzipiert und in zahlreichen Ländern weltweit erhältlich. Das Unternehmen bietet seinen Kunden verschiedene Supportkanäle wie E-Mail und Telefon für Anfragen und Beratung.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.weber.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
📊 Wie hat Weber bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Bøgildsmindevej 23
9400 Nørresundby
Dänemark
Kategorien Weber
Haushaltswaren | Büro, Hobby & Party Zubehör | Online Einkaufen
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025