Victorinox Erfahrungen
Erfahrungen (21)
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Rucksack mit Teleskopstange
Im Jahr 2012 habe ich mir einen genialen Rucksack mit einem coolen Teleskop-Ding gekauft. Der hat mich echt umgehauen! Aber dann, 10 Jahre später, ist die Stange kaputtgegangen. So ärgerlich! Aber die Firma war echt super. Ich habe denen Bescheid gesagt und die haben mir einfach eine neue Stange kostenlos zugeschickt! Jetzt bin ich wieder voll im Einsatz mit meinem coolen Rucksack. Der Service war wirklich top, echt klasse Typen!
Messer zur Wartung
Ich habe meine Messer zum Schärfen gebracht und war echt beeindruckt von der Organisation und der Qualität der Arbeit. Die Messer sehen jetzt aus wie neu und ich bin total zufrieden. Vielen Dank!
Geschickte Taschenmesser mit Gravur
Ich möchte gerne von meiner Erfahrung mit dem Kauf von personalisierten Taschenmessern erzählen. Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Qualität der Messer, aber es war enttäuschend zu sehen, dass die Gravur bei zwei identischen Messern auf verschiedenen Seiten gemacht wurde. Das lag eindeutig an der problematischen Bestellsoftware. Beim ersten Versuch gab es Schwierigkeiten mit der Zahlungsmethode, was zu einer doppelten Abbuchung und Rückerstattung führte. Beim zweiten Versuch konnte ich das zweite Messer nicht personalisieren und die Gravur wurde erneut auf unterschiedlichen Seiten platziert. Der Kundendienst konnte nicht rechtzeitig helfen, was zu langen Wartezeiten führte. Es ist schade, dass ein so hochwertiges Produkt durch eine fehlerhafte Bestellsoftware beeinträchtigt wird.
Ersatzrollen für mehrere Jahre alten Koffer
Ich habe einen alten Koffer, bei dem die Rollen kaputt waren. Ich musste keinen Kaufbeleg vorzeigen und habe kostenlosen Ersatz bekommen. Der Austausch war total unkompliziert und ich bin echt happy.
Bestellung eines hochwertigen Produkts
Das Produkt selbst ist wirklich super und entspricht total meinen Erwartungen. Aber den Kundenservice kann ich leider nicht empfehlen. Erst habe ich keine Bestellbestätigung erhalten und dann zwei mal die Lieferung bekommen, die ich zurückschicken sollte. Allerdings wurde die Rücksendung abgelehnt und ich musste schließlich für das doppelte Produkt bezahlen. Das geht gar nicht. Das ist wirklich enttäuschend und hat mit gutem Kundenservice überhaupt nichts zu tun. Sehr ärgerlich!
Taschenmesser für meinen Sohn als Geschenk
Als Kunde bei Victorinox hatte ich eine total positive Erfahrung. Mein Sohn hatte dem Unternehmen einen handgeschriebenen Brief geschickt, weil die Klinge seines Taschenmessers kaputt war. Nach einer Woche haben wir das reparierte Messer zurückbekommen, mit einer kostenlosen Namensgravur. Wir waren richtig überrascht und dankbar für den super Service.
Best multitool ever!
Mein Multitool von Victorinox ist einfach großartig! Ich benutze es schon seit Jahren und es funktioniert immer noch einwandfrei. Ich habe es sogar zurückgeschickt, um ein paar Werkzeuge austauschen zu lassen, und sie haben es nur für die Versandkosten gemacht. Ich bin so zufrieden mit der Qualität und dem Service!
Meine neues Multitool
Ich hab mir 'n neues Multitool gegönnt und bin total happy damit! Die Qualität und Verarbeitung sind echt super und ich freu mich schon total drauf, es bei meinem nächsten Trip auszuprobieren. Der Kundenservice war zwar nicht nötig, aber ich bin mir sicher, die sind genauso klasse wie das Produkt selbst.
Schlecht verpackte Lieferung
Das ist echt ärgerlich. Ich hatte nur Ärger mit meiner Bestellung. Der Kundenservice hat ewig gebraucht und dann war die Lieferung auch noch unvollständig. Alles bezahlt, aber das, was ich wollte, war einfach nicht da. Vor allem blöd, weil es ein teures Weihnachtsgeschenk werden sollte. Bestelle auf jeden Fall nie wieder dort. Hoffentlich schicken sie mir noch das fehlende Teil nach.
