URBANARA5 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit URBANARA zeigen deutliche Probleme im Bereich Kundenservice und Lieferung. Viele Kunden berichten von langen Lieferzeiten und Schwierigkeiten, den Kundenservice zu erreichen. Ein Kunde schildert: „Nach mehreren Wochen ohne Lieferung wurde mein Auftrag storniert und ich wurde aufgefordert, die Ware neu zu bestellen.“ Auch die Kommunikation wird oft als unprofessionell und unfreundlich empfunden: „Der Kundenservice war pampig und legte einfach auf.“
Auf der positiven Seite schätzen einige Käufer jedoch die Produktqualität und die Materialien, die als hochwertig angesehen werden. Ein Kunde bemerkte: „Qualität und Preis stimmen überein; das Material ist sehr gut.“ Однако целом отзывы от купивших одни и те же товары показывают широкий диапазон мнений.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (5)
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Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Katastrophaler Kundenservice falsche Rechnung Korrektur abgelehnt Teppich stinkt nach Chemie
Die Rechnung wurde falsch ausgestellt. Trotz vollständiger Angaben bei der Bestellung wurden in der Rechnung falsche Angaben gemacht. Telefonisch kann man bei Urbanara niemanden erreichen, angeblich wegen dauerhafter Überlastung. Per E-Mail wurde die Korrektur unfreundlich sofort abgelehnt.
Darüber hinaus stinkt der bestellte Teppich nach Chemie und verursacht Kopfschmerzen.Kundenservice null, dafür unverschämter Ton
Da ich schon länger auf die Lieferung eines Sofas warte, habe ich mal die angegeben Servicenummer angerufen. Die von Urbanara angegebene Telefonnummer von DHL ist nämlich eine Fake-Nummer.
Schon von Anfang an war die Dame von Kundenservice pampig, wurde immer unverschämter und legte dann am Ende einfach auf. Auf die von mir mehrmals angegebene Bestellnummer hat sie mir jedes man ein anderes, falsches, angeblich bestelltes Produkt genannt. Oje, ob da jemals was ankommen wird.Nicht zu empfehlen!
Die Wolldecke haart sehr und ist somit für mich nicht benutzbar. Da ich die Wolldecke kurz in Benutzung hatte (erst dadurch habe ich das Haaren bemerkt), ist die Rückgabe nicht mehr möglich. Der Kundendienst meinte, ich solle die Wolldecke einfach mal waschen (!?). Ist für mich eine fragwürdige Idee, aber was soll ich sonst tun als die Wolldecke wegzuschmeissen. Ich nehme die Transparenz auf der Webseite hinsichtlich der Produktbeschreibung (da hätte vermerkt sein müssen, dass "dieser" Abrieb normal sei - denn das sei es laut Kundendienst) und der Rückgaberichtlinien als sehr optimierungsbedürftig wahr. Die Dienstleistungsorientierung des Kundendienstes ist einfach nur unterirdisch.
