Sonono Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-02-15
Wir sind sehr zufrieden mit Service und der Lieferung und werden jederzeit wieder bei Sonono kaufen.Lesen Sie weiter
Wollmann Gabriele

Relevanteste negative Bewertung

  2023-03-30
Finger weg von diesem Shop
Ware wurde nicht versandt, da ein Produkt fehlte. Lieferzeit von 13KW auf 20KW verschoben. Teilie...Lesen Sie weiter
Timm Haberland

Meistbewertete Bewertung

  2021-05-09
Gute Erfahrung gemacht.
Bei der Recherche im Internet sind mir viele schlechte Bewertungen aufgefallen. Trotzdem habe ich...Lesen Sie weiter
Klaus Börschinger

Erfahrungen (64)

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    Schnelle Lieferung guter Kundenservice

    Ich habe mehrere Artikel bestellt und war sehr überrascht wie gut die Prozesse funktionieren. Überrascht, weil ich einige schlechte Bewertungen gelesen habe und mich auf Ärgernisse aller Art eingestellt habe.

    Lieferzeit und Ware sind Top.
    Soweit so gut, das können die meisten Lieferanten.

    Was aber, wenn ein Artikel zurückgeschickt und der Kundenservice bemüht werden soll. Ich habe mich bei einem Artikel geirrt ( mein Fehler) und die Ware zurückgeschickt.

    Das Rücksendeprozedere ist so einfach wie ich das von anderen großen Onlineshops kenne. Es gibt Vordrucke, die die Rücksendung erleichtern. 2 Tage nachdem die Rücksendung bei Sonono angekommen ist, war die Gutschrift auf dem Konto.

    Telefonisch bin ich mehrmals gut durchgekommen und konnte Anliegen aller Art regeln.

    Insgesamt habe ich die Lieferung sehr schnell erhalten und der Kundenservice im Falle einer Rücksendung hat ohne Mängel funktioniert. Da ich noch weitere Sanierungsprojekte habe, werde ich weiterhin gern bei sonono bestellen.

    Echt krass - Klingt wie eine typische gekaufte positive Bewertung

    Fake Bewertung. hat absolut nicht mit der tatsächlichen Situation bei Sonono zu tun. Liest sich tatsächlich, als ob ein Sachbearbeiter der Qualitätssicherung bei Sonono den Auftrag bekommen hat, eine gute Bewertung für Sonono zu schreiben. (1) Genau der Fall, dass ich einen falschen Artikel bekommen hatte und das war nicht mein Fehler. Falscher Logischer Aufbau der Artikelverknüpfung auf der Site war der Fehler. >>Keine Kulanz oder Austausch nach 14 Tagen ist Sonono zu nichts bereit. Telefonisch Durchkommen ist absolut falsch beschrieben. Beim ersten Mal kommt man nie durch. Trick >paar mal klingeln lassen und auflegen und gleich wieder anrufen, dann klappts. Die haben einen Algorithmus.

    Klingt für mich auch nach Fake. Habe Ende Februar Duschwanne bestellt. Hab mich für die Firma entschieden da eine Lieferzeit von 2-3 Wochen geschrieben stand.( übrigens jetzt immer noch).Nach der Bezahlung war alles anders. Mittlerweile haben sie uns auf 34. Woche vertröstet.

    Korrektur. Ende April bestellt. Mich ärgert hauptsächlich das mit 2-3 Wochen gelockt wird


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    Gute Erfahrung gemacht.

    Bei der Recherche im Internet sind mir viele schlechte Bewertungen aufgefallen. Trotzdem habe ich bei sonono bestellt und es mal ausprobiert. Die Preise waren einfach zu gut. Also, mit einem mulmigen Gefühl bestellt und dann kam auch die Mail, dass etwas nicht lieferbar war, obwohl im Webshop vorrätig. Also angerufen. Man kommt nicht so einfach durch. Dann war aber doch ne sehr nette Dame am Telefon. Dann versucht, die nicht lieferbaren Artikel wegzulassen damit das andere schnell rausgeht. End vom Lied: Am Schluss kam dann doch alles und auch noch rechtzeitig. Wenn man aber etwas Eile hat und immer genau wissen muss, wie der Sachstand ist, zehrt das etwas an den Nerven. Da könnte man die Kommunikation oder die Anfoderung von Teillieferungen im Webshop noch automatisieren. Aber wenn alles sehr günstig ist, dann muss man halt auch etwas mehr Geduld haben. Ich werden wieder bestellen und hoffe, dass es das nächste mal dann auch so gut klappt.