Meine Kaufhistorie seit vielen Jahren
Als langjähriger Kunde von Victorinox kann ich nur positiv sprechen. Seit vielen Jahren kaufe ich Produkte dieser Marke, wie Taschen, Werkzeuge und Messer. Die Qualität ist wirklich unschlagbar und ich vertraue auf ihre Langlebigkeit und Funktionalität. Ich war besonders beeindruckt vom Kundenservice, als ich ein Problem mit einem Werkzeug hatte. Die Garantieabwicklung lief reibungslos und ich bekam schnell Ersatz.
Multifunktionsmesser
Die Qualität des Produktes ist wirklich top, da gibt es nichts zu meckern. Aber der Kundenservice ist leider echt enttäuschend. Das Multifunktionsmesser erfüllt alle Erwartungen, das muss man sagen. Aber der Kundenservice war wirklich enttäuschend. Die angebliche lebenslange Garantie hat sich als reine Marketingfalle herausgestellt. Als sich ein kleiner Teil des Messers gelöst hatte, wurde mir gesagt, dass es sich um normale Abnutzung handelt und kein Garantiefall ist. Als ich höflich nachgefragt habe, wurde mir mein Alter vorgehalten und auf die Lebensdauer des Produktes hingewiesen. Das fand ich wirklich unverschämt und hat mich ziemlich enttäuscht.
Kauf eines Taschenmessers
Als langjähriger Kunde von Taschenmessern war ich echt enttäuscht, als die lebenslange Garantie von Victorinox für mein neues Taschenmesser abgelehnt wurde. Der Grund war angeblich, dass das Messer nicht zum Schneiden von Weißkohl geeignet ist. Außerdem fehlte das versprochene Schneidebrett aufgrund eines technischen Fehlers in der Bestellung und ich musste es selbst abholen oder erneut bestellen. Trotz dieser Pannen muss ich zugeben, dass die Qualität des Messers echt top ist. Aber der Kundenservice war eine totale Enttäuschung, weil meine Anfragen nicht angemessen behandelt wurden.
ein neues Messer
Der Service war wirklich klasse! Mein kaputtes Messer wurde schnell ausgetauscht und alle waren super freundlich. Die Prozedur war jedoch etwas langwierig, deshalb ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem insgesamt top!
Meine Bestellung
Ich hab mir ein total cooles Taschenmesser bestellt, aber es ist einfach nicht angekommen und jetzt wollen die mir mein Geld nicht zurückgeben. Echt nervig!
Taschenmesser Reparatur
Ich habe vor Kurzem zwei meiner alten Taschenmesser (20 und 30 Jahre alt) zur Reparatur geschickt. Die Messer waren wirklich abgenutzt und hatten ein paar Gebrauchsspuren. Die Federn für die Scheren waren sogar schon gebrochen. Nach drei Wochen bekam ich sie zurück und sie sahen fast wie neu aus. Die Reparatur war super und hat nur 4€ und den Versand gekostet. Ich bin total zufrieden mit Ihrem Service und werde definitiv wieder bei Ihnen kaufen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Mein neues Messer
Mein neues Messer wurde total günstig oder sogar umsonst repariert, obwohl es schon ewig alt ist. Echt krass, wie gut der Kundenservice ist!
Meiner Lila Glitzertasche
Meine ultra coole lila Glitzertasche musste ich zur Reparatur bringen, weil der Reißverschluss kaputt war. Ich dachte, dass es ewig dauern würde, bis ich meine Tasche zurückbekomme, aber nach nur einer Woche hatte ich sie schon wieder in meinen Händen! Das ist total super und ich bin richtig glücklich! Jetzt finde ich noch besser, dass ich so viele Sachen von diesem Unternehmen habe - die Qualität ist einfach top und der Service auch!
