Tropicfeel3 erfahrungen

33% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 3 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.


Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen von Kunden mit Tropicfeel zeigen zwei auffällige Themen: Lieferung und Produktqualität.

Bei der Lieferung berichten viele Kunden von Verzögerungen und unerwarteten Zollgebühren. Eine Kundin beschrieb ihre Erfahrung: „Nach 10 Tagen kam das erste Paar, aus den USA, ich musste 20 Euro Zollgebühren zahlen.“

In Bezug auf die Produktqualität gibt es gemischte Rückmeldungen. Einige Kunden loben die nachhaltigen Ansätze, während andere von Qualitätseinbußen berichten. Ein unzufriedener Kunde äußerte sich enttäuscht: „Die Qualität hat in den letzten Jahren abgenommen, ich bin sehr enttäuscht über die Qualität und würde die Marke nicht empfehlen.“

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2022-08-20
Schuhe

Ich habe vor 3 Wochen 2 paar Schuhe auf der Webseite gekauft. Die Angaben waren "Germany Free Shipping: 2 to 3 business days"... nach 10 Tagen kam das erste Paar, aus ... Lesen Sie weiterVon: Hamsta

Meistbewertete Bewertung

  2021-12-03
Schuhe

Ich habe durch meinen Bruder von den Schuhen von Tropicfeel gehört und dass diese auch besonders nachhaltig und alles sein sollen und ich habe mich dann kurzerhand zu einem Kauf... Lesen Sie weiterVon: Dennis

Erfahrungen (3)

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    Insgesamt

    Schuhe

    Ich habe vor 3 Wochen 2 paar Schuhe auf der Webseite gekauft. Die Angaben waren "Germany Free Shipping: 2 to 3 business days"... nach 10 Tagen kam das erste Paar, aus den USA(!?) ich musste 20 Euro Zollgebühren zahlen. Auf das zweite Paar warte ich immer noch. Der eMail "support" war am Anfang noch auf zwack, hat mir ein DHL-Trackingnummer zugesandt, aber seitdem, insb. seit meiner Beschwerden bezüglich der fehlenden paar Schuhe & der Zollgebühren kam nun seit einer Wochen keinerlei Reaktionen mehr.


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Rucksack

    Ich habe zwei paar Schuhe und einen Rucksack gekauft. Leider habe ich den Rucksack erst nach über 6 Monate nach Erhalt das erste Mal im Urlaub benutzt. Dabei habe ich festgestellt dass eine Naht völlig schief und mangelhaft genäht wurde. Leider hat der Support von Tropicalfeel das nicht eingesehen trotz mehrfacher Detailfotos, auf denen das deutlich zu erkennen war. Stattdessen wurde mir ein Gutschein über einen Rabatt für einen erneuten Kauf zugesendet. Fraglich, warum ich diesen einlösen sollte. Letztenendes mußte ich den Rucksack auf eigene Kosten beim Schneider reaparieren lassen, um diesen noch nutzen zu können. Auch die Schuhe sind leider qualitativ unterste Schublade. Nach einer Woche löste sich die Klebenaht zwischen Sohle und Schuh. Hier haben ich den Support schon gar nicht mehr kontaktiert, da es schon beim Rucksack zu nichts geführt hat. Meiner Meinung ist die Idee der Nachhaltigkeit und Grundidee der Produkte selber gut, aber was nützt es dem Endverbraucher wenn man viel Geld für ein schlechtes Produkt bezahlt und dieses womöglich nicht nutzen kann?! Damit ist die Idee der Nachhaltigkeit hinüber. Mich hat die Firma als Kunde verloren und ich werde auch keine Empfehlungen mehr aussprechen!


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    Service

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    Insgesamt

    Schuhe

    Ich habe durch meinen Bruder von den Schuhen von Tropicfeel gehört und dass diese auch besonders nachhaltig und alles sein sollen und ich habe mich dann kurzerhand zu einem Kauf bei Tropicfeel entschieden. Muss sagen, dass die dortigen Angebote auch gut waren und die Lieferung ging sehr fix. Außerdem war der Kundenservice sehr freundlich und ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit meinen Schuhen, die ich bei Tropicfeel gekauft habe. Würde deshalb auch allen anderen Menschen, denen etwas an Nachhaltigkeit und einem coolen Design liegt, zu einem Kauf bei Tropicfeel raten und es auch selbst immer wieder so machen. Danke Bruder!




Über Tropicfeel

Tropicfeel ist ein Modelabel, das sich auf die Herstellung nachhaltiger Kleidungsstücke aus recycelten Materialien spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten wie Schuhe, Hosen, Sweater und Rucksäcke, die sowohl funktional als auch umweltfreundlich sein sollen. Tropicfeel richtet sich an Privatkunden und hat das Ziel, durch eine breite Produktpalette möglichst viele Menschen anzusprechen. Der Kundenservice ist über E-Mail erreichbar. Das Unternehmen akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wobei spezifische Optionen nicht näher angegeben werden. Tropicfeel ist in mehreren Ländern aktiv, wobei genaue geografische Details nicht spezifiziert sind.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: tropicfeel.com
SSL: Domainvalidierung (DV)


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    Kontaktinformationen

    Carrer de Pujades, 60.

    08005 Barcelona

    Spanien

    📧 support@tropicfeel.com

    🌐 tropicfeel.com



    Kategorien Tropicfeel

    Mode | Online Einkaufen


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025