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    Badsanierung

    Also tatsächlich habe ich mich vorher, was Erfahrungsberichte über sonono GmbH angeht, nicht informiert und bin durch Zufall über diesen Anbieter gestolpert.

    Ich saniere gerade mein Badezimmer und habe neben einer Geberit-Platte fürs WC noch Armaturen fürWaschbecken und Dusche sowie eine Toilette u.a. bei sonono bestellt.
    Meine Bestellung habe ich am 7.8.21 aufgegeben und heute am 25.8.21 sind die Sachen gekommen.
    Möglicherweise muss ich ein Teil zurücksenden (weiß ich aber noch nicht genau).

    Ich kann zu meinen Erfahrungen bisher nur sagen, dass sie grundweg positiv waren und ich daher auch die volle Punktzahl vergeben werde (muss), da ich absolut keine Beanstandungen habe.
    Möglicherweise ist es anderen Kunden nicht so ergangen, aber ich bin hochzufrieden und werde weiter bei sonono bestellen.


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    Bestellung und Lieferung

    Hallo zusammen,
    ich habe sehr lange recherchiert und kam auf die Seite von Sonono, die Erklärungen und Bestellungen sind sehr einfach, jedoch muß ich meinen Vorgängern recht geben, da nach der Bestellung die Lieferzeiten und vorrätige Artikel nicht lieferbar sein sollen.
    Das ist natürlich ärgerlich, wenn man alle Handwerker organisiert hat und die Artikel nicht da sind.
    Günstig ist manchmal teurer!!!
    Ich bin verärgert, aber es bleibt einem nicht viel dagegen zu machen!
    Telefonisch und Mail funktioniert, aber diese Teillieferungskosten bei einem laufenden Projekt sind auch nicht sehr befriedigend.

    Empfehlung:
    Für die Projektplaner die sich Zeit lassen können gut, aber die schon mit dem Projekt angefangen haben, ein Geduldsspiel.



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    Finger weg von diesem Shop

    Ware wurde nicht versandt, da ein Produkt fehlte. Lieferzeit von 13KW auf 20KW verschoben. Teilieferung wurde gewünscht. Es passierte nichts. Wir stehen nun ohne Ware da und könnte die Küche und das Bad nicht fertigstellen.

    Finger weg von diesem Anbieter. Werden jetzt rechtlich dagegen vorgehen und Anzeige erstatten


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    Wir sind sehr zufrieden mit Service und der Lieferung und werden jederzeit wieder bei Sonono kaufen.


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    Insgesamt

    1A für alle die ein wenig mehr Zeit haben

    Ich habe für mehrere Bäder diverse Artikel bei Sonono bestellt. Oft liest man von langen Lieferzeiten bei diesem Shop und dies kann unter Umständen auch passieren, da Sonono nur vollständig bestückte Ware auf einen Schlag verschickt. Somit kann es sein das ein Artikel die ganze Warensendung verzögert. Bei mir wurde die Ware in 3 Wochen zugestellt und leider wurde der Badspiegel durch einen Gabelstapler beim Transport gekillt. Ein Anruf bei Sonono wurde innerhalb einer Minute Wartezeit beantwortet und der Schriftverkehr mit Bildern innerhalb von 2 Tagen. Der Spiegel wurde innerhalb einer Woche erneut zu Verfügung gestellt und verschickt. Ich muss somit Sonono an dieser Stelle loben und empfehlen für alle die nicht sofort ihre Ware benötigen.


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    unfassbar schlechter Kundenservice

    Das habe ich noch nie erlebt. Wenn der richtige Artikel bestellt wurde und alles passt, dann ist natürlich alles super. ABER wenn man etwas zurück schickt und es dann intern falsch verbucht wird, dann können Sie Monate lang hinter der Rückerstattung "laufen". Wenn man anruft, dann erreichen Sie nie den zuständigen. Alles nur per Email. Da heißt es dann "sobald es intern verbucht wird, erstatten wir den Kaufpreis" diese Email habe ich in den letzten 2 Monaten schon 3 mal bekommen. Einfach unfassbar! zum Hintergrund, ich hatte ein WC für 400 Euro zurück geschickt. Verbucht wurde ein WC für 200Euro. Jetzt warte ich seit 2 Monaten auf den Restbetrag!


