Viking5 erfahrungen

20% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Verspätete Lieferungen und schlechter Kundenservice dominieren.

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit Viking zeigen einige klare Themen.

Lieferung: Viele berichten von Problemen bei der Zustellung, wie beschädigten Paketen oder verspäteten Lieferungen. Ein Kunde beschreibt: „Die Patronen sollten bis spätestens 28.10. geliefert werden, tatsächlich kam die Info, dass die Lieferung erst ab 23.11. möglich sei.“

Kundenservice: Die Bewertungen zum Kundenservice fallen überwiegend negativ aus. Häufig wird mangelnde Erreichbarkeit und unzureichende Reaktionen auf Anfragen erwähnt. Ein Kunde äußert: „Auf meine Emails wird nicht reagiert. Kundenservice extrem schlecht und unzuverlässig.“

Es gibt sowohl positive als auch negative Rückmeldungen, doch die Probleme überwiegen in den Berichten.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-08-30
Super!

Die Suche nach den richtigen Produkten war im Webshop sehr einfach. Der Bestellvorgang war sehr schnell und ich habe die Produkte in kürzester Zeit erhalten. Preis/Qualität ist ... Lesen Sie weiterVon: Jonas Brenner

Negative Bewertung

  2023-11-16
Billig ist eben nicht gleich g

Die Lieferung einer Packung Marken-Kopierpapier mit 2500 Blatt erfolgte ohne Umverpackung in eingeschweißter Folie. Der Karton wurde stark beschädigt vor der Haustür abgestellt.... Lesen Sie weiterVon: Werner Heisenberg

Meistbewertete Bewertung

  2021-10-17
Schlechter Service, Kathastrop

Ich hatte über 100 Euro für Frixion Pilot Stifte bezahlt, leider schreiben sie alle nicht. Viking sieht es nicht ein die zurück zu nehmen und sie umzutauschen und antwortet ga... Lesen Sie weiterVon: Karin Eker

Erfahrungen (5)

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    Billig ist eben nicht gleich günstig. 2500 Blatt Kopierpapier (12kg) ohne Umverpackung versendet. Orig.karton beschädigt. Kundendienst mangelhaft.

    Die Lieferung einer Packung Marken-Kopierpapier mit 2500 Blatt erfolgte ohne Umverpackung in eingeschweißter Folie. Der Karton wurde stark beschädigt vor der Haustür abgestellt. Eine Annahmeverweigerung war nicht möglich.
    Somit musste -im Bezug zum Warenwert aufwendig ein aussagekräftiges hochauflösendes Foto erstellt- und Kontakt zum "Service" von Viking aufgenommen werden mit der Bitte um Teilerstattung des beschädigten Materials. Der Karton ist oben und unten stark beschädigt. Zahlreiche Blätter im oberen und unteren Bereich sind Altpapier. Einen Tag später kam die Antwort, dass ich entweder den Artikel zurückschicken solle und den Kaufpreis erstattet bekomme (Ohne jegliche Aufwandsentschädigung) oder mir ein Betrag von ZEHN Prozent ... 2€ gutgeschrieben werde. Erneut wandte ich mit an den Kunden"dienst" von Viking, und schilderte, dass der Warenwert der defekten Blätter den Betrag von €2 bei weitem überstiege und es eindeutig die Zuständigkeit von Viking sei, welche sensible Ware ohne Umverpackung verschicke, wenn der Kunde diesen Ärger und Aufwand auszubaden habe, besonders eine beschädigte Ware (verschweißt geliefert) neu zu verpacken, für welchen es keine Umverpackung gibt. Ich verwies auf das übermittelte hochauflösende Detailfoto mit Hinweis, dass es keiner Rücksendung bedürfe. Ich erwähnte, dass ich einen Betrag von 5 bis 10 EUR für angemessen halte. Der "Viking"Service" antwortete, dass er bei seiner Haltung bliebe: Entweder 2 Euro oder Rücksendung. Eine weitere mail ließ der "Service" unbeantwortet. Mit dieser Firma werde ich, egal wie "BILLIG" etwas ist, nie wieder Geschäfte machen. Das Kundenkonto ist gelöscht forever.


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    Service

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    Unding. Zahlung mit VISA nicht möglich.

    Hatte Ordner und einen Locher im Warenkorb. Zahlung wurde mit VISA abgeschlossen und auch zur Zahlung vorgemerkt. Dann Kaufvertrag abgeschlossen und der Warenkorb war immer noch aktuell. Per Mail gemeldet. Man versprach sich zu melden. Nicht geschehen. Habe selbst angerufen und Zahlungsvorgang in Anwesenheit eines Mitarbeiters am Telefon wiederholt. Wieder nicht geklappt. Habe letztendlich alles storniert und Kundenkonto löschen lassen. Keine Entschuldigung. Viking hat sich für mich erledigt.


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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Super!

    Die Suche nach den richtigen Produkten war im Webshop sehr einfach. Der Bestellvorgang war sehr schnell und ich habe die Produkte in kürzester Zeit erhalten. Preis/Qualität ist gut! Top Service, ich bin zufrieden.


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    Telefonischer Kontakt

    Lieferung kam wirklich schnell, leider konnte ich keine Rechnung öffnen bzw. herunterladen. Nach mehrmaligen Anrufen wollte man mir diese per Mail schicken, es meldete sich lediglich das Inkassobüro. Angeblich hätte man sehr oft versucht mich anzurufen - kurzum - nicht empfehlenswert , da gibt es weitaus bessere!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Schlechter Service, Kathastrophe

    Ich hatte über 100 Euro für Frixion Pilot Stifte bezahlt, leider schreiben sie alle nicht.
    Viking sieht es nicht ein die zurück zu nehmen und sie umzutauschen und antwortet gar nicht mehr auf emails!
    Kundenservice Katastrophe! Lasst die Finger von dem Shop!




Über Viking

Viking ist ein Anbieter von Bürobedarf und -dienstleistungen, der sowohl Unternehmen als auch Privatkunden mit einer breiten Palette von Produkten wie Schreibwaren, Möbeln und technischer Ausrüstung versorgt. Das Unternehmen wurde 1960 in den Vereinigten Staaten gegründet und ist heute in mehreren Ländern international tätig. Viking gehört zur Office Depot Gruppe. Kunden können den Kundenservice über Kanäle wie E-Mail und Telefon erreichen.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.viking.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


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    Kontaktinformationen

    Linus-Pauling-Str. 2

    63762 Großostheim

    Deutschland

    📧 kontakt@viking.de

    ☎ 06026 - 97 345 345

    🌐 www.viking.de



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    Letzte Aktualisierung: Juli 2025