Schweizer Taschenmesser
Vor Kurzem habe ich mir ein hochwertiges Schweizer Taschenmesser gekauft. Es gab jedoch Probleme mit der Lieferung, weil offenbar meine Adressdaten nicht richtig übertragen wurden. Obwohl mehrere Zustellversuche unternommen wurden, kam das Messer nicht bei mir an, was wirklich frustrierend war. Deshalb habe ich beschlossen, vom Kauf zurückzutreten und eine Rückerstattung des Kaufpreises zu beantragen. Der Kundenservice war leider nicht besonders hilfreich und ich fühlte mich nicht gut betreut. Insgesamt war meine Erfahrung enttäuschend und ich kann den Service leider nicht weiterempfehlen.
Graviertes Messer
Leider wurde das Messer zweimal mit falscher Gravur geliefert. Ich habe sofort um eine Korrektur gebeten, aber es hat zwei Wochen gedauert, bis das neue Messer express geliefert wurde - wieder mit falscher Gravur. Die Fehlerbehebung war enttäuschend langsam und nicht zufriedenstellend. Es scheint, als ob die Firma die Anliegen der Kunden nicht ernst nimmt und keine angemessene Lösung findet. Ich verstehe nicht, warum nicht einfach ein neues Messer verschickt wurde, um den Fehler zu korrigieren.
Überdurchschnittlich schlechter Kundenservice, bei absolut irreführend deklarierter Ware
Wenn der Kundenservice von Victorinox zu gut wäre, wir ihre Produkte, wäre alles ganz zauberhaft. Im Internet findet man zum Teil sehr positive Kommentare zum gebotenen Service. Diese kann ich leider wirklich gar nicht bestätigen.
Ich schrieb Victorinox eine superfreundliche Mail, von der ich mir erhoffte, dass man das fehlerhaft deklarierte Produkt tauschen würde.
Auf der Homepage von Victorinox wird bei den Scheren stets das Wort Klingenlänge als Referenz angegeben. Also maß ich ich die Klingenlänge der Schere, die ich gern ersetzen wollte und kaufte ein passendes Produkt auf der Seite von Victorinox. Als ich die Lieferung erhielt, wunderte ich mich, warum die Schere so wahnsinnig klein ist. Und siehe da: Auf der Verpackung stand nun plötzlich Gesamtlänge 10 cm. Und nicht Klingenlänge 10 cm.
Von einer Frau Koo-Holler erhielt ich dann eine "tolle" Copy-Paste Email mit dem "freundlichen" Hinweise, dass sich die Bezeichnung auf die komplette Länge bezieht und ich könnte das Produkt zurückschicken.
Das war alles. Kein Link, kein Retourelabel, einfach gar nichts. Dabei hatte ich sogar Screenshots mitgeschickt, da ich wirklich der Meinung war, dass diese Angaben schlichtweg irreführend sind. Denn interessanterweise verhält es sich bei den Messern nicht so. Bei diesen steht ebenfalls z.B. Klingenlänge 11 cm und der Griff ist dann nicht mit einbezogen. Warum auch, das sind ja völlig unterschiedliche Angaben.
In meiner erstem Mail gab ich dem Unternehmen auch den Hinweis, dass es einen Fehler in den Druckdaten gibt, denn nur in Frazösischer Sprache steht dort 16 cm. In allen anderen Sprachen 10 cm. Ps. Immer mit dem Begriff Gesamtlänge. Niemals Klingenlänge.
Darauf gab es gar keine Reaktion. Kein kurzes Danke. Nichts.
Vielleicht war meine Bestellsumme zu klein, oder meine erste Mail war viel zu freundlich und ich hätte lieber alles voller Wut und Hass fromulieren sollen, damit mir jmd in den Hintern kriechen kann.
Aber so fühle ich mich als Kunde wirklich 0 gewertschätzt. Und so eine einsilbige, desinteressierte und verständnislose Reaktion auf ein Anliegen habe ich wirklich lange nicht mehr erhalten.
So bleibt für mich am Ende ein schaler Beigeschmack. Denn die Produkte (ich besitze einige Messer von Victorinox) sind der Hammer, die Preise noch okay aber der Service ist wirklich grottenschlecht.
Vielleicht hatte die Dame einen schlechten Tag. Vielleicht hatte ich Pech, ausgerechnet an sie geraten zu sein. Das ändert jedoch nichts für mich und meinen individuelles Erlebnis.
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