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    Klappt alles prima

    Der Kundenservice ist freundlich und hilfbereit auch wenn man etwas Geduld braucht jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich denke das liegt an der allgemeinen Situation und das einfach mehr bestellt wir wie sonst. Per Mail hat auch alles gut geklappt. Im Shop hat es alle Infos die man braucht für die Artikel. Es gibt downloads über Montage und technische Zeichnungen der Artikel. Es gibt eine passende Auswahl an Zubehör und die Preise sind echt gut. Schade fand ich das Artikel die sofort lieferbar waren nun doch Lieferzeit haben aber alles im Rahmen. Diese Tage ist sowie so nichts wie es mal war. Ich bestelle auf jeden Fall wieder dort.


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    Positiv

    Ich hatte schon einmal meine Erfahrungen geschrieben.
    Heute habe ich wieder einmal etwas positives mit dem Callcenter Mitarbeiterinnen, die für verärgerte Kunden der erste Ventil sind erlebt.
    Ich hatte auch davor gute Erfahrung mit der Zentrale der Infoverteilung gemacht, aber Frau Annett Kadour war so nett, wie Sie mir die einzelnen Lieferposition geduldig erklärt hat, dass ich auch mal etwas Positives schreiben möchte.


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    gekaufte digitaler Durchlauferhitzer

    im September gekauft und bezahlt, bis heute keine Lieferung, andauernde Ausrede: aufgrund Corona und China.. Lieferengpass. Mittlerweile, seit ca. 3 Wochen, reagiert die Firma gar nicht mehr. Betrug? fühlt sich so an, FINGER WEG


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    Prozesse TOP amp Kundenservice FLOP

    Wir haben einen Großteil unsererer Installationsbedarfe übere Sonono bestellt. Sonono ist schnell & zuverlässig im Versand - wobei der Versand bei sperrigen Gütern doch deutlich länger gedauert hat als angegeben (war aber vermutlich ein Verschulden des Spediteurs).

    Unbedingt aber beachten: KEINE RÜCKNAHMEN NACH 14 TAGEN. Wir bestellten bestimmt 30 Artikel (~4000 Euro) und hätten gerne eine Armatur zurückgesendet, welche für unseren Einsatzzweck nicht gepasst hat. Obwohl der Artikel originalverpackt und auf eigene Kosten zurückgesendet worden wäre gab es keinerlei Kulanz.

    Auch aufpassen bei Artikeln der Marke "PREMIUM", das ist tatsächlich eine Abzocke. Die "PREMIUM Universal Wand-WC-Anschlussgarnitur" kann man z.B. für 1/4 des Preises vom Hersteller (Haas) kaufen.


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    Hans Grohe Armaturen

    Habe bei Sonono mehrere Artikel bestellt und kann Sonono nur weiterempfehlen.
    Bei der Lieferung hat ein bestellter Artikel gefehlt. Dieser wurde aber sehr schnell und problemlos nachgeliefert. Wie bereits gesagt und kann Sonono nur weiterempfehlen.


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    Lasst Euch nicht vom Preis blenden 2x IIWahl erhalten Kundenservice mangelhaft