Kundenservice und Lieferung durch UPS... -.-
schade das es nicht die Möglichkeit gibt 0 Sterne zu geben - der Kundenservice ist wirklich grottig inkl. der Lieferung durch UPS. Ich habe einen Teppich bestellt, dieser hatte anstatt 8 Wochen, 12 Wochen Lieferzeit, also eine Verzögerung von 4 Wochen, was nicht schlimm ist (ich habe aber keine Benachrichtigung deswegen bekommen das es 4 Wochen länger dauert) auf Nachfrage wurde es mir mitgeteilt. Das war ziemlich blöd da ich einen Urlaub geplant hatte und den Teppich so bestellt das er zwei Wochen vor meinem Urlaub eintreffen sollte - auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt das UPS immer einen Zustellversuch unternimmt und ich dann einen neuen Liefertermin angeben kann und leider nicht vorab - so weit so gut - eine Woche später bekomme ich die Benachrichtigung der Teppich sei zugestellt worden (? an wen ? da die Nachbarn auch im Urlaub waren) - als ich dann eine Woche später aus meinem Urlaub kam hat UPS ihn einfach in meinen Garten gelegt bei regen und Schnee (!!), so hat er dann eine Woche da rum gegammelt. Ich habe wirklich vorab versucht es so zu regeln das ich trotz der Verzögerung ein neuen Lieferdatum festlegen kann und es Urbanara gemeldet und wollte den Teppich nun gerne zurück senden , weil ich es einfach nicht cool fand wie das gehandhabt worden ist und er leider eine Woche bei mir im Garten rumlage bei richtigem Scheiss Wetter - auf die Frage hin ob sie aufgrund der Lieferverzögerung seitens Urbanara und dem Fakt das der Teppich einfach in meinen Garten gelegt wurde und eine Woche Schnee und Regen aushalten musste die Rücksendekosten von 32 Euro getragen werden könnte wurde dies abgeblockt und verneint und für sie sei der Fall abgeschlossen - ich werde nie wieder etwas dort bestellen.
QUALITÄT WIRD IMMER SCHLECHTER, SERVICE PAMPIG UND INDISKUTABEL
Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Bettwäsche bei Urbanara bestellt und nachbestellt. Bei der Satin-Bettwäsche Lanton [weiss] ist mir zuletzt negativ aufgefallen, dass die Reissverschlüsse mittlerweile vor allem an den Enden so schlecht eingenäht sind, dass sie sich immer verdrehen und haken. Nun habe ich eine neue Serie ausprobiert: Satin-Bettwäsche Millau [Grau], die aber schon beim Auspacken nicht an die übliche feine und kühle Satinqualität erinnert. Fühlt sich ganz anders an, viel rauher und grober. Nach der ersten Wäscherei war sie lappig und nach 5 Tagen zog das Material Fäden in der Fläche und an den Nähten. Sämtliche Versuche per Mail zu Reklamieren wurden abgeblockt, die Wäscherei wäre schuld! Als ich dann anrief, geriet ich an eine pampige Service-Teamleiterin, die mich nicht mal mein Anliegen vortragen lassen wollte, sondern sofort aggressiv wurde. Ich bzw. die Wäscherei hätte falsch gewaschen (wie will sie das entscheiden, ohne den Stoff begutachtet zu haben). Und über Qualitätsschwankungen diskutiert sie nicht, denn sie hätten schließlich unterschiedliche Lieferanten, was mich als Kunden allerdings nicht interessiert. Nie wieder URBANARA!
Über URBANARA
URBANARA ist ein Anbieter von Wohnaccessoires, der sich auf die Verwendung natürlicher Materialien wie Wolle, Leinen und Baumwolle spezialisiert. Das Unternehmen richtet sich an private Kunden und bietet zeitloses und modernes Design. URBANARA arbeitet direkt mit Herstellern in Portugal, Indien und Litauen zusammen, um hohe Qualitäts- und Produktionsstandards zu gewährleisten. Gegründet ohne Vermittler, fördert das Unternehmen faire Arbeitsbedingungen und nutzt recycelte, nachhaltige Verpackungsmaterialien. Der Kundenservice ist per E-Mail erreichbar und verschiedene Zahlungsarten werden akzeptiert. URBANARA setzt auf nachhaltige Herstellungsmethoden und biologisch abbaubare Materialien, um umweltfreundliche Produkte zu bieten.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: urbanara.de
Website online seit: 10. Januar 2011
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Ottawa, CA
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Kontaktinformationen
Kategorien URBANARA
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Letzte Aktualisierung: Juli 2025
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QUALITÄT WIRD IMMER SCHLECHTER
Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Bettwäsche bei Urbanara bestellt und nachbestellt. Bei der Satin-Bettwäsche Lanton [weiss] ist mir zuletzt negativ aufgefallen, dass die... Lesen Sie weiterVon: OOL