TALLY WEiJL9 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 9 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-10-22
Lieferung hat überzeugt

der Bestellvorgang war zwar fummelig, zurückgehen nervt, teilweise musste ich neu anfangen, aber der Kundenservice reagierte innerhalb eines Tages per Mail und kurz per Telefon ... Lesen Sie weiterVon: K. Bittner

Negative Bewertung

  2025-11-16
Gute Idee, aber schmutzig ange

alles einfach in einen viel zu kleinen Beutel gestopft, Knicke, Risse und vor allem braune Flecken auf dem Stoff - sah nach Make-up aus, hoffe es war das und nicht schlimmeres. ... Lesen Sie weiterVon: Bogdan Jürgens

Meistbewertete Bewertung

  2020-06-08
Schlecht....

Man ruft in Deutschland an, weil die Onlinerückgabe nicht funktioniert und wird auf polnisch vollgequatscht.... Lesen Sie weiterVon: Tatjana Greger



Erfahrungen (9)

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    Gute Idee, aber schmutzig angekommen

    alles einfach in einen viel zu kleinen Beutel gestopft, Knicke, Risse und vor allem braune Flecken auf dem Stoff - sah nach Make-up aus, hoffe es war das und nicht schlimmeres. Material und Schnitt gefallen mir eigentlich, hätte mich echt gefreut, aber so konnte ich es nicht anziehen. Verkäufer habe ich direkt wegen Rückerstattung angeschrieben, Geld ist schon abgebucht worden, aber bislang keine Antwort. Noch gebe ich dem Ganzen eine Chance, bin hoffnungsvoll, dass sich das klärt, höre aber auch auf mein Bauchgefühl und rufe notfalls Verbraucherschutz. Ich wollte es eigentlich zur Arbeit tragen, hatte es schon für nächste Woche eingeplant. Erstes Fazit: Produkt an sich hat Potenzial, Verpackung und Service waren enttäuschend. Mal sehen, wie der Verkäufer reagiert, hoffe auf eine Rückzahlung.


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    Verloren im Paketdschungel

    Online bestellen bei der Marke, die wir sonst im Laden durchstöbern? Naja, probieren. Anfangs lief ja alles glatt, Bestätigung, Tracking, das übliche. Dann: Funkstille. DPD meldet „nicht auffindbar“ und sagt, der Versender müsse nachforschen. Wir schreiben der Firma — und dann passiert erst mal nichts. Neun Tage später dasselbe Spiel, noch immer keine Nachforschung, nur Standardmails, viel Blabla, null Aktion. Das nervt, weil die Sachen für den Alltag meiner Tochter gedacht waren — Uni, Fahrrad, einfach rumlaufen — und plötzlich fehlt da die halbe Garderobe. Irgendwann haben wir Paypal eingeschaltet, die haben nach gut einem Monat dann das Geld zurückgebucht, immerhin. Gefühle: enttäuscht, ein bisschen wütend, und auch fast belustigt über so viel Gleichmut vonseiten des Händlers. Im Laden kaufen wir wohl weiter, das geht schnell und persönlich. Online? Zurzeit eher nein, dafür war das Chaos zu lästig.


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    Gutes Teil, schlechter Ablauf

    okay, das Material ist tatsächlich angenehm, sitzt nicht schlecht und fühlt sich nicht billig an. Genau da liegt das Zwitter-Ding — die Teile selbst sind meistens in Ordnung, tragen sich gut, weich genug, Nähte sahen auch solide aus. Aber die Bestellungserfahrung daneben ist nervig. Bestellt habe ich zwei Mal, mit und ohne Rabatt, und bei der Retoure wurden Sachen einfach durcheinandergeworfen. Ergebnis: falsche Rechnung, zu hohe Summe, und dann fängt der Zirkus an. Support reagiert extrem langsam, irgendwann gar nicht mehr, telefonische Erreichbarkeit praktisch null. Man hat das Gefühl, dass Retouren intern nicht ordentlich sortiert werden — logisch, dass das beim Kunden ankommt. Ich würde mir wünschen, dass Verpackung und Rückabwicklung sauberer laufen, klarere Kennzeichnung der Bestellungen, und schnelle Rückmeldungen vom Kundenservice. Produktqualität reicht fürs Geld, das will ich betonen, aber das Drumherum ist verbesserungswürdig. Wenn sie das in den Griff kriegen, würde ich wieder bestellen, so allerdings zögere ich.


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    Lieferung hat überzeugt

    der Bestellvorgang war zwar fummelig, zurückgehen nervt, teilweise musste ich neu anfangen, aber der Kundenservice reagierte innerhalb eines Tages per Mail und kurz per Telefon — freundlich, konkret und lösungsorientiert, kein ausweichendes Standardgeplänkel. Das hat vieles gerettet. Tracking-Updates kamen mit leichter Verspätung, aber am Ende war die Lieferzeit besser als erwartet. Rückgabeinfo war klar, falls nötig, und das gibt einem Sicherheit. Preislich finde ich das Angebot fair, nicht supergünstig, aber angemessen für die Qualität. Insgesamt wandelt sich meine Skepsis in Zufriedenheit: die Online-Performance darf gern stabiler werden, das wäre das Sahnehäubchen, aber Lieferung und Support haben bei mir das Vertrauen wiederhergestellt — deshalb bestelle ich wohl wieder, trotz anfänglicher Zweifel.