    Hallo zusammen, hier mein persönlicher Erfahrungsbericht von dem was ich mit der Firma sonono erlebt habe.
    Ich benötigte Ersatz für einen Waschtisch mit Beschädigung. So machte ich mich im www. auf die Suche nach einem online Händler und bin bei der Firma sonono gelandet.
    Waschtisch ausgesucht, bezahlt und abgewartet.
    Die Lieferung wurde angekündigt und kam auch wie angekündigt an.
    Leider musste ich bei auspacken feststellen das der Waschtisch auf der Vorderseite einen optisch störenden schwarzen Einschluss in der Oberfläche unterhalb des Markenschriftzug hatte.
    Nun ging die Odyssee los!
    Bei der Hotline angerufen , Bilder gemacht,zugemailt,Rücksendeetikett erhalten,Waschtisch wieder eingepackt und zurück geschickt...mit der BITTE um eine schnelle Ersatzlieferung. Zudem bat ich noch das sich jemand vor einem Neuversand den neuen Waschtisch anschaut und auf Fehler prüft.
    Mit Hilfe der Sendungsverfolgung konnte ich sehen wie und wo der WT sich befindet.
    2 Tage nach dem Versand durch mich ging der WT bei sonono im Lager ein...also wartet ich. 2 Tage,3 Tage ...dann nahm ich Kontakt auf mit sonono.
    Beim Gespräch mit der Hotline wurde mir durch eine schlechtgelaunte Mitarbeiterin erklärt das ich warten muss! Ich fragte auf wen und was? Da wurde mir mitgeteilt das die Retoure erst verbucht werden muss...und ich DANN Ersatz bekomme (trotz Detailbilder des Mangels).
    8Tage! Nach dem Eingang bei der Firma erfolgte dann die Meldung das die Retoure angekommen sei.
    Ich telefonierte erneut mit der Hotline und bat darum das man VOR dem Neuversand den Waschtisch den man verschickt auf optische Mängel prüft.
    Zudem bat ich auch noch per Mail darum.

    Was soll ich sagen....der neue WT kam an ...ich überprüfte diesen....und er hatte einen beschädigten Herstellerschriftzug auf der Vorderseite!
    Ich fühlte mich verascht!

    Wieder Bilder gemacht...die Hotline kontaktiert...das ganze Spiel von vorne!
    Mir drängte sich der Eindruck auf das sich die günstigen Preise so erklären ,das man dem Kunden 2.Wahl Artikel zusendet!
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das 2 fehlerhafte Produkte durch die Qualitätskontrolle beim Hersteller bzw beim Versender schlüpfen und dann beim Kunden landen?
    Eine Nachfrage durch mich beim WT Hersteller der Firma HOESCH ergab das HOESCH keine 2. Wahl ausliefert/verkauft.
    Ich bat die unfreundliche Mitarbeiterin der Hotline um ein Rücksendeetikett.
    Mir wurde mitgeteilt das das per Mail/Link vom externen Anbieter kommt.
    Also wartet ich .....1 Tag...2 Tage...erneut Nachgefragt per Mail und Telefon was denn mit dem Etikett ist.
    Mir wurde erklärt das dies längst per Mail an mich raus gegangen war.
    Ich prüfte daher meine SPAM Ordner, den direkten Postfachzugang ....alles! OHNE das die Mail irgendwo zu finde war.
    Emailadressen waren noch immer die gleichen wie bei der ersten Reklamation.
    Also weiter gewartet...3. Tag...(Nachfrage per Telefon und Mail..dieses mal bei einer sehr freundlichen ,engagierten Mitarbeiterin Frau K.) nichts! Keine Mai in Sicht.....4. Tag...wieder nachgefragt...dann wurde mir mitgeteilt das der Rücksendeschein schon mehrfach an mich gesendet wurde.....OHNE das ich diesen erhalten habe.
    Genervt habe ich dann gefragt wie das Problem gelöst wird. Wir einigten uns darauf das ich den WT selbst frankiere und zurück schicke..das Geld dafür wird mir erstattet.
    Gesagt getan. Früh morgens ging es los zur Postfiliale. Paket aufgegeben....gut!
    Als ich zu Hause ankam...fand ich eine Mail von gleichen Tag in der mir mitgeteilt wurde das der Rücksendeschein sich nun im Anhang befindet :-O !!!!!????
    Ernsthaft!? 3 Tage lang wird dem Kunden suggeriert das ER zu blöd ist eine Mail zu finden. Letztendlich lag das Problem aber doch auf Seiten von sonono.
    Katastrophal!
    Preise ok...leider aber nicht die Qualität der Ware! Kundenservice - NULL!
    Frau K. die sich freundlicherweise der Abwicklung annahm war der einzige Lichtblick!
    Abschliessend bleibt zu sagen das es einem sogar schwer gemacht wird eine Bewertung zu schreiben.
    Ich wollte das via Ipad tun.....ging soweit auch....bis ich das Gerät weglegte um etwas anders zu erledigen.
    Als ich dann weiter schreiben wollte sprang die sonono Seite zurück auf den Bildschirm auf dem stand...Bewertung erstellen!...auch soo kann man erreichen das man keine Bewertung erhält...oder die Kunden genervt sind!


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    Anschlussgarnitur WC

    Vor Bestellung Lieferzeit 1 Woche angegeben. Nach Bestellung MItteilung erst nach 14 Tagen kann ein genauer Liefertermin angegeben werden. 3 Telefonische-Versuche innerhalb vn 2 Tagen gestartet. Nach endlose Warteschleife aufgegeben. Eine Email mit der BItte um Äusserung zu Lieferzeit bzw. KOntaktaufnahme wurde 3 Tage nicht beantwortet. Jetzt von Kauf zurückgetreten. BIn gespannt wann Geld zurückgezahlt wird. NIE WIEDER!


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    Null Kulanz Null Kundenservice

    Es ist wirklich das Allerletzte! Wir werden nie wieder bei Sonono bestellen und können auch nur jedem davon abraten. Auch wir müssen leider feststellen, dass der Kundenservice und die Kulanz bei sonono gleich Null ist. Aufgrund einer Verzögerung bei unserem Bauvorhaben haben wir leider erst jetzt (nach ein paar Wochen) festgestellt, dass die bestellte Waschtisch-Armatur nicht 100% zu unserem Waschbecken passt. Nun möchten wir diese gegen eine andere (teurere) Armatur umtauschen. Dies ist aber laut sonono nicht mehr möglich, hätte innerhalb der ersten 14 Tage passieren müssen. Null Entgegenkommen, keine Kulanz, dabei wollen wir lediglich eine original verpackte Armatur gegen eine andere hochwertigere umtauschen. Weiter als bis zum Callcenter kommt man nicht, es gibt keine Möglichkeit, den Geschäftsführer und/oder eine Beschwerdestelle o.ä. anzusprechen, man kann lediglich eine E-Mail an die Zentrale senden, auf die man keine Antwort erhält. Das ist wirklich eine Frechheit. Und das bei einem Bestellwert von fast 3000 ,-€ .
    Das ist wirklich alles sehr enttäuschend. So verhält mich sich nicht gegenüber seinen Kunden, das ist wirklich absolut gar kein Kundenservice - so verliert man seine Kunden - das kann es echt nicht sein - bestellt also lieber woanders!


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    Villeroy & Boch Subway 2.0 WC-Sitz, abnehmbar weiß

    WC bestellt, erhalten, ausgepackt. Bis hierher gut. Leider Deckel zu groß, sofortiger Anruf, LESEN SIE DAS KLEINGEDRUCKTE, da Karton geöffnet keine Rücknahme und das nur nach Ausprobieren, nicht mal draufgesetzt, das ist kein Service


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    Badausstattung

    ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Kundenservice = 0. Ich musste jedes Mal telefonisch anfragen, wann denn die Ware kommt. Bei einem Lieferverzug ist es in der Branche üblich, dass man Bescheid sagt. Aber hier Fehlanzeige.. Artikel kommen später, die Artikel auf Lager werden aber nicht versendet, man möchte ja Versandkosten sparen. Keine Einsicht, keine Entschuldigung. Schlichtweg kein Service. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht bestellt.


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    ACHTUNG: Wasserhahn bestellt und nie erhalten - Sonono reagiert nicht und weigert sich das Geld zurückzuzahlen.

    Paket wurde mit DPD versand und selbstverständlich kam es nicht an. Das ist zwar ein Fehler von DPD, jedoch ist es sononos schlechter Geschäftssinn überhaupt mit DPD zu versenden. Nachdem akzeptiert wurde, dass mein Paket nie zugestellt wurde, warte ich seit über 8 Wochen auf mein Geld. Zwar geht man ans Telefon, jedoch hört die Hilfsbereitschaft dann auch direkt wieder auf. Ich würde niemandem raten, hier etwas zu bestellen - oder nur auf Rechnung! Ansonsten lieber mehr zahlen und bei einem seriösen Händler einkaufen. Ich versuche jetzt, mein Geld über die Rückbuchung der Bank wiederzuerlangen.


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