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    Überraschend chaotisch, aber am Ende okay

    neue, bequeme Rollis schaden nicht. Bestellt habe ich fünf Teile (zwei Tops in unterschiedlichen Größen, weil man ja nie weiß) — die Aktion „Nimm 3, Zahl 2“ klang verlockend. Lieferung kam überraschend fix (das fand ich erstmal gut), aber dann begann das Theater: zwei Teile zurückgeschickt, Rechnung stimmte nicht mehr, plötzlich sollte ich den vollen Betrag zahlen. Hm. Erst skeptisch, dann genervt, habe ich den Kundenservice angeschrieben. Anfangs kamen so Standardantworten (nichts halbes, nichts ganzes), da musste ich echt nochmal nachhaken — wiederholen, erklären, Belege schicken, kurz: nervig. Nach ein paar Nachrichten wurde die Sache dann aber korrigiert und der Rabatt doch noch berücksichtigt. Keine perfekte Kommunikation, eher holprig, mit Wartezeiten und dem Gefühl, man muss dranbleiben. Aber letztlich war die Lieferung schnell und das Problem wurde gelöst, wenn auch erst nach Mühe meinerseits. Fazit: gut, dass es am Ende klappte, aber die Abwicklung und der Kundenkontakt könnten deutlich entspannter sein (bitte weniger herumrennen meinerseits).


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    DPD (Tally Weijl)

    Ich habe 3 Artikel vorgestern bestellt und auch sofort bezahlt und habe nur 2 Artikel heute per DPD erhalten. Im Lieferschein stehen auch nur 2 Artikel drauf und nicht 3. Bei der E-Mail, die ich vorgestern erhalten habe, stand auch, dass 3 Artikel bereits verschickt wurden auf meine Adresse. (2 Jeans ... 1 Jeansjacke) Bekommen habe ich aber nur 1 Jeans ... 1 Jeansjacke und die Jeans, die ich nicht erhalten habe, war auch noch teurer als die andere Jeans, die ich erhalten habe. Die Jeansjacke passt mir auch nicht, weil die Ärmel viel zu groß sind (Trage XS) Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass die Mitarbeiter dort die Waren für sich behalten und die Kunden so verarschen, aber irgendwie würde es Sinn ergeben (das hat eine Dame erwähnt bei Trustpilot, wo sich so viele über diesen online Store “Tailly Weijl” beschwert haben)
    Ich habe den Kundendienst im online Store auch diesbezüglich kontaktiert, dass ich nur 2 Artikel erkalten habe, aber bestimmt bekommt man nie eine Antwort und das Geld für die Jeans (30 Euro) wird selbstverständlich auch nicht zurückerstattet. Man hört von anderen auch, dass die einfach nicht zurückschreiben, selbst wenn man die mehrfach anschreibt. Und wenn eine Antwort irgendwann kommt, dann passt diese nicht zum Thema. Was die treiben nennt sich Abzocke. Die verarschen so die Leute. Mein Geld ist jetzt weg und ich werde im Leben niemals in diesem Store (tally Weijl) etwas bestellen. Leider habe ich auch noch per Überweisung bezahlt habe und nicht per Paypal und kann mich bei Paypal nicht beschweren wie andere Menschen. Das nennt sich Pech. Aber unglaublich, dass die mit so einem Betrug durchkommen, ich hoffe die werden endlich zur Rechenschaft gezogen!


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    Super zufrieden

    Ich bestelle hier zum wiederholten Mal und bin immer sehr zufrieden.Versand sehr schnell und Ware immer einwandfrei.Sehr gerne wieder.


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    Schlecht....

    Man ruft in Deutschland an, weil die Onlinerückgabe nicht funktioniert und wird auf polnisch vollgequatscht....


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    Schlechter Kundenservice - Abzocke

    Schlechter Kundenservice - Abzocke

    Ich habe eine Online Bestellung aufgegeben worauf diese dann nach 2 Wochen ankam (in der aktuellen Situation ist diese Lieferzeit im Rahmen).
    Leider musste ich viele Teile wieder zurückschicken. Hier fing das Drama dann richtig an.
    Meine Rechnung auf Klarna wurde erst nach 2 Wochen aktualisiert, diese war fast schon überfällig. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir mehr Kleidung in Rechnung gestellt wird, als dass ich behalten habe. Das habe ich dem Kundenservice natürlich sofort gemeldet. Eine Antwort bekam ich nicht. Erst nach vier(!!!) weiteren Versuchen meldete sich der Kundendienst mit einer Antwort, die nicht einmal zum Thema passte.
    Ich schlage mich immernoch mit dem Kundenservice rum, sie meinen die Kleidung wäre nicht retourniert worden.
    Nie wieder kaufe ich hier ein - reine Abzocke und den schlechtesten Kundenservice den ich je gesehen habe!




Über TALLY WEiJL

TALLY WEiJL ist ein Schweizer Modeunternehmen und Einzelhändler mit Schwerpunkt auf Damenbekleidung für Teenager und junge Frauen. Gegründet 1984 von Tally Elfassi‑Weijl und Beat Grüring in Basel, entwickelt und vertreibt die Marke eigene Kollektionen. Das Sortiment umfasst vor allem Bekleidung und Accessoires. Der Vertrieb erfolgt über Filialen in mehreren europäischen Ländern sowie einen Online‑Shop. Die Zielgruppe sind überwiegend junge Kundinnen.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.tally-weijl.de
Website online seit: 1. Juni 2002
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Zürich, CH


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.tally-weijl.de



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    Letzte Aktualisierung: November 2025


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